Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Krankheit aus Urlaub mitgebracht - eure Geschichte?

Hallo,

waren 2006 auch mal auf den Malediven, da war die halbe Insel krank. Leider wurden Handtücher und Servietten nicht gründlich gewaschen. Die meisten hatten eine Art Grippe , manche hatten Augenentzündung, es stellte sich hinterher heraus, dass verschiedene Chlamydienstämme (fiese Bakterien) die Ursache waren. Mein Mann und ich hatten nur Halsweh und zu Hause so ne Art Rheuma. Wir hatten im Blut ganz frisch Antikörper für Chlaydia Pneumonae gebildet (Lungeninfekt). Wegen möglicher Spätfolgen wurden wir mit Antibiotika behandelt.

Nun komme ich gerade von Tansania mit eben dieser Augenentzündung, wie damals die Nachbarn auf den Malediven hatten, zurück. Bin nun die 2. Woche wegen Trachoms krankgeschrieben. Auch in diesem Fall waren die Handtücher nicht sauber. Und auch in diesem Fall erkrankte nicht nur 1 Gast, sondern gleich mehrere. Man ist aber auch nie sicher, ob nicht gebrauchte Handtücher, die noch gut aussehen aus Wassermangel einfach dem nächsten Gast ins Zimmer gelegt werden.

Ich nehm jetzt nur noch Klopapier zum Gesicht trocknen!

Übrigens kann man an dieser dummen Augenkrankheit erblinden.

Ich verreise aber viel und sonst gabs zum Glück nichts weiter.

Gruß,

Martina

Mehr lesen

Oman Airlines

@Hallo zusammen sagte:

ich kann mich nur den Erfahrungen von pursche anschließen. Waren bis vor einer Woche mit OMAN-Air auf den Malediven. FRA-MCT-MAL.

Hatte noch nie eine bessere Airline!!!

LG

pursche:Hier meine Erfahrung mit Oman Air:

Bin die Strecke Frankfurt - Malediven geflogen, natürlich mit Zwischenstop in Muscat und auf dem Rückflug auch in Colombo, allerdings musste man da den Flieger nicht verlassen, hat ca. 1 Stunde gedauert. Ich würde immer wieder mit dieser Airline fliegen, Flüge waren pünktlich, Sitzabstand+Service+Verpflegung das Beste, was ich bisher erlebt habe und das Entertainment-Programm auch wirklich super! Wenn ich einen Vergleich ziehen würde mit Emirates, mit denen ich auch schon geflogen bin (Frankfurt - Mauritius), so hätte Oman Air die Nase noch ein gutes Stück vorne.

Flughafen in Muscat auch sehr gemütlich+stressfrei, habe beide Male die Premium Lounge genutzt (auf dem Rückflug nach Verhandeln sogar umsonst, da nur für 1 Stunde), sehr angenehm dort und, was für mich persönlich wichtig war, man konnte in Ruhe eine erfrischende Dusche nehmen.

Wenn möglich, immer wieder Oman Air!

LG

Mehr lesen

Fragen zu Pauschal-/Individualreise und dem ersten Maledivenaufenthalt

Hallo Domino,

klar das ist jedem selbst überlassen wie lang er fährt, aber mit dem langen Flug  sollte man schon ein paar Tage mehr einplanen. Ich persönlich finde 8 Tage einfach zu kurz. Anreisezeit inkl. aller Warte-, Umsteige und An- Auscheckzeiten sind im Minimum ca. 15 Std. Dies  kann aber auch mal locker 24 Std. sein. Bei den 15 Std. sind noch keine Fahrten zum Flughafen berücksichtigt. Also oft geht ein ganzer Tag drauf bis man auf seiner Insel ist. Beim Rückflug sieht es nicht viel besser aus! Bei der langen Anreise brauchen wir Minimum 2 Tage um überhaupt mit der Erholung anzufangen!

Istanbul, wie die gesamte Türkei ein persönliches no go.

Also nicht persönlich nehmen fals Türkei Fan. Waren 2x in jungen Jahren da. Würden auch nie nach Ägypten fliegen, Tunesien 1x und nie wieder, sowie fast alles rund ums Mittelmeer.

Sind eigentlich mehr Nordlandfans  Ausnahmen wie z.B. Malediven gibt es halt.

Warum ich auch gegen istanbul bin, liegt am Budget von Yeahma.  Da würde ich alles auf die Malediven setzen, statt einen, sicherlich nicht unerheblichen Betrag, in Istanbul zu lassen.

Gruß

Mehr lesen

Anfang Oktober - Phuket, Krabi oder Ko Samui?

Je nach Wetterlage hast du auch auf Samui schönes Wasser - aber mit den Malediven sicher nicht vergleichbar....die Strände sind schon sauber - allerdings bei schlechtem Wetter+aufgewühltem Meer, spült es Unrat natürlich ans Ufer, was zu dementsprechenden Fotos, die sofort wieder in den Medien gepostet werden, führt....aber da ist kein "Meer" davon ausgenommen denke ich....schau dir mal paar Videoclips von Samui an - und auch von den einzelnen Stränden, dann kriegst ein besseres Bild von der Insel.....euch wirds gefallen, da bin ich mir sicher - schon allein die Herzlichkeit der Thais und das Essen undundund machen einfach dieses Land aus....aber mit den Stränden der Malediven halt nicht vergleichbar - sprich puderzucker-weißer Sand mit türkis-glasklarem Wasser usw....türkis-blaues Wasser hat man bei dementsprechender Sonneneinstrahlung ganz herrlich am südl. Chaweng - und der Sand leuchtet auch hell bis weiß.....guck dir mal meine Pics an, die ich im Febr./März jetzt am südl. Chaweng wieder gemacht hab....hier

Mehr lesen

Fihalhohi

@geromaro sagte:

High Mio,

Kataloge 2011/12 Winter/Frühjahr kommen normal Ende Juli.

Buchung optimal event. wieder bei Jahn als Fühbucher mit VP für HP und event. 2 ÜN kostenfrei,  ab ca. 1 650 € 2 Wo incl. Rail & fly.

Bei Buchung bitte Hinweis falls  Comfort Zi = beste Lage 18-36. Bei Interesse gern sep. ausührl. Bericht. Dazu eure e-mail adr. 

Wir sind dann im April 2012 wieder dort = 17. Mal Malediven     Beste Grüße    GeroHallo wir würden auch gerne im April 2012 Reisen, , allerdings das erste mal Malediven. Hat vielleicht jemand Tips betreffend einer Unterkunf für uns... ? Wäre sehr nett... LG Conny

Mehr lesen

Malediven in Gefahr???

oZiM:

Ich persönliche möchte auf die Meidung eines Landes auf Grund der politischen Situation eigentlich nicht näher eingehen, da es zu OT wird. Nur soviel, es gibt halt für mich persönlich schon Unterschiede, ob eine Regierung vllt nur korrupt ist oder einer Ideologie zugetan ist oder mehr oder weniger nachweislich unterstützt, die mich als westlichen Nichtmuslim als Mensch niederer Klasse oder gar Freiwild klassifiziert, zu millionenfachem Genozid & Krieg aufruft, ...

Zu den Malediven. Wo anders kann ich mich verschanzen, flüchten, werde streng bewacht, wird aktiv gegen solche Subjekte vorgegangen, funktioniert ein Krisenmanagement, ... Auf den Malediven hocke ich im Zweifelsfall auf einem unbewachten Sandhaufen, der auf allen Seiten von ziemlich viel Wasser umgeben wird, dessen Staat es in Wahrheit nicht kratzt wenn mir was passiert oder viele es soagr gutheißen würden und darf dann vllt zum Schluss noch am Airport bei der Ausreise erklären, warum ich so dumm war und meinen Pass nicht mitnahm (siehe die Probleme nach dem geknackten Safe), als ich um mein Leben schwamm.

Das alles ist super Beschrieben! Dieser Meinung bin ich auch...!

Mehr lesen

Hondaafushi

mollram-eis:

Die Leute die hier mitreden und überhaupt nicht betroffen sind,und die mit Geiz ist geil Idioten möcht ich mal sagen das es Leute gibt die im Jahr öfters auf die Diven fliegen und sich mal freun ein günstiges Angebot auf einer nagelneuen Insel mit super Tauchgebiet zu zusätzlich noch ergattern diesollen ihre dümmlichen Weisheiten für sich behalten,wahrscheinlich fahren genau die 1 mal im Jahr nach Maollorca.Da Neid ist natürlich genauso  wohltuend für manche Menschen wie die Besserwisserei!Ich hoffe das  wir alle Betroffenen eine für uns passable Alternative bekommen.In diesem Sinne hört nicht auf das Geschwafel anderer die damit gar nichts am Hut haben!

Auf welchen Inseln warst du denn schon? 

Erkläre doch mal, was, ich vermute du meinst Mallorca, mit den Malediven zu tun hat!

Hättest mal lieber auf die Weisheiten derer hören sollen,  die wirklich schon öfter auf den Malediven waren.

Lese dazu die ersten Seiten.

Um die passenden Alternativen würde ich, wie schon oben beschrieben selber kümmern. 

Einfach mal alles lesen!

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Das hat unsere Bundesregierung so beschlossen:

"Wer ab Sonntag, 1. August, aus dem Urlaub im Ausland zurückkehrt, muss einen negativen Corona-Test vorweisen können. Ausgenommen sind vollständig Geimpfte, Genesene und Kinder unter 12 Jahren.

„Alle nicht geimpften Einreisenden nach Deutschland müssen sich künftig testen lassen – egal ob sie mit dem Flugzeug, Auto oder der Bahn kommen“, so Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. „Damit reduzieren wir das Risiko, dass zusätzliche Infektionen eingetragen werden.“

Für Einreisen aus einem Virusvariantengebiet gelten weiterhin besondere Regeln: Hier müssen alle Einreisenden – auch Geimpfte und Genesene – ein aktuelles negatives Testergebnis vorlegen können."

Soweit ich für den Moment weiß, wird man bei Qatar und Etihad (hier besteht die Airline darauf) nur mit einem negativen PCR-Test mitgenommen. Daher wird vor Ort auf den Malediven ein Test gemacht, welcher auch zur Wiedereinreise nach Deutschland benötigt wird. Teilweise umsonst, je nach Resort. Da höre ich allerdings Unterschiedliches... die einen bezahlen, die anderen nicht. An sich soll jeder, der mehr als 7 Tage auf den Malediven verbringt den Test kostenlos erhalten. So auf Kuredu.

Mehr lesen

Reisen 2024- Preisentwicklung

Die Preise starten bei HC mit Flug ab Mitte September bei etwa 13200 €, das ruft auch das Hotel bei Direktbuchung auf.

Ich habe bei meiner Preisrecherche für einen 2 Wochen Urlaub Ende August in GR ähnliche Preissprünge gesehen, für mich sind diese Preise unverschämt hoch. Bestimmte Häuser, als Beispiel mal das Maya Resort auf Rhodos, haben bis Anfang Oktober ein Preisniveau das vollkommen abgehoben zum Gebotenen ist. Die IKOS Hotels haben wir mal ausprobiert, so richtig passt das Preisniveau aus unserer Sicht nicht. Wenn ich das z.B. mit dem Steigenberger Ras Soma vergleiche, hier waren wir gerade, ist das Angebot im Steigenberger durchaus auf gleichem Niveau, aber eben nicht im Preis.

Hochpreisziele wie die Malediven geraten inzwischen auch etwas unter Preisdruck im deutschen Markt > laut Tourismusbehörde Malediven - 8 % zum Vorjahr < Ich habe in den letzten Wochen reichlich Preisanpassungen nach unten bei allen deutschen Anbietern gesehen. Leider sind die Flugpreise dorthin gegenläufig, unser Mitte Okt gebuchter BC Flug ist inzwischen 2 Tsd € teurer und die Nischen mit Dumpingpreisen sind alle zu.

LG

Vadder

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!