Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Malediven - da ist doch nichts los ???

@ nt2501

aaaalso die Antwort hast Du Dir schon selber gegeben...jein.

Die Malediven besucht man in erster Linie um absoluten Erholungsurlaub zu machen. Kulturelles gibts überhaupt nicht zu sehen außer vielleicht den Regierungspalast und der Fischmarkt auf Male aber Male kann man auch nur besuchen wenn man auf einer Insel ist die Hauptstadtnah liegt. Ansonsten wird an Ausflügen ungefähr folgendes geboten...z.B.

- Besuch von Einheimischeninseln

- Tag auf einer einsamen Insel

- Schnorchel- und Tauchtouren

- Delphinwatching

- Inselhopping auf andere Touristeninseln

- Angeltouren

je nach Insel gibts dann an Unterhaltung noch z.B.

- gelegentlich Discoabende

- teils surfen und Kajakfahren

- gelegentlich einheimischenabende

- seichte Animation ala Krabbenrennen etc. (je nach Insel)

Also Ausflüge und Sehenswertes im Sinne eines herkömmlichn Urlaubes kann man auf den Malediven total vergessen, die sind dafür das falsche Ziel. Wer aber viel Zeit mit Strandspaziergängen, Bücher lesen und nicht zuletzt schorcheln und Tauchen verbringt ist dort bestens aufgehoben...auch für länger als 1 Woche.

Was Geschäfte und Restaurants angeht, da gibts auf den Inseln jeweils die Hotelrestaurants und Souveniershops sonst nix.

Gruß

Mehr lesen

Fragen über Fragen...

Hallo zusammen,

meine erste Fernreise steht bevor und ich habe einige Fragen zu einer Reise auf die Malediven und zu Reethi Beach:

Gibt es viele Mücken / Insekten im Monat Januar und Februar? Stimmt es dass man eine Echse als "lebenden Insektenvernichter" im Bungalow hat?

Wie sieht`s mit Sonnenschirmen und Liegen aus wenn man einen Wasserbungi hat?

Gibt es einen Arzt auf der Insel?

Solle man Schnorchelausrüstung mitnehmen oder vor Ort leihen? Wie ist das mit dem Transport, sprengt die Ausrüstung (Flossen etc.) nicht die maximale Gepäckgrenze?

Wie sieht`s mit dem Mitnehmen von Medikamenten aus? Angeblich gibt es da einen Vordruck den der Arzt ausfüllt um zu bescheinigen, dass es sich wirklich um Medizin handelt aber ich kann keinen im Internet finden.

Wo kann ich den Einreise-Vordruck finden den man im Flugzeug ausfüllen muss?

Wie ist das mit dem Mitnehmen von Zigaretten? Bekommt man welche auf der Insel? Sollte man im Flugzeug welche kaufen?

Wäre schön wenn ich ein paar Antworten bekomme! Über weitere Tipps über die erste Fernreise auf die Malediven würde ich mich wirklich sehr freuen!!!

Danke!!!

Mehr lesen

wasserbungalow

Danke euch für eure mühe,

wir halten fest malediven würde wettertechnisch auch im mai gehen ist ja auch ein preiswerter monat :D, so eine sichtweise über wasserbungalow wie es orchidee geschrieben hat war mir garnicht bewußt ist aber logisch das mitten im meer kein schatten sein kann :laughing: und wenn es so ist das ich mehr geld ausgebe und mir dann am strand eine liege suchen muss ist das ganze nochmal zu überlegen da ich eigentlich doch unter palmen und am strand denn tag verbringen will.

wie sich das anhört liegt jeder vor seinen eigenen bungi und man sieht sich wenn überhaupt beim abendessen oder in der bar, ausser faulenzen und die unterwasserwelt erkunden ist wohl nicht viel los auf so einer insel.

Wie ist es überhaupt mit der sache all inklusive oder lohnt sich das nicht würde auch VP völlig ausreichen und wie sind die getränkepreise, 3* oder doch besser 4* ihr seht schon habe in sachen malediven wenig ahnung und

danke schon im vorraus für eine antwort.

mfg jürgen

Mehr lesen

News von Athuruga???

Hi Michael,

dass man einen Einzelbungi buchen kann, ist mir neu. Nun, ich war in 2006 im Juni und November zum letzten Mal dort, sind ja immerhin schon gute 3 Jährchen her.

Zu der Zeit konnte man keinen Einzelbungi direkt buchen, sondern lediglich im Vorfeld oder vor Ort auf die Anzahl der bisherigen Besuche verweisen. Auch wars so, dass bei latenter Überbuchung die Erstbesucher zunächst in den minderwertigen Reihenplattenbauten (zurückgesetzt, rechts neben dem Steg) "geparkt" wurden.

Möglicherweise hat Neckermann ja mittlerweile ein Kontingent, dass auch den ein oder anderen Einzelbungi beinhaltet, ich fänds gut und gerecht, weil Du immerhin ein paar Euronen dafür investierst.

Ich hab am Bavaro nie ne Kuh gesehen :shock1:

Dafür wirste auf Athuruga haufenweisse Schwarzspitzenriffhaie im Babyformat sehen, die Dir um die Füsse schwimmen :D

Irgendwie gings uns genau so, nach Jahren Malediven stand uns wieder mal der Sinn nach Punta Cana, Mexiko, Ägypten. Wir sind auch mal wieder fällig für die Malediven. Wäre toll, wenn Du ausreichend Infos und Fotos mitbringst.

Grüsse

Heiko

Mehr lesen

Getränkedosen im Koffer

Hallo Dobby,

wer auf die Malediven fliegt, sollte wissen, daß dort alles was auf die Insel kommt auch wieder runter muß. Auf den Inseln gibt es außer Natur nichts. Dies wurde alles aufgebaut und wird auch so erhalten, mit sehr viel Aufwand. Und damit man alle Bequemlichkeiten wie zuhause hat, wird dem Tourist auch fast alles so geboten. Dies kostet auch und kann nur über den Tourist bezahlt werden. Die Wasserflaschen werden aus der Emirate auf die Inseln geflogen und auch wieder dort abgeholt. Ist ja alles o.k.. Aber der Tourist entsorgt seinen Scheiß wie Dosen oder Flaschen nicht. Und nach ein paar Jahren wird die Insel in Dosen- oder Flascheninsel getauft. Laß deine Dosen und Flaschen zuhause und laß die Entsorgung nicht die andere bezahlen. Wer auf die Malediven fliegt, sollte wissen warum er dort hinfliegt und sollte die Natur erhalten und nicht zerstören. Außerdem ist das Freigepäck bei Wasserflieger nur 20 kg und teilweise nur 12 kg. Laß deine Dosen und Flaschen zuhause, du tragst dadurch was zu Umwelt bei. Ansonsten wünsche ich Dir guten Flug mit geplatzten Dosen.

Mehr lesen

Spitzen Hotel UND! gutes Schnorcheln

Hey 123nina!

Wir waren letztes Jahr auf den Malediven gewesen und die Unterwasserwelt ist wirklich einfach nur wunderschön. Der Tipp vom Kiotari ist schon nicht schlecht, aber ich denke mit nem Kind auf ne einsame Insel ist einfach nur langweilig und außerdem sind die Malediven auch ne Kostenfrage.

Dieses Jahr wollten wir gerne ebenfalls dort hin, aber die Preise für unsere Ansprüche und vor allem für unseren Urlaubszeitraum sind leider (fast) doppelte so hoch wie letztes Jahr, somit blieb uns gar nichts anderes übrig als die Ägypten und sind auf das Hotel Sol Y Mar Dar El Madina in Marsa Alam gestoßen. Das Hotel hat ne Auszeichnung, 4 Sterne, 96% Weiterempfehlung und in der Nähe sind noch weitere Hotels. Es ist also nicht überfüllt wie in Hurghada, aber auch nicht einsam und allein. Am besten du guckst dir das Hotel mal an oder direkt auf der Karte. Außerdem gibt es dort auch ein Aquapark, was natürlich für dein 10jähriges Kinder super wäre und für euch Ellis bzw. Schnorchler gäbe es auch ne deutschsprachige Schnorchel-/Tauschschule.

Mehr lesen

Wie ist es mit HP,VP oder Ai auf den Malediven?

Also wir waren nun schon das vierte mal auf den Malediven drei mal AI und einmal Vollpension. Meine ehrliche Meinung, es kommt auch immer auf die Insel an aber bei uns gibt es nur AI. Da hat man keinen Stress mit den Geld. wenn man bedenkt, daß je nach größe der Insel die Preise sehr schwanken Villamendo habe ich mir mal den Spaß gemacht und habe alles was wir so am Tag verbraucht haben aufgerechnet. Wir hatten AI wir hätten aber jeden Tag um die 100- 200Euro nur für Wasser,leckere Drinks die es da ja gab ein bis zwei Glässer Wein und Bier zum Essen und den einen oder anderen snack nebenbei gebraucht. Aber mal ehrlich ? Wer guckt denn im Urlaub gern aufs Geld? Nee da zahl ich lieber im Vorraus etwas mehr Urlaub ist nun mal Urlaub und da will ich schon etwas mich verwöhnen lassen. Aber das muß nun mal jeder für sich entscheiden. Sollte ich noch mal auf die Malediven Kommen ,dann nur AI

Mehr lesen

Male Ausflug - lohnt sich das??? Dringed Hilfe gesucht!

Hallo Du,

wir fliegen auch am Dienstag zum dritten mal auf die Malediven ;-)) also, mein ernster Rat: lasst das mit Male!!! Wir haben auch gedacht es sei immer gut mal einen Einblick ins Leben der Einheimischen zu bekommen zumal wir in unseren anderen Urlaubsregionen wie Thailand, Seychellen, Kenia etc. sogar immer gezielt mit Einheimischen gelebt haben um mehr Gefühl für das Leben dort zu bekommen. Das war überall super- nur eben nicht auf den Malediven. Es ist klirrend heiss (nicht wie auf den Inseln) und alle versuchen Dich nur in die Läden reinzuziehen und was aufzuschwatzen.. viel extremer als in Ägypten!! Die Händler kleben an einem wie Sandflöhe! Als (mittelblonde) Frau wird man auch mit über-Knielanger Kleidung böse angeschaut, ich wurde sogar von einem Taxifahrer beschimpft! Die Souvenirs lohnen sich auch nicht, die sind sowieso Billigwaren aus Indien. Mein Tipp also: geniesst einen Tag mehr auf Eurer Insel oder macht eine Bootstour zu einem benachbarten Resort oder Schnorchelausflug oder lasst Euch im Spa verwöhnen

LG und noch viel Spass

Verena

Mehr lesen

Krankheit aus Urlaub mitgebracht - eure Geschichte?

Hallo,

waren 2006 auch mal auf den Malediven, da war die halbe Insel krank. Leider wurden Handtücher und Servietten nicht gründlich gewaschen. Die meisten hatten eine Art Grippe , manche hatten Augenentzündung, es stellte sich hinterher heraus, dass verschiedene Chlamydienstämme (fiese Bakterien) die Ursache waren. Mein Mann und ich hatten nur Halsweh und zu Hause so ne Art Rheuma. Wir hatten im Blut ganz frisch Antikörper für Chlaydia Pneumonae gebildet (Lungeninfekt). Wegen möglicher Spätfolgen wurden wir mit Antibiotika behandelt.

Nun komme ich gerade von Tansania mit eben dieser Augenentzündung, wie damals die Nachbarn auf den Malediven hatten, zurück. Bin nun die 2. Woche wegen Trachoms krankgeschrieben. Auch in diesem Fall waren die Handtücher nicht sauber. Und auch in diesem Fall erkrankte nicht nur 1 Gast, sondern gleich mehrere. Man ist aber auch nie sicher, ob nicht gebrauchte Handtücher, die noch gut aussehen aus Wassermangel einfach dem nächsten Gast ins Zimmer gelegt werden.

Ich nehm jetzt nur noch Klopapier zum Gesicht trocknen!

Übrigens kann man an dieser dummen Augenkrankheit erblinden.

Ich verreise aber viel und sonst gabs zum Glück nichts weiter.

Gruß,

Martina

Mehr lesen

Maledivenneuling und unentschlossen

Hallo Steffi,

die Überlegung, auf die Malediven zu reisen, ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

Inselcoller?, nein den bekommen wir dort nicht. Ich habe schon so oft, von Bekannten gehört, was wollt ihr denn da, dort langweilt man sich doch.

Das kann ich nicht bestätigen.

Wir waren 2011 das erste Mal auf den Malediven und die Eindrücke kann man gar nicht in Worte fassen. Es ist einfach ein Paradies. Lange Weile ist zu keiner Zeit aufgetreten. Wir sind die ganze Zeit am schnorcheln und entspannen dort einfach nur. In Ruhe ein Buch zu lesen oder einfach nur aufs Meer zu schauen, die wundervollen Sonnenauf- und untergänge zu beobachten, ist einfach nur ein Glücksgefühl.

Auch in diesem Jahr zieht es uns wieder dort hin, die Erholung hält super lange an und ich kann es garnicht abwarten, ab dem 04. Mai 2013 wieder dort zu sein.

Probiert es einfach einmal aus, ihr werdet sehen, es lohnt sich.

PS: Trefft Eure Entscheidung schnell, Ende September war z.B. auf Embudu schon fast alles ausgebucht.

Gruß Silke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!