Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Flitterwochen auf Bali

Hallo ..

>wir haben vor, unsere Honeymoon Ende August/Anfang Sep. 2016 auf Bali, Koh samui oder ganz klassisch den Malediven zu verbringen.

Honeymoon auf Bali ist eine sehr gute Idee. Einplanen würde ich in jedem Fall eine Zeremonie in einem Tempel. Ob man sich auf eine solche spezielle Sache einlassen möchte, ist Ansichtssache.

>Leider sind wir erst am Anfang unserer Recherche über Bali, doch herauszulesen war des Öfteren das der Ort „nusa dua“ eher gemieden werden sollte?

Weil Nusa Dua ein reiner Touristenort ist und mit der Kultur Bali's nichts zu tun hat.

>Nun sind allerdings die meistens der favorisierten Hotels wie AyodyaResort Bali oder Grand Nikko Bali Resort in diesem Gebiet wo wir uns dachten für Flitterwochen doch absolut geeignet.

Es gibt durchaus Touristen, denen Südbali gefällt.

>Das bei Asiatischen Reisen oft nur Frühstück empfohlen wird ist ja in Bali bestimmt ähnlich. Wie ist es da aber in der Touristenmeile „Nusa Dua“? Wenn da nun ein Abendessen für 2 Personen 50 - 80€ kostet wird das Ganze ein teurer Spaß und ein Ausschluss Kriterium.

Als Honeymoonreisende wird man wohl kaum in einen "Rumah Makan" (einheimisches Lokal) gehen wollen. So bewegen sich die Preise von einem Reisgericht mit Gemüse, Fleisch oder Fisch mit Gewürzsoße von 1 Euro  bis zu dem von Dir genannten Preis in einem guten Touristenrestaurant.

>Oder würdet Ihr für Flitterwochen sofort sagen: Lieber Koh Samui oder Malediven?

Auf Koh Samui halten sich sehr2 viele Touristen auf. Ich nenne Koh Samui " die Partyinsel ". Die Malediven sind sehr2 teuer.

>denn diese Flitterwochenplanung ist zermürbend ;-)

Für Bali gibt es Experten, welche ALLES für die Flitterwochen planen können.

VG .. Candi_Bentar

Mehr lesen

Schnorchelurlaub, aber wo?

Hallo,

wir waren auf Ambergris vor Belize. Leider gab es wenig Auswahl bei den Schnorcheltouren und viele Boote bei den Spots. Das hatte ich mir anders vorgestellt. Trotzdem haben wir viel gesehen, insbesondere 100-te Ammenhaie, Rochen und viele Wasserschildkröten. Aber ohne Boot geht glaube ich nicht viel... aber für Taucher soll es herrlich sein...

Wärmstens empfehlen kann ich auch die Anreise mit den kleinen Flugzeugen. Mit 40,- bis 60,- $ ist man dabei (nicht wie auf den Malediven mit 600,- )

Wir finden es schöner direkt vom Strand die Unterwasserwelt geniesen zu können.

Wir waren 2 mal auf den Malediven (Fihalhohi und Hudhuduran Fushi ) und das waren unsere Highlights. Leider wenig bunte Korallen, aber Fische von klein bis groß, fast immer und oft direkt am Hausriff, und immer Badewannentemperatur (ja, wir sind Weicheier)

Gleich danach kommt Ägypten: (Sharm el Sheikh Makadi Bay Marsa Alam) Bunte Korallen soweit das Auge reicht, oft auch noch am Hausriff, wenn man sich etwas von den Menschenmassen entfernt

Großfische hatten wir aber nur bei Ausflügen gesehen, die dafür aber für wenig Geld zu haben sind.

Mexiko/Yucatan: Die meisten Fische haben wir in Akumal gesehen, obwohl hier auch wirklich viele Menschen sind. Hier gibt es auch einen Fluß/Meer Übergang, den man erwandern und erschnorchel kann. Schnorcheln in einer Cenote ist auch Interessant! Und über dem Wasser kann ich eine Rundreise wärmstens empfehlen. Nur bei unseren Hotels waren die Riffe tot!

Karibik: St. Lucia Bubble Bay Schnorcheln in Vulkanischen Bluberblasen Auch eine Erfahrung wert :-)

Aber auch wir sind auf der suche nach den Orten, wie es früher mal auf den Malediven gewesen sein muss...

Mehr lesen

Hochzeitsreise Sychellen

Hi Harald & C+S,

grundsätzlich schon mal perfekt.. Hochzeitsreise auf die Seychelles. Gut Mahe 6 Tage..Praslin 4.. La Digue 5.. oder noch besser.. La Digue 5..Mahe 6.. Silhouette 4. Flug zwischen den Inslen ok..da windig im August/Septembner.. da  Fähre etwas ungemütlich.. dann leider auch zwischen Mahe und Silhouette.

Kultur gibts keine auf den Seychelles.. sind erst 1502 entdeckt..1742 besiedelt. Auch auf anderen top Weltzielen wie den Malediven.. allen Carib Inseln auch Mauritius gibts keine Kultur.. Da siehts es in Mexiko..Indonesien..Thailand besipielsweise ganz anders aus. Seychellen sind Natur pur..etwas Landschaft..und Beaches. Auch vom Schnorcheln sollte man nicht zu viel erwarten.. da besser die Malediven.  Victoria.. bin 100 % bei C+S.. da reichen 2-3 Stunden.. Highlight der Hindu Tempel..nettes Foto vom Clock Tower..der Markt..na ja..auch nicht anders und schöner als auf vielen Carib Inseln.. Den Botan. Garten kann man..muss man nicht machen..das wars mit Victoria.  Abends mal ins Restaurant Marie Antoinette.

Ich denke bezüglich Vor Infos gibts noch viel Spiel nach oben.. Am besten den DU Mont besorgen..bei Interesse von mir einen 33 Seiten Bericht nach PN.. waren 9 x auf den Seychelles.. unserer Nr. 1 in 10 Flugstunden. Schau auch mal nach den Berichten von WOLKENWEIT.. und einigen Vortreads der Seychelles.  

Mit 2.500 € ÜF (nicht HP) solltest du etwa klarkommen.. wird eng bei etwas komfortableren Häusern..zuzügl. Fern Flug. Dafür bist du "nicht nur an einem anderen Ort..sondern in einer anderen Welt".. wie es die Werbung nicht ganz übertrieben sagt. Keine Masse wie in der REPDOM oder inzwischen leider auch auf den Malediven.

Beste Grüße  Gero

Mehr lesen

Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...

Hallo barkley,

du hast diesen Thread doch schon gefunden. Warum liest du ihn dir nicht durch?

Hier sind schon alle Monate (mehrfach) durchgekaut worden. Auch der Mai.

Du kannst dir das Durchlesen aber auch sparen. Denn nach dem Durchlesen wirst du auch nicht schlauer sein.

Das Wetter auf den Malediven - wie auch anderswo - hält sich nicht (mehr) an den Kalender. Natürlich gibt es Monate mit statistisch gesehen weniger Regen (Nordwest Monsun von November bis April) und welche mit statistisch gesehen mehr Regen (Südwest Monsun von Mai bis Oktober). Dass gilt aber nur für das statistische Mittel. In Deutschland ist im Juli Hochsommer. Und ist deswegen dann immer tolles Sommerwetter? Ich war z.B. zweimal im September auf den Malediven. Beim ersten Mal hat es fast durchgängig geregnet und gestürmt. Beim zweiten Mal hatten wir kaum eine Wolke.

Außerdem gibt es nicht DAS Wetter auf den Malediven. Das kann dort von Atoll zu Atoll, ja z.T. von Insel zu Insel sehr unterschiedlich sein. Wenn du hier dein Wochenende planst, fragst du ja auch nicht, wie das Wetter in Deutschland sein soll.

Und deshalb kannst du auch i.d.R. die Wettervorhersagen vergessen, da die viel zu unspezifisch sind. Auch die allgemeinen Vorhersagen vom Department of Meteorology passen selten. Wir waren letzten Juli auf Fiha und da hingen deren Forecasts immer aus. Stimmten in den seltensten Fällen.

Freu dich einfach auf den Urlaub und stress dich nicht jetzt schon wegen des Wetters. Du kannst es eh nicht ändern. Und außerdem sollte in den Flitterwochen so ein Regentag im Bett nicht das Schlechteste sein...

Gruß,

Kaba

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Hier mal zum Thema eine Antwort des Ministeriums der Malediven.

Zitat "Greetings from Maldives Immigration!

You may submit the Traveller declaration within 96 hours before you entry. It can be submitted within 24 hours to your flight time too. For e.g. if your entry date is February 14th, 2025, you may submit the declaration on February 13th, 2025.

Best regards,

Media & Public Relations

Maldives Immigration

" Zitat Ende

Meine Frage dazu war:

Ladies and Gentlemen,

we will visit your country in February 2025. 🙂

Your “Traveller Declaration” is required for entry.

96 hours before entry are given.

Can the form be created earlier, e.g. 6 days (144 hours) in advance?

Or just 24 hours before entry?

Or at least 96 hours before entry?

We arrive on February 14th, 2025. When the form?

So specifying a time period would be practical here.

Thank you very much.

greetings from Germany

Mehr lesen

Malediven Sun Island Resort

hallo,

wir waren vor drei jahren auf sun-island, unser erster malediven-urlaub. ein jahr später waren wir auf meedhupparu, darum können wir den unterschied erklären.

sun-island ist sehr gepflegt, das heisst, es gibt geteerte und gepflasterte wege, nicht ideal zum barfusslaufen. die jettys- stege-

werden ständig mit öl eingelassen, da kann man gar nicht barfuss laufen, in den lokalen sind schuhe üblich.

ein typisches malediven-feeling kommt dort nicht auf.

die vegetation ist wie im garten, gepflegt also, auch künstlich gepflanzt, daher sehr schön, aber eben nicht ursprünglich.

auf meedhupparu war genau das gegenteil.

urwald wie er halt dort wächst, viele mangroven, die wege sand.

da macht barfusslaufen echt spass.

uns hat meedhupparu wesentlich besser gefallen, obwohl wir in kuba oder mexico sehr gerne in gehobenen hotels mit gepflegter kleidung und schuhen sind.

aber von den malediven haben wir halt andere vorstellungen.

sehr gestört haben uns auf sun-island die vielen russen, die schon dafür sorgen, dass keine gute stimmung - auch nicht beim personal- aufkommen kann.

ausserdem ist die insel nicht sehr locker, da das moslemische personal den glauben sehr ernst nimmt, ganz anders auf meedhu,

wo auch die boys ihre staff-partys mit alkohol feiern und so viel besser drauf sind.

essen war auf beiden inseln gut.

cocktails sind nirgends im all inclusiv enthalten, sind auf sun-island unerschwinglich teuer, ca. 10 dollar, aber die russen bezahlen das ja, auf meedhu nur 3 dollar.

unser fazit:

wenn man viel komfort will, wie in anderen urlaubsländern üblich, dann sun-island,

will man natur und ursprünglichkeit, gutes klima zum personal,

nette leute unter den gästen, barfusslaufen, dann auf jeden fall

Meedhupparu.

schönen urlaub.

Mehr lesen

Malediven - das erste Mal!

Hallo Krümel!

Danke für deine Antwort.

Ich weiss es klingt unwahrscheinlich, aber wir planen die Reise bereits für den Zeitraum Okt/Nov/Dez 2005! Wir planen halt gerne weit im voraus, da wir uns dann auch viel besser auf unser Reiseziel vorbereiten können.

Zur Zeit schwanken wir zwischen Malediven und Mauritius...

Malediven - preiswerter, aber wir sind nur Schnorchler, keine Taucher und haben etwas Bedenken, dass dann 2 Wochen auf einer Mini-Insel sehr eintönig werden können.

Mauritius - teurer, aber evtl. mehr zu sehen, ausflüge etc.

Wie gesagt, zur Zeit versuchen wir noch so viele Infos wie möglich zu sammeln, die uns bei unserer Entscheidung helfen.

Wir werden mit Condor fliegen - leider habe ich keine Meilen für Emirates (ich weiss es ist eine der besten Gesellschaften).

Wir wollten AI buchen, da wir davon ausgehen, das bei HP auf so einer kleinen Insel, wo man keine Ausweichmöglichkeiten hat, die Nebenkosten für Getränke extrem hoch sind. Wie liegen die Nebenkosten in etwa?

Welche Insel kannst du für Nicht-Taucher, aber Hobby-Schnorchler empfehlen?

Gruss,

Simone

Mehr lesen

Flitterwochen...JA! aber wo??^^

Hallo zusammen bin neu im Forum und bitte und wie schon aus dem Titel erkennbar ist will ich mit meiner frau in die flitterwochen..

Zeitraum wäre ende Nov - anfang Dez.

In die nähere auswahl haben wir bisher Mauritius ( 75% ) Sechellen ( 50% ) und die Malediven ( ?% ) gefasst. Habe mir viel Infomaterial durchgelesen fühle mich aber trotzdem nicht schlauer/sicher bei unserer Wahl..

Eigentlich wollen wir an einen Ruhigen ort, mit nicht allzuviel tourismus, wo es eine schöne landschaft gibt und "wunderschöne" Strände. Einfach nur die zweisamkeit genießen.

Wird unser erstes Fernurlaubsziel, deswegen haben wir da keine erfahrung und benötigen hilfe oder anders gesagt einpaar anregungen...

Welchen Ort würdet ihr empfehlen und vor allem warum?

Die stände sollten schon ohne Badelatschen begehbar sein.. und wie sieht es eigentlich mit den Ferienwohnungen/-villen in Mauritius aus?? die angebote klingen meist recht interessant. hat da jemand erfahrung??

Ähm lange rede kurzer sinn... Wohin, wenn man im November einen strandurlaub machen möchte + schöne umgebung mit wenig tourismus??

-Mauritius?

-Seychellen?

-Malediven?

oder doch ganz wo anders??

Mehr lesen

Nebenkosten

Hallo zusammen,

also da stimme ich völlig zu. Zum einen zahlt man dort alles was nichts mit Trinkgeld zu tun hat mit der Kreditkarte und zum anderen würde ich mir auf den Malediven keine Gedanken über 100 Euro mehr oder weniger machen. Wenn man dort schon mal hin fliegt, dann sollte man es auch voll genießen.

Wir waren im Dezember auf Kuramathi. Dort kostete ein Bailys zum Beispiel 7,50 Dollar. Wie weit man dann mit 450 Dollar kommt, kann man sich ja leicht ausrechnen. Wir haben zum Essen Abends Wein Getrunken und waren anshcließend öfter mal in der Bar. So kamen wir Abends im Schnitt auf eine "Rechnung" von über 100 Dollar. Man musste dort Rechnungen unterschreiben, die jedoch als Summe dann eine "0" hatten. Daher kenn ich die Beträge.

Wir waren zwei Wochen dort und mit dem ein oder anderen Cocktail am Abend hatten wir eine Getränkerechnung von weit über 1000 Dollar. Aus diesem Grunde haben wir auch AI gebucht, was sich meiner Meinung nach auf den Malediven immer lohnt.

Viele liebe Grüße

Thorsten

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!