10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Von Deutschland nach Havanna, über Miami zurück...
Ich habe ähnliche Pläne wie Du, aber im April 2018. Ich möchte zunächst nach Havanna mit Eurowings und von dort nach Miami mit Delta und da eine Kreuzfahrt ab Fort Lauderdale mit der Allure of the seas machen. Der Rückflug ist von Miami nach Düsseldorf. Die Flüge und alles sind schon gebucht. Man konnte den Flug Havanna nach Miami buchen, wenn man einen entsprechenden Grund z. B. wegen Flug oder Schiffsreise angeklickt hat. Ich habe bei Delta angefragt, aber das deutsche Büro konnte mir keine Auskunft geben, ob es machbar ist. Ich solle mich ans US Büro wenden (telefonisch, was ich schierig finde wegen Sprache) oder an die Botschaft in Kuba. Der Botschafter in Kuba hat geantwortet dass es nicht möglich ist. Wir sollten über Cozumel oder Caymans nach Miami fliegen. Ich finde das echt sehr kompliziert. Ich hab es jetzt so gebucht, komplett mit allen Flügen aber habe schon Sorge dass es Probleme bei der Einreise in die USA gibt. Wie sind denn Deine Planungen für Februar? Ich würde mich über Austausch und Erfahrungen sehr freuen. Viele Grüße Angelina
Playa Costa Verde in Playa Pespuero
Hallo zusammen,
bin eben mal durch diesen Forum gestöbert und habe wirklich tolle Beiträge gelesen die mir richtig Lust auf Urlaub in Kuba machen.
Ich habe heute morgen ein tolles Angebot für das Hotel "Playa Costa Verde" in Playa Pesquero gefunden und als ich dann hier bei Holidaycheck auch noch sehr gute Bewertungen zu diesem Hotel gefunden habe, stand für mich eigentlich fest...ICH MUSS ENDLICH NACH KUBA.
Nun ist es so, ich bin bis jetzt immer nur in Europa (hauptsächlich Türkei) gereist und habe ein paar offene Fragen zu Kuba.
Nehm ich in den Urlaub Euro oder Dollars oder besser beides mit?
Ich hab hier im Forum auch von Hurricans gelesen, wie hoch ist das Risiko im Juni/Juli?
Was ist Playa Pesquero für ein Ort, gibt es die Möglichkeit bummeln zu gehn, Land und Leute kennenzulernen und mal außerhalb Essen zu gehen?
Wie ist das Preis-Leitungsverhältnis, lassen sich Souviniers und Kleidung dort kaufen?
Wie kriminell ist es dort (bitte nicht falsch verstehen), ich war leider noch nie dort und habe bis jetzt nur Märchen gehört, das man sein Club-Hotel nicht verlassen sollte, weil die Reiseleitung davor warnt etc.
Ich bin eigentlich sehr sehr offen für andere Kulturen, andere Länder, andere Sitten...aber ich will nicht nur im Hote sitzen und auch mal die Leute und das Land kennenlernen....
Einreisen kann ich mit einem Reisepass, oder?
Gibt es irgendwas auf was ich noch achten müsste, wenn ich buche? Das Visum bekomme ich so wie es aussieht vom Reiseveranstalter bzw. wird er wahrscheinlich die 25-30Euro Einreisegbühr vorher schon einkassieren.
Ich freu mich auf Eure Beiträge...
Liebe Grüße
Melanie
Kubaner dürfen nicht ins Hilton
Meine Aussage war auch nicht als direkter Vergleich, sondern eher indirekt gedacht. Hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt.
Natürlich ist es unverschämt, einen Gast wegen seiner Herkunft abzuweisen, besonders in einem Drittland.
Letztendlich schaden sich die Amis doch selbst damit. Einerseits werden sich die Kubaner ein anderes Hotel nehmen, welches seine Gewinne nicht in den USA versteuert. Andererseits wird kein City-Bank Kunde auf eine Reise nach Kuba verzichten, nur weil seine Visa dort nicht akzeptiert wird.
Gruß
coral741
DVD Player nach Kuba mitnehmen?
DVD-Player ist verboten nach Kuba einzuführen!
So einfach ist das
Der link zum kub. Zoll
http://www.aduana.islagrande.cu/prohi.htm
Está prohibida la importación por parte de Viajeros de:
Plantas generadoras de electricidad
Los equipos de video de cualquier tipo, marca y modelo, incluyendo los que se fabrican y venden en el mercado incorporados a otros equipos. Se incluyen en esta prohibición las llamadas videocaseteras, los DVD y los Juegos Play Station 2.
Anschlußflug ab München - Wie läuft das mit dem Gepäck ..?
Hi Flätti,
das Gepäck wird automatisch durchgecheckt, deswegen hab ich ja bereits vorher geschrieben, dass wahrscheinlich der Rückweg kein Problem wegen eines möglicherweise zu hohen Gewichts darstellt, denn da checkt ihr mit TravelCard bei Condor auf Kuba ein, in München wird Euch das Gepäck dann nicht mehr ausgehändigt sondern direkt in die LH Maschine nach Düsseldorf verfrachtet und erst dann bekommt Ihr es wieder... (wenn es mitgeflogen ist und keine sonstigen Fehler passiert sind)!
Gruß,
Henning
hallo silvester in kuba
@'Hefe' sagte:
hallo palmenandy du musst wohl dreibisviertausendeuro rechnen zirka für urlaub in kuba wenn du dorthin fahren willst über silvester und kann verweisen ich dich auf die seiten eines reisekataloges wo du kannst nachschauen bitte
.
Hefe - warum so böse ??
Nebenbei - am am 07.05 - eher aber am 08.05 gegen 10:00 Uhr fahren wir ab Grossraum Gera - - also gegen 11:30 an Wir müssen uns mal kurzschliessen - wegen Mittagspause
( Gemütlich thüringingisch ) Kein Besuch der Wartburg
Giftige Besprühung vor der Landung
hallo,
wir haben das schon öfters kurz vor der landung auf Kuba oder in Mexiko erlebt,
es riecht irgendwie etwas anders, das Mittel kommt meines Erachtens - zumindest bei der Condor - über die Lüftung,
ich habe es wahrgenommen, meinen Mann ist es nicht einmal aufgefallen.
Wir sind der Meinung, das das nicht besonders gefährlich ist,
wir hatten weder Kopfschmerzen, noch sonst welche Beschwerden.
Also: keine Panik, es gibt ungesündere Sachen bei einem Langstreckenflug.
schönen Urlaub wünsche ich euch.
erfahrene Kubaner
Hola amigos - Habe gerade nachstehenden Beitrag im * Sternediskussionsforum* eingestellt. Hoffe - Ihr seht es auch so!
Hola - wie man in Cuba sagt
Bleibt cool - in *unserem* Kuba - Forum sehen wir es gelassen , denke ich. Bin ja wohl auch der erste, der sich rührt :frage:
Man kennt sich, Ahnung von Cuba haben haben vor allem die ohne Sterne und geben wertvolle insider Tips. Spinner, die sich profilieren wollen und Ahnung vortäuschen werden bei *uns* schnell *entlarvt* .