10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
All Inklusive Hotel auf Kreta
Hallo
Also ich war im September auf Kreta in Chersonisos im Hotel Royal Belvedere Al In.
Die Anlage mit 2 Hotel´s ist Groß und schön Gestalltet. Bugalows gibt es auch!
Eventuell ist das was für euch.
Allerdings ist der Strand nicht besonders, es gibt immer mal wieder kleine Strandabschnitte, die aber sehr überfüllt sind und meines erachtens nicht so schön.
Such mal nach
Hotel Royal Bevedere und Imperial Belvedere in Chersonisos
Samaria-schlucht.. wer war schon dort?
Hallo,
hier schon einmal in die 22 Reisetipps geschaut ?
Hier findest Du ein sehr schönes und informatives Video über die Samaria Schlucht "Soweit die Füsse tragen".
Apropos: Anstrengend....Als wir im Juni 2007 auf Kreta waren, hatte man die Schlucht wegen zu hohen Temperaturen vorsichtshalber gesperrt.
lg
fraenni
Ausflüge Kreta
... Strände meist steinig und felsig ...
===============================
An welchen Stränden meist dieser Art warst du denn? Du scheinst jetzt nicht gerade an vielen gewesen zu sein, denn dann wüsstest du, dass es auf Kreta auch ganz viele tolle Sandstrände gibt, z.B. die ganz bekannten bei Elafonissi, Balos, Falassarna, Georgioupolis, Amoudara, Stalis, Malia, Frangokastello, Vai, um nur einige zu nennen. Es gibt natürlich noch viele andere über die ganze Insel verteilt.
Nebensaison (September) Kanaren / Griech. Inseln
Also ich würde eher zu den Kanaren tendieren.
Wir hatten im September 2mal Pech auf Kreta. Zwar immer noch schön warm aber doch einige Regentage. Korfu ist wirklich wunderschön, viel grün! Aber da hatten wir mit einer echten "Mückenplage" zu kämpfen.
Im September waren wir öfter auf Lanzarote, nichts geschlossen, die Insel war unserer Meinung nach noch besser besucht als im Mai/Juni. Top Wetter, viel Sonne, aber dank dem stetigen Wind nicht zu heiß.
Malia vs. Chersonissos
Meine Schwester und ich verbrachten 14 Tage in Kreta (Vorort vor cheronissos). Ich persönlich finde Cheronissos schöner zum Feiern. In Cheronissos gibt es viel bessere Clubs. Der Club New York Beach ist besonders zu empfehlen. Die Bar Palm Beach ist sehr empfehlenswert.
In Cheronissos gibt es in einer Straße massenweise Clubs mit verschiedenen Musikrichtungen u.a. Techno, Electro, Black usw.
Malia ist eher für Amerikaner ausgerichtet. Mir war es dort zu laut und zu niveaulos.
Al am Ankunftstag erst abends gültig?
In der Türkei habe ich es noch nie erlebt, dass das AI Angebot zu bestimmten Zeiten beginnt und endet. (Manche Hotels haben auch keine Bändchen, wie sollten die das kontrollieren)
Wo ich das aber schon erlebt habe, war auf Gran Canaria und Kreta. Da musste man bis spätestens 12 Uhr am Abreisetag auschecken und man bekam das Bändchen abgeschnitten und damit war Schicht im Schacht. Finde ich persönlich sehr kleinlich von einem Hotel
Vikingen Infinity Resort&Spa
Hab ja auch lange gebraucht bis wir uns zur Buchung entschlossen habe und habe über einen längeren Zeitraum Preise verglichen. Für uns, mit einem Teenager, ist FTI mit riesengroßem Abstand der günstigste Anbieter, wie es mit jüngeren Kindern oder ganz ohne aussieht, weiß ich nicht.
Und wegen der Teilnahme an der Animation, i.d.R. wird da nicht drauf geachtet, obwohl wir auf Kreta auch schon was anderes erlebt haben (das war aber nicht FTI).
Verständigung im Ausland
ich habe mich leztes jahr auf kreta in chania ordentlich verfahren.
eine griechin wollte mir den weg erklären, konnte aber kein englisch.
sie stieg kurzerhand in mein auto ein, ich fuhr sie zu ihrem auto, sie fuhr dann vor mir her, bis ich zum gewünschten ziel ankam.
und das alles, obwohl ich kein wort griechisch kann, und die dame weder englisch noch deutsch konnte.
wir konnten allerdings beide perfekt "händisch und füßisch"
Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Ich habe noch keine eindeutige bzw. aktuelle Antwort gefunden, deswegen frage ich jetzt nochmal hier:
1. Gibts bei Condor auf einem ca. 4h-Flug (Frankfurt-Kreta) eine Mahlzeit?
2. Wenn ja: kann ich da kostenlos eine vegetarische Variante bekommen und wo muss ich dafür Bescheid geben?
Habe schon von den kostenpflichtigen Sondermenüs gelesen, aber bin mir immer noch nicht sicher ob das die einzige Möglichkeit ist an eine vegetarische Mahlzeit zu kommen oder nicht..?!
Suche Urlaubsziel für mich und meine Liebste:)
Hallo Tine
Auch ich würd dir bei deinen Vorstellungen zu Kreta und dort direkt Georgioupolis raten.
Ein schöner kilometer langer Sandstrand zieht sich nach Osten.
Der Ort ist klein, quirlig, aber keine Partyhochburg.
Er ist ausserdem ein idealer Ausgangspunkt für Erkundungen und Ausflüge,
Rethymnon und Chania mit ihren bezaubernden Altstädten sind nicht weit, der schöne Kournasee liegt quasi um die Ecke und das Hinterland bis an die Südküste ist erlebenswert.
Liebe Grüße
Bernd