10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Geldwechsel Bulgarien-- Erfahrungen
Dein Tip am Flughafen zu tauschen oder in Deutschland zeigt mir , dass du in Unkenntnis der Lage vor Ort handelst.
Am Flughafen in Burgas z.B. habe ich gesehen bei meinem letzten Besuch 2017 war der Kurs 1,65 Leva für 1€. Gehts noch? Der Kurs in meinem Hotel war 191 Leva für 1 Euro und in den Crown Wechselstuben am Sonnenstrand 193, Leva für 1 €.
Die Crown Wechselstuben z.B. gelten als ausgesprochen seriös und auch die Wechselstuben in den Hotel haben zwecks der Seriosität einen guten Ruf.
Ausserden gibt es auch dort Banken in dehnen man seriös Geld wechseln kann oder je nach Kreditkarte kann man sich auch aus den Geldautomaten kostenlos Leva auszahlen lasse.
Die Variante sich bereits in Deutschland mit Leva einzudecken und evtl. nach Bulgarien zu überweisen ist für mich die denkbar schlechteste Möglichkeit.
Urlaub Kosten+Taschengeld 2007
Ich verreise 2-3 mal pro Jahr. Einmal im Winter auf die Kanaren oder nach Andalusien. Kosten für Reisepreis 400 bis 450 Euro sowie 200 bis 300 Euro Nebenkosten bei einer Woche HP und 3*.
Und einmal geht es für eine Woche oder 10 Tage nach Bulgarien.
Kosten: 270 bis 350 Euro für die Reise und 100 bis 200 Euro Nebenkosten für 3* und Frühstück. Meist reise ich im Frühling oder Herbst.
@Puffel: Ich möchte nicht tauschen. Ich genieße mein freies Studentenleben und bin nicth scharf auf 60h Wochen in der Versicherungsbranche. Wer übermäßig arbeitet, darf auch viel konsumieren.
Viele kommen seit Jahren nicht weg, also fühle ich mich nicht arm.
Bei den Nebenkosten im Urlaub achte ich auf die Preise. Für mich ist es nicht egal, ob das Restaurantessen 6 oder 60 Euro kostet, aber wer es sich leisten kann, warum nicht?
Urlaub mit Kindern 13+14 Jahre ?
Ich glaube es nicht, jetzt habe ich lange nach einem günstigen Ferienangebot für uns und den Freund von meinem Sohn gesucht und bin auch endgültig fündig geworden.
Da mein Mann Bulgarien sehr schätzt, habe ich dieses Angebot gefunden:
14 Tage AI in Albena Vita Park für 2 Erwachsene je 614 € und die beiden Kinder je 349 € Ferienzimmer (2 seperate Zimmer) und die Bewertungen hierfür sind echt gut.
Ich habe schon oft gehört, dass Albena sehr schön sein soll.
Aber die Mutter des Freundes meint sie fahren jetzt selber gemeinsam in den Urlaub. Alles umsonst !!!
Mein Mann hat extra seinen Chef angerufen, damit er um diese Zeit Urlaub bekommt.
Ich glaube ich spinne..... das wird mir in Zukunft nicht mehr passieren.
Werde weiter suchen, diesmal alleine mit unserem Sohn alleine!!!
Das zum neusten Stand, aber danke, danke für eure Antworten
Bulgarien wohin?
Hy
wir waren vor 2 Jahren im magic-life-duni
ist AI incl Sport,banana,Bogen etc. (gibt keine Bänder-überall frei trinken, snacks popcorn etc.Taschengeld bei 3 Pers.50€ gebraucht).
Zimmer im BELLEVILLE waren sauber und ruhig(auch für 3 Pers. groß genug). jeden Abend gabs Unterhaltung-weitab von unserem Zimmer) Essensauswahl war riesig groß-jeden abend kochte der chinese life vor unseren Augen, sowie reichhaltige kalt und warmes büffet- gegrillt wurde auch jeden tag.
vom belleville zum Strand ca.6 gehminuten(über Hoteleigenes gelände-sauber u. gepflegt) Badetücher am Strand inkludiert, gibt jeden Tag ein neues sauberes.
Für uns gibts nix besseres wie dieses magic-life in Bulgarien. haben andere Hotels in BU getestet, kamen bei weitem für uns nicht an diese Leistung!
Magic-life hat eigene kataloge oder im Netz mit .de dahinter.
Viel Spass..... Mücke
Ibero Delta Beach - Neues von NEC !
Hallo, Ulrich
ich danke Dir schon jetzt für Deine "Kontrollblicke und -gänge".
Gern kannste mir dann Fotos mailen, denn wir fahren ja erst in der zweiten Septemberhälfte.
Ich habe ja nun auch die Umbuchung vom Nessebar Park auf`s Nessebar Bay erhalten oder kann mir aus dem Katalog was anderes raussuchen - vielleicht machen wir das sogar. Frage ist dann nur, bekomme ich noch was Gescheites und gilt dann auch der Frühbucherpreis. Naja, heute nachmittag geh ich mal ins Reisebüro.
Aber sicherlich werden wir doch Bulgarien wagen, gerade, um gegen diese Schweinerei, die man mit uns macht, eine Stimme mehr zu sein.
Ich wünsch Euch einen schönen Urlaub, vorallem auch tolles Wetter.
Wenn ich jetzt so hier bei mir im Arbeitszimmer aus dem Fenster gucke, kriege ich echt ´ne Krise. Zum "Glück" hab ich noch ´n Berg Arbeit vor mir liegen.
Tschüss, Euer Erwin
Frage: Trinkgeld - wozu?
@'Harzer' sagte:
Selbstverständlich zahle ich z.B. kein Klogeld in "Einrichtungen", wo ich was gegessen und/oder getrunken habe.
Das sehe ich auch so! In Bulgarien wurde ich aber auch in dieser Beziehung eines Besseren belehrt: In Tony's Karaoke-Bar war es umsonst, in anderen Bars und im "Lazur" wollten die schon 50 Stopinki haben, wenn man nur mal kurz in den Spiegel kucken wollte...
Am Tollsten war aber eine Karaoke-Bar, in der ich bis zur Schließung fast jeden Abend gesungen und getrunken und viele Leute kennengelernt habe: Als die Klofrau schon Feierabend gemacht hatte, kam ein Kellner hinter mir her und forderte diese obligatorischen 50 St., ich hatte aber nur noch einen 10-Leve-Schein, den er mir dann mühsam klein machen musste... :shock:
Von da an gab's natürlich kein Trinkgeld mehr...
Gruß
Jürgen
Verpflegung in der Türkei
Hallo!
Wir fliegen am 13.05.2005 auch für 14 Tage nach Side in die Türkei! Wir haben uns in der Apotheke bei uns schon informiert! Die haben mir gesagt das es etwas schon zur Vorbeugung gibt, das sie selber schon vor Urlaubsreisen genommen hätte! Soll sogar schon für Säuglinge geeignet sein. Den Namen weiß ich leider nicht mehr, werde mir diese Tabletten aber auf jeden Fall holen! Da wir den letzten Urlaub in Bulgarien auch mit sehr starkem Durchfall verbracht haben! Ich würde an deiner Stelle einfach mal in der Apotheke nachfragen!
Für uns ist es auch der erste Urlaub in der Türkei deshalb kann ich dir leider nicht viel weiter helfen!
Sollte deine Apotheke nicht weiterhelfen können, dann melde dich einfach ich werde mich dann nochmal über den genauen Namen erkundigen um ihn dir baldmöglichst zu nennen!
Gruß Tina
Explosionen in London
Hallo Erika,
keine Ängste! Heute kommt so wie so nichts mehr, der Rotwein treibt mich ins Bett! :crazy:
Ich finde übrigens, daß Du in jeder Beziehung sehr gut mithältst, nein mehr, Du setzt hier bemerkenswerte Akzente! Du brauchst also den Scheffel nicht unter das Licht zu stellen oder so..
Die Diskussionen mit Dir und Holger und den anderen machen großen Spaß, aber auch ich denke, da liegen noch Kapazitäten brach, ich denke momentan besonders an einen Herrn, der gerne nach Bulgarien in Urlaub fährt und der ein exzellenter Diskutant ist, ebenso an einen Herrn, der in Frankreich in einem kleinen Dorf lebt, dessen belebende Diskussionsbeiträge vermisse ich auch. Vielleicht lesen sie das jetzt hier!? Hallo, Freunde, bitte melden!
Schönes Wochenende nach Hessen!
Gruß salvamor
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
Ich glaub ich schick mal einen Bericht von Jürgen W zu denen wir haben guten Kontakt dort ins Hotel (Burgas Beach ) , schließlich sind wir und viele andere Stammgäste dort immer wieder.
Das mit dem Taxi ist bestimmt frei erfunden. Vor den Hotels stehen Hotel eigene Taxis die sich auch ausweisen müßen.
Wir sind jetzt neun Jahre in Bulgarien und werden auch ein 10 mal dorthin fliegen.
Ich denke zur allgemeinen Belustigung werden wir mal die bErichte von Jügen W vorzeigen.
Ach ja nur noch neben bei,
einem guten Bekannten , einem Polen , wurde in Polen das Auto geklaut. Es wurde in Ungarn in die Häuser eingebrochen.
Also erzähl nicht so ein BlödsinnJürgenW und dein Kumpel. Sucht euch gemeinsam ein Ziel fahrt in den Bayrischen Wald , paßt dabei auf das ihr nicht zu nah an die Tcheschische Grenze kommt.
Und viel Spaß dort.
Wir suchen einen Urlaubsort zum Feiern und am Meer relaxen!!Bitte Tipps abgeben
Hallo Leute
Wir sind heuer wieder relativ spät dran mit dem Urlaub planen und ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps.
Wir sind eine 5 köpfige Gruppe 19 - 20 Jahre alt(aus Österreich)
Wunschunterkunft: Ferienwohnung oder ähnliches, Preisniveau bis 650 Euro für 1 Woche
Erste Ideen: Kroatien, Griechenland, Italien, Spanien, Türkei, Bulgarien, Portugal(für Vorschläge sind wir dennoch immer offen)
Verkehrsmittel: Auto oder Flugzeug wäre eigentlich egal
Preis für Urlaub gesamt: maximal 800 Euro
Datum: 11 - 18 August
Es geht uns hauptsächlich ums Nachtleben und schönen Strand, Sightseeing wollen wir aber auch machen. Wenn wir mit dem Auto in den Urlaub fahren, wollen wir es dann am Ziel nicht immer benützen müssen um fortzugehen, essen, Strand usw.
Bitte gibt schreibt alles was euch so einfällt, Tipps, Berichte, Erfahrungen, Orte, Regionen, Links....
Danke im Voraus
mfg Dave126