Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Immer wieder das selbe Urlaubsziel

Hallo Carsten,

ich finde auch, daß es auf dieser Welt zu viele schöne Orte gibt, um den Urlaub immer im gleichen Hotel zu verbringen.

Einerseits kann ich schon verstehen, daß es Euch dort gefällt und daß Ihr somit auf Nummer Sicher gehen wollt. Andererseits muß man sich einfach im Vorfeld gut informieren (z.B. auch hier im Forum), dann kann doch auch mit einem neuen Ziel nichts schiefgehen. Den Mutigen gehört die Welt. ;)

Ich persönlich verbringe zwar gerne mal 1-2 Wochen reinen Bade- und Faulenzurlaub mit meiner Freundin in Bulgarien, hier kennen wir schon alles, machen daher keine Ausflüge, sondern lassen einfach die Seele baumeln. Mit meinem Partner erkunde ich dafür immer neue Ziele und wir sind bisher noch nie enttäuscht worden.

Aber jedem das Seine und ich würde mir an Eurer Stelle bestimmt nicht von Dritten dreinreden lassen.

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

AI- oder Selbstversorger- Urlaub

Hallo,

außer nach Bulgarien (da reicht unserer Meinung nach HP) haben wir uns bisher für AI entschieden - bei 4 Personen (Eltern mit 2 Kindern) denke ich auch, ist es ein finanzieller Aspekt bei einem Flugurlaub. Außerdem bin ich die Woche über fleißig am Kochen, sorge meist für Frühstück und Abendbrot, da bin ich den 14 Tagen mal ganz froh, mich an den gemachten Tisch setzen zu können.

Und wenn das AI-Essen manchmal nach paar Tagen doch bissel eintönig wird, leisten wir uns eine Kleinigkeit "außer Haus" und dann schmeckts meist auch wieder. Bisher ist in noch keinem Urlaub jemand von uns hungrig vom Tisch aufgestanden - meist im Gegenteil.

Wenn wir allerdings für ein verlängertes Wochenende mal einen Bungalow mieten, dann geht es auch mit Selbstversorgung.

Zum Glück hat ja jeder so seine Vorstellungen von "seinem" Urlaub.

Beste Grüße von Birgit

:laughing:

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

In den letzten 10 Jahren? War so einiges...ohne Jahresangabe

Mallorca-Canyamel...Sehr schön

Lanzarote-Costa Calero...Iberostar eines der besten für unseren Geschmack

Teneriffa-Costa Adeje...H10 Adeje Palace-es gibt besseres fürs Geld

Fuerteventura-Costa Calma...Taro Beach-warum Karibik?

La Gomera-Playa Santiago...Jardin Tecina-einfach ein Traum

Costa de la Luz-Novo Sancti Petri...Hotel Valentin-die schönere Seite Andalusiens(und noch ruhig)

Portugal-Monte Gordo...Empfehlenswert

Zypern-Ayia Napa/Paphos...Hinterland ok,aber hatten allgemein mehr von der Insel erwartet

Korfu-Barbarti...Widerholungsfaktor 90%

Rhodos-Faliraki...Immer wieder eine Reise wert

Bulgarien-Sonnenstrand/Goldstrand...damals für des Geld ok,muß aber nicht wieder sein

Tunesien-Hammamet...1 mal,und nie wieder Tunesien!

div.Städtetripps-Dresden,Wien,Mailand,Berlin...imSept.Sylt übers Wochenende

Im Nov. gebucht:Madeira-Funchal...Hotel Eden Mar-lassen wir uns überraschen

Mehr lesen

Reiseanbieter bietet Rückzahlung an - gerechtfertigt?

Wenn es um "meine persönliche" Meinung geht, ich habe die Gruppe gewarnt. Bucht keine Pauschalreise und reist nicht nach Bulgarien zu einem Zeitpunkt, wo das Land einen Stacheldraht baut... Ich hasse es Recht zu behalten. Leider versagt meine Kraft, wenn es darum geht, das andere Geschlecht zu überzeugen und wenn ich es nur mit meiner besseren Hälfte zu tun hätte. Es sind andere da und nachdem auch den auf den Schwanz getreten wurde, da halte ich mich raus. Man hat ihren Urlaub vernichtet, man hat ihnen das Geld aus der Tasche gezogen, man hat sie krank gemacht, ihre Kinder und Ehemänner genauso.

Ich werde mir nicht anmaßen, sie zu beruhigen, denn ich habe das Gefühl, das regt sie noch mehr auf. Auch wenn man es mir nicht glauben mag, es ist alles so passiert wie geschildert.

Mehr lesen

Wohin Ende August/Anfang September?

Also ich bin halt einfach hin und her gerissen! 

Allzu viel Zeit bleibt mir ja nun nicht mehr zum Buchen, wenn ich am 7.9. wieder an die Arbeit muss!

Ich bin 31, bin Single und brauch einfach nen guten Mix aus Entspannung und ab und an mal Party! Den Tag über würde ich gerne am Strand entspannen und Abends sollte ein wenig Action geboten sein. In der Türkei ist man meist an das grottige Animationsprogramm gebunden und die Hoteldiscos sind was ich bisher so erlebt hab auch eher ein Witz. Dafür hat man in der Türkei halt jeden Tag Sonne pur!

Habt ihr nicht nen guten Tipp für mich? 

Schwanke derzeit zwischen Bulgarien Sonnenstrand, Gran Canaria (Playa des Igles) und Türkei. Fuerteventura (Jandia) sollte es eigentlich anfangs werden, aber ich schätze eher für Päärchen interessant und find auch kein gescheites Hotel mehr.

Mehr lesen

Alternativen gesucht

Hallo zusammen,

würde gerne mit meinem Freund für eine Woche ans Meer mit Sonne und schönem Wasser/Stränden. Budgett ist überschaubar (pro Person 700 Euro Pauschal), deshalb haben wir an Bulgarien gedacht! Reisezeitraum ist 5-14. September!

Welche Alternativen hat denn ein mittelaltes Päarchen (Anfang 30) was nicht direkt in die Partyhochburg will aber auch nicht total agbelegen wohnen will.

Welche schönen Orte/Strände könnt ihr empfehlen wo man Anfang September nicht von 1000en Feierlustigen umschwärmt wird, wo aber trotzdem noch soviel los ist, dass man sich nicht total verlohren vorkommt - schön wären eine schöne Promenade, gute Restaurantes und Bars, mittler Befüllungsgrad an Touristen und ggf. auch Ausflugsmöglichkeiten falls mal gerade kein Strandwetter ist!

Wäre euch für Tipps sehr dankbar und für alles offen (Auch Gold/Sonnestrand, wenn ihr sagt, dass dort zum Reisezeitraum unsere Wünsche erfüllt werden können).

Beste Grüße, Lena :)

Mehr lesen

Sveti Konstantin - wirklich tote Hose?

Hallo Anna,bin seit gut 2Wochen aus Sveti Konstantin zurück.Es war ein schöner Urlaub,wobei ich zur älteren Generation gehöre und nicht ganz so viel Wert auf Disco u ä  lege.War 2x im Hotel Azalia und habe mich mit Gästen dort unterhalten.Sie waren mit dem Hotel sehr zufrieden.Sveti Konstantin hat etwas von seiner Struktur verloren.2 grosse Baustellen im Zentrum mindern sehr den Eindruck des Ortes.Sie ruhen aber weil in Bulgarien vom 15.5 bis 15.9. Baustopp in den Küstenorten ist.Zum Hotel ist hier schon vieles beschrieben worden,Nachteil es liegt etwas ausserhalb des Ortes.Da ich aber die bulgarische Sprache beherrsche habe ich viele interessante Veranstaltungen erlebt.In und um Varna ist immer etwas los :Besuch des grössten Segelschiffes der Welt,grosser US-Kreuzer,Autorennen inVarna,interessannte Sportveranstaltungen.Einige einheimische Reiseveranstalter bieten peisgünstig Touren an,fast nur 50 % vom Preis der Reiseveranstalter.Viel Spass Dietrich

Mehr lesen

Bulgarian Air Charter

Die Tupolevära ist vorbei, leider. Die MD83/88 von BUC sind aber teilweise älter, als es die Tupolev waren. :?

Der einzige Vorteil ist der geringere Treibstoffverbrauch. Bei den heutigen Treibstoffkosten ist dieser Punkt für die Airline äußerst wichtig.

Ansonsten fliegt 2008 noch Air Via (VIM) mit ihrer neuen Airbusflotte nach Bulgarien. VIM fliegt größtenteils für TUI und Neckermann, während ITS-Gäste zu 95% mit BUC fliegen.

An deutschen Airlines fliegen noch Air Berlin/ LTU (AB), Germanwings (4U)und Hamburg International (HHI) nach BG.

BG-Tours verkauft noch Flüge mit Bulgaria Air (FB). Viel mehr Auswahl gibt es ansonsten nicht, was die Fluggesellschaften betrifft.

Da ich nicht mit den 20 Jahre alten MD's von BUC fliegen will, fällt ITS als Veranstalter schon mal für mich flach. Es gibt zwar vereinzelt Flüge mit Air Berlin, aber die sind überproportional teuer. :disappointed:

Mehr lesen

Air Via

Ich bin seit einer Woche wieder zurück aus Bulgarien und sollte eigentlich mit Air Via fliegen. Allerdings verfügt AirVia momentan nicht ausreichend Maschinen, somit wurden welche von Bulgarian Air Charter geleast.

Die Freigepäckmenge bei BUC beträgt 25 kg, somit könnt ihr wirklich auch 25 kg mitnehmen + eurer Handgepäck.

Nun zur Bulgarian Air Charter...ich war anfangs auch ziemlich skeptisch über diese alten Maschinen, bin aber überrascht gewesen, dass es ein ganz normaler Flug war. Beim Start hebt die Maschine ziemlich steil ab, was etwas beunruhigend ist. Und bei Landen nimmt der Kapitän immer mal wieder den Schub weg und gibt wieder Schub. Sonst in der Luft angenehmer Flug und Luftlöcher, bei den das Flugzeug absackt, gibt es auch bei Airbus und Boeing.

Also ích würde zwar wieder in die Maschine einsteigen, würde aber Airbus oder Boeing vorziehen - meine Meinung ;-) 

Viele Grüße

Mehr lesen

Geldwechsel Bulgarien-- Erfahrungen

@Zunder,

Dein Tip am Flughafen zu tauschen oder in Deutschland zeigt mir , dass du in Unkenntnis der Lage vor Ort handelst.

Am Flughafen in Burgas z.B. habe ich gesehen bei meinem letzten Besuch 2017 war der Kurs 1,65 Leva für 1€. Gehts noch? Der Kurs in meinem Hotel war 191 Leva für 1 Euro und in den Crown Wechselstuben am Sonnenstrand 193, Leva für 1 €.

Die Crown Wechselstuben z.B. gelten als ausgesprochen seriös und auch die Wechselstuben in den Hotel haben zwecks der Seriosität einen guten Ruf.

Ausserden gibt es auch dort Banken in dehnen man seriös Geld wechseln kann oder je nach Kreditkarte kann man sich auch aus den Geldautomaten kostenlos Leva auszahlen lasse.

Die Variante sich bereits in Deutschland mit Leva einzudecken und evtl. nach Bulgarien zu überweisen ist für mich die denkbar schlechteste Möglichkeit.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!