10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Wo kann man am schönsten Urlaub machen?
Wir waren ca 7-8 Mal auf Rhodos und 1Mal auf Kos, die schönere Insel ist aufjedenfall Rhodos, da es dort auch finde ich mehr Sehenswürdigkeiten gibt und die Natur grüner ist und die Insel mehr Bäume hat als Kos. Ich würde mindestens ein 4 Sterne Hotel empfehlen, drunter auf keinen Fall. Wir fahren immer in das Sofitel Capsis, dies ist aber schon ein 5 Sterne Hotel und vom Preis her nicht so günstig. Es liegt im Ortsteil Trianta/Ixia, wir sind gerne auf dieser Seite, weil dort auch ein Lüftchen weht im Gegensatz zur Ostseite der Insel, da sind es locker 40 Grad. Auch das Meer finden wir durch seine Wellen ganz toll, die Ostseite hat nur stilles Wasser. Unser Hotel hat neuerdings HP plus und finde ich sehr gut, da bekommt man noch ein leichtes Mittagessen serviert, nicht wie bei AL wo man alles in sich hinein futtert nur weil man alles bezahlt und von allem probieren muss!!! Neben dem Hoel befindet sich auch eine gute Autovermietung vom preis und den Autos her ganz toll!!! Die heißen Galaxy!!! Falls du noch fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung!!!
Mietwagen
Hallo,
wir möchten uns während unseres Urlaubs im Juni auf Kos gern
für drei Tage einen Mietwagen leihen.
Kann uns jemand sagen, ob man im näheren Umfeld des Hotels „Porto Bello Beach“ (wenige Kilometer von Kardamena entfernt) einen guten Mietwagenverleih findet?
Wir möchten nur sehr ungern im Hotel den Wagen mieten, da dort die Preise bekanntlich immer mächtig überteuert sind.
Bei unserem letzten Sommerurlaub auf Rhodos hat das super funktioniert. Wir waren dort in Kiotari, und obwohl das nur ein ganz winziges Örtchen ist, gab es außerhalb der Hotelanlagen genügend Anbieter von Mietfahrzeugen. Wir liehen uns einen kleinen Hunday, welcher erst 3000 km runter hatte und auch technisch und optisch einen sehr guten Eindruck machte. Wir zahlten für drei Tage, ohne Kilometerbegrenzung und inklusive Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, nur 50 Euro – zwei Tage je 25 Euro und den dritten Tag gab es gratis dazu. Das war so ein Angebot, welches auf Rhodos sehr viele Verleiher angeboten haben.
Sehr gern würden wir solch ein gutes Angebot auch auf Kos nutzen. Es wäre schön, wenn uns jemand seine Erfahrungen mit dem Mietwagenverleih auf Kos berichten könnte, vor allem im Bereich „Porto Bello Beach“ / „Porto Bello Royal“ Kardamena.
Liebe Grüße!
Mandy
Nebenkosten / Lebenskosten auf Rhodos
Hallo Tommy,
es kommt darauf an, wofür Du Dein Geld brauchst
Hast Du nur Frühstück oder Selbstverpflegung, dann brauchst Du für Deinen Urlaub etwa soviel wie bei uns, bei HP und AI natürlich entsprechend weniger, was aber schade wäre, der Besuch eines Fischrestaurants oder einer Taverne sollte immer mit auf dem Programm stehen, auch hier sind die Preise ähnlich wie daheim. Busfahren ist relativ günstig, Taxi kostet über den Daumen gepeilt etwa 1km=1Euro, für Einkaufmöglichkeiten gibt es große Ketten wie z.B. den im ersten Beitrag erwähnten Lidl, dazu Spar, Champion, einheimische Märkte und jede Menge kleiner Shops in den Urlaubsgebieten, wo man eigentlich alles bekommt, was man so braucht. Autos gibt es ab ca.20 Euro pro Tag, Motorroller ab ca.10 Euro pro Tag. Für frisches Obst und Gemüse empfiehlt sich der Wochenmarkt am Sonnabend morgen kurz vor Rhodos, hier z.B. ein Reisetipp von mir.
Natürlich kann das alles nur ein grober Überblick sein, schau Dich einfach hier im Rhodosforum noch etwas um, auch auf den hinteren Seiten des Forums stehen noch viele gute Tipps,
schönen Urlaub und
Gruß Peter
Faliraki mit Baby im April?
Hallo,
Rhodos hat nur eine Saison von 6 Monaten, d.h. von Anfang Mai bis Ende Oktober. In dem Hotel in dem ich dieses Jahr 2 x war, werden zwar auch schon Gäste im April aufgenommen, aber mit den Einschränkungen, das z.B. die Pools noch nicht befüllt sind. Also den Urlaub in den Mai verlegen. Das Wetter ist dann auch schon sehr schön, und vorallem nicht so heiss , wie in den Sommermonaten. In diesem gab es von März bis Mitte Oktober keinen Regen, für den Touristen erfreulich.
Faliraki im Mai finde ich okay, im Sommer wäre es mir zuviel Party. Aber der Flughafentrnsfer ist relativ kurz, und nach Rhodos Stadt ( ein Muss) kommt man sehr schnell mit dem Bus. Die meisten Geschäfte und Restaurants werden mit Sicherheit auf haben, da wie gesagt die Saison relativ kurz ist.
Einen Mietwagen würde ich auf jeden Fall für ein paar Tage nehmen, die Insel hat viel zu bieten, landschaftlich als auch kulturell und man fährt auf guten Strassen recht angenehm. Buchst du vorort mit Wunsch Kindersitz, bekommst du den auch garantiert Und die Griechen sind sehr, sehr kinderfreundlich.
lg
ruth
Tipps für Rhodos-Stadt
Willkommen im Forum.
Zu den Tavernen kann ich dir leider nichts sagen. Ist ein paar Jahre her, dass ich in Rhodos-Stadt war und da könnte sich was geändert haben, weiß ich halt nicht.
Zu den Sehenswürdigkeiten: Wenn ihr "alte Steine" mögt, natürlich die Altstadt mit dem Großmeisterpalast, mit der Ritterstraße, dem Archäologischen Museum, usw. usf., eventuell noch die Kahal-Shalom Synagoge in der Nähe der Platia Martyrion Evreon. Weiterhin auf dem Monte Smith die Akropolis.
Am besten du schaust mal hier in die Reisetipps (Sehenswürdigkeiten)
Mir hat's immer sehr gut beim Mandraki-Hafen und Emborio-Hafen gefallen. Im Letzteren war es stets recht "bevölkert", insbesondere um's Thalassini-Tor herum... aber schön. Und wenn man über die Mole zum Kastell ging, wurd's ruhig. Eher ruhig war es zur Zeit meines Aufenthaltes auch am Madraki-Hafen.
Zu den Shopping-Möglichkeiten: Da habt ihr natürlich die Altstadt. Dort hinsichtlich Shopping - Touristisches. In der Neustadt dann viele "richtige" Geschäfte, auch viele Cafés, usw. Gefiel mir ebenfalls sehr gut.
@REJBodenheim Huch, dann ist's ja gut
Kurze Info an alle, die sich vielleicht die gleiche Frage gestellt haben:
Ich fliege ja von Düsseldorf nach Kos mit einem Zwischenstopp in Rhodos für 60 Min., in dem wir NICHT das Flugzeug verlassen.
Sicherheitshalber habe ich doch noch bei der griechischen Infoline angerufen, die mir gesagt haben, dass ich unbedingt RHODOS als "point of entry" eintragen soll sowie das Häkchen bei "internal connection flight" setzen soll und dann eben nochmal die gleiche Flugnummer eintragen soll.
Und weil ich bekloppt bin und mir das nicht ganz logisch vorkam, habe ich sicherheitshalber nochmal angerufen. Selbe Info. Und weil mein Freund so bescheuert ist wie ich, hat auch er nochmal angerufen. Wieder die gleiche Info.
Also sollte jemand in einer ähnlichen Lage sein - der Zwischenhalt ist anscheinend auch ohne Umstieg/Aussteigen aus dem Flugzeug der "point of entry" und das Ganze ist als "connection flight" anzugeben.
Ich kann natürlich keine Garantie geben, aber nachdem nun drei Mal dieselbe Aussage kam, denke ich, dass es so richtig ist.
Der o. a. Post von S. 265 sagt eher das Gegenteil. Ist die Frage ob das eine echte Rolle spielt...?
Wassertemperatur im Pool
Ich kann ihnen folgendes sagen im Bezug der Pools auf Rhodos in verschiedenen Oktobern in der Reisezeit zwischen meist 3.10. und bis 23.10.
Für folgende Hotels:
5* La Marquise kühl da wir auch noch eine Villa hatten mit eigenen Pool zählt dieser gleich noch mit dazu in die Bewertung
5* Rhodos Palladium extrem kalter Pool dies zählt auch für die Pool-Suiten vom Hotel (die wir hatten )die aber auf aufgrund der geringen Wassertiefe nicht ganz so kalt ist und waren.
5* Elysium Resort Spa auch kalt, vom der Empfindung her nicht so kalt wie zu den 5* Palladium , wir hatten in einen Urlaub beide Hotels im Wechsel besucht.
Das Meer ist um einiges wärmer und für die Jahreszeit sehr sehr angenehm und hatte ca 26 grad Wassertemperatur , was wir immer wieder erlebten in den Jahren ist, das die Tagestemperatur meist um die 28 grad im schatten teils sogar drüber lagen …..im Oktober. Und am Abend um die 22 grad ab der dritten Woche veränderte sich das teils schlagartig mit Tagestemperatur von nur noch 24 grad am Tag und es in der nacht dann bis auf 16 grad viel.
Sunshine Vacation Club Rhodos?
Wie Karin schon geschrieben hat, war das Hotel in der letzten Saison noch unter Magic Life zu buchen. Fand das Hotel auch nicht schlecht, Essen, Lage usw. Hatte bis vor kurzen noch den alten Magic Life Katalog da und hab die beiden Angebote mal verglichen. Soweit ich mich noch erinnern kann haben die nur bei den Sportangeboten was weggestrichen oder zumindest eingeschränkt von den Zeiten her, dafür zahlt man jetzt auch weniger. Wir hatten zwar kein Zimmer mit Meerblick gebucht, hatten aber trotzdem Meerblick. War ein freundliches, sauberes Zimmer und trotz das wir 1 Erw. + 2 Teens waren hatten wir genügend Platz, sind aber auch keine Stubenhocker. Die Lage fand ich gut, da um das Hotel herum gleich alles Mögliche zu Fuß zu erreichen war und man nicht irgendwo in der Pampa saß (wie Kiotari oder so) auch Rhodos Stadt war in wenigen Minuten per Auto zu erreichen. Ach ja waren im Oktober da und somit wars. eines der letzten Gäste in der verg. Saison. Hab mir vieles auf der Insel per Auto angesehen und fand den Standort auf Rhodos dann als Resumee eines der besseren.
Rhodos-Tipps?
Hallo San-dee,
wir sind gerade erst vor ein paar Wochen aus Rhodos zurück und wir waren auch mal mit dem Mofa am Trianta Strand. Wie schon gesagt, ist er sehr kieselig und das Meer ist aufgrund des Windes dort sehr aufgewühlt. Der schönste Strand ist für mich auch der Tsambika-Strand, nicht weit davon entfernd ist auch das Tsambika-Kloster hoch oben auf dem Berg. Der steile Aufstieg über 300 Treppen lohnt sich wirklich, von dort oben habt ihr eine wunderschöne Aussicht.
Ansonsten ist Lindos unbedingt zu empfehlen, allerdings solltet ihr relativ früh dort sein, denn ab 10.00 Uhr kommen die Busse in Scharen. Wir sind auch mit den Eseln zur Akropolis hinauf und runter zu Fuß. In den engen Gassen kann man wunderbar shoppen oder abends in den kleinen Restaurants gut essen. Hier gibt es auch zwei schöne Sandstrände.
Wir hatten fast die ganze Zeit unserer Urlaubs einen Mietwagen und haben damit viel gesehen. Gerade die Dörfer im Inselinneren sind unbedingt sehenswert. Ach ja, die Altstadt von Rhodos ist natürlich das absolute Muss. So etwas schönes habe ich bisher noch nicht gesehen. Hier waren wir jeden Abend und haben gebummelt oder was getrunken.
LG
Andrea