Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Hotel Luca Faliraki

@skeller72 sagte:

Mich würden auch aktuelle Statements interessieren von luca faliraki, da wir Ende Juli dort sind.

Hallo da bin ich ja nicht allein auf der Suche.Ich kann nicht verstehn wenn die Anlage  für ca. 1000 urlauber ausgelegt ist ,das da nur so wenig Rückmeldungen kommen. Es kann ja nicht sein das alle unzufrieden gewesen sind: siehe Handtücher mit Löchern ,dreckige Badezimmer ,dann das Essen usw.wo sind die positiven Aussagen??? ich habe geschrieben das ich zum 1. mal im Forum bin ,richtig. was ich nicht ausgesagt habe ist die Tatsache das wir zu viert Anfang Mai 2008 im Hauptgebäude (Rezeption) im Bereich der Zimmer1211 und 1212 unseren Urlaub (mit kleinen Mängeln in den Zimmern ; ist eben etwas älter)verbracht haben. Und zwar positiv.Das wollte ich einfach nochmal los werden.Sind die schlechten zimmer auch in den anderen Gebäuden (nicht die zweigeschossigen Neubauten) ?

Etwas würde mich noch intertessieren : 2008 hatten wir ein Leihauto von J/D , da waren in Rhodos -Stadt für diese Blaubemalte Parkplätze. sind die noch da?

Mein Wunsch an skeller 72 ist natürlich ,da er eher auf Rhodos ist ,eine Aussage. Und einen klasse und zufriedenen urlaub. darauf einen Ouzo

Mehr lesen

Jugendherberge Usedom - Familienurlaub

Hallo Doris,

ich denke mal, dass Du die Jugendherberge in Heringsdorf meinst. Hier findest Du schon ein paar Informationen klick.

Ob es dort ruhig ist, hängt sicher zum größten Teil von den Gästen ab, da kannst Du Glück oder Pech haben. Auch hier bei Holidaycheck gibt es 2 Bewertungen klick

Heringsdorf an sich ist ein schöner Ort auf Usedom, HP oder VP würde ich nicht unbedingt buchen, es gibt in Heringsdorf viele gute Gaststätten, sogar ich (der Rhodos-Peter) wurde in Ahlbeck (was seit 2005 zusammen mit Bansin zur Gemeinde Heringsdorf gehört) fündig, es gibt dort ein griechisches Restaurant Rhodos ;)

Natürlich darf bei den Tipps die Seebrücke von Heringsdorf nicht vergessen werden klick

und auch ein Ausflug ins nahe gelegene Polen kann sich lohnen, es fährt die Usedomer Bäderbahn klick

Gruß Peter

edit: wenn Ihr mit dem Auto anreist, achtet bitte auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit, auf Usedom wird viel geblitzt, die zahlreichen Kreuze entlang der Bundesstraßen B111/110, verraten den traurigen Grund...

Mehr lesen

Wie stellt man am Besten/Einfachsten seine Griechenlandreise selber zusammen?

Hallo Nina,

wie lange dauert den Euer Urlaub?

Ihr könnt zum Beispiel zuerst nach Athen fliegen ein paar Tage Kultur besichtigen, 

Danach nach Rhodos fliegen, oder mit einer Fähre!

Dann nach Kreta fliegen oder mit der Fähre!

Es gibt kaum eine griechische Insel, die nicht

geschichtliche Ziele aufzuweisen hat.

Für jeden Flug oder Fähre, braucht ihr Zeit! jeweils mindestens einen Tag!

Mir persönlich würde das überhaupt icht gefallen,

zuerst würde ich nach Kreta fliegen, da habt Ihr

für eine oder zwei Wochen mit einem Mietauto

genügend geschichtliche Ziele zu besichtigen!

Rhodos und Kreta, sind nicht kleine Inselchen,

die man an einem Tag gesehen, abgehäkelt hat!

Schau doch auch die Reisetipps hier bei HolidayCheck

von den diversen Destinationen an!

Wichtig ist auch, zu schauen ob es zu den Destinationen

von Eurem Heimflughafen aus Flüge gibt.

Ebenso Fähren, Inlandflüge und vielleicht ist der Kostenpunkt

für das Ganze auch noch ganz interessant!

In Deinem Fall würde ich mich in einem Reisebüro beraten lassen.

Falls Du aber in der Nähe von Bern wohnst, kannst Du die Reise mit

einem Direktflug Bern- Kreta beginnen! :D

LG

ALICE

Mehr lesen

Traumreise zur Silberhochzeit

:frowning: :frowning: Lieber Rhodos-Peter, hast du dich im Smilie geirrt?

Da ist eindeutig ein geschockter Smilie zu sehen. :kuesse:

Allerdings konnte man den zwinkernden rauslesen.

Ja, waren dieses Jahr wiedermal auf Rhodos - war Anfang September - super warm wie in den Tropen, Tsambika-Strand ganz herrlicher Sandstrand, aber auch jede Menge schöne Buchten und Bergdörferchen. - Im Übrigen-  Peter, die Inge aus der Pfalz schliesst in Vati ihr kleines Kafenion jetzt im Herbst - Nachfolger ??

Aber Katrin, eine "Gruppentour" Bali (z.b. mit Gebeco oder RR mit anderen Veranstalter mit anschl. Badeaufenthalt geht wohl nicht? Ist es mehr wegen dem Flug und den Sprachkenntnissen oder doch vor Ort im Hotel? Ein Bier oder was zu Essen bestellen geht doch immer ?? Paar Grundbegriffe von der Speisekarte sollte man schon kennen, ob: pork, chicken or beef with Garlic or without.. usw. Wir können auch nur wenig englisch.. und es gibt immer jemanden, der hilft..das meinte wahrscheinlich auch Peter, als er das Kriterium Sprachkenntnisse nicht ausschließlich gelten lassen wollte.

Grußi Aida3 (die auch schon an die Silberne denkt, allerdings im Mai 2013, und ich mach mir mehr Gedanken, wohin zuerst von den vielen offenen Wünschen.. ;) )

Mehr lesen

Kallithea - Faliraki

Wir (meine Frau 28 und ich 32) sind am überlegen dieses Jahr nach Rhodos zu gehen.

Ende September für 10 Tage. Wir beide waren bisher nie auf Rhodos.

Jetzt sind wir auf der Suche nach einen sehr guten Hotel.

Wir haben mal das Hotel La Marquise Luxury Resort Complex in Auge gefasst.

Unser Kretierien für das Hotel sind folgende:

• 4 oder 5 Sterne
  • All. Inkl. oder HP
  • bequeme gute Betten
  • driekt am Strand, oder sehr nahe am Strand.
  • Gutes Essen
  • Zimmer sollten absolut ruhig sein.
  • Wellness Bereich mit dabei (Sauna, Spa, etc.)
  • Schöner Pool
  • Fußläufig Einkaufmöglichkeiten geben
  • Fußläufig auch Abends was los sein. Nightlife, aber nicht umbedingt Disco oder Club, sondern schöne Restaurants und Bars, welche auch länger geöffnet haben.

Gerade zum letzten Punkt eine Frage. Kommt man gut mit dem Bus (auch Nachts von Fliraki nach Kallithea? Wer hat da schon erfahrung?

Oder sollten wir besser ein Hotel näher an Faliraki nehmen?

Wir planen 10 Tage. Außerdem wollen wir noch ein paar Tage einen Mietwagen nehmen um die Insel zu erkunden,.

Was könnt ihr uns noch an Hotels empfehlen?

Oder sollten wir eine ganz andere Gegend nehmen?

Mehr lesen

Kuschelthread gefällig?

Rhodos-Peter:

@vonschmeling

ich habe wirklich keine Ahnung ...

Exakt an diesem Punkt war bereits alles Relevante gesagt.

;)

Meine Kritik an gewissen Huldigungen halte ich aufrecht. Sie fußt schlichterdings auf einem Vergleich der gehuldigten Leistungen. "Wenn" ich dabei kritisiere weiß vermutlich erst recht der weit überwiegende Teil der Foris, ich muss daher auch keinen Sprecher berufen.

In einem typischen Strippenziehergespräch fiel heute der Satz "hinterher weiß man´s zuweilen besser!" (dienstlich allerdings).

Den wende ich jetzt mal ganz sportlich auf gewisse Entscheidungen an, die für mich unter dem Aspekt "Unsere Augen sind nicht vorn am Kopf, um uns zu veranlassen nach hinten zu sehen" abzuhaken sind.

Es wurde offenbar daran nach Kräften gearbeitet - kann ich anerkennen.

Bekanntlich hab ich nicht so den Driss mit "HC 2.1. funzt nicht", ich bin hier ausnehmend duldsam. Melde mich - falls erforderlich! - auch elwunneunzigmal / min wieder an und erfühle noch immer einen wesentlichen Vorteil gegenüber meinen Versuchen zur dienstlichen Aktennachsuche. Glaubt mir vermutlich keiner - aber ich bin echt bescheiden!

Dieser Thread hat keine restriktiven Vorgaben hinsichtlich des/der topics, weshalb ich mich nicht entschuldige und auch keinesfalls erwarte, dass Herr Dr. Rhodos seinen Küchentisch wegräumt ...

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Liebe Foristen,

ich bin neu hier und habe eine Frage. Wir wollen am Freitag nach Rhodos, ich habe auch schon das PLF bekommen mit QR-Code. Ich bin nicht sehr gesund (schweres Gelenk- und Muskel-Rheuma), ich freue mich deswegen sehr auf die trockene Wärme auf Rhodos. Aber ich habe große Angst vor dem Stichprobentest, er könnte ja auch falsch-positiv sein! Selbst wenn man 12 Stunden in D. vorher negativ war.

Weiß hier jemand:

1. Nach welchen Kriterien wird bei der Ankunft getestet? Willkürlich oder nach Ziffer im QR-Code?
  2. Wieviele Tests ungefähr pro Flugzeug?
  3. Was passiert im Falle eines positiven Tests? Wir sind in einem Hotel, die mir sagten, sie hätten Quarantänezimmer. Aber eine Freundin erzählte mir, man müsse in ein ganz bestimmtest Quarantänehotel, dass die Behörden aussuchen. Oder müsste sogar 10 Tage im Hospital verbringen.
  4. Wann darf man im Falle eines positiven Tests wieder nachtesten oder muss man immer 10 Tage in Quarantäne bleiben?

Entschuldigen Sie die vielen Fragen, aber ich bin leider nicht sehr robust, zu viel Aufregung könnte ich nicht vertragen. Ich überlege schon, den Urlaub schweren Herzens abzusagen.

Vielen Dank für Antworten!

Mehr lesen

Mietwagen

Hallo,

wir möchten uns während unseres Urlaubs im Juni auf Kos gern

für drei Tage einen Mietwagen leihen.

Kann uns jemand sagen, ob man im näheren Umfeld des Hotels „Porto Bello Beach“ (wenige Kilometer von Kardamena entfernt) einen guten Mietwagenverleih findet?

Wir möchten nur sehr ungern im Hotel den Wagen mieten, da dort die Preise bekanntlich immer mächtig überteuert sind.

Bei unserem letzten Sommerurlaub auf Rhodos hat das super funktioniert. Wir waren dort in Kiotari, und obwohl das nur ein ganz winziges Örtchen ist, gab es außerhalb der Hotelanlagen genügend Anbieter von Mietfahrzeugen. Wir liehen uns einen kleinen Hunday, welcher erst 3000 km runter hatte und auch technisch und optisch einen sehr guten Eindruck machte. Wir zahlten für drei Tage, ohne Kilometerbegrenzung und inklusive Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, nur 50 Euro – zwei Tage je 25 Euro und den dritten Tag gab es gratis dazu. Das war so ein Angebot, welches auf Rhodos sehr viele Verleiher angeboten haben.

Sehr gern würden wir solch ein gutes Angebot auch auf Kos nutzen. Es wäre schön, wenn uns jemand seine Erfahrungen mit dem Mietwagenverleih auf Kos berichten könnte, vor allem im Bereich „Porto Bello Beach“ / „Porto Bello Royal“ Kardamena.

Liebe Grüße! :D

Mandy

Mehr lesen

Rhodos-Tipps?

Hallo San-Dee,

wir waren im Frühjahr in Ixia und sind von dort aus mit dem Taxi nach Rhodos Stadt gefahren. Ist zwar ein bisschen teurer, aber man wird direkt am Hotel abgeholt und kann sich rausschmeißen lassen, wo man will. In Rhodos Stadt empfehle ich für eine kleine Rast das "Socratous Garden" in der gleichnamigen Straße. Liegt ein bisschen versteckt in einem "Hinterhof", ist aber sehr malerisch und man sitzt nicht so auf dem Präsentierteller direkt in der Fußgängerzone.

Am Tsambika-Strand bzw. oberhalb davon an der Straße nach Lindos gibt es eine Taverne "Panorama" mit einem super Blick auf Kirche und Bucht mit unserer Meinung nach reellen Preisen und einem schönen Ambiente.

Wir sind mit dem Mietwagen einmal quer über die Insel gefahren, auch abseits der üblichen Touristenrouten. Man kann zwar nicht unbedingt den Straßenkarten und ihrem Urteil über den Ausbaustand der Straßen trauen, aber wir sind auf alle Fälle heil angekommen, wenn´s auch manchmal etwas holprig war :D

Ein Schiffsausflug nach Symi sollte auch auf dem Programm stehen; macht zwar jeder, ist aber auch echt eine Reise wert!

Einen schönen urlaub wünscht

florentine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!