10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Kolymbia/Mikri Poli - Strand sehr steinig?
@karin.76 sagte:
hab` mir die Fotos vom Strand angeguckt
Du schreibst, Karin soll doch mal bei den Hotelbewertungen nachschauen. Ich glaube, dass hatte sie bereits gemacht (siehe oben) und diese 12 Fotos vom Strand gesehen
Auf Rhodos gibt es zahlreiche Strände, viele mit feinem Sand, aber auch viele mit grobem Kiesel und Steinen. Das ist nichts ungewöhnliches und auch nicht weiter schlimm, die Steine sind vom Meer und Brandung rund geschliffen und nicht scharfkantig, doch für 3-5jährige Kinder zum Buddeln und Burgen bauen nun wirklich nicht geeignet. Zum Glück gibt es ja Holidaycheck, hier kann man sich anhand der Urlaubsbilder VOR dem Buchen informieren, ob denn auch alles passt.
Kolymbia liegt unterhalb von Faliraki in Richtung Lindos, es gibt an der Ostküste die verschiedensten Strände mit unterschiedlichem Untergrund. Selbst am kilometerlangen Strand von Faliraki gibt es feinsandige Stellen und nur wenige hundert Meter weiter ist es wieder sehr steinig und Felsen ragen aus dem Wasser,
Gruß Peter
Rhodos+viele Fragen:)
Hallo Sven,
glückwunsch zur Hotelwahl, ich bin im September zum 8. mal im Calypso Palace.
Nun zu Deinen Fragen,
1. Rhodos Stadt, vor allem am Abend.
Lindos inkl. Akropolis, morgens früh, bevor die Busse kommen.
Prassonissi.
Bei 3 Tagen Mietwagen einfach mal über die Insel fahren, gibt soooo viele schöne
und interessante Ecken dort.
2. 3G Empfang ist überall auf Rhodos möglich, allerdings mit einer duetschen SIM
Katre nicht billig, besser vor Ort eine Prepaid Karte fürs grieschiche Mobilfunknetz
besorgen.
Viele Lokale in Faliraki haben free WiFi.
3. Auf der Kreditkarte wird die Höhe der Kaution "geblockt",
bedeutet, die Karte hat ein Limit von z.B. 3000 € im Monat, die Autovermietung
blockt die Kaution z.B. 500 €, somit hast Du noch einen verfügbaren
Kreditrahmen von 2500 €. Bei einem Schaden oder so wird dann die Kaution einbehalten,
also der Karte belastet. Ist alles OK wird der geblockte Betrag rückgänig gemacht und
somit kannst Du wieder über die komplette Summe verfügen.
Hätte an Deiner Stelle vor Ort einen Wagen gemietet, z.B. bei J&D, ist direkt neben dem
Calypso Palace, ist oftmals günstiger als über ein Reisebüro in Deutschland.
Gruß,
aroud the planet
Kalithea Mare Palace
12fly ist ja eine TUI-Tochter, das Flugzeug bzw. die Fluggesellschaft ist nicht zwangsläufig an den Veranstalter gebunden. In der Maschine nach Rhodos sitzen ja auch Urlauber anderer Veranstalter. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit bin ich mit 12fly und u.a. folgenden Fluggesellschaften geflogen: TUI, Germania, Hapag-Lloyd (was inzwischen wohl zu TUIfly geworden ist) und ganz, ganz oft mit Airberlin. Die Flugzeiten sind ja immer unverbindlich, darauf würde ich mich nicht verlassen und nur als ganz kleinen Anhaltspunkt nehmen.
Anmerken möchte ich noch, dass die Preise im offiziellen Frühbucherkatalog (meist ab Mitte Oktober/Anfang November) höher sein können, als im verlinkten Vorab-Frühbucherkatalog und es kann auch durchaus sein, das zu sehr gefragten Zeiten nur noch wenige Plätze im Hotel bzw. im Flugzeug des Flughafens Eurer Wahl sind. Viele zufriedene Stammgäste nutzen die Vorab-Frühbuchermöglichkeit und 12fly bietet fast immer die besten Preise, auch wenn später noch andere Veranstalter das Hotel im Programm haben (natürlich ohne Gewähr), die Entscheidung liegt bei Euch, aber vielleicht ist es besser, Ihr wartet nicht mehr so lange
schon heute wünsche ich Euch einen schönen Urlaub im KMP auf Rhodos
Gruß Peter
Wohin in die Flitterwochen?
hallo chicaesw,
eingangs hast du geschrieben, dass der Flug nicht länger als 4h dauern soll. Von wo fliegt ihr? Von uns aus dauern die Flüge alle zwischen 4h30min oder 4h50min so in der Drehe...
Spass beiseite, zum Flitterwöchners sollte es was besonderes sein- klar. Mir würde eine kleine Insel daher mehr zu sagen. Santorin, Mykonos, Korfu, Samos oder so..Rhodos natürlich auch. Schau mal auf Rhodos Hotels in Kolymbia an, Santorin un dMykonos eher steinige Strände. Korfu teilweise auch, aber eine wunderschöne grüne Insel. Wenn es Kreta werden soll, uns hat es in rethymnon sehr gut gefallen. Urige Stadt.
Nun zu Sardinien. Große AI-Anlagen werden sicher nicht wenig kosten, wir fliegen nächsten Mai zur Silberhochzeit 1 Wochen nach Olbia, nehmen Mietwagen und fahren in ein Berghotel ca 4km von der Küste entfernt. Haben da Suite mit HP - alles selbst zusammengestellt. und kommen für 1 Woche mit Flug , Hotel und Mietauto pP 815 Euro, allerdings nur 1 Woche. Finde das jetzt nicht teurer als woanders hin. Haben allerdings Frühbucher Flüge von Airberlin schon gebucht..
Wenn euch Sandstrand am Herzen liegt, schaut auch mal die Algarve an.
Kanaren als Flitterwochen find ich jetzt nicht so prickelnd.
Gruß Uwe
Zielsuche
Wir haben auch das Rhodos Princess für Oktober gebucht - mit AI !
Ist meiner Meinung nach für Familien mit Kindern eine gute Möglichkeit, da die Kiddis immer Durst und Hunger haben. Und da spreche ich aus eigenen Erfahrungen - als wir 2005 auf der Sithonia/Chalkidiki waren, hatten wir HP und mußten, da das Hotel sehr ruhig und abseits war, immer auf den Minimarkt oder die Taverne zurückgreifen...und das ging ganz schön ins Geld. Oder Getränke per Bus oder Taxi aus der nächstgelegenen Einkaufsmöglichkeit zum Hotel transportieren...schlepp....
Als wir noch als Paar reisten, hatten wir meistens nur Frühstück oder HP - das war ausreichend, aber nun mit Kind ist AI die bessere Lösung.
Aber das wichtigste: Nur weil ich AI gebucht habe, verzichte ich n i c h t auf Ausflüge, um die Insel kennenzulernen. Nur Aufenthalt in der Hotelanlage - nein danke, dann kann ich auch zuhause bleiben. Und unser Sohn ist schon sehr gespannt auf die Orte Lindos, Rhodos-Stadt usw., weil es die Griechen nicht fertiggebracht haben, ihre Altertümer fertigzubauen - - das zumindest seine Meinung über die Bauwerke, die er im Reiseführer als "nicht fertiggebaut" entdeckt hat....?!
Party, Strand & Sightseeing
Kann mir carsten79 nur anschließen!
Aus meiner Sicht wäre Faliraki/Rhodos genau das Richtige für euch!
Ich war vor 3 Jahren zur selben Zeit dort (Ende Juni) und es war schon gleich viel Party dort, wie ein Jahr zuvor als ich Anfang August dort war...jedenfalls top!
Ausflugsmöglichkeiten gibts ne Menge zB: in die Altstadt von Rhodos-auch dort kann man Nachts richtig Party machen-oder nach Lindos oder auf den höchsten Berg im Süden(keine Ahnung wie der heißt)-super Aussicht,...am besten alles mit nen Mietauto!
Der Strand in Faliraki ist auch super, kilometerlang, flach abfallend und sauber!
Hip Hop und RnB wird in den meisten Clubs auch gespielt da vor allem viele Engländer, aber auch Skandinavier... dort sind.
Aber es gibt auch viel andere Clubs, für so ziemlich jeden Geschmack etwas...
Preislich gesehen kann ich nicht viel dazu sagen, wir waren einmal im Apollo Beach Hotel und einmal im Faliraki Beach Hotel. Diese waren direkt am Sandstrand und auch direkt im Zentrum-echt in bester Lage! Beide werden warscheinlich doch euer Buget für 10-12 Tage übersteigen.
Andere Hotels kann ich dir leider nicht weiterempfelen!
CERN - Mittwoch geht die Welt unter....
@Rhodos-Peter sagte:
Müssen wir immer wirklich alles hinterfragen und genaustens untersuchen, brauchen wir das x-Teilchen wirklich,...
Also ich brauch's ned! :meinung:
Aber ein Eggsberde hat gestern abend in den ORF-Nachrichten gesagt, dass das Auffinden dieses Teilchens einen immensen Nutzen hat. Und wenn es nicht gefunden wird, dann ist auch diese Erkenntnis immens wichtig, weil man dann weiß, dass es das Teilchen gar nicht gibt.
:rolleyes:
So wie meine verlorenen Schuhe. Wenn ich sie nicht mehr finde, dann ist das der Beweis, dass es sie gar nicht gibt.
Derzeit werden übrigens nur die Teilchen beschleunigt. Erst in 3 Wochen lässt man sie auf einander los. (Hab ich in der U-Bahn gehört).
@Rhodos-Peter sagte:
Vielleicht ist diese/meine Einstellung auch ein Grund, warum ich die griechische Mentalität so mag, das Leben geht immer weiter, fallen wir mal hin, ist es nicht schlimm, Hauptsache wir stehen wieder auf.......
Hmmm? Das könnte auch die Thailändische Mentalität beschreiben. Ich glaub, überall wo's warm ist, sind die Leute irgendwie gelassener. Aber wenn's in Wien ein paar Tage heiß ist, werden's alle nur deppert und aggressiv. Woran das liegt?!
Shopping
... gerne, natürlich gibt es auf Rhodos noch mehr Juweliere und Goldschmuckläden, beschrieben habe ich nur die, welche ich auch besucht und etwas gekauft habe. Ich weiß nicht, ob Du schon mal auf Rhodos warst, auf jeden Fall empfehle ich Dir einen Besuch in der Altstadt der Inselhauptstadt, hierfür kannst Du den Linienbus nehmen und einfach bis zur Endhaltestelle am "Neuen Markt" fahren.
Die Sokratesstraße ist die Shopping-u. Bummelmeile der Stadt mit zahlreichen Geschäften und auf die Wünsche der Touristen eingestellt. Und es spricht ja auch nichts gegen Modeschmuck, einen sehr schönen Laden dafür findest Du, wenn Du von dem bereits erwähnten Brunnen am Ende der Straße weitergehst zum Brunnen mit den drei Seepferdchen, das ist dann schon die anschließende Aristotelesstraße. Kurz vor dem Brunnen ist links eine "Ohlalafiliale", hier gibt es fast alles, was das Touristenherz begehrt und ganz viel Modeschmuck.
Und um den Kreis zu schließen, Modeschmuck findet man in Faliraki auch im bereits genannten Epsiloncenter, nachfolgend zum besseren Auffinden mal ein Foto von mir. Und wenn ich mich recht entsinne, ist dort sogar auch ein Goldgeschäft und schau dort auch mal in den Handtaschenladen, schönen Urlaub...
Rhodos oder Kreta??
Ob die Anfrage noch aktuell ist?
Evtl. interessiert es ja auch andere.
Rhodos: Nicht Faliraki. Es gibt schöneres auf der Insel.
Schaut bitte Vlyha Bucht bei Lindos. Schönes Fleckchen Erde. Einige gute Hotels. Oder Stegna Beach Archangelos. Das Porto Angeli. Lage ist topp, ob das Niveau noch so ist wie zu Zeiten, als der Komplex als Calimera Club geführt wurde, weiss ich nicht. Zu der Zeit war es 1a. Jetzt glaube ich bei alltours. Die Bucht selbst ist herrlich. Guter Strand. Aber wird schnell tief da. Man sollte da schwimmen können.
Kreta: Unser Traum: Agia Galini, Hotel Irini Mare. Service, Ambiente, Lage, Garten....absolut gut. Strand von AG ist nur eine 3. Aber uns hat es nicht gestört, da es mit Mietauto Traumstrände nahe bei in Hülle und Fülle gibt. Alle Hotelfrei. Der Ort AG ist ein Kleinod, mit vielen Geschäften, Tavernen, schönem Hafen, Ausflugsbooten etc.
Dritter Tipp: Wenn nicht Rhodos, sondern Santorin: Kamari, Hotel Rose Bay. Auch dieses Haus war super geführt. Publikum international. Viele British Couple. Die Insel selbst ist ein Kitschtraum in Realität. Santorin ist nicht billig. Die Einheimischen wissen, dass sie auf etwas Besonderem leben.