10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Urlaub in Varadero
Hallo,.
Im Oktober fahre ich mit meiner Familie das erste Mal nach Kuba.
Wir haben ein Hotel in Varadero gebucht.
Wir wollen auf jeden Fall eine Oldtimer Tour mit privatem Guide machen. Lohnt es sich das von Deutschland aus zu buchen oder kann man das vor Ort buchen? Wie sind da die Preise?
Welcher Ausflug lohnt sich noch? Wir möchten gerne 3 Ausflüge machen. Und auch den Strand genießen.
Danke für eure Antworten.
World insight Erlebnisreisen
Komme gerade aus Burma zurück. Hat alles prima geklappt, die Menschen sind einfach superfreundlich, die Reise verlief ohne Probleme. Ich war zu Beginn erst etwas skeptisch, was man bei diesem günstigen Preis erwarten kann, weil ich früher mit dem doch mittlerweile teureren Wikinger unterwegs war. Die Hotels waren alle einwandfrei, der Reiseleiter herzlich, am deutsch dürfte noch gefeilt werden. Jetzt möchte ich nach Kuba, war denn da schon mal jemand mit WI
Hotel Playa Pesquero Resort
Hallo passer1,
hatte Deine Antwort auch nicht negativ aufgenommen . Ich bin schon sehr gespannt auf Kuba und wir werden ganz bestimmt einige Ausflüge ins Umland machen und uns ein wenig umsehen . Auf die Tierwelt sind wir auch schon sehr gespannt , mal sehen was uns da so alles vor die Kameralinse hopst
Danke für Deine Antwort und Wünsche ......vielleicht werde ich es dann ja mal wieder schaffen einen Bericht hier zu schreiben .
Gruss Susanne
APIS Daten , TSA ? für kubareise
Dies ist eine vernünftige und RICHTIGE Antwort meines Amigos Dylan.
SO ist es.
Also immer Bargeld mitnehmen.
Kann auch per CC an Banken gezogen werden.
++++++++
Nachtrag: Falls jemand länger als 30 Tage in Kuba bleiben möchte, ist ja möglich, weil der gebuchte Rückflug später ist,
dann müsste man eine Verlängerung beantragen und alle Papiere vorlegen.
Bei 2 Tagen könnte man versuchen am Ausreise Airport eine Sonderbehandlung zu bekommen.
Ich wusste es nicht, tut mir leid.
E-Zigarette
Hallo erstmal.
Wir wollen im September nach Kuba. Nun haben wir vermehrt gelesen, dass E-Zigaretten wohl bei der Einreise
abgenommen werden. Allerdings nicht bei jedem. E-Zigaretten darf man wohl nicht im Aufgabegepack transportieren
und müssen ins Handgepäck.
Wir fliegen nach Varadero.
Hat mir diesbezüglich jemand Infos? Wir haben keine Lust auf normale Zigaretten zurück zu greifen.
Wo transportiert Ihr die E-Zigaretten und Liquids/Caps?
Danke schonmal für die Infos.
Wetterthread Kuba
Hallo,
ich habe mich sehr spontan für einen Kuba-Urlaub entschieden und fliege jetzt vom 03.03.-19.03.10 nach Guardalavaca.
Wahrscheinlich steht schon auf irgendeiner Seite was über das Wetter im März, aber ich bin mal so frei und frage nochmal, da ich nicht alle Seiten durchschauen will.
Also, ist es denn im März schon schön warm? Und kann man schön am Strand liegen, in der Sonne brutzeln und ins Meer gehen?
LG Franziska!
Hat Jemand Reiseempfehlungen für Kuba?
Hola,
man kann auch auf Kuba problemlos Autos mieten. Jedoch sollte man dafür gewisse Dinge wissen und beachten. Wie Juanito schon schreibt... die Straßen sind nicht überall im besten Zustand und auch Hinweisschilder sind eher Mangelware. Wenn Du spanisch sprichst, ist das schonmal ein großer Vorteil ... ohne mind. Grundkenntnisse würde ich es niemanden näher legen. Nach Einbruch der Dunkelheit sollte man das Auto lieber stehen lassen (aus o. g. Gründen) und man sollte grundsätzlich sehr passiv/rücksichtsvoll fahren (ist man an einem Unfall beteiligt, kann es ziemlich "unangenehm" werden) und für die jeweiligen Strecken die Zeit großzügig bemessen.
Ein nicht ganz unwichtiger finanzieller Aspekt: Mietwagen sind auf Kuba relativ teuer - kein Vergleich zum europäischen Ausland wie z. B. Spanien. Benzin ist dafür deutlich günstiger.
Also... man KANN durchaus ein Auto mieten und auch auf Kuba fahren, aber sich das halt schon in Ruhe überlegen und beschriebene Punkte dabei berücksichtigen. Schön flexibel ist man natürlich...
Busreisen sind wirklich nicht so "schlimm" wie es einem vielfach glaubhaft gemacht werden möchte und meine Erfahrung mit den Hotels auf den Rundreisen sind fast alle positiv... sicherlich nicht alle perfekt und Abstriche beim Essen oder der Ausstattung muß man machen, aber allesamt waren sauber und für eine Nacht völlig ok - die Hotels für zwei Nächte in Havanna bzw. Santiago waren super und gute 4 bzw. 5* Hotels. Zugegeben... in Sachen Flexibilität hat man keine große Wahl, aber wie gesagt... dennoch eine schöne Sache und es hat auch durchaus so seine Vorteile, wenn man sich "kutschieren" lassen kann - zumal die Mojito's und die verschiedensten Rumspezialitäten ja überall mal probiert werden wollen
Saludos,