Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Schnorchelurlaub, aber wo?

In welchen Orten hast Du Dir denn Hotelanlagen angeguckt...in z.B. Cancun (Mexiko) und Varadero (Kuba) stehen ein paar "Hochhäuser"...aber sonst?

Schau Dir Curacao mal näher an.

Wenn es "individueller" sein soll die Gegend um Westpunt. Wenn Du AI, größere Anlagen (trotzdem flach gebaut) und "näher am Leben" haben willst die Ecke um Willemstad und Jan Thiel.

Belize und Honduras sind viele Dinge noch deutlich "individueller"..-da ist noch "relativ wenig" mit "durchorganisiertem Massentourismus".

Mehr lesen

Beim Nichteintreten der Reise Geld zurückerstattung ohne Rücktrittsversicherung möglich?

Richtig, aber am Thema vorbei.

Lt. den AGB von FTI 8. Rücktritt, (4) Nichtantritt der Reise - bleibt der Anspruch (von FTI) auf Zahlung des gesamten Reisepreises erhalten... Rest siehe AGB von FTI.

Eine Reiserücktrittsversicherung hätte auch ggfls. nur vor Nichtantritt der Reise gemäss ihren AGB gegriffen.

Hier aber "...Meine Freundin hat eine Reise über FTI nach Kuba gebucht die hätte sie vor ca. zwei Wochen antretten müssen..."

Mehr lesen

Bahn fahren von Varadero/Havanna nach Santiago de Cuba

Hallo,

wir wollen im November nach Kuba und haben vor, von Varadero aus mit der Bahn nach Santiago zu fahren. Es soll einen "französischen Nachtzug geben, der alle 2 Tage von Havanna aus über Santa Clara nach Santiago fahren soll. Weiß jemand, wo man genauere Informationen herbekommt?

Und- weiß jemand ob es einen Inlandsflug von Trinidad nach Santiago gibt und wie man diesen buchen kann?

Danke im Voraus und viele Grüße aus Frankfurt. Andreas

Mehr lesen

Ausflüge Empfehlungen & Preise

Ich kann euch nur empfehlen, den Kuba Urlaub mit einer kleinen Rundreise zu beginnen.

Haben wir auch so gemacht. 5 Tage Rundreise (davon 2 Tage in Havanna, Cienfuegos, Vinalestal, Santa Clara, Trinidad...) und anschliessend 10 Tage Badeurlaub in Varadero. Für Tagesausflüge von Varadero aus sind die Ziele alle recht weit entfernt. Die Autobahnen sind bescheiden. Man überholt u.a. auch Ochsenkarren. Denke, auf den Autobahnen ist eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 60kmh schon recht gut.

Mehr lesen

Mexico, die "bessere" Alternative zur Dom.Rep?

Thema hat sich hier im Mexico Thread erledigt :

" Also es wird jetzt schon mal definitiv die DominikanischeRepublic (Kuba und Mexico waren noch in der Auswahl – aber ist dieses Jahreinfach zu schwer realisierbar)."

http://www.holidaycheck.de/thema-Dom+Rep+im+Juni+Juli+fuer+unter+1+500%E2%82%AC-id_214161.html?page=5#forumPostAnchor3229405

Mehr lesen

Ausflüge Varadero

Hallo ihr lieben Cubafans,

zu meinem Beitrag vom September hab ich nochmal eine Frage; vielleicht können mir die Profis unter euch kurz helfen.

Ich war ja der Meinung dass Reiseagenturen, Touren auf Kuba staatlich durchgeführt werden; über positive Bewertungen bin ich im Internet auf eine Gruppe Reiseleiter gestoßen, die private Touren durchführen.

Kann mir jemand erklären wie das funktioniert, wurden hier die Bestimmungen gelockert?

Würde mich einfach interessieren.

Vielen lieben Dank

Dinchen

Mehr lesen

Kuba Urlaub März 2017

es gibt anscheinend einen neuen Anbieter für Kuba:

Meridian Air Charter Service

Zur Zeit versucht der wohl mit Niedrigpreisen in den Markt zu kommen. 

im März dann ab ca. 600€Economy/900€Premium Economy

Wir haben ebenfalls vor im März 2017 nach Havanna zu einem Salsa-Workshop zu fliegen, allerdings (nachdem das ja nun möglich ist) mit dem Umweg über New Orleans und evtl. Dallas (vorher oder nachher, Verwandten-Pflichbesuche).

Wohnen: am liebsten Casa Particular

Mehr lesen

Hotel Playa Costa Verde an der Playa Pesquera

Hallo zusammen!

wir (mein Mann, meine dann 1 1/2 Jährige Tochter und ich) fliegen nächstes Jahr vom 11.04 - 25.04. nach Kuba ins Playa Costa Verde.

Kann mir jemand sagen, ob es sinnvoller ist in einem Bungalow unten oder oben ein Zimmer zu bekommen oder ist das egal?

Welche Ausflüge werden derzeit angeboten und welche wären vorallem mit einem kleinen Kind überhaupt sinnvoll?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

danke

LG HEike

Mehr lesen

Seegras... Überall um Bavaro oder nur vereinzelt?

Matthias, ich denke genauso. Ich schau mir das im November an, wenn dann immer noch so viele Braunalgen da sind, werde ich mir vielleicht den Süden anschauen. Denn am Pool liegen möchte ich auch, das kann man auch zu Hause. Falls es nicht der Süden wird, Mexico sind aber ebenfalls viele Braunalgen mittlerweile. Käme also Kuba oder ein anderes Land/Insel in Frage. Mal abwarten was sich noch so tut, auch mit dem Norden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!