Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Einreise: Frage zwecks Nachweis

Hallo liebe Forum-Nutzer und Kuba-Kenner,

planen unsere erste Kubareise mit dem Mietwagen individual. Bis auf die erste Unterkunft wollen wir im Vorfeld noch nichts buchen, uns einfach treiben lassen...

Mein schlauer Reiseführer sagt zum Thema Reisedokumente unter anderm, dass wir einen Nachweis von ausreichenden Geldmitteln für die Dauer des Aufenthalts benötigen.

Wie ist das gemeint bzw. wie ist dieser zu erbringen? Kann mir dazu jemand was sagen?

Lieben Dank im Voraus!

Mehr lesen

Esta – Antrag stellen für Dom. – Rep Reise

Das Wort Esta- höre bzw. lese ich heute das allererstemal.

tzzzz tzzzzzz ECHT? :laughing:

Man muss nur seine Passnummer, Geburtsdatum, Ort, Staatsangehörigkeit angeben.

Dies kann man auf der HP von AirFrance machen, gibt extra einen Hinweis darauf.

Fliege selbst ab und zu mit der Airfrance von CDG Paris nach Havanna, Kuba.

Ist auch Karibik :rofl:

Kein Antrag o.ä. notwendig.

Das Reisebüro ist wohl nicht so firm? Zur Eröffnung wird keine Sachkenntnis gefordert.

:p

Mehr lesen

Übergepäck bei Ausreise aus der Dominikanischen Republik

Auch nicht richtig gelesen! :D

Oder hast du explizit bei Kleinkindern geguckt? :laughing:

Freigepäck (pro Person, für USA und Kanada)

USA, Kanada Economy Class/

Premium Economy Class

Unabhängig von der Aufenthaltsdauer 2 Gepäckstücke bis max. 23 kg

Comfort Class:

2 Gepäckstücke bis max. 32 kg pro Stück

+++++++++++++++

Bis vor 4 ? Jahren konnte ich auch nach Kuba 2 Koffer mit jeweils 32 Kg. FREIgepäck mitnehmen.

Jetzt nur noch 1 bis max 20 Kg. :disappointed: :?

Mehr lesen

fährt kein schiff cuba an?

Hallo,

eine ähnliche Tour war unsere Jungfernfahrt auf einem KF-Schiff. Wir waren auf der damaligen Italia Prima, der heutigen Athena . Statt der Insel Paraiso hatten wir die Isla Juventud. Vorher 5 Nächte noch All In in Varadero und nachher zwei Nächte im damals neueröffneten Melia Habana. (damaliger Gesamtpreis: 1250 DM p.P. :p )

Einige Jahre später überkam uns mit den AIDA-Clubschiffen der KF-Virus.

Nach Kuba kommen wir irgendwann nochmal...

LG

Mehr lesen

Kuba -Neulinge

@Trieli sagte:

@Juanito: Du hast aber schon gelesen was Bruce möchte. Oder?  :D  Der wird höchstens mal ein Bildchen vom Viazul sehen, wenn du es hier zeigst.  :laughing:

Querida :kuesse:

Wir schreiben doch hier nicht nur für Bruce :D

Ist doch ein öffentlicher Thread und der trägt die Überschrift:

Kuba-Neulinge

Und da hoffe ich, dass noch andere Interessierte hier lesen oder ihn über die funktionelle Suchfunktion finden :rofl:

;)   

Mehr lesen

Transfer Hotel BlueBay Cayo Coco

14 Tage Kuba und dann noch 2 Tage für den Transfer verbummeln?

Und die Organisation ist für Erstreisende nicht zu managen.

Besser nach VRA direkt fliegen und am Strand von Varadero entspannen.

Was kümmern euch die Anderen?

+++++++

Mischka, denkst du das ist ein Veranstalter?

Vermittler "darf" man hier nicht posten.

++++++++++

Ich kann mit dem IE schreiben! Hurra!

2 Tage gings nicht. Hatte schon Entzugserscheinungen.

Der feuervogel ist auf einem anderen Compi.

smilies gehen aber nicht

Mehr lesen

Flughäfen: wo gilt Rauchverbot und wo darf geraucht werden?

In Holguin auf Kuba gibt es hinter der Pass- und Zollkontrolle zwei Räume, in denen geraucht werden darf. Einen in der großen Abflughalle und einen auf dem oberen Rang.

>klick<

>klick<

Ansonsten herrscht jetzt dort auch überall Rauchverbot. :(

Mehr lesen

Welcher Reiseanbieter für Kombireise

Hallo an die Forengemeinde!

Ich bin gerade in der Planung für unseren Kuba-Urlaub Anfang 2014. Wir möchten ca. 1 Woche Rundreise und 1 Woche Baden kombinieren.

Das Netzt ist ja voll mit Anbietern für Rundreisen, bei denen von 3 Tagen bis über 20 Tagen alles zu haben ist. Preislich gehen diese teilweise schon sehr auseinander.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit Kombireisen und entsprechenden Reiseanbietern geben?

Vielen Dank im Voraus!

Maik

Mehr lesen

Flüge nach Varadero

Gibt es denn außer Düsseldorf (Air Berlin) und Frankfurt (Condor) noch andere Flughäfen/Airlines, die Kuba direkt anfliegen?

Condor hat auch mal angekündigt, über die Wintersaison Varadero von Wien aus direkt anzufliegen, was mir ja sehr taugen würde, aber wenn ich versuche, einen solchen Flug zusammenszustellen, führt entweder der Hin- oder der Rückflug stets über Frankfurt. Und das ist öde, allein schon, weil ich FraPort auf den Tod nicht ausstehen kann :-)

Liebe Grüße

Mehr lesen

Frühbucher-Rabatte - Erfahrungen

Hallo Dieter J.

Also, wir fliegen am 21.Juli nach Kuba. Haben Anfang des Jahres den Urlaub gebucht und somit auch den sogenannten "Frühbucherrabatt" bekommen.

Mussten aber jetzt feststellen, dass der Urlaub pro Person 300 € billiger geworden ist!!!!

Das ist sehr sehr ärgerlich..!! Haben uns beschwert und bekommen jetzt einen "Gutschein" im Wert von 80 €, also 40 € p.P. Nicht gerade sehr viel.. Wir wissen leider auch nicht wie wir weiter vorgehen können..

LG

Tes

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!