10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Kreuzfahrt ins Glück auf Kreta / Ausstrahlung gestern
Hallo Pedi,
da uns die Aufnahmen in der Folge Kreta auch sehr gefallen haben, habe ich eine Mail an die Produktionsfirma geschrieben.
Heute kam die Antwort von der sehr netten Mitarbeiterin.
Ich zitiere aus der Mail:"
Nachfolgend finden Sie nun alle Locations, an denen wir gedreht haben:
Hotel, in das das „ältere“ Brautpaar eincheckt:
Abaton Island Resort and Spa
Themistokleous Ave., GR 70014 P.O.BOX 64
Hersonissos - Crete, Greece
Martinas Kräuterladen:
Im Örtchen Plaka
Plaka ist ein Dorf in Lasithi, Kreta. Es ist Teil der Gemeinde Vrouchas in der Gemeinde Agios Nikolaos.
Es grenzt an die Stadt Elounda und liegt in der Nähe der historischen Insel Spinalonga.
Taverne von Odysseus:
Location: Kastelli Village „Ston Prodromo Taverna“ / Agios Nikolaos
In dem Dorf (Kastelli) befindet sich auch die kleine Kirche.
Hotels, in das das „jüngere“ Brautpaar eincheckt:
Minos Palace
Ag.Nikolaos, 72 100 Crete, Greece
Tel: +30 28410 23801
Elounda Bay Palace
720 53 Elounda, Crete, Greece.
Tel: +30 28410 67000
https://www.eloundabay.gr/map-greece
Schlucht in der Fotini und Alexis gebadet haben:
Sarakina Gorge - Die Sarakina-Schlucht ist eine Schlucht im südöstlichen Teil der griechischen Insel Kreta.
Sie liegt etwa 15 km westlich von Ierapetra und wenige Kilometer östlich von Myrtos, in der Nähe des kleinen Dorfes Mythi.
Verschiedene Szenen/Locations:
- Loutro
- Mikro Voulisma
- Ormos Bay
Alles andere waren Privatlocations und können nicht besichtigt werden."
Da wir für dieses Jahr noch keinen Urlaub geplant hatten, sind wir jetzt ein Stück näher dran an unserem Reiseziel.
Sofern es möglich sein wird.....
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Gruß Frank
Türkei oder Kreta?
Hallo
Also ich war bis lang 6 oder 7 MAl in der Türkei und noch kein Mal auf Kreta.Trotzdem empfehle ich dir Kreta.Aus welchem Grund:
Für mich ist die Türkei kein Urlaubsland mehr, sondern nur noch ein Massenabfertigungs Land.Zu mindest an der türkischen Riviera findest du meist nur noch riesen Bettenburgen (4- oder 5 Sterne) wobei nur selten ein Hotel diese auch verdient hat.Es gibt Wartezeiten beim Essen und im Sommer kann es sein das du in ein anderes Hotel umgebucht wirst, weil das Zimmer doppelt belegt wurde.Auch Landschaftlich bietet die Türkei nicht umbedingt etwas schönes.Schönen Sandstrand gibt es nur in Side oder Incekum(oder der Kleopatrastrand in Alanya).Beides leider Städte die den Massentourismus prägen.Das Meer und der Strand(bin seit letzten September Ägypten geprägt) sind auch nichts besonderes mehr.
Zwar war ich nicht auf Kreta,aber die Eltern meines Freundes und das schon 2 Mal.Ich habe auch nur die Urlaubsbilder gesehen, kann aber sagen !Kreta ist Landschaftlich sehr schön!(Wanderschluchten bis runter zum Meer,der schöne Elafonisi-Strand..)Klar gibt es auch hier viele Kiesstrände, aber auch sehr schöne Sandstrände.(Hotel Mare Monte Beach)Kreta ist für Griechenland bestimmt "überfüllt", aber im Gegesatz zur Türkischen Riviera im Sommer bestimmt nicht.
Natürlich liegt die Entscheidung bei euch, aber wenn ihr die Türkei bucht, dann vielleicht nicht grade die Türkische Riviera.
An alle Türkei-Liebhaber:
Ich wollte jetzt keine große Diskussion entfachen.Wie gesagt, ich war sebst gerne Gast in der Türkei.In einer Zeitspanne von 10 Jahren hat sich die Türkische Riviera meiner Meinung nach so negativ entwickelt.
Liebe Grüße Nici
Kreta oder Rhodos - Hotelsuche
Hy simi23, nein, Zakynthos ist nicht wirklich gestorben - liegt mit einem Hotel in Tunesien in der engeren Auswahl, aber ich habe die tolle Aufgabe, einige Angebote zu sammeln, damit wir dann entscheiden, welches Land/Hotel wir wählen. Das Hotel in Zakynthos habe ich damals eher zufällige gefunden, als ich nach Angeboten von Griechenland (Kreta und Rhodos) gesucht habe. Ich war schon einmal auf Rhodos und es hat mir sehr sehr gut gefallen - das würde ich mir nochmals ansehen, da es schon fast 10 Jahre her ist. Kreta würde uns grundsätzlich auch interessieren. Das Calypso Beach kenne ich von Erzählungen von Freunden. Muss ja ein super tolles Hotel sein, wenn nicht das Beste auf dieser Art, aber es ist uns für die Hauptsaison zu teuer - um die 800-850,- Euro, wenn ich mich richtig erinnere (jetzt bekomme ich kein Abgebot mehr - scheinbar im August nicht mehr verfügbar?!?).
Das Apollo Beach ist vom Preis her auch schon recht hoch - 760,- Euro HP - naja, das ist schon über unserem gesetzen Preislimit. Ich weiß, dass auch dieses Hotel zu den Top-Hotels ihrer Art auf Rhodos zählt - leider der viereckige Pool
Ja, wie Du also siehst, wäre mir Rhodos oder Kreta lieber, wenn Griechenland als Destination gewählt wird; Zakynthos ist eine akzeptable Alternative - hier habe ich nur Angst, dass es uns zu klein und ruhig wird (sind aber keine Partyliebhaber!).
Ansonsten wird es wohl Tunesien werden, aber vielleicht hat noch jemand einen Vorschlag bzw. eine Empfehlung für uns - würde mich sehr freuen!
LG Dama
Tuifly (X3)
@Ponta Delgada
@Cindy Kreta
Das ist hier dann gnadenlos OT- aber wenn schon, dann:
Meine persönliche Einschätzung zu Griechenland/Covid -- insgesamt, spielt sicher keine grosse Rolle
.Da ich aber gerade zwei Wochen auf Kreta war--- hier mein ganz persönlicher Eindruck zu der Situation dort:
Die Kreter haben es im Griff und die Hoteliers managen die Geschichte sehr gut.Die allermeisten Hoteliers lassen sich vom TÜV Hellas Austria beraten und "überwachen"- auch aktuell ist das so.
Die aus meiner Sicht problematischeren Punkte wären Chania Besuche, auch solche in Rethymno.
Das Problem Airport Nikos Kazantzakis wurde ja im Erfahrungsberichte- Thread schon ausreichend behandelt.
Ganz nebenbei erwähnt: Kreta ist inzwischen die absolute Nummer 1 bei den Buchungseingängen Pauschalreisen, Sommer 2020
Erst mit deutlichem Abstand folgt dann die Türkische Riviera.Die deutschen Urlauber haben offensichtlich Vertraune in die Regelungen der Kreter/der Griechen.
OT Ende .
====
So, nun aber zum Thema Briten und NIederländer.
Es gab ein Interview des griechischen Tourismusministers mit Sky News-- daraus ausnahmweise ein paar Aussagen zu dem Thema, das sind aber nur Ausrisse:
"...Tourismusminister Harry Theoharis (bezeichnete )die Entscheidung der britischen Regierung, sieben griechische Inseln auf die Quarantäne-Liste zu setzen, als "sehr unglücklich". In einem Interview mit Sky News bezeichnete er die Entscheidung hinsichtlich der erhobenen Daten als "nicht gerechtfertigt".
Und weiter:
"Ich erinnere daran, dass die Richtlinie der britischen Regierung bei 20 Fällen pro 100.000 Einwohnern liegt, Griechenland bewegt sich aber nur zwischen 13 oder 14 Fällen, Tendenz sinkend", erklärte Theoharis. "Wir haben Abertausende Tests an den Grenzen gemacht, und nur 0,2 Prozent waren positiv, das ist ein sehr guter Durchschnitt", so der Minister weiter. Britische Urlauber, die von Lesbos, Tinos, Serifos, Mykonos, Kreta, Santorini und Zakynthos zurückkehren, müssen zwei Wochen in Quarantäne.
Und dann zu den Niederländern:
(Seit gestern müssen Urlauber aus den Niederlanden nach Urlaubsrückkehr zehn Tage in Quarantäne)
Die Maßnahme wurde darin begründet, dass sich die Zahl der infizierten Personen während eines Griechenland-Urlaubs auf den Inseln "empfindlich" erhöht habe.
==
Was auch immer das bedeutet--mehr zu dem Thema liefere ich gerne nach, sobald ich das auf dem Tisch habe.
Quellen: Statements der griechischen Regierung auf Sky News,veröffentlicht auf Online Diensten, hier die FVW Online, auszugsweise
Sommerurlaub mit 1 Kind - Wohin?
Hallo!
Wiedermal eine Frage bzw. Fragen an die Urlaubskollegen:
Wir sind zu dritt, 2 Erwachsene und ein dann fast 7jähriges Kind.
Wir waren im Sommer 2023 im Nana Golden Beach auf Kreta und uns hat es dort sehr gut gefallen. Ein ähnliches Hotel (Leistungsniveau) würden wir in der Türkei suchen. Preisobergrenze maximal bis 4.200 EUR für 1 Woche Pauschal
Jetzt überlegen wir kommenden Sommer den Strandurlaub in der Türkei zu verbringen.
Anforderungen sind
- sehr gutes Essen
- geräumige, renovierte (zumindest nicht älter als 8 Jahre oder so) Zimmer
- inkludierte Auswahl an Markenalkoholika (Gin, Aperol,..), muss nicht groß sein, sondern einfach die "Wichtigsten".
- Wasserpark
- deutschsprachiger Kinderclub
- optional: Lunapark
- optional: Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Was mir bis jetzt unterkam:
Delphin Be Grand
Paloma Orenda
Megasaray Club Belek
Gibt es sonst noch welche, die in dieser Liga oder darüber sind, und fast alle Anforderungen erfüllen?
Vielen Dank!
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
@aaawerner sagte:
Bin sehr enttäuscht von FTI
Wir würden um 13.7 in den Urlaub fliegen nach Kreta.
Habe im Hotel angerufen und die haben uns gesagt das alle FTI Zimmer storniert sind. Und FTI schreibt das sie ab 6.7 schauen die Reisen durchzuführen. Alles Lüge. Warum stornieren Sie alle Zimmer und sagen nichts.
Ich denke weil die Hotels oft von sich aus alles stornieren. So liest sich unsere Mail auch.
Alle Zimmer über FTI gebucht sind storniert.
Nicht das FTI sich dort gemeldet hat bzw der IV und dieses storniert hat.
Daher haben wir keine aktive Buchung mehr, aber es gibt in dem Hotel noch Kontingente. Daher ist es schwierig.
Wir haben allerdings für Extras bezahlt. Poolzimmer sozusagen. Zimmer zum Garten wären etwas günstiger gewesen.
Daher fraglich, ob es dann noch Poolzimmer gibt oder ich mich abfinden müsste....
Anex Group/Anex Tour
xxx bitte neuen Beitrag von Zitat trennen, sonst liest man sich auch hier noch nen Wolf! xxx
@thomaswe1991 sagte:
Diese Email haben wir vorgestern von Anex bekommen.
Kurz: Matching gibt's nur bei identischen Reisedaten & Reiseleistungen
Also wenn man vorher z.B. am 22.6. bei FTI gebucht hat muss man bei Anex auch für den 22.6. Buchen wenn man aber vor dem 22.6. oder danach bucht gibt es kein Matching und man muss die Summe X die über bleibt noch bezahlen.
Türkei
Matching von FTI-Buchungen bis Buchungsdatum 30.06.2024 mit Abreise bis 31.03.2025 – in 320 Hotels gemäß Auflistung
Kreta
Matching von FTI-Buchungen bis Buchungsdatum 30.06.2024, für alle Abreisen bis 31.10.2024 mit Abflug FRA und MUC mit Aegaen Airlines.
Spanien, Ägypten und Griechenland werden nicht gematcht.
Hast du vielleicht Infos über den Vermittler ob er jetzt wirklich der selbe sein muss ?
Griechenland/Zypern im Juni was los? (zu viert, weiblich, 21-25 J.)
hatten wir alles schon zig mal & etwas selbstinfo schütz vor enttäuschung.
1. ab juni geht überall die post ab. nicht zuletzt auch aufgrund der matura/abireisenden! ... für die kleinen inseln ala ios oder mykonos bist aber reichlich spät dran!.
2. je größer desto besser, logo. also zypern, kreta und rhodos. verschiedene städte, landschaft, shoppen, mehr strände, sehenswürdigkeiten, ...
3. ios clubs & bars + etwas party am hauptstrand mylopotas (far out club) mykonos ähnlich und gehobener + teurer. mehr strandbuchten + party total unter tags am paradise beach. wohl am ehesten vergleichbar mit ibiza.
kreta/chersonissos alles + party am star beach
kreta/malia nur engländer (sieht man aber eh aus 1km leuchten, da sie rot wie hummer sind )
rhodos/faliraki kenn ich nicht wirklich. ist aber auch sehr beliebt bei engländern.
gibts überhaupt wo ne richtig große discos? bzw. wann ist ein club kein club mehr, sondern eine disco?!
4. Bessere frage: wo sind die strände & wo wohne ich? & da liegt eigentlich die partymeile falirakis am nächsten zum strand und auch viele unterkünfte konzentrieren sich dazwischen, sodaß man kein taxi oder sonstwas braucht. ansonsten wirsd du dich entscheiden müssen, ob du im bereich der (nacht)party oder dem strand wohnen willst.
5. was shoppen? muschelkette gibts überall ansonsten -> je größer die destination desto besser. rhodos-stadt, hauptorte kretas und zyperns wirsd auch gut markenklamotten usw. kaufen können ... ob die billiger sind als bei uns ist eine andre frage ...
sehenswürdigkeiten? manche leute sind besoffen eine sehenwürdigkeit. also, überall :rofl: griech. steinhaufen gibts auch überall. hier bieten aber sicher wieder die größeren inseln, sprich kreta, rhodos, zypern abwechslung en masse.
6. juni generell jung, da wie gesagt matura/abi-reisen. mykonos bereits selbstverdiener oder spendabler papi. zypern auch viele UNO-soldaten.
nationalität: ägais generell viele engländer. malia nur engländer. ios sehr beliebt bei uns österreichern und skandinavier. mykonos sehr international.
niveau: tjo, schwierig da niemandem auf die füße zu treten. meine meinung: je "selbstständiger" die destination (bei anreise, hotelsuche/buchung, usw.) und teurer umso weniger stänkerer und von niederem niveau sag ich jetzt mal.
mein tipp: da du ja nicht gerade schlecht aussiehst ( ) & sicher weißt wie man auf getränke eingeladen wird: ibiza ... playa d'en bossa hast schönen strand vor der tür und die großen discos gleich hinterm hotel
Korfu oder Kreta ???
Hallo zusammen,
Wir wollen Anfang September nach Griechenland. Mein Mann, ich und seine Eltern.
Ich habe schon mehrere Kataloge und Bewertungen gewälzt. In der engeren Auswahl sind Korfu oder Kreta.
Die Entscheidung fällt uns auch schwer. Die Hotels klingen auf beiden gut.
Ich sollte dazu sagen das mein Mann und ich von der Karibik doch sehr verwöhnt sind. Top Strände und Luxus All In Resorts für Adults only. Wir könnten auch mit Halbpension leben. Leider sind die Getränke dann meistens sehr teuer. Wir wollen nicht überlegen müssen ob der Cocktail jetzt noch drin ist.
Da habe ich auf Kreta folgende Hotels rausgefischt:
TUI Sensimar Elounda
Ikaros Beach Resort
Anemos Luxury Resort
TUI Sensimar Kalliston
Wir wollen auf keinen Fall eine Partyhochburg, aber schon in der Nähe eines Dörfchens wo man zu Fuss auch mal hinkommt und in einer Taverne eine leckeren Wein trinken kann, einfach griechisches Flair einfangen. Ich habe gelesen das Malia da eher für Party geeignet ist. Dann würde das Ikaros ja schon entfallen oder? Welches würdet ihr uns da empfehlen?
Auf Korfu habe ich folgende entdeckt:
Kontokali Bay Resort
Grecotel Eva Palace
Sensimar Nissaki Beach
Marbella Korfu
Ob am Hotel Sand oder Kiesstrand ist, ist eigentlich egal. Uns ist wichtig das das Wasser klar ist. Nur ganz steinig sollte es nicht sein. Badeschuhe wollen wir nicht anziehen müssen.
Ein paar Tage würden wir uns auf jeden Fall auch ein Mietwagen besorgen und die Insel erkunden und vor allem die schönsten Strände Da Korfu ja kleiner ist kommt man sicher überall besser mit dem Auto hin. Sind die Strände in Korfu und Kreta ungefähr gleich? Sollten auch nicht überlaufen sein.
Wir machen meistens 50:50 Urlaub. Erste Häfte Ausflüge und Umgebung erkunden, mit dem Bus auch mal alleine losfahren. Also die Busanbindung muss auch gut sein. Und die restliche Häfte entspannen wir im Hotel.
Gibt es die besten Tavernen auf Korfu oder Kreta? Wir legen grossen Wert auf gutes Essen und wollen auch mal ausserhalb des Hotels essen.
dankeschonmal an jeden der mir da antwortet und mir bei der Entscheidung hilft
Jeanny