Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

Hallo vonschmeling!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gut, daß wir Dich haben :D

An diesem Tag gibt's nur einen Flug ab Zweibrücken nach Kreta, so schlau war ich schon (blond halt...) und der ist von 6.00 auf 17.25 verschoben worden

Mit dem "netten Schreiben" an den Veranstalter überlege ich immer vielleicht doch, schon aus Prinzip, viel Hoffnung habe ich allerdings nicht...

Schönen Tag noch!

J.

Mehr lesen

Welche griechische Insel?

Hallo Schnuki 2007,

wir waren als die Kinder noch nicht in der Schule waren ein Mal im Juni/Juli auf Kreta. Da war es uns eindeutig zu heiß dort. Ein Jahr später waren wir im Mai(Ende Mai) dort und das war super. Vor allem war es dort noch grün und alles hat geblüht.

Ich denke Kreta ist als Griechenland-Einstieg genau richtig. Da dort schöne Strände sind und es auch einiges zu gucken gibt.

Auf Chalkidiki waren wir auch schon aber Kreta fanden wir besser.

Du darfst aber Griechenland nicht mit Spanien vergleichen. Wir haben einige Bekannte, die immer nach Spanien gereist sind und ganz enttäuscht waren von Griechenland. ihnen war es dort zu schlicht und einfach. Uns hingegen gefällt gerade das. Alles ein bisschen individueller.

Ich bin auch der Meinung, dass man in Griechenland immer nur Ü oder Ü/F buchen sollte , um den Flair Griechenlands in den Tavernen mitzubekommen.

Im Sommer fanden wir es auch zu heiß, da uns der Wind fehlte. Aber das wirst du ja wissen, dass am Mittelmeer der Sommer heißer ist als auf den Kanaren. Dort haben wir übrigens Urlaub gemacht als die Kinder schulpflichtig wurden.

Nun sind die Kinder größer und wenn sie gar nicht mehr mitkommen, dann wollen wir die kleineren und romantischeren Inseln wie Santorini und Naxos etc. für uns entdecken.

Viel Spaß im Urlaub. und wenn du dort warst, dann berichte doch mal wie es dir gefallen hat.

Fliegst du mit Familie? Würde mich interessieren.

LG Claudia

Mehr lesen

Kreta oder was sonst?

Hallo Seehorn,

Kreta ist sehr, sehr schön.

Für eure Wünsche ist der Nordwesten, dass heißt Chania oder auch Georgiopolis bestimmt ganz gut. Dort sind einige kleine Hotels, die sehr ruhig gelegen sind, von dort man aber auch gut die Insel erkunden kann.

Vielleicht gefällt euch ja das Hotel Chrispy Beach/Village in Kolymbari.

Wir waren dort schon einmal und es war wirklcih super schön. Der Sand-/Kiesstrand ist durch einen kleinen, durch Bambus gesäumten Weg zu erreichen.

Das Hotel hat um die 80 Zimmer und eine wunderschöne Poollandschaft, die aber nicht zu groß ist.

Im oberen Teil der Anlage befindet sich der etwas ältere Bereich (3,5*), der einen kleinen Pool hat.

Und im unteren Teil des Hotels ist der neuere Bereich (4*) mit einem größeren Pool und der Bar.

Ich bin mir nicht mehr so sicher, da der Urlaub schon fast 3 Jahre her ist, aber ich glaube dort war auch ein Fitnessraum.

Das wäre ja vielleicht etwas für deinen Mann.

Von Kolymbari aus lässt sich die Insel wie schon einmal erwähnt gut erkunden.

Man kann nach Chania, Rethymnon oder nach Georgiopolis fahren. In Georgiopolis ist ein wunderschöner, langer, feiner Sandstrand, an dem sich eine kleine, niedlich Bar befindet. Dort gibt es den besten griechischen Salat ganz KRETA's, finde ich...=)

auf jeden Fall solltet ihr euch auch die beiden Strände Falassarna und Elafonissi angucken. Schua bei HC einfach mal unter Reisetipps...

Naja, vielleicht wäre KRETA, das Hotel Chrispy ja etwas für euch.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir antworten könntest!

LG Mirre :D

Mehr lesen

Wohin nur??? (Urlaub 2006 mit Kleinkind)

Hallo

Ich kann Tangomaus nur zustimmen.  Kreta ist einfach ideal das

kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Im Mai kann das Wasser in stillen flachen Buchten (gerade für kleine Kinder geeignet)

schon mal bis 23 Grad warm sein und die Luft bis 30 Grad.

Mit Regen ist kaum zu rechnen, höchstens, wenn überhaupt, dann mal ein Gewitter.  Kreta zählt zu den sonnenreichsten-

und sichersten Inseln im ganzen Mittelmeer  mit über 300

Sonnentagen im Jahr.

Die Preise liegen wenn man Hotelburgen und Gegenden mit Massentourismus meidet, durchaus im moderaten Bereich.

Unsere Kinder, als sie klein waren, haben meist bei und mitgegessen, und da wir meist nur Appartements mieten, haben wir immer genügend Getränke (billige) aus dem Supermarkt im Kühlschrank gehabt. Man kann auf Kreta herrlich herumfahren

einsame schöne saubere Strände entdecken und wenn die Fahrt nicht zu weit geht haben Kinder auch einen riesen Spaß.

(Wir hatten übrigends meistens nur Roller gemietet.)

Gruß   Bernd

Mehr lesen

Schnorcheln auf Kreta Felsstrand gesucht

Hallo,erst einmal kann ich euch sagen dass ihr mit Kreta eine wirklich sehr gute Wahl getroffen habt. Und egal für welche Ecke ihr euch entscheidet, Kreta ist wirklich überall wunderschön. Wenn ihr gerne schnorchelt, würde ich euch eher den Süden Kretas empfehlen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man in Frangokastello ganz gut schnorcheln kann und auch in Chora Sfakion in der kleinen Bucht bei der Taverne. Matala ist auch bekannt für die tollen Schnorchelmöglichkeiten. Die Bucht von Matala ist auch wirklich eine reine Stein und Felsen Bucht. Nette, kleine Hotels findest du in den Orten auch mehrere. Im Norden fällt mir spontan eigentlich nur das Hotel Eva Mare in Agia Pelagia ein. Dieses liegt an einer kleinen Bucht in der man auch schnorcheln kann. Wenn du in den Fotos von dem Hotel mal bis 2010 zurückblätterst, findest du einige ganz schöne Unterwasseraufnahmen. Freunde von mir waren im Oktober 2013 dort und waren sehr zufrieden mit dem Hotel. Evtl. könnte der Ort Bali auch noch geeignet sein. Ich weiß nur dass es dort eine Tauchschule und mehrere Buchten gibt. Ansonsten hast du im Norden viele schöne lange Sandstrände aber auch oft starken Wellengang. Also nichts mit schnorcheln. Die etwas bessere Ausgangslage für Touren um die Insel zu erkunden hast du wiederum im Norden. Wir waren bei unserem letzten Kreta Urlaub in Georgiopolis und sind zu schnorcheln einige Male in den Süden nach Chora Sfakion und Frangokastello gefahren. Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.

LG, Martina

Mehr lesen

Welcher Ort mit Sandstrand für Baby (1 Jahr)

@Glückskind45 sagte:

:frowning: Anissa Beach Village auf Kreta ------kleine Anlage? :frowning:

Das Hotel ist zwar sehr schön aber ´ne kleine Anlage nun wirklich nicht unbedingt ;) und richtiger Sandstrand sieht auch anders aus!

LG :D

Hallo Glückskind45, da ich noch nicht auf Kreta war, kann ich nur von unseren Katalog-Recherchen berichten, die Urlaubsbilder in HC zeigen z.b. einen sehr schönen Sand-Strand am Anissa-Beach - sollten die getürkt sein? :frowning: Im Katalog steht Sand/Kiesel-Strand, also wird es schon so ein Zwischending sein, kennen wir ja von anderen gr. Inseln, z.b. Rhodos oder Korfu. habe ja geschrieben, dass es bessere Strände gibt. Meist sind die richtig schönen Strände auch abgelegen und nur naturbelassen (siehe Beitrag zu Kos der Theologos-Strand oder TamTam Beach - mehr Sand geht nicht, weißer allerdings schon...)

Die Anlage kenne ich ebenfalls noch nicht, meinte aber mit "Kl. Bungalow-Anlage" auch eher, dass man kl. Wohneinheiten hat, und kein 7-stöckiges Hochhaus mit Fahrstuhl und ewig langen Gängen. Das die Anlage selbst groß ist, - ist aber auch subjektiv, - denn ich finde 310 Zimmer noch ok, gerade wenn es große Gartenanlage hat - und das ist mir lieber als ein kl. 10-Zimmerhaus, wo der Gartenzaun neben der Poolkante ist. :(

So, hoffe meine Hotelwahl wird nicht zu daneben sein, ist eh nur ne Woche, da halten wir es überall aus. ;) Und wollen sowieso mit Auto bisschen rumfahren...

Gruß Aida3

Mehr lesen

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

Hallo, auch wir sind von der Insolvenz betroffen. Unsere Reise sollte morgen nach Kreta gehen. Nach tagelangen Telefonaten waren wir sicher reisen zu können. Die Flüge sind lt. Buchhaltung Condor bezahlt (Buchung der Reise war bereits im Januar). Hotel war gestern morgen auch noch klar. Heute Nachmittag vorsichtshalber nochmal mit dem Hotel telefoniert. Dort die Auskunft, dass wir storniert wurden und uns an JT wenden sollen. Da erreicht man natürlich seit dem WE niemanden. Das Hotel kann uns leider die Stornierungsmail nicht schicken (interne Mail) und bittet uns im Meeting Point Kreta (vermutlich werden dort alle Hotels koordiniert) anzurufen. Dort die Aussage das tatsächlich storniert wurde und JT kontaktiert werden soll. Achja, das Hotel ist mittlerweile ausgebucht (das haben wir schriftlich, per Mail vom Hotel bekommen). Auch eine Bezahlung vor Ort würde uns also nicht weiter helfen. Die nette Dame bei Holidaycheck rät unter diesen Bedingen von der Reise ab (wir reisen mit zwei kleinen Kindern). Der Vertreter der Generali würde unter diesen Umständen auch nicht reisen und verweist auf die Schadensmeldung bei der ERV.

Dann doch noch jemanden von JT am späten Abend erreicht. Diese Dame sagte wir müssen!!! fahren, obwohl wir keine Unterkunft haben. JT hätte nichts storniert sondern die Anweisung der Generali alle Reisen durchzuführen!

Wir wollen nicht mit unseren Kindern am Ende in Kreta auf der Straße stehen. Unsere Freunde sind seit heute in unserem gebuchten Hotel (anderer Veranstalter), wir wollten gemeinsam Urlaub machen und nicht vielleicht in einem anderen Hotel...

Wie kommen wir aus dieser Nummer unbeschadet wieder raus?

Nie wieder JT Touristik!!!

Mehr lesen

Hotel- bzw. Inseltip Griechenland

@mmoebiu3

aus Deinem Beitrag erkenne ich gerade, dass Du ein gutes Hotel für Deine Eltern suchst. Meine Eltern beide über 60 fahren auch schon seit Jahren nach Kreta und legen natürlich im Gegensatz zu uns Wert auf Bequemlichkeit und gewissen Komfort.

Sie fahren schon seit vielen Jahren in das Pilot-Beach nach Kreta. Es ist ein Hotel der gehobenen Klasse. Schau doch einfach mal hier in den Bewertungen nach.

Es liegt an einem schönen Strand in der Nähe von Georgioupolis an der Nordküste von Kreta. Ob es AI anbietet weiss ich nicht genau, aber Vollpension ist auf Jedenfall drinn. Aber das Essen ist laut Aussage meiner Eltern so reichlich, dass diese immer nur HP buchen und selbst das wollen sie zukünftig lassen, denn gerade hier in der Umgebung kann man noch sehr gut wie bereits beschrieben und preiswert in den Tavernen Essen.Wir haben bereits zweimal mit meinen Eltern in dieser Gegend Urlaub gewohnt. Sie haben im Hotel und wir in einem Appartment gewohnt. Dabei sind sie ab und an Abends mit uns Essen gegangen und haben jedesmal bedauert, dass sie schon wieder Halbpension gebucht haben.

Als Preisbeispiel, wenn wir zur Zweit in Griechenland Essen gehen:

2-3 Vorspeisen +jeder eine Hauptspeise, 1 Liter Wein+ Wasser dafür bezahlen wir im Durchnitt 15-20 Euro. Wenn wir teuer sind, dann sind wir bei ca. 30 Euro für zwei Personen. Aber da haben wir entweder besonders viel gegessen oder zu tief ins Glas geschaucht...

..grinss"

Viel Spass noch bei der Suche!!!

Gruss

Kalostaxidi

Mehr lesen

Mietwagen und Ausflüge

In 2 Wochen gehts für mich zum ersten Mal nach Kreta (Chersonissos) und ich bin noch am grübeln zwecks eines Mietwagens: Für wie lange (bin 2 Wochen da)? Noch in Deutschland oder direkt auf Kreta mieten? Was muss unbedingt in der Gebühr sein? Gibts Tipps für Autovermietungen auf Kreta?

Hallo Schawohl,

ich komm grad aus Chersonissos zurück. Am Ortsende Rictung Stalis und Maila, genau nebem dem Starpark (ein Vergnuügungspark mit Bungeekran) ist ein Bungalow von Holiday Autos. Die haben ein riesengroßes orangefarbenes Firmenlogo auf dem Dach) Ansonsten ging es bei uns prima über den Veranstlter. Hatten ein Auto von Europcar inkl. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Alles prima. Und außerdem saß den lieben langen Tag eine von star traffic im hotel. da haben auch viele gebucht.

Achtet auf jeden Fall drauf, einen deutschen Vertrag zu bekommen und nicht irgendwo an der Ecke bei einem Griechen zu buchen. Das ist vielleicht auf den ersten Blick günstiger, aber wißt ihr, was in einem griechischen Vertrag alles drin steht und wie es mit Versicherungen aussieht?? Lieber 10 Euro mehr bezahlen und auf der sicheren Seite sein.

Von Chersonissos aus kommt ihr prima in die Lassithi- Hochebene mit Zeus- Höhle oder nach Neapolis und Agios Nikolaos. Wir waren dann sogar noch ganz im Süden in Ierapetra. Generell wird es per Mietauto wesentlich günstiger as Tagesausflüge mit dem Bus zu buchen. Und bei 2 Wochen Urlaub würde ich auf jeden Fall eine Woche ein Auto nehmen, um auch mal weiter Richtung Westen oder Südwesten zu fahren. Rethymnon lohnt sich auf jeden Fall.

Liebe Grüße!

Mehr lesen

Kreuzfahrt ins Glück auf Kreta / Ausstrahlung gestern

Hallo Pedi,

da uns die Aufnahmen in der Folge Kreta auch sehr gefallen haben, habe ich eine Mail an die Produktionsfirma geschrieben.

Heute kam die Antwort von der sehr netten Mitarbeiterin.

Ich zitiere aus der Mail:"

Nachfolgend finden Sie nun alle Locations, an denen wir gedreht haben:

Hotel, in das das „ältere“ Brautpaar eincheckt:

Abaton Island Resort and Spa

Themistokleous Ave., GR 70014 P.O.BOX 64

Hersonissos - Crete, Greece

https://www.abaton.gr/

Martinas Kräuterladen:

Im Örtchen Plaka 

Plaka ist ein Dorf in Lasithi, Kreta. Es ist Teil der Gemeinde Vrouchas in der Gemeinde Agios Nikolaos.

Es grenzt an die Stadt Elounda und liegt in der Nähe der historischen Insel Spinalonga.

Taverne von Odysseus:

Location: Kastelli Village „Ston Prodromo Taverna“ / Agios Nikolaos

In dem Dorf (Kastelli) befindet sich auch die kleine Kirche.

Hotels, in das das „jüngere“ Brautpaar eincheckt:

Minos Palace

Ag.Nikolaos, 72 100 Crete, Greece

Tel: +30 28410 23801

info-palace@bluegr.com

Elounda Bay Palace

720 53 Elounda, Crete, Greece.

Tel: +30 28410 67000

https://www.eloundabay.gr/map-greece

Schlucht in der Fotini und Alexis gebadet haben:

Sarakina Gorge - Die Sarakina-Schlucht ist eine Schlucht im südöstlichen Teil der griechischen Insel Kreta.

Sie liegt etwa 15 km westlich von Ierapetra und wenige Kilometer östlich von Myrtos, in der Nähe des kleinen Dorfes Mythi.

Verschiedene Szenen/Locations:

• Loutro
  • Mikro Voulisma
  • Ormos Bay

Alles andere waren Privatlocations und können nicht besichtigt werden."

Da wir für dieses Jahr noch keinen Urlaub geplant hatten, sind wir jetzt ein Stück näher dran an unserem Reiseziel.

Sofern es möglich sein wird.....

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß Frank

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!