10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo zusammen,
kann einer Berichten wie es mit der Maskenpflicht auf Kreta aussieht? Laut ADAC ist auf der Insel auch im freien eine Maske zu tragen, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Ich find die Beschreibung wenig konkret. Vielleicht kann jemand eine grobe Beschreibung geben, wie sich das ganze Praktisch am Strand etc. umsetzt. (Das in Lokalen, Geschäften etc eine Maske wie in D getragen wird ist denke ich klar )
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo, am besten ist es hier zusammengefasst
https://www.griechenland-blog.gr/2021/03/keine-illusionen-fuer-griechenlands-wirtschaft/2147103/
Grundsätzlich entnehme ich aber meine Infos von hier:
https://www.keeptalkinggreece.com/2021/04/01/greece-coronavirus-cases-deaths-intubations-april-1/
oder auch bei einigen Leuten, die ich kenne und auf Kreta leben. Ich meine auch gelesen zu haben, dass auch das Testen leicht zurück geht. (So kommt man auch an bessere Zahlen )
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Eben bekam ich eine E-Mail von die Angestellte in dem Hotel in Kreta wo wir hingehen, sie wollte fragen ob ich nah lebe von diese Fleischfabrik in Gütersloh.
Sie meinte dass es überall in den Nachrichten zu hören dass es Virus Ausbrüche in Deutschland gibt an verschiedenen Stellen aber besonderes eben in diesem AlbumFleischfabrik.
Also offensichtlich macht es die Runde wenn es schon in ausländische Nachrichten zu sehen ist
Wetter Mitte-Ende Oktober, Empfehlungen ?
Hallo acidemp.
Ich hatte mit dem Wetter im Oktober (Anfang bis Ende) immer überwiegend Glück, auf Kreta, Rhodos und Kos. Allerdings gab's auch immer 1-2 kühlere Tage dazwischen. Im Meer schwimmen war aber tatsächlich - teils - auch für mich noch möglich.
Es gibt übrigens schon einen Wetterthread zu diesem Unterforum:
Wetterthread - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Bitte stelle weitere Fragen dort, kopier ggf. dein Posting dort hinein.
Kreta-Neuling, Wohin ??
Hallo, ja, es gibt ähnliche Orte.
Als "deutsch" gilt der Ort Georgioupolis, der einen schönen langen Sandstrand hat und einige Tavernen und Bars. Der Ort ist halt deutlich kleiner als z.B Playa Blanca, dafür aber gemütlicher und Deutsch wird eigentlich fast überall verstanden.
Größere Orte mit schönen Gassen und Hafen wären Rethymnon und Chania. Hier kann man dann schon von "Stadt" sprechen.
Aaaaaber Kreta ist nicht vergleichbar mit den Kanaren !
Eure All Inclusive Erfahrungen
Ist ja ok, dass der Preis erstmal zweitrangig ist. Allerdings lohnen konkrete Hotelvorschläge nur, wenn das ungefähre Budget bekannt ist.
Zum Land: Zypern und die griechischen Inseln (z. B. Kreta, Rhodos, Kos) passen vom Klima her. Auf Zypern ist es Ende August noch so richtig schön heiß. Flugzeit liegt da ( Zypern ist die östlichenste der hier genannten Inseln) bei knapp 4 Std, kann auch mal knapp darüber liegen.
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
Hängt davon ab, wie nah du diesen Personen gekommen bist. Als erstes würde ein Test gemacht werden, bis zum Ergebnis bleibst du auf dem Zimmer. Alles hängt davon ab, wie streng TR die Protokolle befolgt und ob sie noch einen zweiten Test brauchen.
Dein Urlaub wäre höchswahrscheinlich im Eimer.
Du kannst natürlich auch gleich Retter Ralle bei RTL anfunken und es machen wie Celina und Andre auf Kreta und berühmt werden.
Supergau! Falsch gebucht... was mach ich jetzt nur?
Das Problem mit Corendon kann ich, neben anderen Aspekten, nicht wirklich nachvollziehen. Ich buche mindestens einmal jährlich bei denen und komme mit genau den zugesagten Leistungen von Hannover nach Kreta und zurück. Weder Verspätungen noch Streik habe ich jemals bei denen erlebt.
Und zu den Bewertungen von Fluglinien: Ich kann weder die vernichtenden Urteile zu Condor, TUIfly, Lufthansa nachvollziehen. Der vermeintliche Supergau scheint, zumindest in meinen Augen, beherrschbar.