• acidemp
    Dabei seit: 1334534400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1657190172514

    Hallo,

    in NDS sind dieses Jahr erst ab Mitte Oktober Herbstferien. Wir würden gerne nochmal wegfliegen (auch wenn schon viel ausgebucht ist). Wir wollen vor allem unseren Kindern (7, 4 - wobei eine kleine Frostbeule dabei ist) nochmal die Chance auf Pool und Schwimmen geben. Zur Not auch mit Shorty in den Pool.... Waren im Mai für ne Woche im Lindos Princess Beach, dass war super. Vom Wetter, aber auch von der Anlage her.

    Frage: Wie sieht denn das Mitte-Ende Oktober mit den Temperaturen aus? Sind die noch badetauglich und welche der Inseln eignet sich am besten? Ich hatte mal geguckt und gesehen, dass es für Kreta eher niedrigere Temperaturen gibt (eher um die 20 Grad, zu kalt für Badetage). Für Rhodos / Kos sah es schon besser aus (22 Grad auch öfter noch bis 24 Grad hoch). Ist aber natürlich nur der Rückblick aufs letzte Jahr bzw. Daten aus Tabellen für den ganzen Oktober. Was sind eure Empfehlungen / Erfahrungen?

    Danke im Voraus,

    Jan

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 24544
    geschrieben 1657191498972 , zuletzt editiert von Kourion

    Hallo acidemp.

    Ich hatte mit dem Wetter im Oktober (Anfang bis Ende) immer überwiegend Glück, auf Kreta, Rhodos und Kos. Allerdings gab's auch immer 1-2 kühlere Tage dazwischen. Im Meer schwimmen war aber tatsächlich - teils :wink: - auch für mich noch möglich.

    Es gibt übrigens schon einen Wetterthread zu diesem Unterforum:

    Wetterthread - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

    Bitte stelle weitere Fragen dort, kopier ggf. dein Posting dort hinein.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!