10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Ich bin etwas anderer Meinung.
Soviel wurde ja überhaupt nicht neu gebaut gebaut in den letzten Jahren-- denn es gab schlichtweg kaum Kreditgenehmigungen --vergessen wir nicht die harten Krisenjahre, die gerade auch auf Kreta deutliche Spuren hinterlassen haben. Da waren die Kreditgenehmigungen nahe bei Null.Und auch heute noch sind die Banken sehr vorsichtig und zurückhaltend, bei der Kreditvergabe --nicht nur bei solchen für Hotels.
Und aus der Portokasse bezahlt man keinen Neubau und schon überhaupt nicht in Griechenland nach den harten Jahren.
Daher ist die alleinige Schuldzuweisung an die Bauherren oder Investoren nicht so ganz in Ordnung. In Flussnähe darf man z.B. nicht bauen.Die Zeiten der Trickserei und der nachträglichen Legalisierung von nicht genehmigten Bauten sind lange vorbei.
Wieso hat es denn z.B. Geo überhaupt nicht hart getroffen, da hatte es auch sehr stark geregnet?
Geo hat z.B. ein einigermassen funkionierendes Abwassersystem!
Regelmässig werden in der Region die offenen/natürlichen Ableitungen gereinigt und z.B von umgestürzten Bäumen Steinen und sonstigen Hindernissen etc. befreit.
Das kann man nicht von allen Regionen oder besser Gemeinden behaupten. Da sind wir dann schon eher am Punkt-- denn bei dem Thema wurde viel zuwenig getan- in so manchen Gemeinden.
Zu wenig auf natürliche Wasserableitung geschaut- Kanalisationen nicht modernisiert oder angepasst.
Man darf man auch nicht unter den Tisch kehren, dass gerade Kreta sehr beliebt ist bei Urlaubern.
Es waren in 2019 immerhin 25 Mio (!) Übernachtungen und die durchschnittliche Belegung der Beherbergungsbetriebe samt Campinplätzen lag bei über 65 %
Viele Urlauber wollen aber heutzutage auch gehobenen Komfort - und danach richten sich die Investoren inzwischen aus- es wird daher auch auf Kreta zukünftig mehr 5 Sterne Hotels geben.Das ist der Orientierungsrahmen für Neuinvestitionen.Übrigens auch der Trend in vielen anderen Destinationen, nicht nur in Griechenland: Luxus läuft besonders gut.
Bausünden wie man das aus der Türkei kennt, die gibt es nun wirklich auf Kreta fast nicht. Falsches Beispiel.Dort wurde wirklich zubetoniert-- -aber es gibt auch in der Türkei strenge Regeln für Neubauten und z.b. Wasserabflüsse.
Baustellen bringen auch viele Kreter in Arbeit-- die hätten sie sonst nicht. Auch das darf mal erwähnt werden.
Wo sind die schönsten Strände auf Kreta, von welchen sollte man Abstand nehmen???
Hallo Andy,
wir kommen gerade von einem Kreta-Urlaub zurück. Wenn Sie ein wirklich gutes Hotel und einen schönen langen Sandstrand suchen, kann ich Ihnen empfehlen, nach Pilot zu fliegen. Nachbarort von Georgiupulis. Man kann am reinen Sandstrand von einem zum anderen Ort laufen oder im Meer baden. Auch ins Meer kommt man über reinen Sandstrand der ganz flach abfällt. Diese Orte sind sehr klein und daher auf der Karte sicherlich nicht zu finden. Ca. 20 km von Rethymon entfernt. Bushaltestelle ca 200 m. vom Hotel entfernt. Fahrpreis 3,00 Euro / Person. Cania liegt in der anderen Richtung und kostet 3,70 Euro/Person. Beide Orte haben eine sehr schöne Altstadt in der man bis spät in die Nacht flanieren oder sitzen kann. Das Hotel von dem ich hier nur berichten kann, war das „Pilot Beach Ressort „ Für uns stimmte hier einfach alles. Es liegt direkt am Meer.
Nun möchte ich aber auf eine neue ******* hinweisen: Wir dürfen pro Person 20 Kg. Gepäck mitnehmen. Bisher war es immer so, dass bei zwei Personen beide Koffer beim Einchecken auf dem Band gewogen wurden. Wenn das Gesamtgewicht dann die 40 kg. nicht wesentlich überschritten hat, war alles ok. So auch bei uns beim Abflug in Düsseldorf. Aber nicht beim Rückflug von Kreta. Hier wurde jeder Koffer einzeln gewogen. Das Gesamtgewicht zählte nicht. Bei uns war es z.B. so: Ein Koffer 17 Kg, der andere 24 Kg. Ich musste entweder umpacken oder für 4 Kg insgesamt 28,- Euro nachzahlen. Jeder von uns weiss was auf den Flugplätzen los ist und es kaum eine Möglichkeit gibt alle Koffer zu öffnen und umzupacken. Und anschließend weiss man immer noch nicht ob ok oder nicht. Also hat fast jeder, der in mindestens einem Koffer mehr als 1 Kg. Übergewicht hatte, nachgezahlt. Aber nicht direkt beim Einchecken sondern am Serviceschalter der Fluggesellschaft irgendwo in der Halle. Ich brauche hier nicht weiter erläutern was dort los war. Ganz zu schweigen in der Ferienzeit.
Aber diese Erfahrung sollte niemanden davon abhalten, einen Urlaub auf der Insel Kreta zu erleben.
Einen schönen Urlaub auf Kreta
wünschen
Gabriele und Norbert
Malia
Hallo,
im Spiegel war vor kurzem ein Artikel darüber zu lesen:
SPIEGEL ONLINE - 31. Juli 2007, 11:56
URL: http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,497425,00.html
PROTEST AUF KRETA
Griechen gehen gegen britische Touristen auf die Straße
Die Kreter haben die Nase voll. Hoteliers, Ladeninhaber und sogar der Bürgermeister von Malia haben gegen die Sauf- und Sexexzesse junger britischer Touristen in ihrer Stadt demonstriert.
Unzüchtig, betrunken und gewalttätig: Junge britische Touristen machen sich auch auf der griechischen Ferieninsel Kreta nicht beliebt. "Wir ertragen es nicht mehr. Das Ende der Fahnenstange ist erreicht. Es muss wieder Ordnung hergestellt werden", sagte ein Demonstrant in Malia, einem beliebten Urlaubsort im Nordosten der Insel. Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, sind gestern Hunderte Einheimische gegen die Exzesse ihrer Gäste auf die Straße gegangen.
Strand auf Kreta: Junge Briten machen sich unbeliebt
Hoteliers, Ladeninhaber, Angestellte der Stadt und der Bürgermeister von Malia sperrten die Hauptstraße der Insel, unterbrachen den Verkehr und verteilten Flugblätter. Sie fordern von der Regierung hartes Durchgreifen gegen Reiseveranstalter, die mit "Sex and Fun" um junge Besucher werben. Außerdem sollen mehr Polizisten für Ordnung sorgen und die Nachtclubs kontrollieren, die laut den Demonstranten mit billigen Getränken das exzessive Trinken anheizen.
Seit Jahren zieht Malia, das schon als Ballermann von Kreta oder Ibiza von Griechenland verschrien ist, jährlich Tausende britische Touristen unter 30 Jahren an. Im Fernsehen wurden betrunkene Jugendliche gezeigt, die öffentlich Geschlechtsverkehr hatten und randalierten. Im vergangenen Jahr kam eine Britin nach einem Streit im Alkoholrausch ums Leben: Sie fiel aus dem Fenster ihres Apartments und wurde von einer Zaunstange durchbohrt. 2003 hat ein britischer Tourist einem Barmann die Nase abgebissen, als dieser ihn zum Gehen aufforderte.
Als Folge der Übergriffe müssen die Geschäfte früh schließen, erzählen die Ladeninhaber, die ihre Shops mit Planen gegen Angriffe mit Bierdosen und anderen Geschossen schützen müssen. Einer der Shop-Besitzer sagte, dass er sich mit seiner Familie nachts nicht mehr hinauswagen würde: "Es ist sehr, sehr gefährlich. Wir leben hier und schützen unsere Läden mit Gittern. Wir können nachts nicht ausgehen, wir können nicht spazieren gehen oder in einem Café sitzen. Wir schließen die Geschäfte und gehen."
abl/Reuters
Grüße Ute
Kreta -Kolymbari wer war schon einmal dort , wer hat Tipps
Hallo Lalu,
Kolimbari und Maleme sind ca. 8 km voneinander entfernt und in gewisser Beziehung starke Gegensätze. Maleme ist inzwischen ein Touri-Wildwuchs und Kolimbari noch relativ ländlich-dörflich. Zwei Reiseführer gibt es, die ich dir empfehlen kann: Beide Orte sind gute Ausganspositionen für vielfältige Ausflüge in den Westen und Süden.
1. „Kreta“, Michael-Müller-Verlag, Ausgabe 2006
und
2. „Kreta“, Reise-Know-How Verlag, Ausgabe 2005
Im Internet gibt es gute Auskünfte zu Kolimbari, zu Ausflügen, Tavernen und Auto-/Motorradvermietern auf folgenden Seiten:
1. http://www.kolimbari.de: Infos rund um Kolimbari mit Ausflügen und Tavernen.
2. http://www.kreta-klaus.de, und dort vor allem den Online-Guide Kreta.
3. http://www.kreta-impressionen.de: Unter „Infos“, Kreta-Links sind auch Auto-/Motrorradvermieter aufgelistet.
Tipp: Bei der Suche übers Inet dran denken, dass die Schreibweise des Ortes variiert: Kolimbari – Kolymbari – Kolimvari – Kolymvari.
Eine empfehlenswerte Karte ist „Road Edition“, Western Crete, 1:100 000. Die Karte beihnaltet auch einen Stadtplan von Chania (chaotisches Einbahnstraßengewirr!), der die zulässige Fahrtrichtung so genau angibt, dass wir uns tatsächlich nie verfahren haben.
Ausflugstipps:
- Kloster Gonia, direkt nördlich von Kolimbari.
- Chania: und dort die Altstadtviertel sowie oberhalb von Chania die Grabstätte der Gebrüder „Venizelos“ mit einem Park und einer genialen Aussicht über Chania und die Bucht.
- Die Akrotiri-Halbinsel nördlich von Chania mit den beiden Klöstern „Agia Triada“ und „Gouverneto“. Und wenn noch Lust und Zeit besteht, dann einen Abstecher nach Stavros machen und in Erinnerung an den Film „Alexis Sorbas“ schwelgen.
- Halbinsel Rodopou: Von Kolimbari nach Rodopos und von dort aus auf Schotterpiste soweit ihr könnt und wollt, immer die Halbinsel nach Norden hoch. Ist extrem einsam und wunderschön mit herrlichen Tiefblicken aber nur was für geübte Schotterpistenfahrer!
- Halbinsel Gramvousa: Von Kolimbari nach Kissamos und dort über Kaliviani nördlich hoch. Teils geteert, teils Schotterpiste. Bis zum Parkplatz und dort entweder westlich zum Strand von Balos laufen oder nordöstlich zur Bucht von Sostis.
- Zum Strand von Phalasarna/Falasarna westlich von Kissamos.
- In den Süden der Insel nach Paleochora.
- An der Westküste entlang über Sfinari und Kefali zum Kloster Chrissoskalitissa und weiter zum Strand von Elafonisi.
- und und und ))
Ich wünsche euch viel Spass beim entdecken.
Gruß, MariaM
Strand in Rethymnon
Hallo liebe Leute
wir möchten Ende Juli einen reinen Strandurlaub auf Kreta (Rethymnon) verbringen. Wir waren bereits vor 3 Jahren in der Nähe von Hersonnissos und leider konnten wir von 14 Tagen nur 4 Tage im Meer baden, da permanent die rote Fahne wehte. Könnt Ihr mir sagen, wie das in Rethymnon ist? Ist der Strand bzw. das Meer für jemanden, der nicht so gut schwimmen kann, geeignet?
Würde mich über Antworten freuen.
Chouette
Suche Junge Leute für Party-Urlaub auf Rhodos/Faliraki!
Hallo!
Das hört sich ja wie bestellt an!!! War weder Kreta noch Gran Canaria aber war mal Anfang September in Mallorca letztes Jahr, war schon total kalt und nix mehr los, hab bisschen Angst so spät noch zu fliegen!
Wolltet ihr denn dieses Jahr nicht wieder nach Faliraki? Auf Faliraki hätte ich totaaaal Lust! Und aus welcher Stadt fliegt ihr denn? Zu 8t wäre ja perfekt, könnte man 4 Doppelzimmer nehmen!
LG, Nofretete
Gutes Restaurant, Burger King, Mc Donalds in Heraklion oder Chersonissos???
Hallo, fliege im September zum 1. Mal nach Griechenland bzw. Kreta. Da ich erst lt. griechischer Zeit um 20:30 Uhr lande, werde ich das Abendessen im Hotel verpassen Kann mir jemand sagen, ob es am Flughafen Heraklion, in Heraklion selbst oder in Chersonissos (da ist mein Hotel) oder auf dem Weg nach Chersonissos einen Burger King, McDonalds oder auch ein empfehlenswertes Restaurant gibt
Schon mal danke für eure Antworten!!!
:D
Familienurlaub auf dem Insel mit 2 kleinen kinder
Hallo alle zusammen!
Ich brauche eure Hilfe! Wir wollen im September einen Urlaub machen. Ich bin schon durch einander wo und welches Hotel sein soll. Wir haben 2 kleine Kinder (4 und 2). Ich habe schon reserviert NANA BEACH auf Kreta, dann finde ich dieses Forum und lese (50% negativ: 50% positiv). Dann überlege ich mir, ob die Kinder mit diesem Alter schon die ganzen Animationen brauchen?! Bitte, geben sie mir ein Rat!
Danke Lena
wir wollen im Juni nach Kreta
Hallo
waren letztes Jar im Rinela Beach auf Kreta
es ist ein Sandstrand die Animateure waren super(auch die für die Kids)du kannst AI buchen Nur eine Bitte Pass beim Buchen auf die Zimmer auf Wir hatten Glück und waren in einem renovierten
Zimmer Bei uns war alles okay incl.Putzfrau Es gibt auch nicht renov.Zimmer-diese waren eine Zumutung sowie VIP-Zimmer
diese sind wunderschön-muss aber unserer Meinung nach nicht sein
Gruss Brigitte