Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Alltours Teil I

Soldaten gegen Urlauber

Stellen sie sich vor, sie hätten Skiurlaub gebucht und die Abfahrtspiste wäre total gesperrt.

Ähnliches erlebten Gäste des Hotels Pajara Beach, gebucht bei Alltours: die nahe liegende Hauptattraktion der Insel, der berühmte Sotaventostrand incl. Lagune war über 6 Tage in einer Länge von ca. 5 km für Urlauber total gesperrt. Zusätzlich gesperrt waren auf Fuerte:

- Cofete 9 Tage

- Mirador de Valle 14 Tage

- Punta de Jandia 4 Tage

- Strand Risco del Paso 5 Tage

- Faro del Toston bis Punta Gorda 4 Tage

- Tebeto 4 Tage

(siehe Fuerteventura Zeitung)

Grund: Filmarbeiten.

Für die umfangreichen Sperrungen setzte die Inselverwaltung uniformierte Soldaten ein.

Die Arbeit von 400 Filmmitarbeitern mit einem Fahrzeugkonvoy von 4 km Länge muss über Monate vorbereitet werden, bedarf der Genehmigung der Inselverwaltung und konnte den Verantwortlichen nicht verborgen bleiben.

Alltours hätte die Urlauber vor Buchung über diese gravierenden Reisemängel informieren müssen!

Alltours hat vollzahlende Urlauber getäuscht und konnte die angebotenen Leistungen von " kilometerlangen Stränden" nicht einhalten. Strände und Sehenswürdigkeiten wurden 2x "verkauft": 1x an ausgesperrte, vollzahlende Urlauber, 1x an die Filmbranche.

Infrastruktur und wirtschaftlicher Status Fuerte's wurden insbesondere durch jahrzehntelange EU-Transferleistungen und jahrzehntelange Einnahmen von Urlauber-Euros, auch der Alltours-Kunden, erreicht und nicht durch Einmal-Zahlung der Filmbranche.

Urlauber wissen jetzt, dass die Inselverwaltung - wenn das schnelle Geld lockt - ohne Skrupel Strände und Sehenswürdigkeiten ohne Vorankündigung jederzeit wieder sperren wird.

Spanien rangiert in der aktuellen Korruptionsliste an Pos. 40 und hat sich 2013 um 10 Positionen "verbessert".

Mehr lesen

Air Via

Hier unsere Eindrücke zum Flug Nürnberg - Fuerteventura (und zurück) im Juni 2010:

Wir hatten sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug das Vergnügen, mit Kapitän Marco zu fliegen. Es war jeweils ein sehr angenehmer und ruhiger Flug und wir haben noch nie so sanfte Landungen erlebt. Man hat ein sehr sicheres Gefühl während des Fluges gehabt. Das Personal war freundlich, die Maschine war neu und super sauber. Beim Hinflug sind wir pünktlich losgeflogen. Beim Rückflug hatten wir leider 45 Minuten Verspätung. Auf dem Hinflug gab es ein Frühstück mit Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade und einem Bauer-Joghurt. Auf dem Rückflug bekamen wir ein warmes Essen. Es gab Nudeln mit Gemüse in Champignonssoße, einen Muffin und wieder einen Bauer-Joghurt. Das Essen war wirklich gut. Es gab auf jedem Flug 2 x Getränke (Wasser, Cola oder Saft und Kaffee). Eine zusätzliche Flasche Wasser (0,5 l) kostet 1,00 Euro. Es gab kostenlos Zeitschriften. Auf dem Hinflug gab es leider überhaupt keine Unterhaltung. Auf dem Rückflug wurde der Bildschirm rausgefahren und wir konnten sehen, wo wir uns momentan befinden. Ein Film wäre schon schön gewesen, bei 4,5 Std. Flug. Den Bordverkauf haben wir nicht als störend empfunden . Wir wollten nichts kaufen und das wurde auch sofort akzeptiert. Ein Manko ist allerdings das Platzangebot. Ab einer Größe von 1.70 m wird es schon eng zum Vordermann und man kann nur hoffen, dass dieser seine Lehne aufrecht lässt. Ansonsten ist es eine prima Airline, mit der wir auch wieder fliegen würden. Und wenn es noch etwas mehr Platz gebe, wäre alles TOP!

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

9/2005 - Fuerteventura, Esquinzo Playa, Hotel Ambar Beach (Sponsored bei Imodium-Akut.de *sfg), 14 Tage, danach nochmals 14 Tage Reha in diversen Speisezimmer meiner Arbeitskolleginnen und -kollegen wegen der Gewichtsabnahme)

5/2006 - Ägypten, Hurghada, Hotel Arabia Beach, 14 Tage, der schönste Urlaub, den ich bislang hatte ...

9/2006 - Kreta, Rhetymnon, Hotel Eva Bay, 14 Tage ... oder: die Hölle hat einen Namen ... und sogar eine Adresse in Griechenland *sfg

5/2007 - Ägypten, Makadi Bay, Hotel Makadi Palace, 14 Tage ... oder: mir ist ein gutes vier sterne hotel lieber, als schlechte fünf sterne ...

na ja, und 9/2007 sollte es eigentlich das botanikum in der türkei sein ... hab aber ne menge pech gehabt :-(

5/2008 - Ägypten, El Quseir, Radisson SAS - YES, I LIKE YOU ... I LIKE YOU ... :-) War ein fabelhafter Urlaub :-)

09/2008 - Ägypten, El Gouna, Hotel Rihana Three Corners Resort, 14 Tage, nett aber auch kein Brüller, aber wenigstens waren die Leute sympathisch - zumindest die, die keine Vorstrafen hatten oder nüchtern waren :-D

05/2009 - Ägypten, Sharm el Sheikh, Hotel Reef Oasis Blue Bay, 14 Tage ... Zauberhaft schön, wären nur die drei Kakerlaken und das mich hassende Kartenlesegerät nicht gewesen ... lach ... aber dennoch war es fantastisch

09/2009 - Ägypten, Hurghada, Albatros Palace, 14 Tage ... Vom Senkrechtstart zum Segelflug in nur drei Tagen ... Nett, aber nicht wirklich das Potential, um zum Dauerbrenner zu werden  

Mehr lesen

Notarzt-Gesundheit-Sicherheit

Die schönste Zeit des Jahres kann auch zum Alptraum werden. Du kannst Versicherungen haben noch und nöcher und alles nütz dir garnichts wenn das Gesundheitswesen funktioniert wie im Mittelalter. Am Freitag den 20 Januar wurde ein 45 Jähriger Mann mit einem Schlaganfall in seinem Apartment aufgefunden. Nach absetzen des ersten Notrufes verging eine halbe Stunde ohne das eine Ambulanz gekommen wäre. Nach dem zweiten Telefonat sagte man eswürde noch dauern da viel zu tun wäre. darauf wurde ein Privatarzt informiert welcher in 10 Minuten vor Ort war und nochmals Druck ausübte worauf dann die Ambulanz nach 1Std den Schlaganfallpatienten abgeholt hat.Somit war es 13 °° Uhr geworden und der Patient wurde im Centro de Salud in Morro Jable erstversorgt.Es sollte zu diesem Zeitpunkt der Rettungshubschrauber aus Las Palmas angefordet werden, und jetzt wird es unglaublich !!! Der behandelnde Arzt sagt daß der Patient nicht geflogen werden kann weil sein Körpergewicht so ca. 130 Kg betragen würde. Das eigentliche Gewicht des Patienten beträgt aber nur 95Kg ( schlecht geschätzt kann dich das Leben kosten) das bedeutet 2Std Autofahrt nach Puerto del Rosario ins Hospital. Ankunft 17°° der Patient fällt ins Coma ,im Hospital kann man Ihm nicht helfen es wird eine Gehirnblutung festgestellt. Gegen 23°° Uhr kommt dan doch noch der Heli um den Patienten nach Las Palmas zu fliegen( das Gewicht scheint plötzlichkeine Rolle mehr zu spielen) Nachts gegen ca. 2°°Uhr erfolgt die Notoperation. Wer so viel Zeit vergeudet geht fahrlässig mit anderer Leute Leben um wo bleibt hier die Kompetenz oder regiert auf Fuerteventura wirklich noch die Königin von Maxorata ??

Mehr lesen

Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!

Beiträge hier eingefügt !

@strawberryhill sagte:

NEWS: Samstag 08.05. 14:51 h

Die feine Asche des aktiven isländischen Gletschervulkans Eyjafjalla hat in Teilen Südwest-Europas erneut den Flugverkehr gestört. In Nordspanien wurden 16 Flughäfen vorübergehend geschlossen!!

Die spanische Flughafenbehörde AENA ordnete die temporäre Schliessung unter anderem für die Airports von La Coruña, Asturias, Santander, San Sebastián und Bilbao an. Die internationalen Grossflughäfen in Madrid, Barcelona und Palma de Mallorca blieben geöffnet. Die Behörde kündigte unter Berufung auf die europäische Flugsicherheitsorganisation Eurocontrol an, dass die betroffenen Flughäfen am Samstag wenigstens bis 18 Uhr geschlossen bleiben sollten.

Die grösste spanische Fluggesellschaft Iberia beförderte einen Teil der Fluggäste mit Bussen. Nach Angaben des Unternehmens wurde damit gerechnet, dass die Flughäfen in Nordspanien am Sonntag wieder geöffnet werden können.

Flughäfen in Portugal noch offen

In Portugal wurden nach Angaben der Flughafenbehörde ANA mehr als 100 Flüge gestrichen, aber keine Flughäfen geschlossen. Die französische Luftfahrtbehörde erklärte, in Frankreich komme es vorerst zu keinen Schliessungen.

Eurocontrol zufolge breitet sich die Wolke im Tagesverlauf wahrscheinlich in Richtung Süden weiter nach Portugal aus. In östlicher Richtung könnte sie demnach möglicherweise Barcelona und die französische Stadt Marseille erreichen.

@poly3 sagte:

Hallo,

Ich bin heute nachmittag von Fuerteventura wieder heim geflogen. Da sind

wir wegen der Aschewolke schon mal verspätet raus. Auch sagte der Käptn

er müße nun anders fliegen. Von Fuerte über Gibraltar, Malaga, Barcelona, an Marseille vorbei nach Genua

und dann genau nördlich nach FDH. Sozusagen von hinten durch die Brust ins Auge.

Poly3

Mehr lesen

Quad mieten?

Ich bin 26 und mache Urlaub wegen Ruhe/Strand und abwechslungsreicher Aktivitäten, die ich sonst das Jahr über nicht erleben kann (vor allem Wassersport). Beides kann man in Fuerteventura gut kombinieren und ich denke nicht dass ich mir da "Flöhe in den Kopf gesetzt" habe.

@poly3: Ich bin jünger als du und wahrscheinlich deshalb eher bereit manche Risiken in Kauf zu nehmen auch wenns abenteuerlich werden kann.... Das macht ja den Reiz aus!

Was die Piste von Morro Jable nach Cofete betrifft, so hab ich einige Dinge recherchiert:

Es handelt sich um eine BEFESTIGTE Straße der Kategorie C (also Schotterpiste) Quelle:   fuertecars.de

Insofern sollte man auch dort auch versichert sein!

Diese Strasse wurde ausserdem vor ein paar Jahren ausgebessert, so dass sie nun besser zu befahren ist.

Ausserdem gab es schon unzählige Touris vor mir die mit einem normalen PKW diese Strasse gefahren sind und bei entsprechend vorsichtiger und langsamer Fahrsweise is das Risiko gering. Es warnen ja komischerweise immer nur die vor der Gefährlichkeit der Strecke, die selbst in einem Jeep  unterewegs waren, eventuell um die Mehrkosten eines Geländewagens  vor sich selber zu rechtfertigen;-)) Zu Schäden kann es beim Jeep auch kommnen, nur weil man glaubt es ist eh sicher und dann mit Bleifuss  durch die Piste prescht...

Und Vorsicht: Die meisten (v.a. großen) Autoverleiher bieten Versicherungsschutz sowieso nur auf befestigten Strassen, ganz egal aus welcher Kategorie das geborgte Fahrzeug ist! Eine Zusatzversicherung wäre mir bei einem Onlineverleiher noch nicht aufgefallen.

Mehr lesen

Sunexpress (XQ/XG)

Überflüssiges Zitat entfernt!

Guten Morgen vonschmeling,

vielen Dank für die Meldung.

Also für Condor war die Mitnahme selbstverständlich und überhaupt kein Problem, wieso auch. Wir hatten das Board letztes Jahr auf Fuerteventura gekauft und, damit es keine Tränen bei unserem Junior gibt, es heimwärts mitgenommen. Die Mitarbeiter am Check-In haben das Board lediglich gewogen, wie gesagt ca. 1kg leicht und baten uns anschließend es am Sondergepäckschalter abzugeben. Zusätzliche Kosten sind uns dadurch nicht entstanden. Hab jetzt mal bei Condor nachgelesen um zu schauen wie der Wettbewerb solche Dinge offiziell behandelt. Die haben in ihren Bestimmungen den Passus, dass solche Boards generell bis zur Freigepäckgrenze nicht anmelde-u. kostenpflichtig sind. Wir sind zu dritt und haben somit Anspruch auf 60 kg Freigepäck. Tatsächlich werden es wohl ca. 45 kg sein, 2 Koffer und das Board, soll heißen, wir reizen unsere Freigepäckgrenze bei Weitem nicht aus. Von daher finde ich 80,- € für 1kg Gewicht schon sehr unglaubwürdig und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass SunExpress dermaßen kundenunfreundlichsein sollte und für die Mitnahme eines Kinderspielzeugs (!) einen solchen Aufpreis verlangt. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Hab volles Verständnis, wenn die Freigepäckgrenze überschritten ist oder man besonders sperriges oder großes Gepäck aufgeben möchte wie Fahrräder, Windsurfausrüstung oder Tauchflaschen. Aber selbst diese Kriterien erfüllen wir nicht, denn 75 cm Länge und auch mehr erreicht man mit größeren Koffern auch problemlos. Also ich denke in diesem Fall hat SunExpress entweder ein wenig zu sehr pauschalisiert oder die Regelung ist so gar nicht gemeint?

Viele Grüße

Franz Jäger

Mehr lesen

Es wird teuer und eng auf "Malle"

Es ist ja nicht nur Mallorca, das gerade einen interessanten Rückgang der Gästezahlen --zumindest der aus Deutschland -erlebt.

Auch die Kanaren liegen fett im Minus, nimmt man nur mal die Juni Zahlen:

(Analyse des grössten Providers der Branche-Traveltainment-- für 06/2018 :

Dieser Auswertung von Pauschalreisen zufolge lagen vor allem die Kanaren im Minus

Flüge nach Las Palmas/Gran Canaria bei minus 24 Prozent,

nach Fuerteventura minus 15 Prozent.

Aber auch die griechischen Inseln bekommen ihr Fett weg

Flüge nach Kos minus 28 Prozent

Was mich überhaupt nicht überrascht, weil die Kreter nach meiner Einschätzung bei den Preisanhebungen völlig übertrieben haben:

Flüge zum Flughafen Heraklion auf Kreta lagen im Juni bei minus 15 Prozent der Buchungen, wird von Chania nicht aufgefangen.

Rhodos :nicht so drastisch, aber immerhin -minus 11%

Alle Werte übrigens im Vergleich zum Vormonat, also zu Mai 2018--

Aber:

Zu früh, um jetzt schon Tränen für die Kanaren, die Balearen oder die griechischen Inseln zu vergeuden.

Sinken die Preise auf Mallorca, den Kanaren und den griechischen Inseln wieder, sieht die Welt ganz anders aus-- und das geht schnell, die dynamische Produktion und die Tagesaktuellen Preise machen es möglich...

Wen es interessiert:

Aktuell liegen die Sommerbuchungen--nach einer Analyse der GfK für 2018- gerechnet über alle Destinationen - inzwischen schon bei 91 % des Vorjahreswertes-sehr früh!

Die deutsche Reisebüro-Branche wächst- ob Online oder um die Ecke -sehr erfreulich, die Buchungen ggü. Vorjahr satt im Plus..

Quellen:

Infos aus der Branche/Veranstalter/Reisebüros, GFK-Analyse/fvwprint/Traveltainment Analyse Juni2018

Mehr lesen

Mein letzter Beitrag werde dann HC meiden

Mal von Anfang

Reise eigendlich von Hannover nach Fuerteventura am 6.8.2020

Dann durch Zufall erfahren von RV Flughafenwechsel jetzt Münster-Fuerteventura.HC hat mich nicht Informiert

Ich nicht mit Einverstanden andere Flüge und andere Flugdaten Angeboten an HC

HC reagiert nicht.

Am 31.07.dann auf einmal eine Mail von HC wir können ihnen eine Umbuchung anbieten hat mir gefallen und war nur 100euro teurer.Ich HC angerufen und nach langer Zeit ein dranbekommen ,sie vermerkt mein Einverständnis brauch aber auch eine Mail von mir,ich gleich losgeschickt.

Montag keine Reaktion und Telefonisch keiner zu erreichen, habe Telefon laufen lassen und nebenbei was anderes gemacht.

Heute ich Alltour angerufen gleich einer dran,die brauchen Mail von HC wegen Umbuchungsdaten .

Heute morgen dann Mail von HC das sie es zum RV weitergeleitet haben.

Ich denke klapp ja doch noch , bis Mittag keiner Meldet sich ich nochmal bei RV Angerufen geht natürlich einer dran.Ja wir haben eine Finale-Mail nach HC geschrieben können ihnen das aber nicht sagen was drin steht müssen sie sich mit HC in verbindung setzen.So jetzt ist es 15.30.Uhr Telefon läuft mit HC wartezeit 10minuten jaja

Ich denke mal das meine Umbuchung nicht klapp weil HC einfach zu Spät auf alles Reagiert hat ,ich weiss CORONA.Bin ja mal Gespannt wann die Mail bei mir eintrifft wurde ja auf sehr Dringend eingestuft.So da ich mir jetzt die Tage mit Versuchten Telefonaten rumgeärgert habe bin ich Urlaubsreif.Ich wünsche allen die es schaffen einen schönen Urlaub.Ach ein Vermittler ist nich immer von Vorteil

Mehr lesen

Trendtours Teil II

Danke für die Antworten.

Es ist klar, dass wenn 2 Busse am Hotel ankommen Wartezeiten entstehen aber es ist nicht klar, warum jedes Detail jedem Reisenden einzeln erklärt wird: Das Restaurant ist ..., der Fahrstuhl ist ... Zubuchungsmöglichkeiten wären ... Frühstück ist von bis ...

Es ist ja nicht meine erste Rundreise mit mehreren Leuten, auch in exotischen Weltgegenden. Aber da gab es eine gemeinsame Erklärung, in der Runde wurden die Namen aufgerufen und man ist in sein Zimmer gegangen.

Vielleicht lernt Trendtours ja noch aber ich warte nicht, bis die das können.

Die erste Reise mit Trendtours (Polen) war unter dem Strich ja O.K. bis auf die unmöglich organisierte Abholung (wenn man im Nachgang weiß, es geht viel komfortabler, daher meine Annahme: Trendtours ist das Wohl der Gäste "wohl" egal ...)

Bei dem beanstandeten Rückflug von Fuerteventura geht es gerade um fehlende Information. Wie sich herausstellte wusste Trendtours oder hätte wissen müssen, dass der Flug umgebucht war. Wir erhielten aber schriftlich falsche Flugnummern und Flugzeiten.

Am Tag vor dem Rückflug hat Trendtours so getan, als würden keine Infos vorliegen: der Reiseleiter war abgetaucht, die Flugnummer war falsch, die lange Flugdauer via Wien wurde nicht mittgeteilt usw.

Und die Unterbringung beim Zusätzlichen "Urlaubstag" das gleiche Manko. Das Hotel war wohl informiert, die Reisenden nicht. Es war auch keine AllInklBuchung, das Mittagessen und die weiteren Getränke mussten gekauft werden. Auch hier keine Infos, was uns zusteht oder wie die Regelungen sind.

Also Trendtours ist billig in doppelter Bedeutung, so meine Erfahrung und meine Meinung.

Aber jeder muss das selbst erleben.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!