10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Malediven mit Kind?
@helmut1958.... Kleine Inseln für verliebte, ja die gibt es aber wir wissen aus eigener Erfahrung, dass es auch ganz ganz andere gibt, und wenn man die richtige Unterkunft bucht, in den richtigen Resorts, dann bleiben Deine "verliebten" auch alleine!
Keine Angst @Seilchen mit Kind ist unserer Meinung nach ein Malediven - Urlaub genau das Richtige! Wenn Euch ein Verliebter Helmut begegnet, einfach ignorieren!
Hier die Vorteile unserer Meinung nach:
Direkte Standnähe oder sogar Villa am Strand, perfekter Service in den meisten Hotels, hoher internationaler Standart, keine Impfungen, angenehmes Klima, super klares Meer, usw. usw.
Wir sind absolute Fans der Malediven, weil in unserer Situation auch mit Kind! dieses Urlaubsziel alles mit sich bringt, was wir wollen. - Vielleicht auch bei Euch ? -
Leider können wie auch andere keinesfalls diese sog. Lidl/Aldi Hotels empfehlen! von Holiday Island, Sun Island , etc. würde ich auf alle Fälle Abstand nehmen.
Wenn Du noch fragen hast oder genaueres Wissen möchtest: Gerne anschreiben!
Bandos z. B. finden wir spitze, aber bucht die etwas teureren Zimmerkategorien, diese sind es auf alle Fälle wert!
malediven urlaub soo teuer?
@Rallemann2003 sagte:
@ Liah
was soll man dazu sagen. Wir sind genau in diesem Zeitraum ebenso auf Kuredu (27.11-10.12)
allerdings haben wir nen Jacuzzi Bungi gebucht samt AI. Klar tut es weh. Wir liegen bei insgesamt 6800€ inkl. RRV. für 2 Pers. Wir haben auch gehört und gelesen das die Preise in den letzten Jahren regelmässig immermehr steigen. Fliegen wird immer teurer und wenn die Airlines mal ein Jahr auslassen, schlagen die Hotels zu. Man könnte ausweichen auf eine günstigere Reisezeit oder kürzer bleiben. Aber wenn ihr hinwollt kommt ihr wohl nicht drum rum. ich denke unter 4-5 tsd. wird es eng. Also bei AI auf jedenfall.
Na aber hallo, bei dem Preis kann Ihnen doch nix weh tun. Für eine Jacuzzi Villa ist der doch völlig okay. Bin mal gespannt wenn einer in diesem Forum schreibt, er war umsonst auf den Malediven. Alles im Grünen Bereich lassen, man verunsichert hiermit auch Leute, die noch nicht auf den Malediven waren. Find ich echt nicht so supi.
Flitterwochen - welche Insel?
evtl. ein hilfreicher Tipp - gefunden auf der REWE-Touristik-Presse-Seite...
Kanuhura gehört zur Gruppe der „Small Leading Hotels of the World“, unter deren Dach sich aktuell etwa 430 der weltweit exquisitesten Hotels, Resorts und Spas versammeln. Das Hotel trägt den Titel zu Recht: Mehr als 40 hochklassige Tauchplätze, zum Teil einsam und selten besucht, sind in nur 10 bis 60 Bootsminuten vom Hotel aus zu erreichen. Das äußere Riff bei Kanuhura bietet ein unvergessliches Taucherlebnis: Mehrere hundert Fischarten sind dort beheimatet. Das artenreiche Hausriff liegt etwa 100 Meter vom Hotel entfernt und bietet ideale Schnorchelgründe. Mit dem „Veyoge“-Spa bietet Kanuhura
eines der größten und modernsten Spas der Malediven. Massagen und Beauty-Anwendungen mit wohlduftenden Ölen, Pflanzenextrakten und exotischen Blumen versprechen Entspannung in paradiesischer Umgebung. Hochzeitsreisende können mit dem Flitterwochen-Extra kräftig sparen. Bei einem Mindestaufenthalt von sieben Nächten erhalten sie an bestimmten Reiseterminen bis zu 50 Prozent Ermäßigung pro Person auf den Übernachtungspreis mit Frühstück.
Preisbeispiel:
Malediven, Lhaviyani-Atoll
-Insel Kanuhura
1 Woche, Beach-Villa, Frühstück
Flug ab/bis Deutschland
pro Person ab 3.044 Euro
Welche Insel ist die richtige für mich?
hallo, wer hat einen tipp für mich?
ich möchte im Frühjahr 09 (März od April) auf die Malediven fliegen. Trotz zahlreicher Recherchen bin ich noch immer unschlüssig welche die richtige Insel für mich ist und dass es so viele gibt, macht die Entscheidung nicht leicht. Ich erlaube mir daher, Ihnen kurz meine wichtigsten Punkte aufzuschreiben, vielleicht können Sie mir anhand dieser eine Insel empfehlen, anbieten:
-ich suche den schönsten, weißesten Sand, am besten Rund um die Insel zum spazieren
-schnorcheln ist wichig, tauchen gehe ich nicht
-ich mag keine ganz kleine Insel (100x300) aber auch keine ganz große Insel mit Karaoke, Animation, Diskos geplasterten Wegen und lautem motorisiertem Wassersport
-wohnen würde ich gerne ich einem Einzelbugalow am Strand mit Meerblick (nicht Doppel oder Reihenbungalow) Kategorie 4 Sterne (5 Stern Luxus ist mir auf den Malediven zu teuer)
-schön wäre eine mittelgroße barfußinsel mit tollem Strand, viel Ruhe und auch ein bisschen Privatsphäre, wo nicht einer neben dem anderen am Strand liegt, und die Lagune gut zum schwimmen geeignet ist (nicht hohe Wellen oder sehr windig)
Vielen Dank
das erste Mal Malediven .. wohin? Bitte um Hilfe! :-)
Hallo an alle Malediven-Spezialisten!
Wir brauchen eure Erfahrungen. Mein Mann und ich planen im März/ Anfang April eine Woche oder auch 9 Tage Malediven zu buchen. Die große Frage ist jetzt natürlich, welches Hotel/ welche Insel ist passend für uns?
Dazu mal ein paar Eckpunkte unserer Vorstellungen:
* Schöner Bungalow mit schönem Strand vor der Türe, möglichst privat
* Eher kein Wasserbungalows, weil die Wassergeräusche vielleicht stören werden und wir auch nicht ständig pralle Sonne wollen
* Kurzer Weg ins Meer mit guter Bademöglichkeit. Also eher kein Surfer-Paradies.
* Wir wollen nur entspannen, lesen, spazieren gehen. Wir sind keine Taucher, höchstens Schnorchelanfänger
* gutes Essen in schöner Umgebung mit offenen Restaurants. Keine Kantinenatmosphäre
* keine festen Essenszeiten
* keine Animation/ Musikbeschallung nötig
* keine Family-Insel mit vielen Kids
* keine ummauerte Insel oder stinkende Sandsäcke
Preislich wäre es super, wenn wir uns um die 1.700 Euro pro Person bewegen. Wir haben uns nach unseren ersten Recherchen mal diese Hotels ins Auge gefasst:
* Angaga Island
* Summer Island
* Kuramathi
* Reethi Beach
* Kurumba
* Olhuveli
Wir freuen uns auf eure Empfehlungen, Tipps und Hinweise!
Vielen Dank im Voraus
Anita & Matthias
summer island maldives
Hallo Malediven Freunde,
wir sind Malediven Neulinge und wollen Anfang Januar 17 das erste mal dorthin.
bisher haben wir mal Summer Islands näher ins Auge gefasst, da es unseren Vorstellungen wohl sehr nahe kommt.
leider scheint es ja wohl kein Hausriff zum schnorcheln zu geben.
wichtig ist uns:
Ruhe und Erholung
gutes bis sehr gutes Essen
AI..und genau diese Frage beschäftigt mich.
was Cocktails angeht scheint ja nur der C of the day inkludiert zu sein. Naja, nicht gerade AI, aber gut. Wie sieht es denn mit der Getränkeversorgung im AI aus...muss man alle anderen Cocktails separat bezahlen? Bzw was kosten diese?
unser Budget liegt bei Ca 7000 für alles....und das scheint uns auf dieser Insel machbar.
über ein paar Antworten, gerade in Abzug auf Essensqualität und nen netten Drink am Abend würde ich mich sehr freuen.
wir haben überlegt die Premium Beach Villa zu nehmen, da man da wohl in alle Restaurants kann...und ne Nespressomaschine auf dem Zimmer ist...( meine Frau braucht früh nen Kaffee zur zigarette
Wohin in die Flitterwochen?
@Lexilexi sagte:
für flitterwochen finde ich orte ideal, wo man wenig äußere einflüsse hat und man sich ganz dem partner widmen kann.
wie zum beispiel auf einer kleinen malediven insel.
in einem schnuckligen bungalow auf einer insel mit robinson feeling, am besten ohne tv, wo man sich mit deinem frisch angetrauten unterhalten kann.
wenn man das unbeschadet übersteht, hat man sich noch wirklich was zu sagen.
(ist auch ein kleiner test für das bestehen der ehe).
Naja, wir haben lange genug geprobt und wissen, dass wir es miteinander aushalten
Gerade auf die Malediven möchte ich nicht, weil man dort ja scheinbar wirklich nur schnorcheln und sonnen kann. In Griechenland kann man wenigstens aussuchen, ob man faulenzen oder die Kultur erkunden möchte. Letztes Jahr waren wir auf Kreta, das war richtig klasse; vorher immer Chalkidiki, auch sehr gut.
D.h. ideal wäre ein romantisches Hotel auf Rhodos, Kos oder Korfu, um mal was Neues zu sehen. Ich frage noch mal im Griechenland-Thread, danke für den Hinweis.
Die Adamant Suites sind zu unserem gewünschten Zeitpunkt leider ausgebucht.
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
Die Regierung hat ein Konzept für die Wiederaufnahme vorgelegt,was man aktuell wohl als unrealistisch und Geldmacherei bezeichnen kann.
Kurz zusammengefasst:
Ab Juni :Einreise von Superreichen mit ihren privaten Jachten unter Aufnahme einer fetten Gebühr gestattet.
Ab Juli :chaterflüge dürfen unter Auflage einer Gebühr von 50 000 Euro landen.
Ab 1 August :Aufnahme Tourismus
-hotel muss 50 000 Euro Gebühr für Lizenz zahlen
-tourist 100 Euro visa Gebühr pro Person
-mitführen eines Bescheides über negativen corona Befund
-Durchführung eines erneuten Corona teste bei dee Landung, 100 Euro p.p
-mindestaufenthalt 14 Tage auf den Malediven gefordert
-hotels müssen Hygiene Standards aufnehmen
( der wohl einzig gute Vorschlag )
-Urlauber sollen bis Auswertung des corona -Tests auf zimmer verweilen.(
)
Ich bin sprachlos und kann nur sagen, dass da Leute wohl ohne Sinn und Verstand sitzen,die nur Geld Geld Geld erwirtschaften wollen um die Ausfälle zu kompensieren.
Die Auswirkung wäre ein enormer Rückgang des Tourismus mit enorm steigender arbeitslosenzahl.
Bin mal gespannt ob das Gesetz so verabschiedet wird.
https://www.tauchen.de/news/corona-news-malediven-geben-einreise-richtlinien-fuer-touristen-bekannt/
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
@ inoskja
Wir haben auch ein Extremfrühchen mit schwerer BPD und alle Fernreisen eingestampft, auch Frankreich abgesagt gehabt im Sommer. Malediven Sommer ist uns storniert worden, da hatten wir wirklich Glück. Aktuell wage ich nicht 21 neu zu buchen, man weiss leider nicht wie es sich entwickelt und aus eigener Erfahrung ( hatte seither einen Flug innerhalb Europas) war ich geschockt wie Leute mit der Mundschutz- und Abstandspflicht umgehen auf Flughäfen und im Flieger. ich bin wirklich gespannt was die Reisewarnung nach August bringt, oder ob schon früher manches wieder eingeschränkt wird wenn die Zahlen wieder steigen bei uns.
Wie funktioniert das denn auf den Malediven mit dem Personal, theoretisch müsste man ja nur alle gleichzeitig in Quarantäne stecken und nach 2 Wochen erneut testen, denn jedes mal wenn neue Mitarbeiter hinzukommen beginnt ja die Frist von vorn, man könnte sich ja ständig daran neu anstecken... Auch wenn man Gäste nur mit negativen Tests zulässt könnte der 1 Woche später positiv sein, so schnell reagieren die Tests ja nicht. Aktuell eine schwierige Überlegung, gerade wenn man Risikopatienten im Umfeld hat. Wolltet Ihr mit Frühchen fliegen ?
Ersttäter - völlig überfordert
Hallo witthuus,
dann will ich auch mal auf einige deiner "Wünsche" bezüglich einer Malediveninsel eingehen.....
Ich bin NICHT DER Maledivenexperte, aber habe schon 9 VERSCHIEDENE Malediveninseln im Laufe meiner vergangenen Urlaube
in den letzten fast 40 Jahren erleben dürfen.
Meine Prioritäten haben sich demnach in den Jahren doch sehr verändert!! Ich bevorzuge heute mittelgroße/ große Inseln.... wie zum Beispiel
KUREDU....
Dort habe ich für mich persönlich mit einer Jacuzzivilla genau DAAAAAS gefunden , was meinem persönlichen Geschmack am Allernächsten kam.
Die eierlegende Milchwollsau wird es auch auf den Malediven kaum geben....
Generell kann ich nur für mich sprechen und sagen, dass du generell auf allen Inseln super aufgehoben bist.,die DU/IHR in die engere Wahl genommen habt.....weil ja diese ausgesuchten Inseln bereits einige deiner/eurer Prioritäten inkludieren.
Dann muss man sich nur noch mit den MALEDIVEN "arrangieren " und einem Traumurlaub kann nichts mehr im Wege stehen...
Meine persönliche Bestenliste ist/war
Kuredu
Meedupparu
Sun island
Veligandu Island Resort
Aber an "Inselinput" wirst du hier noch einiges zu lesen bekommen
Just my 2 cents