8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Olympus Airways(OLY)
Flug OLY 226
Geplanter Start 17.07.2018 3.50 Uhr
Bis ca. 4:50 keinerlei Infos
Ab ca. 6:00 dass der Flug wahrscheinlich um 15:15 statt findet
Es wird weder ein Grund noch eine Ursache bekannt gegeben.
Warum nicht?
Weiterhin ist es nicht auszuschließen, daß der Flug überhaupt statt findet!
Um ca. 07:00 Uhr gibt es einen Erfrischungsgutschein über 7,50€
Um 8:56 Uhr kommt die Durchsage Flug um 17 Uhr..
Gegen 15 Nachricht, dass der Flug auf 18 Uhr verschoben wurde.
Gutschein über 10€ erhalten
Erscheint mir gesamt zu wenig bei den Preisen am Flughafen
Gegen 18 Uhr die Nachricht, dass der Flug auf 21 Boarding.
Keine Anzeige auf der Abflugtafel
22.08 Uhr in Flugzeug eingestiegen. Ansage die von Koffer von 12 Passagieren müssen wieder von Bord
Keinerlei Verpflegung bzw. Voucher
0.40 Uhr das Flugzeug wurde geräumt alle Koffer entladen (stehen auf den Rollwagen) da die Koffer nicht zuzordnenen sind. Koffer an D04 abholen. Vorher noch eine andere Koffer auf unserem Band obwohl unsere Koffer die ganze Zeit auf dem Rollwagen standen. 1.50 Koffer da
Zur Info Abflugbereich , 2.10 Uhr und Info durch ahs Flug findet nicht statt - im Reisebüro melden. Heimreise auf eigene Kosten
Soviel zu meinen und den Erfahrungen von ca. 200 Personen vom Flug Oly226 vom 17.7. von Köln nach Fuerteventura
Daher solltet ihr mal aufhören eine Fluggesellschaft zu verteidigen, welche ihr Verfehlun auf dem Rücken einfacher Urlaubsreisenden austrägt.
Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
Ohne zu hüsteln-- hier die Fakten für die Pauschalbuchungen, ermittelt durch TT, ein Unternehmen von Amadeus.Der Marktführer.
Malloca im Juni weiter miserabel gebucht,was die Gäste aus Deutschland betrifft. Zwar ist das Minus etwas schwächer geworden,mit 8,1 % ggü juni 2018 aber weit von einem positiven Signal entfernt.
Spanien/Kanaren:
Noch miserabler ist Fuerteventura gebucht, das Minus ist noch dicker geworden:
Knapp 30 % weniger Pauschalbuchungen ggü. Juni Vorjahr für Fuerte.
Auch die anderen Kanaren sind keine Freudenbringer..alle dick zweistellig im Minus (ggü Vorjahre)
Wen es interessiert, die anderen Destinationen:
Die Griechen kommen ganz stark . Kreta jetzt wieder voll im Plus-,mit +10,1 %ggü Vorjahr.Der Hammer:
Kos mit Buchungsrekord, 24.5 % mehr, als Juni 2018--unfassbar.
Für die Türkische Riviera-- die dieses Jahr wohl wieder unangefochten die Nummer1 der Pauschalreiseziele wird: Plus 2,8 % (ggü dem bereits toll gelaufenen Juni 2018)
Respekt, aber auch massive Bedenken- die Türken neigen sehr rasch zu Preisübertreibungen.
Auch Ägypten lässt im Juni kräftig Federn: Um die 10 % Minus zum Vorjahreszeitraum--Zielflughafen Hurghada
Was bedeutet das?
-Die Griechen werden die Preis sicher nicht senken, hier kommt kein Spätbucher-Rabatt
--Wenn jetzt keine heftigen Sonderpreise kommen, sowohl für Mallorca, wie auch für die Kanaren sieht es trostlos aus.
- Weiter nach Mallorca - und Kanaren-Schnäppchen gucken.
Ich versuche mal Buchungs-Zahlen für Mallorca -internationaler Tourismus ---zu bekommen.
Ich hab allerdings so meine Zweifel...aber die Zahlen werden es zeigen.
Leute das sind die (unerfreulichen) Mallorca Buchungs-Fakten aus dem Quellmarkt D---
Oh Schreck! In Kemer wirklich so viele Russen???
Wäre nett ,wenn mal jemand die Ausgabennummer des Sterns posten könnten, in dem dieser Bericht zu finden ist.
allerdings kann ich mir auch echt -sorry- das Lachen nicht verkeneifen und auch nicht verstehen, wie jemand am Pool im Urlaub bei z. B. 30 Grad TEE trinken kann.
- aber egal........
Was bitte stört aber daran, wenn sich andere Leute den Teller vollpacken und dann nicht aufessen ? Das ist doch sch.-egal. Hat mich nicht zu interessieren. Vermutlich würde ich es nicht einmal bemerken
Vordrängeln am buffet ? Mach ich selbstverständlich auch. Z.B. esse ich keinen Fisch..... also gehe ich an den Leuten vorbei, die beim Fisch stehen. Salatbüffet überfliege ich auch meistens, gehe aber beim Obst oder Nachtisch wieder ran.
Wenn dort jemand steht, der zu blöd ist, sein fleisch auf den Teller zu legen oder nicht weiss, was er will, den "überhole" ich auch" Normal.
Und ob die türk.Händler -die Erfinder des Abzockens und des besch..ens -zufrieden sind oder nicht, ist doch wohl auch völlig egal. Es ist doch nur logisch, normal und sinnvoll , die Händler dreist niederzuhandeln . sind halt nicht alle so leicht zu verar..en wie wir Deutschen.
Und wernn es Abends oder nachts im Nebenzimmer laut -nun ist halt Urlaub.
Urlaub heisst aber auch Party Palmen Weiber und nen Bier -sagte ich schonmal-
Wer Abends um 23 oder 2 Uhr schlafen will, der sollte lieber Urlaub am Wörthersee oder in Bad Reichehall o.ä machen. Oder halt die Kukidentinsel Fuerteventura .
---------------------
Wie teuer darf euer Urlaub werden???
Also obwohl ich Studentin bin und mir meine Eltern den Urlaub nicht mehr zahlen, geb ich sehr viel Geld dafür aus.
Wir fliegen jetzt in die Dom Rep und zahlen für 14 Tage 1600€ pro Person und haben uns dafür eins der besten Hotels von den Bewertungen her ausgesucht! Das muss ich zum Glück nicht selbst zahlen(Abigeschenk). Ich selbst würde jetzt nur bis 1400€ dafür ausgeben.
Im Sommer waren wir auf Mallorca und haben für 10 Tage 550€ mit HP in einem 3,5* Hotel in Cala Millor gezahlt. War ein Schnäpchen und die Kritiken stimmten auch. Aber zufrieden waren wir überhaupt nicht. Das Essen war schlimm und abends war es immer laut! Seitdem hab ich beschlossen lieber 200-300€ mehr für den Urlaub auszugeben und dafür dann auch richtig "urlaub" machen zu können, denn da hat man sich nur geärgert!
Diesen Sommer fliegen wir nach Fuerteventura und zahlen 950€ für 14 Tage AI und 4* direkt am Strand! Das ist mir ein erholsamer Urlaub wert, denn nach Mallorca war ich keineswegs erholt!
Für das Grand Side in der Türkei würde ich auch immer 1000€ ausgeben.
Wir versuchen schon immer Schnäpchen zu machen durch Frühbucherrabatt, Last Minute oder den Wechsel des Flughafens (Fliegen im Sommer von Düsseldorf statt von Berlin und sparen 300€), aber Qualität hat seinen Preis und ich will nunmal in einem perfekten Hotel wohnen, wo alles stimmt. Sonst kann ich auch zu Hause bleiben und mir selbst was kochen!
Also allen einen schönen Urlaub!!!
Teenie-Alter und Kinderermäßigung
hallo,
wir haben auch Kinder im Teenalter und kennen das Problem sehr gut.Wir verreisen immer in den Herbstferien.
Wenn die Sommerkataloge rausgekommen hole ich sie mir alle ,setze mich hin und suche erst mal in den Katalogen nach den Hotels mit den besten Kinderfesfpreisen.(z.B die Insotels,gibt es auf allen Baleareninseln.Da kosten die Kinder je nach Reiseveranstalter in den Herbstferien 159-249 Euro ! Bei den meisten Veranstalter die diese Hotels anbieten gilt es bis 15 Jahre,TUI bietet es sogar bis 16 Jahre.
Meistens fliegen wir auch von einem anderen Bundesland weg.
(da hat man statt Reisezeit C nur Reisezeit A und spart auch an den Erwachsenenpreise eine Menge.
Aber leider sind bei uns in Rheinland-Pfalz die Herbstferien in diesem Jahr so spät(22.10-5.11)
Wir werden in diesem Jahr nach Fuerteventura fliegen.
2 Erwachsene +2 Kinder bis 14 Jahre AI 2304,00 Euro
Wenn ein Kind über 14 wäre müsste man 3 Erwachsen buchen(wo sich dann der Erwachsenenpreis gegenüber 2 Erwachsenen reduzieren würde) 3 Erwachsene +1Kind AI 2652 Euro.
Für uns gerade noch zahlbar.
Viele Grüsse Itzibi
Fuerte: Hilfe bei Hotelauswahl!
@'Tine 69' sagte:
Hallo Carmen, man da kann ich nur sagen Gott sei Dank ist das Tofio geschlossen, echt das Hotel soll so schrecklich sein, haben Leute kennengelernt die dort waren. Und der Ort, der Strand ist dunkel, und es sollen auch viele Steine dort sein, also Glück gahabt.
Also das Pajara Beach soll gut sein, eine Bekannte von mir war dort im letzten Jahr, denen hat es super gefallen, ich finde das Klasse das ihr so ein tolles Hotel angeboten bekommen habt.
Nur ist es an der Costa Calma sehr windig, es könnte durchaus sein das im April ein heftiger Wind weht, das Wasser hat dann nicht mehr als 19 Grad, also schon recht frisch.
Kann auch anders sein, in Fuerteventura ist es eben immer windig, im Sommer freut man sich, da kann es schon mal richtig heiß werden.
Macht mal einen Ausflug zu dem Park, mir fällt nur der Name nicht ein, dort ist es schön, vor allem hat uns die tolle Reptilien Show gefallen, ist nicht ganz billig, aber uns hats gefallen.
Gruß Kerstin.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
:D
:D
Hallo Kerstin!
Vielen Dank für deinen Beitrag....ja,ich kann auch nur sagen,wir sind heilfroh über den Hotelwechsel! Von diesem Park habe ich auch schon gehört,werden wir sicher machen! Tja,wegen des Wetters....muss man schauen!Die Poolanlage im Pajara sieht ja auch sehr vielversprechend aus!
Viele Grüße Carmen
Hotel Albatros - App. Empfehlung
Hallo, Ines:
Laß dich nicht von Meckerern und Spinner abhalten. Ich war schon 5x da. Immer zufrieden. Zähle das Geld was du dafür bezahlst ( das ist im Verhälnis wenig) und nicht die Sterne. Mir ist es egal, ob die Anlage einen Stern, oder 6 hat. Damit wird sie auch nicht besser, oder schlechter. Der Essenraum, Küche, Theater werden ab Ostern vollkommen umgebaut und erneuert. Sicher es gibt da Kleinigkeiten. Die stören aber normalen Menschen nicht.
Ich würde App. mit Meerblick empfehlen. Sicher die freie Fläche davor ist nicht so schön. Ist ja vulkanisch. Du siehst aber das Meer und die vielen Kreuzfahrtschiffe die da ankommen. Besonders abends und nachts die schöne Beleuchtung der Schiffe. Man sieht die auch im Hafen von Arrecice liegen. Das Meer ist so 200-300 m weit.
Ich kann dir das Zimmer T 3020 (T steht für Teneriffa) empfehlen. Liegt im 2. Stck. ( EG, I.Stck. II. Stck.) Rechts davon ist kein Zimmer, oder Wand. Ist nur EG. + I.Stck. Also kein Nachbarzimmer. Links vom Balkon ist der Nachbar auch nicht zu sehen. Zimmer zum Ruhepool sind auch gut. Nennen sich La Palma. EG würde ich persöhnlich nicht nehmen. Von Einbrüchen habe ich noch nie was gehört. Einbrüche auf den Canaren gehören aber dazu. Am Di. fliege ich erstmal nach Fuerteventura, ins Barlovento. Ein Club Alltoura. Im Sommer nach dem Umbau gehts auch wieder ins Albatros. Also, viel Spaß.
Gruß
Siegi
Der EX "Bernd-Thread"
Hallöchen
Zunächst mal
Super daß es geklappt hat. Kann deine Freude nachvollziehen. :sm6:
Zum Thema Weihnachten verreisen.
Wir waren das erste Mal 96/97 über Weihnachten und Neujahr in Bayern am Walchensee. Der Kleine war 10, der Große damals 14 Jahre. Das war wunderschön, weil auch ein herrlicher Winter mit viel Schnee und guten Skiefahrmöglichkeiten, was vor allem den Kindern riesen Spaß machte. Die Ambiente war super (wie sollte es in Bayern auch anders sein. )
Danach waren wir zum zweiten und letzten Mal über Weihnachten 2002 in Fuerteventura mit dem Jüngsten, damals 16.
Das war schon ein zunächst tolles Erlebnis, tags am Strand zu liegen und abends durch das weihnachtlich geschmückte Corralejo zu flanieren, nur mit leichter Jacke bekleidet.
Danach haben wir aber gesagt, das muß nicht mehr sein.
Irgendwie ist für uns Weihnachten zu Hause am schönsten. An Heilig Abend sind die Kinder mit Freundinnen bei uns und wir feiern zusammen bei gutem Essen und Trinken in meiner gemütlichen "Kellertaverne". Natürlich gibts auch noch Geschenke, aber sie zu öffnen ist bei uns immer mit einem kleinen Zeremoniell verbunden. Es wird darum gewürfelt wer das Erste aufmachen darf.
So haben wir viel Spaß und es kommt keine Langeweile auf.
So, aber trotzdem will ich jetzt nicht 100% ausschließen, daß wir nicht doch mal wieder Weihnachten auswärts verbringen, warscheinlich dann aber eher im Schnee.
Danach sieht es heute bei 32 Grad aber gar nicht aus.