Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin

Etihad

Hallo Elena, was ist so schlimm an Air berlin. Wir saßen schon öfters in so einem Flieger und der war nicht schlimmer wie Condor usw. Natürlich schlechter wie die Asiaten.

Aber - erstens habe ich nach Phuket immer eine Zwischenlandung. Und mir ist nach der Hälfte der Zeit die Landung in Abu Dhabi nicht mal unrecht.

Die erste Strecke geht mit der Etihad, um 22.25 ab Frankfurt.

Rückwärts geht es 20.15 von Phuket los. für uns alles gute Zeiten. Zwischenstop nur 1,5 bis 2 h, also auch super. Aber das beste ist der preis gewesen. 560,00 E ist nicht zu schlagen. Thai Air wäre unser Favorit gewesen aber bei den Preisen, nehme ich auch 7 h mit Air Berlin in kauf. Und er Flug ist tatsächlich ausgeschrieben als Etidad Flug, d.h. ihr habt dann recht und ich darf 23 kg mitnehmen. Und 7 h Etihad und 7 h Air Berlin - in der zweier Reihe am Fenster. Es gibt schlimmeres.

Danke für Eure Infos

LG Anke

Mehr lesen

Wie beurteilt Ihr deutsche Städte?

@'Harzer' sagte:

Jetzt stand ein Bericht in der Zeitung, wo wer ausgewertet hat, welche Einkaufsstraßen, aufgrund ihrer Umsätze, Kundenbesuche, etc. am besten sind. Was mich ein wenig gewundert hat, Köln war unter den ersten zehn Straßen dreimal vertreten und Berlin nicht einmal.

Hallo Harzer,

wenn es der selbe Bericht ist, den ich gelesen habe, dann ging es weniger um die Attraktivität der Einkaufsstraßen, auch nicht um die dort getätigten Umsätze, sondern allein um die Passanten-Frequenz.

Ich denke mal, in Berlin gibt nicht so direkt d i e stark frequentierte Einkaufsstraße wie in München die Kaufinger Str., in Stuttgart die Königstaße, in Frankfurt die Zeil, in Düsseldorf und Köln Schadowstraße bzw. Schildergasse oder in Hamburg die Mönckebergstraße. In Berlin verläuft sich das mehr. Ist so meine Deutung!

Das sagt aber meines Erachtens nichts darüber aus, wie attraktiv eine Stadt bezüglich Shoppingmöglichkeiten ist.

Gruß salvamor

P.S. Oder gibt es doch noch eine andere Erhebung?

Mehr lesen

Gastro und Kulturtips!!

Hey Petra,

also zuerstmal zu Madame Tussauds: Wenn du über die Homepage die Karten im Vorverkauf buchst, dann sparst du nicht nur ein paar Euro gegenüber dem eigentlichen Preis, du darfst auch durch den VIP Eingang gehen, wo es keine Wartezeiten gibt!!! Kann ich nur empfehlen, also schnell buchen ;)

Zum Essen habe ich etwas wirklich außergewöhnliches für dich: Die Solarbar in der Stresemannstraße 76. Hier könnt ihr in Lounge-atmosphäre im 17. Stockwerk über den Dächern von Berlin essen und Cocktails schlürfen :) Lohnt sich wirklich sehr, man hat einen super Blick über die Stadt!

Ja, das Story of Berlin museum am Ku'Damm ist wirklich interessant! Vor allem finde ich es toll, da es kein "typisches" Museum ist, sondern sehr interaktiv! Und wie Gunnar schon erwähnt hat, der ******! Wirklich beeindruckend!

Naja, und zum shoppen brauch ich wohl nichts sagen außer: Lass Platz im Koffer und nimm ausreichend Geld mit ;)

Viel Spaß in Berlin :)

OHSabine Werbung lt. Forenregeln entfernt !

Mehr lesen

Auf Mallorca: spanisch, mallorquin ... oder deutsch?

Klar, die hier von mir besonders angesprochenen Mallorquiner SIND eine Minderheit, die sich aber durch die Politiker gestärkt und unterstützt fühlen.

Und was dadurch zustande kommen kann ist das was AIR BERLIN vor kurzem passiert ist: einige katalanische Politiker haben offiziell dazu aufgerufen AIR BERLIN zu boikottieren weil die Ansagen an Bord nicht auf katalnisch gemacht werden.

Wie warscheinlich allgemein bekannt, ist AIR BERLIn - mit ihrem Hub auf Mallorca - die Fluggesellschaft mit den meisten und besten Inlandverbindungen in Spanien. Gegen diese Tatsache kann der Aufruf zum Boikott schlecht angehen, aber allein die Tatsache dass - der katalanischen Ansagen wegen - Politiker die Öffentlichkeit zu einem Boikott aufrufen kann lässt mir die Haare zu Berge stehen.

In einer globalen Welt wo alles darum geht zu 'vereinigen' Initiativen ansteben die 'trennen' erscheint mir wie sinnlos gegen den Strom zu schwimmen.

Themawechsel. Über der Tatsaceh dass zu jedem Deutschen (oder Ausländer) der auf Mallorca eine Finca oder Häuschen/Appartement kauft ein mallorquinischer Verkäufer gehört wird von diesen 'Fanatikern' wenig gesprochen.

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

@fernweh1957 sagte:

@alkaiser

Auch ich bin Vielflieger, beruflich wie privat - sind dir bei Air Berlin noch nie die vielen Anzugträger aufgefallen????? Die Zeiten, in denen Air Berlin nur Ferienflieger war, sind lange vorbei - und mit Online-Checkin und Gepäck drop off sind sie genauso dabei wie LH und Co.

Die Mitarbeiter unseres Unternehmens sind zumindest innerdeutsch überwiegend mit Air Berlin unterwegs - und nein - ich arbeite nicht für eine Klitsche sondern für ein Grossunternehmen mit mehr als 20.000 Angestellten.

LG

Andrea

Nein, sind mir nie aufgefallen. Das mag aber auch daran liegen, dass ich nie innerdeutsch (außer Transfer nach FRA oder MUC) und nur sehr selten innerhalb Europas unterwegs bin.

Außerhalb dessen ist deren Streckennetz ja noch recht dünn (auch die Frequenz, keine Allianz-Partner für Weiterflüge, ...), aber das kann sich ja ändern. Klar ist AB stark in Europa, sonst wären sie auch nicht die Nummer 2 in Deutschland. Das bezweifle ich auch nicht.

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Eingefügt aus einem anderen Thread:

@bangnianglover sagte:

Mit Air Berlin zu fliegen hatte für mich bis jetzt 2 Vorteile:

- Direktflüge nach Bangkok bzw. Phuket und

- Günstige Business class Preise

Beides gibt es nicht mehr. Alle Flüge nach Thailand gehen nun über Abu Dhabi und von dort geht es mit ETIHAD weiter nach Bangkok oder Phuket.

Die Preise für Business Class haben sich verdoppelt und in der Economie kräftig erhöht. Für mich persönlich sehr ärgerlich ist, dass es meinen im Dez gebuchten Flug überhaupt nicht mehr gibt, obwohl er unter „Meine Flüge“ immer noch als bestätigt aufgeführt wird. Air Berlin teilt mir am Telefon lediglich mit, dass ich rechtzeitig die neuen Flugdaten erhalten werde. Es interessiert sie überhaupt nicht, was mit meinen schon gebuchten Anschlussflügen und meiner Hotelreservation los ist. Die Kosten muss ich wohl selbst tragen.

Hinweis: Wer noch einen Direktflug von Deutschland nach Thailand bei Air Berlin gebucht hat, sollte sich schleunigst darum kümmern. Am besten telefonisch.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!