Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok

Thailand Anfänger

@latrip: nicht böse gemeint aber anscheinend hast du noch so gar keine Ahnung von Thailand, stimmt's?

Ich rate dir, kauf dir erst mal einen kleinen Reisführer z.B. den vom ADAC und lies dich ein wenig ein.

Thailand ist recht groß und bietet vielfältige Art zu urlauben.

Grundsätzlich würde ich zu einer Kombi aus Bangkok und Badeurlaub empfehlen, evt. noch in Kombination mit Nordthailand, kommt darauf an wie lange Zeit du einplanst.

Also z.B. Bangkok, Chiang Mai und Koh Samui oder Phuket oder Khao Lak oder Hua Hin oder Krabi,...hier gibt es wirklich sehr vielfältige Kombinationen.

Mehr lesen

umsteigen Bangkok

mkfpa, bei nationaler Ankunft und internationalem Weiterflug mit Bordkarte und durchgeroutetem Gepäck ja, bei internationaler Ankunft und direktem Weiterflug nach Phuket, Chiang Mai oder Samui in den letzten Jahren vom Concourse und der Transit-Immigration eine Etage höher zum Gate der Inlandsflüge.

Kürzlich im Januar sind wir allerdings erst nach einigen Tagen Aufenthalt in Bangkok nach Phuket weitergeflogen und natürlich völlig andere Abläufe.

Sehr übersichtliche Beschreibungen und Bilder zu den verschiedenen Variationen zum Umsteigen in Bangkok findet man hier auf der HP des AOT Suvarnabhumi.

Mehr lesen

Bangkog - Nicht gut?

Wenn einem Lärm,Gestank,Smog,Hitze und Staus nichts ausmachen,kann man es auch 8 Tage in Bangkok aushalten.Man sollte allerdings schon ein bißchen mehr Thailanderfahrung mitbringen.

Zu entdecken gibt es so unendlich viel,dass eigentlich auch 8 Tage nicht ausreichen .

Aber für einen Neuling und gerade als erste Station des Thailandurlaubs reichen sicher 2-3 Tage Bangkok mit seinen Highlights.

Persönlich lege ich meinen Bangkokaufenthalt gerne an den Ende meiner Reise.

Hauptgründe:Akklimatisieren fällt außerhalb der Stadt,z.B.am Strand leichter und man kann zum Schluß so richtig seiner Shoppinglust fröhnen,ohne die Sachen schon vorher mitschleppen zu müssen.

Gruß

S.

Mehr lesen

Flug im November

ja das stimmt... h´das habe ich grade auch nochmal gesehen das wir in bangkok noch mal umsteigen... aber die diferenz gibt sich nichts ob wir mit der thai dann ab bangkok weiterfliegen oder mit der air asia! ich glaubed as war sogar zehn euro günstiger mit der thai!!!! :)

mir kam das auch noch recht viel vor, deswegen habe ich ja gefragt ob jemand weiss ob es noch günstiger wird. natürlich gibt es auch fluggesellschaften die günstiger sind (sind aber nicht viele) aber die sind alle mit zwischenstopp und dann teilweise 6 studen aufenthalt bzw. man ist dann ca. 22 stunden unterwegs!!!!!

Mehr lesen

Tempeltänerin - Figur nach Deutschland ???

Natürlich darf man so eine Tempeltänzerin sowohl aus Thailand ausführen als auch in D einführen. Sogar zollfrei, wenn man mit seinen gesamten Einkäufen unter der Reisefreigrenze von 430 Euro bleibt. Bei Antiquitäten wird's komplizierter, aber das ist ja hier nicht der Fall.

Wenn die Dame nicht all zu filigran ist, kann man sie gut verpacken - Luftpolsterfolie, Karton und Klebeband gibt's auch in Bangkok zu kaufen - und als Sperrgepäck aufgeben.

Die Frage wird auch sein, wie viel Kilo Übergepäck man dadurch hat, und wie viel das kostet. Alternative: In Bangkok gibt's auch DHL und Konsorten, z.B. auch am Weekend Market.

Mehr lesen

Fluglinien und -preise nach Thailand

hallo,

ich weiß ihr seid alle keine Hellseher, aber vielleicht kann mir ja eure Erfahrung weiterhelfen.

Wir fliegen nächstes Jahr im Mai für 2 Wochen nach Thailand. Erst 3 Tage Bangkok, dann weiter nach Phuket.

Wir möchten gern mit der Thai fliegen. Habe jetzt einen Preis für 660, E bis Bangkok. Der zwischenflug geht mit Air Asia für 80,E.

Sind das jetzt gute Preise, oder sollen wir lieber wie hier im Forum geschrieben( ich habe übrigens fast alles gelesen) , auf die Preise im Jan./Febr. warten, wenn die Thai event. vielleicht wieder Schnäppchen bringt?

Danke für Eure Hilfestellung

Anke

Mehr lesen

Fluglinien und -preise nach Thailand

Hey ihr Reiseprofis,

will mit meiner Freundin Mitte August nach Bangkok fliegen. Überlegen ständig, ob wir nen Direktflug für 680 mit Thaiairways buchen sollen oder lieber auf nen Angebot für ca. 550 € abwarten sollen, wobei hierbei meist ein Zwischenstopp eingelegt wird. Könnt ihr da ne Empfehlung aussprechen? 9 Stunden Zwischenstopp ist schon ne ziemlch lange Zeit...

Da wir Studenten sind, würden wir ja eigentlich zu einem Schnäppchen tendieren, aber wir sind halt "nur" 16 Tage in Thailand und haben ein großes Programm vor (2-3 Tage Bangkok, Busfahrt + Fähre nach KohTao, Phangan und Samui und zurück).

LG

Mehr lesen

Fernreise Thailand 2024

Bei meinem ersten Mal in Bangkok war ich auch erst mal überfordert, unsere ganze Gruppe war es.

Ja, es ist heiß und laut, es sind Gerüche und Geräusche, Verkehr und Hektik.

Aber es gibt so unheimlich viel zu sehen, Kultur und Nachtleben und vor allem, für mich mit das wichtigste die unfassbaren Möglichkeiten zu essen auf der Straße. Natürlich gibt es das auch anderswo in Thailand aber ob es das in dieser Vielfalt und Menge gibt , wage ich zu bezweifeln.

Ich könnte Tage in Bangkok verbringen, nur um die ganzen streetfood Stände anzusehen und zu testen.

Mehr lesen

Flug BKK nach Samui / seit Herbst nicht mehr über Thai A.

Hallo Zusammen,

ich habe gelesen, dass seit Herbst die Fluggesellschaft Thai Airways keine Flüge mehr nach Samui betreiben. Angeboten werden die Flüge jedoch weiterhin von der Airline, durchgeführtvon Bangkok Airways und teurer.

Meine Frage ist nun, wenn man ein Flug über Thai A. bucht, gelten dann die Gepäckrichtlinien (30kg) der Fluggesellschaft oder die von  Bangkok A. (20kg). Wenn man den Flug über B.A. bucht ist er pro Flug 50€ günstiger.

Vielleicht hat jdm Erfahrungen? Ich frage, da wir den Flug von Europa nach BKK über Thai A. mit 30 kg haben und Tauchgepäck mitnehmen wollen.

Danke für eure Antwort.

Roxana

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!