Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok

Fernreise Thailand 2024

Bei meinem ersten Mal in Bangkok war ich auch erst mal überfordert, unsere ganze Gruppe war es.

Ja, es ist heiß und laut, es sind Gerüche und Geräusche, Verkehr und Hektik.

Aber es gibt so unheimlich viel zu sehen, Kultur und Nachtleben und vor allem, für mich mit das wichtigste die unfassbaren Möglichkeiten zu essen auf der Straße. Natürlich gibt es das auch anderswo in Thailand aber ob es das in dieser Vielfalt und Menge gibt , wage ich zu bezweifeln.

Ich könnte Tage in Bangkok verbringen, nur um die ganzen streetfood Stände anzusehen und zu testen.

Mehr lesen

3 wöchige Thailand/Kambodscha Reise

Hallo,

im Prinzip nicht schlecht. Aber mit den vielen Destinationen finde ich es persoenlich ein wenig stressig. Da seid Ihr staendig beim Ein- oder Auspacken und/oder sitzt im Flugzeug, Bus, Bahn oder Boot.

Bangkok nach Siem Reap auf dem Landweg ist umstaendlich und zeitintensiv. Da wuerde ich entweder direkt mit Bangkok Air fliegen, was jedoch nicht billig ist. Oder mit Air Asia nach Phnom Penh und dann mit dem Bus nach Siem Reap. Die Strasse dorthin ist inzwischen gut und es dauert nur 5-6 Stunden und kostet wenige Dollar. 2 Tage fuer Angkor wiederum sind sehr kurz. Das verschafft nur einen Ueberblick. Dann lieber 1 Tag mehr dort und 1 Tag weniger in Bangkok oder Chiang Mai.

Bangkok nach Chiang Mai mit Bus dauert ebenfalls sehr lange. Dafuer koennt Ihr auch den Nachtzug nehmen und spart noch 1 Uebernachtung ein. Oder gleich mit Air Asia oder Nok Air fliegen, was nur unerheblich teurer ist und gut 1 Stunde dauert.

Phi Phi wuerde ich fuers Erste nur mit einem Tagesausflug von Phuket aus besuchen und dafuer 1 Woche an einem Ort auf Phuket bleiben.

Mit Bungalows direkt am Strand ist auf Phuket in der Naehe von Patong nicht viel zu machen. Mir fiele da nur Kamala ein, die Haeuschen dort sind jedoch etwas vom Strand weg.

Mehr lesen

zum 2.mal nach Thailand wieder Hilfe :-)

Geht Euer Rückflug denn von Phuket nach Deutschland, oder über Bangkok, bzw. ist der schon fix gebucht? Also auch die Inlandsflüge? Ansonsten ist es doch gar kein Problem Bangkok-Phuket/Khao Lak, Landtransfer nach Lanta und Rückflug von Krabi nach Bangkok zu buchen. Man mag sich das immer vornehmen realistisch zu sein, aber im Endeffekt vergleicht man automatisch, weshalb ich immer das Beste zum Schluß will ;)

Den Transfer müsstest Du ja eh einmal machen, entweder über Land, oder Fähre Lanta-Phuket.

Die Aussagen der Reisebüromitarbeiterin möchte ich lieber mal nicht kommentieren, nur soviel, streiche sie aus Deinen Überlegungen! Ob Phuket oder Khao Lak hängt ganz von Euren Vorstellungen ab, ruhiger ist es in Khao Lak, vielen schon zu ruhig, die dann Phuket bevorzugen.

Das Meridien in Bangkok kann ich Dir aus zweimaliger eigener Erfahrung sehr empfehlen, ist halt mitten im Trubel, aber einfach ein Tophotel und drinnen ist Ruhe pur. Nachteil im April, dort staut sich die Luft und zum Skytrain sind es dann 5-10 schweißtreibende Minuten. Da man nur auf der Terrasse vorm Hotel an der Hauptstrasse rauchen kann, ist das dann für Raucher auch nochmal zu überdenken.

Vielleicht schaust Du Dir mal das Chatrium an, liegt am Fluss, hat geniale Aussichten und durch eigenen Bootsshuttle zum Hauptpier mit Skytrainanschluss beste Verkehrsanbindung, hat mich letzten April im Gesamtpaket sehr überzeugt, weshalb wir in ner Woche wieder da sind :D

Mehr lesen

Flugzeitänderung vor der Reise

@Sonnenfan04

Wie Haberling geschrieben hat bedeutet ein Direktflug eine Zwischenlandung.

Der springende Punkt ist ob die Passagiere die weiterfliegen sitzenbleiben dürfen.

Wenn ich mit EVA Air nach Bangkok fliege müßen dort alle austeigen. Am Gate wartet dann schon eine Groundhostes mit einem Schild auf dem steht bei welchem Gate die Passagiere welche nach Taipee weiterfliegen ihr Boarding haben da der Flieger in der Zwischenzeit nicht nur gereinigt sondern auch umgesetzt wird.

Solltet Ihr ein Mobilitätsproblem haben dann solltet Ihr den ensprechenden Service in Anspruch nehmen,

Gruß

Karl

Mehr lesen

In einer Woche geht es los nach Thailand und wir haben noch eine Menge Fragen! =)

Hey wir werden am 18.08.2008 nach Bangkok fliegen und dann bis 16.09.2008 dort bleiben! Wir haben vor, das Land mit dem Rucksack zu erkunden und haben nichts gebucht...

Jetzt haben wir schon einen ungenauen Plan, zuerst wollen wir 3 Tage in Bangkok bleiben von dort soll es weitergehen nach Chiang Mai auch hier wollen wir max. 7 Tage bleiben, um die Stadt etwas zu erkunden, außerdem wollen wir eine 2-3 Tägige Trekkingtour machen...

Nun wollten wir weiter auf Inseln um zu relaxen und zum Tauchen, sind uns jetzt aber noch nicht sicher ob es Richtung Ko Chang, Ko Khu, usw. gehen soll oder runter richtung Ko Phangang, Kho Tao, Kho Phi Phi, usw.

Jetzt wollten wir fragen ob es sich von der Zeit her auszahlt so weit runter zu fahren und was ihr mehr empfehlen könnt. Weiters wollten wir fragen wo es wettermäßig im August bzw. September besser aussieht und ob es auf Ko Chang und den anderen Inseln herum wirklich gefährlich ist bzgl. Malaria?

Da es die billigste Variante wäre, würden wir wahrscheinlich mit dem Bus nach "unten" fahren, außer wir würden einen billigen Flug finden...

Da wir von Bangkok wieder nach Hause fliegen, würden wir auch am Ende unserer Reise gerne noch 2-3 Tage Bangkok dranhängen :)

Vielleicht könnt ihr uns ja weiterhelfen =)

Mehr lesen

Eine Woche Bankok - zu lang ?!?

Hallo Domi 1984,

wir waren 5 Tage in Bangkok und es war viel zu kurz!! Ich würde beim nächsten mal den Chatuchak-weekend Markt anschauen .Ansonsten kann ich das Marriott Resort nur empfehlen.Ein tolles Hotel . ;)

Grüße hawaii-elke

Mehr lesen

Bester Transport nach Hua Hin (vom Ramada in Bangkok?

"""""Samt Gepäck zum Victoria Monument fahren und dort "ein bisschen rumfragen". Naja, wer's braucht... """

@chriwi,

da hast du recht zudem sind es minibusse, für die boards müssten sie extra zahlen!

ein van kostet ab bangkok 2000baht

lg  carlos

Mehr lesen

Klamotten einkaufen: Bangkok o. Pattaya

bin seit 13 jahren im september zum einkaufen mit frau in bangkok. wir kaufen bekleidung in

pratunam oder im bobay-center. tischdecken und heim textilien auf dem chatuchack. der nachtmarkt ist doch nur für turisten.

wünsche guten einkauf.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!