10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Wollen in 3 Wochen nach Kreta -
kann mir jemand sagen, ob auch der „alte weiße“ Impfpass anerkannt wird?
wir sind vollständig geimpft und 14+
haben digitale Impf QR / Cov-Pass App wird die auch anerkannt?
man kann die Covit Impfung nicht in den neuen gelben pass übertragen, da es die Aufkleber nicht gibt sagte man uns.
oder reicht es die zwei zusammen zutackern
Danke im voraus
PLF Dokument ist klar
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Ich glaube Olivia hat ihn eine andere Thread Gefragt ob ich meine das weiß könnte demnächst eine Pflicht geben Gesichtsmaske ins Freie zu tragen.
Also das ist eine sehr subjektiven angebracht und ich kann nur mutmaßen! Ich glaube es nicht die Zahlen in Kreta haben sich ein bisschen erhöht seit ich hier bin aber ich glaube Richtung 42 auf 64.
Ich werde nachher an der Rezeption fragen was sie meinen.
Nadine
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Ok-- man kann das Lokal Arkadi jetzt nicht so ganz mit einer normalen Taverne vergleichen-- das ist schon eine Stufe höher, auch preislich.
Aber wir wollen ja auch keine Werbung machen-- demnächst bin übrigens ich auch auf Kreta -- auch mal in Geo.
Dann kann ich ja Mikes Aussagen zur Lage- mit denen von anderen mal checken-- ein Besuch in seiner Strand- und einer in seiner Fisch-"Taverne" gehört einfach dazu.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo zusammen 😄, ich hoffe es kann mir jemand helfen😅! Wir sind aus Österreich und fliegen über München nach Kreta und natürlich auch wieder über München zurück!
muss ich beim Rückflug auch das Formular für Deutschland ausfüllen und einen Test machen? Da Deutschland ja für uns nur Transit ist! Und wir das für Österreich nicht mehr bräuchten 😟 Gglg und danke schon mal für eure Hilfe 🙏
Hoteltipp
Das Kraftwerk neben dem Apollonia produziert Strom für Kreta und dazu wird ein Erdölprodukt verfeuert. Und je nachdem wie die Windverhältnisse sind, riecht man die Abgase auch mal mehr oder weniger deutlich beim Hotel. Das ist Fakt. Auch der Anblick des KW ist nicht gerade schön. Außerdem wird der Treibstoff direkt vor dem KW per Tanker angeliefert. Bin mir deshab nicht sicher, ob da nicht auch mal etwas ins Meer gelangt.
So ist der beste Ort für uns?
@gutefee207 sagte:
... ich persönlich finde Rhodos Strände eher besser als die kretischen.
Kreta hat aufgrund seiner Größe viel mehr tolle Sandstrände als Rhodos zu bieten. Du scheinst nicht alle Strände Kretas zu kennen. Aber hier geht es ja nicht um Strände, sondern um einen Ort ähnlich wie Plakias mit direkter Strandnähe, vielen Tavernen mit tollem Essen und netten Bars zum verweilen. Und davon gibt es nicht so viele auf Rhodos.
Hotel mit Einkaufsmöglichkeiten
Hallo Tedda81.
Du hast vor einige Monaten hier (?) "nicht so wirklich Antworten erhalten" ? Seltsam... In welchem Thread hast du denn gefragt ?
Ansonsten... mal schauen auf google maps ist immer ratsam und die Karte findet sich hier bei HC auf der Eingangsseite der Hotels einschließlich der Hotelbeschreibung auch mit Angaben zur Entfernung vom Ortszentrum mit Geschäften, usw. - z. B. hier oder hier was zu Rhodos
Ist natürlich gut möglich, dass ihr immer die falschen Hotels rausgesucht habt wie du schreibst, aber da hätte eben ein Blick auf google maps geholfen. Oder auch einer auf die Angebotsseite unter "Angebotsdetails" - z. B. hier Angebotsdetails von TUI
Aber da ihr schon mal auf Kreta wart, schaut euch doch mal das hier verlinkte Hotel auf Rhodos an. Bis ins Stadtinnere von Rhodos Stadt 1 km, prima zu Fuß zu erreichen. Und dort hast du Geschäfte en masse.