Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff schöner

Celebrity Equinox - westliche Karibik

Hallo Romi,

wir haben vor 2 Jahren genau diese Cruise mit der Equinox gemacht ,im Jahr zuvor die östliche Karibik 10 Tage mit der Millenium ab San Juan.

Gefallen haben uns beide Touren.

Kulturell natürlich interessanter die Tour mit der Equinox . Cartagena hat eine schöne Altstadt, in Panama hat uns der Ausflug zu den Embera Indianern sehr gut gefallen. In Cozumel über die Reederei nach Tulum (kannten wir schon) , oder Baden an einem Strand. In Costa Rica haben wir mit einer Deutschen Biologin eine Bootstour durch die Kanäle gemacht. Cavetubing und Zipline in Belize, in Grand Cayman Stingray City und dann 7 miles beach. Bei dieser Tour lag der Schwerpunkt eindeutig nicht bei schönen Stränden !

Die Cruise mit der Millennium (San Juan, St. Lucia, Grenada , Curacao, Tortola, St. Maarten , Aruba , Barbados) war dennoch traumhaft. Eine Insel schöner als die andere , tolle Strände einer schöner als .... ;-) Urlaub vom Feinsten ! Zwar weniger kulturell orientiert aber landschaftlich wunderschön . Jeden Tag ein anderer toller Strand auf einer anderen Insel.

LG Heike

Mehr lesen

Beste/günstigste Reisezeit NYC?

Hallo,

ich war schon im Mai 10 Tage dort, war tolles Wetter so um die 25 Grad. Finde ich schöner als in der kalten und dunklen Jahreszeit.

Klar ist der Euro grad nicht so dolle gegenüber dem Dollar, aber davon mache ich doch meinen Trip nach NYC nicht abhängig (tancarino).

Gegenüber Deutschland mache ich doch immer noch mehr als was gut, Jeans, Tshirts, Turnschuhe-alles viel billiger als hier. Hab letztens 2 Paar Chucks für 60 Dollar mitgebracht.

Außerdem fahre ich nach New York um das Flair der Stadt zu genießen, immer wieder neues zu entdecken oder einfach mal in Ruhe am Hudson oder im Central-Park das Treiben zu beobachten. Dieses jahr werde ich mir einen Hubschrauberflug gönnen nachdem ich das die letzten male immer wieder auf das "nächste mal" verschoben habe. New York ist toll, und Shopping ist ein schöner Nebeneffekt.

Entweder mache ich Urlaub (egal wo) oder ich lasse es, da sollte der Wechselkurs keine Rolle spielen.

Mehr lesen

Palma de Mallorca

Hallo kleine Mick14,

shoppen kann man in Palma sehr gut in der C.Sindicat. Das ist eine von vielen kleinen Gassen hinter der Placa Mayor. Auch in der Jaume II ist auch bei der Placa Mayor gibts einen Laden am anderen und man kann dort teilweise super günstig einkaufen.

Am besten ist es einfach diese Gassen durchkämmen.

Ein schönes Cafe ist an der Placa Weyler (Gran Hotel). Ein schöner Platz :-)

Info:

Die Placa d`Espanya ist nicht nur Bahnhof/Verkehrsknotenpunkt.

Es ist ein schöner, begrünter Platz und es gibt dort ebenso Cafes und die Einkaufsstrasse Avinguda A.Rossellò die ebenfalls gute Einkaufsmöglichkeiten bietet und in der sich auch wenn man abwärts Richtung Meer geht das Corte Ingles befindet.

Ist aber auch nichts anderes als KAdeWE oder Hertie in Deutschland. Hat aber im Tiefgeschoss eine super Lebensmittelabteilung mit Feinkost, einem "Jamon Spezialisten" einfach toll. Allerdings ist samstags immer viel los...ist ja in Deutschland auch so ;)

salu2

Mehr lesen

Urlaub Sizilien?

Ganz kurz ein paar Anmerkungen von mir (bereise seit Jahrzehnten regelmäßig Sizilien und die umliegenden Inseln):

Die Egadi sind in der Tat sehr schöne Inseln - wobei Marettimo eindeutig landschaftlich schöner als Favignana ist. Dafür gibts da mehr Strände. OK. Der Strand am Capo San Vito ist OK, an den Wochenenden und im August natürlich gnadenlos überlaufen. Eine Alternative und allemal schöner ist der Zingaro. Die "besten" Strände gibts eh an der Südküste.

Sizilien ist ein Kontinent für sich, man kann nicht in einem Urlaub alles machen. Also Konzentration auf das Wesentliche, an dem einem liegt. Sonne, Kultur, Strand, Wandern, Städte ...

Der Stromboli ist seit diesem Jahr für den Aufstieg gesperrt, selbst die geführeten Touren gehen nur bis auf 400 Meter Meereshöhe. Lebensgefahr, und die nehmen das auch ernst.

Die Liparischen Inslen sind einen eigenen Urlaub wert, für den Tagesausflug sind sie verschenkt.

Wer noch ursprüngliches süditalienisches Leben erleben möchte - ein Trip nach Pantelleria bietet sich da an ...

Saluti Santa.

Mehr lesen

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

@AndreaManu

ich war im Juni schon mal in der Dom. Rep. in Punta Cana. Es war sehr heiß. Regen hatten wir nur abends immer mal kurz. Aber sonst hatten wir tagsüber super Wetter. Das kann man aber leider nicht pauschalisieren. Man kann auch Pech haben u. längere Zeit Regenwetter haben oder gar mehr. Karibik halt. Wenn Ihr Last Minute bucht schaut vorher zumindest, ob irgendwelche Hurrican sich zusammenbrauchen. Wenn nicht würde ich dem positiv entgegensehen.

Welche Seite schöner ist? Das ist für viele Ansichtssache u.kommt drauf an, auf was Ihr Wert legt. Wir waren beim ersten mal in Puerto Plata u. uns hat es überhaubt nicht gefallen. Danach sind wir nach Punta Cana u. seit dem nur noch. Puerto Plata hat eine schönere Hintergrundlandschaft mit Bergen u. Wälder. Punta Cana sind die Strände viel schöner, karibisch eben mit Palmen. Wenn also einer viel Wert auf Strand u. Meer legt, dann eindeutig Punta Cana oder den Süden der Dom. Rep.

LG

Mehr lesen

Juni - Kreta oder Kos

Hallo Sandra,

wir fahren seit etlichen Jahren immer in der ersten Junihälfte auf die griech. Inseln. 2x nach Rhodos, 1x nach Kos und x-mal nach Kreta. Unseren windigsten Urlaub haben wir auf Kos erlebt. Wir waren in Mastichari, (Hotel Horizont Beach - zu empfehlen)kleiner Ort, sehr schöner Sandstrand. Liegt an der Nordküste und dort war es bedeutend windiger (u. das war kein Zufall lt Aussage des Reiseleiters) als an der Südküste (Kardamena) Aber auch bedeutend schöner was Strände und Orte angeht. Zwar sind auch dort die kleinen Orte vom Tourismus geprägt, aber Kardamena ist fest in engl. Hand. Es gibt aber in Kard. auch außerhalb des Ortes einige schöne Hotelanlagen, und wenn Ihr Euch hauptsächlich dort aufhaltet, ist der Ort ja eher zweitrangig. Die Strände dort sind aber auch schmaler. Kreta ist aber nicht unbedingt windstiller, wir haben alle Varianten des Sommerwetters dort bereits erlebt. An Unterschiede in Wassertemperaturen kann ich mich nicht erinnern.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß kalinichtaaa

Mehr lesen

Calimera Hurghada

@Simone H. sagte:

Danke Stephan

Sind die Bungalows viel besser als das Haupthaus ?

Den dann werden wir das bestimmt versuchen. Wie lange davor sollte ich den an das Hotel schreiben ?

Danke für die schnellen Antworten.

Gruß Simone

Die Zimmer in den Bungalows sind etwas größer als im Haupthaus!

Du solltest am besten sofort eine e-mail schreiben!

Wir (bzw. unser Reisebüro) haben es gleich bei der Buchung gemacht und 14 Tage vor dem Abflug kam die Bestätigung!

Bungalowzimmer im 2. Stock (Meerblick) sind schöner als die im 2. Stock!

Im Haupthaus sind die Zimmer vom Pool aus gesehen schöner/ruhiger als die auf der Seite des Restaurants!

Habt ihr mit oder ohne Meerblick gebucht?

Sollten euch die zugewiesenen Zimmer nicht gefallen, gebt dem Kofferboy Trinkgeld und fragt nach einem anderen Zimmer, er wird sich bemühen

euch ein schöneres zu besorgen!

Bakschisch ist alles!

War jetzt 5x im Calimera und werde immer wieder hinfahren!

Hoffe geholfen zu haben!

Schönen Urlaub!

Mehr lesen

Das 1.mal Ägypten -- wohin ?

Hallo zusammen.

Ich möchte dieses Jahr im August/September das erste mal mit Freunden nach Ägypten (3x Kerletruppe). Was wir uns wünschen würden wäre:

- 5-4 Sterne Hotel

- Schöner Sandstrand, Flacher Meer-Einstieg

- Genug Aktivitäten in der Umgebung

Jetzt habe ich hier einige Tage recherchiert und die Orte Hurghada und Sharm el Sheikh miteinander verglichen - und für mich festgestellt, dass es in Hurghada wohl eher weniger an Aktivitäten/Sehenswürdigkeiten "in der Umgebung" gibt, als z.B. in Sharm el Sheikh. 

Dort hätte man: Ras Mohammed Nationalpark, (schönere?) Quadtouren durch Sinai, Sharm el Sheikh als Stadt selber, Abendessen nach Beduinenart

Dafür finde ich die Resorts und vor allem den Strand auf dem ersten Blick in Hurghada schöner.

Würdet ihr das auch so sagen?

Wäre es deshalb - was Aktivitäten angeht - auch eher Ratsam, einen Urlaubsort wie Sharm, oder einem andern Ort auf der Halbinsel Sinai zu wählen?

Gäbe es ein Resort / einen Ort, der alle Wünsche bedienen würde?

Würde mich freuen, von den Profis hier zu hören - vielen Dank schonmal.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!