Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Schweinegrippe/ -pest in Mexico

so hallo

nachdem ich jetzt 4 tage fleißig alle nachrichten verfolgt habe, muss ich mich doch mal zu wort melden...

ich habe eigentlich geplant die kommenden 4 monate in antigua, guatemala und kuba zu verbringen...da ich diesbezüglich noch nix gehört hab, richte ich jetzt die frage an unsere experten

meint ihr, in guatemala ist es auch so krass? oder bin ich da mit mundschutz, grippeimpfung und tamiflu cocktails immer noch verloren?

grüße

Mehr lesen

Casas Particulares Havanna

In Kuba gibts (fast) überall reichlich casas.

Holguin-Stadt ist etwas knapp, weil viele 1 Nacht vor dem Rückflug dort bleiben.

Am besten zum VIAZUL-terminal fahren, laufen wenn ein Bus ankommt.

Da warten immer casa-vermieter, bzw. -vermittler.

Weiterleitung von casa zu casa geht auch, kostet nur oft 5 CUC pro Nacht extra.

2 Zimmer, ja. Zu Dritt ginge es oft, aber nicht 4 in einem Zimmer. Casas dürfen bis 2 Zimmer haben.

Mehr lesen

Kleiderordnung besonders abends

@Dylan: danke für die Fotos. Die 24- Stunden-Bar ist aber schon etwas speziell oder? Ich meine, nicht unbedingt der Ort an dem man Touristen trifft?

Kann man da eigentlich überall so reingehen als Touri oder wird man evtl. etwas schräg angeguckt von den Kubanern? Berührungsängste haben wir keine, das ist nicht das Problem. Ich sehe schon, ich muss dringend damit anfangen meine Spanischkenntnisse zu vertiefen.

Wir freuen uns jedenfalls "wie Bolle" auf Kuba...

Mehr lesen

Playa Costa Verde

Hallo zusammen!

wir (mein Mann, meine dann 1 1/2 Jährige Tochter und ich) fliegen nächstes Jahr vom 11.04 - 25.04. nach Kuba in das oben genannte Hotel. 

Kann mir jemand sagen, ob es sinnvoller ist in einem Bungalow unten oder oben ein Zimmer zu bekommen oder ist das egal?

Welche Ausflüge werden derzeit angeboten und welche wären vorallem mit einem kleinen Kind überhaupt sinnvoll?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. 

danke 

LG HEike

Mehr lesen

Erstbesuch in Kuba - Ein paar Fragen

1.300 ist zu teyer.

Wenn ich dir sage, ich habe mal 250 EUR von FF/M nach VRA gezahlt, nützt es dir nix.

Da war gerade ein Zyclon in Kuba :laughing:

Habe zum 30,12. 14 ab TXL nach HAV EUR 1050  für 4 Wochen mit Notausgang, wg. der langen Beine :shock1:   bei AF bezahlt. Zu viel, Ich weiß.

TXL-CDG-Hav und retour.

Aber ab FF/M sollten es 600-650 Flüge geben.

Nur suchen.

Mehr lesen

Welcher Koffer? Hartschale oder Weichgepäck?

Inliner-Rollen, das sind diejenigen wo die Rollen hintereinander sind, oder?

Siehe: Inline -Skater, im Gegensatz zu den antiken Rollschuhen.

Wie soll das beim Koffer sein? Die sind doch nebeneinander. :frowning:

Inline = in 1 Linie

++++++++++

Ich fahre schon seit 8 Jahren mit demselben Hartschalen Koffer 2x per anno nach Kuba und dort nochmals mit Camions oder Taxis durchs Land.

Sieht nicht mehr "schön" aus, aber verhindert Diebstähle am Airport.

Mehr lesen

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

Lieber Dylan, kann man bei deinen Eltern Urlaub machen? Klingt echt verlockend! Ist ja fast wie in Kuba! :thumbsup:  

:beers:   :smoking:   Ich wette, du hast auch noch die passende Musik dabei! :sm5:

Peter, ich finde Hollywoodschaukeln auch nicht spießig. Wer das behauptet, ist nur neidisch, da hat Dylan Recht.  :sm1:

Und nun zur neuen Frage: Im Jahr 1891 hatte jemand eine erfolgreiche Idee. Es hat etwas mit Tourismus zu tun.

Mehr lesen

Dezember 2014

Hallo,

ich und meine Freundin haben vor am 21.12 nach Kuba zu Reisen, gebucht ist noch nichts. Ich würde gerne wissen ob es eine gute Zeit ist um da Urlaub zu machen, für uns ist wichtig das es schön warm ist und ein toller strand vorhanden ist und natürlich auch Ausflüge zu machen. Ich würde mich über ein paar infos, von Leuten die in diesem Zeitraum (Dez. - Jan)schon da waren, freuen.

mfg

Michael /Linda

Mehr lesen

Touristenkarte - Ausstellungsdatum - Abflugort

Hallo,

vielen lieben Dank für die wirklich superschnellen Antworten.

Liebe Diana84 danke für deine, leider scheinbar vergeblich, investierte Zeit. Ich bekomme hier heute auch nur error Meldungen, aber es scheint trotzdem zu funktionieren.

Wir werden trotz diesem kleinen faden (*******?) Beigeschmack sicher einen unvergeßlichen Urlaub auf Kuba verbringen. Und freuen uns alle auf viele tolle Erlebnisse. Ich werde aber trotzdem bei der Weiterempfehlung Kubas auf diese KLEINE Reisepreiserhöung hinweisen.

Vielen lieben Dank!

Monkeytree

Mehr lesen

Neckermann-Rundreise "Von West nach Ost"

Hallo,

wir planen für nächstes Jahr April eine Kuba-Reise. Natürlich wollen wir nicht zwei Wochen nur am Strand liegen, dafür ist das Land zu interessant. Gut finden wir die Rundreise von Neckermann "Von West nach Ost", weil wir unseren anschließenden Badeurlaub nicht in Varadero sondern im Osten verbringen wollen (Playa Pesquero). Wer hat Erfahrungen mit der Rundreise gemacht? Ist sie empfehlenswert?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Viele Grüße,

Estrella

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!