8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Ersttäterin Lanzarote
Hallo zusammen!
Ich möchte dieses Jahr Ende Oktober / Anfang November auf die Kanaren reisen.
Auf Fuerteventura war ich nun schon ein paar mal, da würde ich auch ohne weiteres wieder hinfahren, allerdings überlege ich ob ich 2-3 Grad mehr an Temperatur mitnehme und nach Lanzarote fliege.
Anhand einiger sehr sehr nützlicher Beiträge in diesem Forum habe ich mir nun schon ein paar Hotels hier im Internet angesehen, werde aber nicht ganz so schlau daraus.
Hoch im Kurs steht derzeit das allsun Albatros. Vielleicht aber gibt es ähnlich gute Hotels die mir hier die Experten unter euch empfehlen könnten.
Wichtig für mich sind folgende Punkte:
- eine gepflegte Anlage
- AI
- mind. 4 Sterne
- abendliche Unterhaltung (in Form von Shows etc.)
- gutes Essen
- zentral, so dass ich in der Nähe vielleicht ein paar Geschäfte zum Bummeln hätte
- der Strand sollte aber auch nicht so weit weg sein
- und man sollte dort auch als Alleinreisende hinfahren können
Hätte da jemand evtl. eine Idee oder könnte meinen Favoriten (allsun Albatros) bestätigen?
Leider lese ich immer wieder, dass alles in englischer Hand ist - das klingt für mich immer so schrecklich negativ (hier würde sich mein bislang gefälltes Urteil evtl. aufgrund eigener Erfahrungen in anderen Ferienregionen bestätigen).
Für Tipps wäre ich echt sehr dankbar.
Achja, mein Reisebudget beträgt ca. 1600 Euro.
Dicken Dank und liebe Grüße
Nicky
Gesucht: Strandurlaub
Hallo,
wir (2 Personen) suchen für unseren Sommerurlaub 2008 eine neue Destination. Die Reisezeit liegt zwischen Anfang August und Ende Oktober und wird je nach Budget ziwschen 10 und 14 Tagen liegen. Preislich sollte es pro Person so bis maximal 1200€ liegen.
So jetzt mal genauer zu dem was wir suchen:
Wir wollen einen erholsamen Strandurlaub machen, wo auch das Wasser schön warm ist (mind. 25°C) und der Strand nicht so überfüllt. Was uns bisher vom Strand gut gefallen hat war Dubai (Jumeirah Beach) aber auch die kleine Bucht am H10 Playa Esmerala in Costa Calma auf Fuerteventura. Da war eigentlich nur das Wasser "zu kalt". der große Strand in Cala Ratjada auf Mallorca war auch OK, aber eigentlich zu voll.
Garnicht gefallen hat uns der Playa Fanabe in Playa de las Americas auf Teneriffa und San Agustin auf Gran Canaria.
Ein möglichst dauerhaft gutes Wetter bis max. 35°, keine Regenzeit ist uns auch wichtig. Um das Hotel muss nicht viel drumherum sein, wenn es so idylisch ist wie z.B. auf den Mlediven. Das Hotel sollte sauber und gepflegt sein und das Essen OK. Wir sind keine Gourmets aber wir Essen auch nicht alles.
So, jetzt bin ich mal auf Eure Tipps gespannt, wo wir hin könnten und welche Hotels Ihr eventuell empfehlen könnt.
Anja&Lars
Nachtrag: Folgende Länder fallen für uns aus: Türkei, alle Nordafrikanischen Länder und USA
Fliegen mit 8 Wochen altem Baby?
@davy 2007
Hallo!
Wir waren im Februar mit unserer Tochter, da 6 Monate alt auf Fuerteventura.
Ich sollte vielleicht erwähnen, daß sie ein Schreibaby ist.
Aber es hat alles wunderbar geklappt. Ich habe jeweils bei Start und Landung gestillt und sie ist dabei eingeschlafen.
Den ganzen Urlaub war sie gut gelaunt und hat wesentlich weniger gebrüllt als zu Hause und auch besser geschlafen.
Wenn ich gekonnt hätte wäre ich mit ihr dort geblieben.
Sollte das mit den Stillen nicht klappen gibt es ja noch Fläschchen. ich glaube auch in südlichen Ländern gibt es Babys? )
Unserer Tochter ist das Klima jedenfalls bestens bekommen. Zu Hause war es wieder wesentlich stressiger.
Zum Thema Erholung: Wir sind oft getrennt essen gegangen. Einer mit dem Großen und der andere dann alleine, so daß das Baby nicht immer mit in der Speisesaal mußte.
Im Übrigen finde ich die Autofahrt wesentlich anstrengender als dern Flug, auch mit An- und Abreise. Im Auto kann man sich nicht so toll um das Baby kümmern. Am Flughafen und im Flieger hat manmehr Zeit dafür.
An die lieben Mitmenschen, die mal vom Baby Geschrei genervt sein könnten würde ich erstmal nicht denken.
Ich hatte im Hotel um ein Zimmer gebeten das am Rand liegt, also nur einen Zimmernachbarn hat.
Laß Dich bitte nicht entmutigen.
Vielleicht wären die Kanaren ein gutes Ziel für Euch.
Lieben Gruß
Schneeglitzern
Aero Flight
Übernommen von Hotelkritiken.com
Autor: Christiane ()
Datum: 04-24-2005 08:09
Hallo,
ist schon einmal jemand mit der Fluggesellschaft Aero Flight geflogen und kann mir darüber etwas sagen
Gruß, Christiane
Antworten:
Autor: Nana ()
Datum: 04-24-2005 14:04
Hallo Christiane,
die Aero Flight ist die Nachfolgegesellschaft der in Konkurs gegangenen Aero Lloyd. Wir sind letztes Jahr nach Fuerteventura mit ihnen geflogen. Service war sehr mässig: Maschine uralt, nicht sauber gemacht (angeblich aufgrund von Flugverspätung nicht mehr möglich), keine Zeitschriften, Essen ging so, Getränk auf 4 1/2-Stunden-Flug nur 1x. Maschine war unerträglich laut. Abflug wurde um 7 Stunden vorverlegt. Da wir nur 5 Tage auf Fuerte waren, war das sehr ärgerlich.
Vor ein paar Wochen wurde wieder gemunkelt, daß die Aero Flight wieder Liquiditätsprobleme hat. Weiß allerdings nicht, wie momentan der Stand hier ist. Freunde von uns haben noch aus der Aero Lloyd-Zeit Geld zu bekommen. Sie hatten die Tickets vorab gezahlt, dann meldete Aero Lloyd Konkurs an. Würde deshalb im Moment nicht bei Aero Flight buchen.
Gruß
Autor: monika1 ()
Datum: 04-24-2005 15:47
an die raucher ! die aero flight ist aber die letzte rauchermaschine die es noch gibt. kein tv an board. fliegt nicht schlechter und besser wie die anderen maschinen.
gruss
monika
Autor: ichbin ()
Datum: 04-24-2005 18:43
mit AEROFLOT geflogen- war super!
Welche kanarische Insel ist empfehlenswert?
Hallo Cora,
meiner Meinung nach ist Fuerteventura eine gute Wahl. Bin selbst erst letzte Woche von dort zurückgekommen und es war wie bisher jedes Mal traumhaft. Solche Strände und so kristallklares Wasser findet man wirklich nirgendwo sonst.
Wir haben uns auch ein Auto gemietet und sind über die Insel gefahren.
Außerdem könnt ihr Ausflüge auf die Nachbarinseln Lanzarote und Los Lobos machen. Lobos ist eine kleine Vulkaninsel mit schönem Strand und Meer. Beide Inseln kann man vom Hafen in Corralejo (Norden) problemlos mit dem Schiff erreichen. Die Reiseveranstalter bieten natürlich auch Ausflüge an, welche dann aber teurer sind.
Eine Überfahrt nach Lobos kostet am Hafen etwa 10€/Person. Ein Tag Shopping in Lanzarote 25€. Es werden jedoch auch Touren mit Inselrundfahrten für Lanzarote angeboten. Müsst ihr dann einfach mal schauen.
Wir waren in Corralejo, dort war der Strand herrlich. Empfehlen kann ich aber auch die Costa Calma und Jandia. Diese Orte liegen südlicher, haben aber auch wunderschöne, lange Strände.
Falls ihr nach Corralejo wollt, könnt ihr euch dort mal die RIU Hotels "Tres Islas" und "Oliva Beach" anschauen. Dies sind dort die einzigen Hotels, die sofort am Dünenstrand liegen, da dort seit einiger Zeit Naturschutzgebiet ist und keine neuen Hotelanlagen gebaut werden dürfen.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub & hoffe, dass ich helfen konnte!
Liebe Grüße, Melanie
Welche kanarische Insel ist empfehlenswert?
Hallo,
habe mit grossem Interesse die Beiträge gelesen und möchte zur Fuerte-Wahl gratulieren...
Ich fahre (fliege) im Oktober auch wieder dahin, das dritte Mal nunmehr, und da wir jetzt unserem kleinen Knirps (1,5 Jahre) die Welt zeigen wollen, habe ich sehr auf ein familienfreundliches Hotel geachtet, nah am Strand.
Gebucht habe ich nach umfangreicher Internetrecherche vorige Woche das Fuerteventura Princess ****, und bei den Beurteilungen die ich las, können wir uns wohl guten Gewissens auf den Urlaub freuen.
Bisher waren wir in Stella Canaris (Jandia) und Green Oasis (Costa Calma),
welche aber ziemlich weit vom Strand entfernt und jenseits von guten Beurteilungen sind. Trotzdem war es immer schön in Fuerte.
PS: Kann mir jemand eine gute Autovermietung mitteilen, ohne überhöhte Preise und marode Autos. Vielen Dank, ich würde mich freuen.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Fuerte-Urlaub!!!!!!!
Thema: 17767
Zum Thema Ausweiskontrolle beim Einchecken:
Hatte auch Bedenken wegen der Nichtkontrolle und bat
Lufthansa um Stellungnahme. Hier die Anwort:
"Aufgrund des Schengen Abkommens ist eine Kontrolle der Personalien innerhalb Europas nur noch stichprobenartig notwendig.
Schengen steht für ein Europa ohne Grenzkontrollen im Personenverkehr. Am 14. Juni 1985 wurde das Abkommen für ein unproblematisches und zügiges Reisen im luxemburgischen Ort Schengen unterzeichnet.
Dies entbindet die Reiseveranstalter jedoch nicht vor Abschluß einer Ticketbuchung eine Überprüfung der Personalien durchzuführen. In diesem Fall oblag es Ihrem Reiseanbieter "Opodo" die Tickets entsprechend Ihrer Personalien auszustellen.
Hinsichtlich der Flüge Madrid -Fuerteventura benötigen wir ggf. weitere Informationen von Ihnen, um eine Überprüfung der Kontrolle vornehmen zu können.
Bedingt durch die Verwendung personenbezogener Daten bei der Internet-Buchung, ist es auf der Lufthansa Website www.lufthansa.com nicht möglich, einen Flug für eine andere Person als den Inhaber der angegebenen Kreditkarte zu buchen. Bei Buchungen per Lastschriftverfahren muss der erste Reisende auch gleichzeitig der Profilinhaber sein.
Wir bedanken uns für Ihre Mühe und verweisen Sie gerne für weitere Informationen auf unsere Lufthansa Website www.lufthansa.com.
Gerne stehen wir Ihnen auch unter der Rufnummer 01803 336633 in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lufthansa Internet Service Center"
Zum Thema Ersatzperson:
Natürlich geht es auch um Gebühren und Einnahmen, aber man
will sicherlich auch den Schwarzhandel mit günstig erstandenen
Tickets verhindern. Sicherheit s. oben.
Alltours Teil I
Zum Thema Überbuchung können wir auch unser Leid klagen:
www.holidaycheck.de/thema-SBH+Hotel+Taro+Beach+mit+Alltours+Ueberbuchung-id_492707.html
Ein anderes Ägernis bei Alltours ist die gezielte beschönigte Darstellung im Katalog. Gemäss Katalog wird der Strand vor dem Hotel Barloventa auf Fuerteventura (Costa Calma) wie folgt beschrieben: "...offene Badebucht mit Sandstrand (teilweise grosse und kleine Kieselsteine an der Wasserlinie)". Aufgrund der Zwangsumbuchung haben wir bei Alltours nachgefragt und erhielten folgende Antwort: "Das allsun HotelBarlovento liegt am feinsandigen Strand der Costa Calma, nur unmittelbar am Hotel befinden sich an der Wasserlinie einige Kieselsteine".
Wir fanden vor: "Steine, Steine, Steine..."
Unsere Empfehlung: Solche Missstände schriftlich der Reiseleitung vor Ort melden, ihr eine Frist zur Mängelbeseitigung setzen und falls diese nicht möglich ist, nachträglich bei Alltours eine Reisepreisminderung gemäss Frankfurter Tabelle geltend machen. Ihr müsst aber damit rechnen, dass ihr trotzdem den Rechtsweg beschreiten müsst, da Alltours keine Mängel erkennt.