8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Wie oft Urlaub im Jahr?
Huhu!
Also ich muss mittlerweile 1-2mal Urlaub im Jahr ankreuzen, es war aber auch schon einmal mehr.
2004 war unser reisefreudigstes Jahr mit zwei Fernreisen (Domi und Westen Kanada) und einer Städtereise (Rom). Zur Zeit ist unser größtes Problem, gemeinsam frei zu bekommen, um wegzufahren. Letztes Jahr war ich mit einer Freundin zusammen eine Woche auf Fuerteventura und wir haben es mit großer Mühe dann doch noch geschafft, im November eine Woche gemeinsam rund um die Kanaren zu shippern. Dieses Jahr waren wir schon besser: es ging 2 Wochen nach Kos und im Anschluß noch 3 Tage nach Stuttgart, Fußball WM schauen. Allerdings war es das auch für dieses Jahr. Es wäre sicherlich schön, wieder auf 2 bis 3 Urlaube pro Jahr zu kommen, mal schauen. Auch bei uns ist (wen wundert es?) Reisen ein großes Hobby. Auch sonst sind wir eher anspruchslos, das Auto (wir haben nur eines) ist nicht das neueste und wurde auch gebraucht gekauft, wir gehen nicht jedes Wochenende weg und ich muss auch nicht nach dem letzten modischen Chic gekleidet sein. Dafür gönnen wir uns im Urlaub halt etwas. Wobei wir immer entscheiden, ob ein Preis für ein Hotel/Flug etc. aus unserer Sicht ok ist oder nicht. Andere denken da vielleicht anders, aber da es unser Geld ist und unser Urlaub entscheiden eben nur wir, ob es uns wert ist.
Lg Dania1
Hilfe gesucht! Iberostar Fuerteventura Park oder Iberostar Playa Gaviotas? Aussenrestaurant?
ich kann da voll mit euch fühlen.
auch wir lieben es, draussen zu essen und hassen diese klimatisierten speisesäle.
wir waren im Okt. 06 im Gaviotas und wurden voll enttäuscht.
die Anlage des hotels ist sehr eng zusammengequetscht, als wenn man einen Gürtel drumherumgelegt hätte.
draussen sitzen ist nur mittags im sog. Poolrestaurant, das liegt ziemlich tief zwischen den Gebäuden, also null Aussicht.
überhaupt hat man von der poolterrasse aus nur Meerblick wenn man am Geländer steht...
das Buffetrestaurant, das morgens, mittags und abends genutzt wird, ist einer dieser üblichen, engen Speisesäle.
es gibt zwar einen wintergarten, aber der ist meistens voll.
auch abends kann man zwar hoch oben auf der Barterrasse sitzen, aber nur hinter glaswänden, da meistens viel wind ist.
und sogar die abendshows sind indoor ohne jeglichen blick in die natur, schrecklich.
Wir haben uns sagen lassen, dass das drinnen sitzen auf den kananren üblich ist, da die hotels ja auch im winter geöffnet sind, und da draussen gar nichts geht...
nun waren wir dieses jahr im Okt. wieder auf Kreta, auch Iberostar.
hier kann man super draussen sitzen, beim frühstück, beim abendessen, abends an der bar und auch die abendshow ist im freien.
uns hat das Gaviotas und auch Fuerteventura nicht besonders gefallen.
auch der zugang zum Strand ist sehr umständlich durch ewig lange treppenhäuser.
Kanaren mit der Aida
Hallo Susi
Ich habe die Kanaren Tour Dezember 2006 damals noch mit der Aidablu gemacht.
Über den Preis über die Aida gebuchten Ausflüge kann man streiten.
Ich finde sie nicht zu teuer.
Aber gerade auf den Kanaren kannst du viele Ausflüge in Eigenregie machen.
Auf Madeira solltest du auf keinen Fall die Fahrt mit dem Korbschlitten versäumen dazu mit der Seilbahn nach Monte.
Schon auf der Fahrt hast du einen Klasse Ausblick.
Oben kannst du den Monte Palace Garten besichtigen, auch sehr schön, und runter dann mit dem Korbschlitten.
Schön ist auch die höchste Steilklippe Europas die Cabo Girào.
Wenn der Termin deiner Kanaren Reise in die Vorweihnachtszeit fällt ist Madeira ein Lichtermeer,
wunderschöne Weihnachtsbeleuchtung.
Auf La Palma bietet sich der grüne Norden der Insel oder der Süden mit dem San Antonio Vulkan an.
Fuerteventura finde ich persönlich ziemlich kahl und habe weil ich alle Kanaren Inseln schon von etlichen Urlauben her kenne, einen Spa Tag auf der Aida eingelegt
Auf Lanzarote sind die Feuerberge im Timanfaya -Nationalpark der Aussichtspunkt Mirador del Rio oder die Höhle Jameosdel Agua ein Erlebnis.
Cran Canaria vielleicht ein Strandtag in den Dünen von Maspalomas oder Shoppen in Las Palmas.
Auf jeden Fall wünsche ich dir eine wunderschöne Reise mit der Bella
die ja Bau gleich mit der Diva ist und die Diva ist ein wunderbares Schiff .
FG
Mo
fliegen mit Tuifly
Wir sind gestern mit TUIfly aus Fuerteventura gekommen, und waren restlos begeistert von dem Flug. Zunächst einmal war es ein Nachtflug mit herrlichem Sonnenuntergang und wolkenlosem Himmel über Europa. besonders Paris bei Nacht zu sehen war eine Augenweide. Um den Eifelturm besser sehen zu können, hat der Pilot die Maschine soger etwas nach links gekippt. Super.
Die gesamte Crew war eine der besten, mit den wir je geflogen sind. angefangen mit der Cockpitcrew, welche immer gut informiert hat, über welchem Gebiet ( Stadt ) wir uns gerade befinden, bis hin zu einer Super freundlichen, immer lockeren, total netten und lustigen Kabinenbesatztung. Die Mädels waren wirklich super. Ein Kind hatte um 24.00 Uhr Geburtstag, wurde vom Piloten mit einem gesummten Happy Birthday über Bordlautsprecher überrascht, und durfte dann sogar ins Cockpit.
Es wurden auch sonst private Dinge über Bordlautsprecher ausgetauscht, so wurden zum bsp. für eine Geburtstagsparty, auf die eine der Stewardessen nach der Landung musste, um die Stiftung gebrauchter Socken gebeten.
War wirklich alles 100% super, locker, freundlich und richtig familär.
Alles in allem ein gelungener Abschluß eines tollen Urlaubes.
Im Übrigen war auch die Verpflegung vollkommen in i.O. Essen war gut, Getränkeversorgung bestens.
Zur Pünktlichkeit: in FUE 15 min früher abgeflogen als geplant, in FMO 25 Min. früher gelandet als geplant. Also auch das war top.
Also TUI Fly: immer gerne wieder!!!
Welche Insel der Kanaren???
Hallo,
da ja nun auch mein absolutes Lieblingshotel, der Robinson Club Esquinzo Playa, in der engeren Wahl stand, empfehle ich eindeutig Fuerteventura und den Robinson Club.
Obwohl es sich um einen Familienclub handelt, fühle ich mich dort auch als Singel einfach pudelwohl.
Betonen möchte ich auch, dass die Shows hier wirklich sehenswert sind. Während meines ersten Aufenthalts habe ich diese leider nicht wirklich besucht. Erst in der Mitte der 2. Woche war ich das erste Mal zu einer Show gegangen. Nach einer Show, mussten es alle weiteren Shows sein. Im letzten Urlaub konnte ich unter anderem We will rock you, Mamma Mia und Wicked anschauen. Zudem gab es noch eine Artistik-Show sowie "die schnellste Show der Welt - 60 Kostüme in 45 Minuten". Echt klasse und wirklich jede Show war sehenswert.
Die Anlage ansich ist auch sehr schön und der Ausbilck über das Meer. Einfach wunderschön.
Auch das Atelier hat mir sehr gut gefallen. Sowas habe ich bisher noch in keinem anderen Hotel erlebt. In jedem Urlaub dort habe ich bisher mind. ein Bild gemalt.
Auch die Rundgänge (hinter den Kulissen und den Gartenrundgang) war mal was ganz anderes und sehr informativ.
Leider muss ich bis zu meinem nächsten Aufenthalt dort noch gut 3 Monate warten. Ich könnte jetzt wohl noch stundenlang weiter über die Vorzüge dort schwärmen.
Ersttäterin Lanzarote
Hallo Nicky.
Also wir waren 2013 im H10 Timanfaya Palace an der Playa Blanca und 2014 im La Geria in Puerto del Carmen.
Beide Hotels sind sehr zu empfehlen.
Der größte unterschied ist das, beim La Geria unmittelbar gegenüber ein großer breiter Strand liegt.
Während beim H10 an der Playa Blanca nach ein paar Metern nur eine Bucht gibt die aber sehr sehr schön liegt und angeblegt ist. Man kann dort auch in kleinen Restaurants sehr lecker und günstig Essen.
Beim La Geria hingegen musst du schon ein paar Meter mehr zu den kleinen Bars und Bodegas laufen was aber nicht tragisch ist.
Was das Essen und Niveau bzw. Publikum betrifft liegt nach unserer Meinung das H10 etwas höher. Hier ist zwar auch Britisches Publikum vorhanden aber, das ist mehr die ältere Gerneration.
Uns persönlich hat das ganze Paket um das H10 besser gefallen da wir abends immer etwas laufen möchten und da ist die Playa Blanca einfach unschlagbar da man auch immer schön den Blick nach Fuerteventura hat. Und zum Bummeln und Shoppen nach dem Ort Playa Blanca sind es rund 15-20 min. mit dem Unteschied beim La Geria den Bus/Taxi brauchst wenn du abends mal Schoppen möchstest.
Das Preisniveau dürfte in etwas gleich sein.
Abschließend noch eine Info: Das H10 ist ein Adulty Hotel
So jetzt hast du die Qual der Wahl
Grüßle aus der Goldstadt
Corendon Airlines
Moin Moin,
Meine Frau und ich fliegen mit Corendon Anfang September nach Fuerteventura. Auf einigen Bewertungsportalen habe ich echte Horrorgeschichten gehört, und jetzt mache ich mir ein wenig Sorgen..
- Angaben zur Verwandtschaft bei der Einreise nach Deutschland (wtf?)
- Sehr unfreundliches Personal
- Corona-Maßnahmen werden nur halbherzig durchgesetzt
- Boarding schließt viel früher als angekündigt
- Gepäck lässt sich online nicht buchen und vor Ort würde jeder Kilo 10€ kosten
Wie dem auch sei, das sind nur Bewertungen im Internet und die müssen nicht der Wahrheit entsprechen. Ich bezweifle aber, dass im Zeitraum Juli-August so viele Fakes erstellt werden, die sich inhaltlich auch noch derart ähneln. Dennoch möchte ich der Airline hier nichts unterstellen, solange ich selbst keine derartigen Erfahrungen gemacht habe. Und das werde ich hoffentlich nicht.
Daher wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen, falls von euch denn jemand in letzter Zeit mal mit Corendon geflogen ist. Wäre schön mal was aktuelles zu hören!
Außerdem habe ich noch ein paar Fragen:
- Wann kann ich frühestens online einchecken?
- Bezüglich Handgepäck: Ist selbst ein stinknormaler Rucksack derzeit nicht erlaubt?
- MUSS ich denn Sitzplätze reservieren? Wo wir sitzen ist mir eigentlich egal, solange es nebeneinander ist.
Das wars für Erste. Ist ja auch erstmal genug. Hoffe, dass mir ein paar Antworten geliefert werden können, so dass ich mich da etwas entspannen kann..
LG
Bubblegumblues