Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Fuerte (Wind?!) vs Gran Canaria (Strandnähe?!) im Januar mit Baby und Kleinkind...

Mit dem Wind hält es sich in Grenzen. Wir fliegen seit sehr vielen Jahren,  das 1.Mal 1987 nach Fuerteventura. Waren  auch des öfteren auch schon  an der Costa  Calma . Hier beginnen die schönen langen Sandstrände Richtung Süden. Der Sand ist fest und mit Kinderwagen gut befahrbar. Allerdings war damals der Zugang zum Strand nicht berauschend, mit Kinderwagen vielleicht etwas zu steil. Aber vielleicht hat man dies inzwischen behoben. Die HOtels liegen sehr nahe  beieinander.  Beide Hotels kann ich empfehlen, wobei das Costa Calma Playa die bessere Wahl wäre.  Es gibt ganz in der Nähe einige Läden. hält sich aber  in Grenzen. Ist  keine choppingmeile. Wir haben bereits gewohnt im Natilus, Monika Beach u. Golden Beach. Das Monica Beach liegt auch  direkt am Strand. Uns hat es damals dort sehr gut gefallen. Was hälst Du denn von einem Hotel in Jandia. Dort gibt es auch Hotels direkt am Strand. z. B. Iberostar Gaviotas Park, Gaviotas Playa. Beide haben direkten befestigten Strandzugang und eine asphaltierte Promenade ca. 4 km lang bis nach Morro.Dort gibt es eine Shoppingmeile. Dann gibt es in MOrro noch  das Altamarena, auch mit direktem Strandzugang und direkt an der Shoppingmeile. in beiden benannten Hotels haben wir auch  schon gewohnt. Das Altamera aber unbedingt mit Meerblick, sonst bekommst Du ein Zimmer zur Straße- Nordseite und ganz ohne Sonne. Viel Spaß beim Aussuchen.

Mehr lesen

Ab wann kann man Winterurlaub buchen?

@papaya46,

weder bei Air Berlin noch bei Condor ist es möglich nach dem 31.10.2011 einen Flug zu buchen :frowning: .

Bei Air Berlin steht da zwar:

Kanaren

Ab sofort können Sie Ihre Flüge auf die Kanaren für den kommenden Winter buchen. Sichern Sie sich jetzt viel Sonne zu günstigen Preisen!

Gran Canaria »

Teneriffa Süd »

Teneriffa Nord »

Fuerteventura »

Lanzarote »

La Palma »

Aber wenn ich das versuche, 

kommt diese Meldung:

Für die von Ihnen gewählten Kriterien sind derzeit leider keine Angebote verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Auswahl. Alternativ können Sie unter "Buchen" Ihre gewünschten Reisedaten eingeben und erhalten die aktuellen Flugpreise. In unserem "Flugplan" können Sie die Flugzeiten einsehen.

Stand der Daten: 13.02.2011 08:40:00

Bei Condor geht es gar nicht weiter, als zum 6.November :frowning: .

Mache ich was falsch?

Mehr lesen

Ersttäterin Lanzarote

Hallo Nicky.

Also wir waren 2013 im H10 Timanfaya Palace an der Playa Blanca und 2014 im La Geria in Puerto del Carmen.

Beide Hotels sind sehr zu empfehlen.

Der größte unterschied ist das, beim La Geria unmittelbar gegenüber ein großer breiter Strand liegt.

Während beim H10 an der Playa Blanca nach ein paar Metern nur eine Bucht  gibt die aber sehr sehr schön liegt und angeblegt ist. Man kann dort auch in kleinen Restaurants sehr lecker und günstig Essen.

Beim La Geria hingegen musst du schon ein paar Meter mehr zu den kleinen Bars und Bodegas laufen was aber nicht tragisch ist.

Was das Essen und Niveau bzw. Publikum betrifft liegt nach unserer Meinung das H10 etwas höher. Hier ist zwar auch Britisches Publikum vorhanden aber, das ist mehr die ältere Gerneration.

Uns persönlich hat das ganze Paket um das H10 besser gefallen da wir abends immer etwas laufen möchten und da ist die Playa Blanca einfach unschlagbar da man auch immer schön den Blick nach Fuerteventura hat. Und zum Bummeln und Shoppen nach dem Ort Playa Blanca sind es rund 15-20 min. mit dem Unteschied beim La Geria den Bus/Taxi brauchst wenn du abends mal Schoppen möchstest.

Das Preisniveau dürfte in etwas gleich sein.

Abschließend noch eine Info: Das H10 ist ein Adulty Hotel

So jetzt hast du die Qual der Wahl ;)

Grüßle aus der Goldstadt

Mehr lesen

Fuerteventura mit Kind

Richtig, eine Klimaanlage gibt es dort nicht. Ich persönlich bin darüber sehr froh, würde diese auch nicht einschalten, wenn es eine gäbe. Ich persönlich habe die Klimaanlage auch noch nie wirklich vermisst. Abends ist es auch in der Regel kühler, so dass sich das Zimmer von alleine (durch lüften) abkühlt.

Zur Hellhörigkeit, gibt es hier sicherlich unterschiedliche Empfindungen. Ich wohne in einer Wohnung, wo man eh immer mal wieder auch Geräusche aus dem Flur etc. hört, eine Kreuzung vor dem Haus und auf der anderen Seite eine Kirche. Da ist es so richtig still hier nie. Im Robinson Club höre ich all dies nicht. Ab und an hört man mal die Nachbartür, dies hängt aber auch damit zusammen, wie rücksichtsvoll der Nachbar ist und wo man sein Zimmer hat. Ich bin in der Regel in einem Einzelzimmer im Bereich Teneriffa, da habe ich kaum störende Geräusche und höre die Nachbarn (fast) nie.

Im Bereich Fuerteventura nahe der Bar, kann dies ggf. schon anders sein. Es hängt aber glaube ich auch damit zusammen, wie empfindlich jemand ist bzw. welche "Nebengeräusche" man von zu Hause gewohnt ist.

Im letzten Urlaub habe ich mal über mein Handy die Lautstärke Abends auf dem Balkon (Einzelzimmer, Bereich Teneriffa) gemessen. Mit Wind und Meeresrauschen hatte ich einen durchschnittlichen Dezibelwert von etwa 12, hier zu Hause habe ich mit offenem Fenster einen Wert von 45 (ohne Kirchenglocken).

Mehr lesen

Corendon Airlines

Moin Moin,

Meine Frau und ich fliegen mit Corendon Anfang September nach Fuerteventura. Auf einigen Bewertungsportalen habe ich echte Horrorgeschichten gehört, und jetzt mache ich mir ein wenig Sorgen..

• Angaben zur Verwandtschaft bei der Einreise nach Deutschland (wtf?)
  • Sehr unfreundliches Personal
  • Corona-Maßnahmen werden nur halbherzig durchgesetzt
  • Boarding schließt viel früher als angekündigt
  • Gepäck lässt sich online nicht buchen und vor Ort würde jeder Kilo 10€ kosten

Wie dem auch sei, das sind nur Bewertungen im Internet und die müssen nicht der Wahrheit entsprechen. Ich bezweifle aber, dass im Zeitraum Juli-August so viele Fakes erstellt werden, die sich inhaltlich auch noch derart ähneln. Dennoch möchte ich der Airline hier nichts unterstellen, solange ich selbst keine derartigen Erfahrungen gemacht habe. Und das werde ich hoffentlich nicht.

Daher wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen, falls von euch denn jemand in letzter Zeit mal mit Corendon geflogen ist. Wäre schön mal was aktuelles zu hören!

Außerdem habe ich noch ein paar Fragen:

• Wann kann ich frühestens online einchecken?
  • Bezüglich Handgepäck: Ist selbst ein stinknormaler Rucksack derzeit nicht erlaubt?
  • MUSS ich denn Sitzplätze reservieren? Wo wir sitzen ist mir eigentlich egal, solange es nebeneinander ist.

Das wars für Erste. Ist ja auch erstmal genug. Hoffe, dass mir ein paar Antworten geliefert werden können, so dass ich mich da etwas entspannen kann..

LG

Bubblegumblues

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil II

Wo steht geschrieben, dass Reisen auf die Malediven bis zum 31.10. abgesagt sind?

Oder war das ein anderer Reiseveranstalter und hat mit TUI nichts zu tun?

Auf der Website des AA ist nämlich leider kein Zeitpunkt angegeben, bis wann die Reisewarnung gelten soll.

Unsere Buchung:

31.12.2019 (also lange bevor Corona in Deutschland ankam): 15 Tage Malediven über HC bei TUI gebucht und 25% (1.515,00 EUR) Anzahlung über KK geleistet. Geplanter Reisebeginn: 09.11.2020

Am 12.10.2020 sollen die restlichen 75% (4.545,00 EUR) von der KK abgebucht werden.

Bei unserer für Juni geplanten Reise nach Fuerteventura, die wegen Corona natürlich ausfiel, wurde die Restzahlung gar nicht mehr erst über die KK belastet, sondern die Reise schon storniert vor dem Fälligkeitsdatum.

Nun zu meiner Frage: da es ja theoretisch noch denkbar wäre, dass die Reisewarnung des AA nach dem 31.10. aufgehoben wird, denke ich, dass TUI am 12.10. die restlichen 75% von meiner KK abbuchen wird. Was meint ihr?

Hintergrund meiner Frage: Ich habe eine "echte" Mastercard mit Kreditrahmen (keine Debit-Karte, die sofort das Girokonto belastet) und würde die 4.545,00 EUR nach der Belastung durch Überweisung wieder ausgleichen. Wenn nun aber TUI ein paar Tage später wegen Ausfall der Reise das Geld auf die KK zurückerstattet, hätte ich plötzlich >>Guthaben<< auf meiner KK. Und das mag mein KK-Abieter so gar nicht.

Mehr lesen

Der Abstieg von Playa del Ingles

@'fio' sagte:

Eine sehr berechtigte Frage. Sie trifft aber auch auf andere Gebiete zu (Mallorca, Adria, Cancun, ...). Vielleicht liegt´s auch daran, dass es einfach viele Leute gibt, die gerne "meckern" und lieber über das Negative reden als über das Schöne?

Hinzu kommt der finanzielle Aspekt. Es gibt durchaus noch hunderte von Zielen, die sich lohnen dort mal Urlaub zu machen. Die kosten aber wesentlich mehr, weil dort zwar exklusive aber weniger Hotels stehen. Von der Anreise mal ganz abgesehen.

fio

Natürlich muss man meistens für die exklusiven Ziel viel mehr bezahlen, dass habe ich auf Hawaii schon selber erfahren müssen, wußte ich aber schon vor Beginn meiner Reise.

Aber, wenn man sich beim Aussuchen der Ziele und Angebote etwas Zeit und Geduld nimmt, kann man auch relativ günstig in sogenannten Traumzielen Urlaub machen. Wir waren 2000 und 2003 auf Mauritius, jeweils in traumhaften 5* Hotels mit HP. Die Unterkunft, das Essen, der Service und die Natur waren wie ein negelneuer Ferrari. GC ist dagegen ein alterschwacher Trabi. Auch wenn ihr es nicht glaubt, beide Urlaube haben inkl. der Nebenkosten nicht mehr gekostet als ein vergleichbarer GC-Urlaub und Mauritius waren unvergleichlich schön, insbesondere auch der Kontakt mit den Einheimischen.

Übrings, nur zum Verständinis, ich war über 30 mal auf GC, teilweise in einem Jahr 4-5 mal und auch mehrmals auf Fuerteventura, Lanzerote und La Palma.

Mehr lesen

Urlaubsziel:Fuerteventura-Jandia

Hallo,

ich bin auch gerade dabei meinen Fuerteventura-Urlaub zu planen...

Eigentlich hatte ich das "RIU Calypso" ins Auge gefasst... durch diesen Beitrag bin ich auf das Gaviotas gestossen....sieht auch nicht schlecht aus....

Kennt jemand von euch beide Hotels (RIU Calypso UND Gaviotas) ??

Welches Hotel ist besser hinsichtlich Strand (Sand, breite/länge des Strandes), Alter der Hotelanlage, Zimmer, etc.... ??

Danke u. Gruss

P.

@'colonia64' sagte:

Hallo Mary,

so ähnlich ist bei uns ;)

Habe einige Jahre Überredungskunst gebraucht um meinen Mann mal mal Fuerte zu bekommen.

Im Jahr 2000 hat es geklappt. Waren im LTI Esquinzo Beach.

Hotel war sehr gut, Wetter im November super, aber meinem Mann war der Weg zum Strand zu weit und Esquinzo selbst etwas zu ruhig. Im Bus zum Flughafen habe ich mich still von Fuerte verabschiedet :disappointed: dachte wir kommen nicht wieder.

2002 hat mein Mann mich mit einem Urlaub auf Fuerte überrascht, hat sich im Reisebüro beraten lassen und wir waren im IB Gaviotas.

Nun fahren wir im Nov. das 6.mal ins Gaviotas. Ist irgendwie wie nach Hause kommen.

Wenn wir 2mal im Jahr Urlaub machen können, dann im Winter Fuerte, im Sommer was anderes sehen.

Bei einmal im Jahr Urlaub brauchen wir keine Kataloge. Da gibt es für uns nur ein Ziel :D

Gruß aus Köln

Conny

PS. Glaube wir haben das selbe Stammhotel oder ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!