Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Der Abstieg von Playa del Ingles

@'fio' sagte:

Eine sehr berechtigte Frage. Sie trifft aber auch auf andere Gebiete zu (Mallorca, Adria, Cancun, ...). Vielleicht liegt´s auch daran, dass es einfach viele Leute gibt, die gerne "meckern" und lieber über das Negative reden als über das Schöne?

Hinzu kommt der finanzielle Aspekt. Es gibt durchaus noch hunderte von Zielen, die sich lohnen dort mal Urlaub zu machen. Die kosten aber wesentlich mehr, weil dort zwar exklusive aber weniger Hotels stehen. Von der Anreise mal ganz abgesehen.

fio

Natürlich muss man meistens für die exklusiven Ziel viel mehr bezahlen, dass habe ich auf Hawaii schon selber erfahren müssen, wußte ich aber schon vor Beginn meiner Reise.

Aber, wenn man sich beim Aussuchen der Ziele und Angebote etwas Zeit und Geduld nimmt, kann man auch relativ günstig in sogenannten Traumzielen Urlaub machen. Wir waren 2000 und 2003 auf Mauritius, jeweils in traumhaften 5* Hotels mit HP. Die Unterkunft, das Essen, der Service und die Natur waren wie ein negelneuer Ferrari. GC ist dagegen ein alterschwacher Trabi. Auch wenn ihr es nicht glaubt, beide Urlaube haben inkl. der Nebenkosten nicht mehr gekostet als ein vergleichbarer GC-Urlaub und Mauritius waren unvergleichlich schön, insbesondere auch der Kontakt mit den Einheimischen.

Übrings, nur zum Verständinis, ich war über 30 mal auf GC, teilweise in einem Jahr 4-5 mal und auch mehrmals auf Fuerteventura, Lanzerote und La Palma.

Mehr lesen

Urlaubsziel:Fuerteventura-Jandia

Hallo,

ich bin auch gerade dabei meinen Fuerteventura-Urlaub zu planen...

Eigentlich hatte ich das "RIU Calypso" ins Auge gefasst... durch diesen Beitrag bin ich auf das Gaviotas gestossen....sieht auch nicht schlecht aus....

Kennt jemand von euch beide Hotels (RIU Calypso UND Gaviotas) ??

Welches Hotel ist besser hinsichtlich Strand (Sand, breite/länge des Strandes), Alter der Hotelanlage, Zimmer, etc.... ??

Danke u. Gruss

P.

@'colonia64' sagte:

Hallo Mary,

so ähnlich ist bei uns ;)

Habe einige Jahre Überredungskunst gebraucht um meinen Mann mal mal Fuerte zu bekommen.

Im Jahr 2000 hat es geklappt. Waren im LTI Esquinzo Beach.

Hotel war sehr gut, Wetter im November super, aber meinem Mann war der Weg zum Strand zu weit und Esquinzo selbst etwas zu ruhig. Im Bus zum Flughafen habe ich mich still von Fuerte verabschiedet :disappointed: dachte wir kommen nicht wieder.

2002 hat mein Mann mich mit einem Urlaub auf Fuerte überrascht, hat sich im Reisebüro beraten lassen und wir waren im IB Gaviotas.

Nun fahren wir im Nov. das 6.mal ins Gaviotas. Ist irgendwie wie nach Hause kommen.

Wenn wir 2mal im Jahr Urlaub machen können, dann im Winter Fuerte, im Sommer was anderes sehen.

Bei einmal im Jahr Urlaub brauchen wir keine Kataloge. Da gibt es für uns nur ein Ziel :D

Gruß aus Köln

Conny

PS. Glaube wir haben das selbe Stammhotel oder ;)

Mehr lesen

Wohin ende Dezember

Hallo Tangomaus, du schmeichelkatze! Ich bin schon 63! Da nehm ich doch an, dass man mich schon zu den Senioren rechnet, oder? :laughing: Wir sind zwar sehr jugentliche Geister, aber in unseren Paessen steht das Alter schwarz auf weiss.

In den letzten Tagen hab ich mich tatsaechlich ach mal schlau gemacht, unter Beruecksichtigung all eurer grossartigen Tipps natuerlich, denn deshalb bin ich ja hier. Ich hab mich vorallem bei TUI umgeschaut, denn da gabs so viele spannende Angebote. Wir wissen jetzt nur nicht mehr ganz sicher ob es ein Ueberwinterungsprojekt wird, oder ein schoener, kurzweiliger ClubUrlaub. Das wird jetzt untersucht. In Tunesien, Aegypten und Fuerteventura bietet Magic Life Reisen fuer die aelteren Semester unter dem Nenner Magic Goldies an. Ich weiss aber hier noch nicht genau, was das beinhaltet. Es koennte sein, dass das Reisen fuer Alleinreisende ist. Die Information war nicht ganz uebersichtlich. Die Bilder von den Anlagen haben mir aber sehr gut gefallen.

Tui hat aber ausserdem ganz tolle Angebote fuer Senioren, die laenger buchen wollen. Sie bieten in 233 Hotels Langzeitermaessigung ab 3 Wochen an. Man spart bis 30 % in der Turkei, Tunesien oder Mallorca. Auch in Thailand und Kenia gibt es ermaessigte Buchungsoptionen. Wenn man z.B. 49 Naechte im thailaendischen Thai Garden Resort bleibt, sind 13 Naechte gratis. Das klingt sehr gt, oder?

Mehr lesen

Weihnachten UND Sylvester - welches Schiff ist empfehlenswert ?

Wie wäre es mit sowas hier?

Östliche Karibik-Kreuzfahrt mit M/S Carnival Liberty

Sa 26.12.09 Miami / USA 16:00

So 27.12.09 Auf See

Mo 28.12.09 San Juan / Puerto Rico 17:00 12:00

Di 29.12.09 St. Thomas / US Jungferninseln 08:00 18:00

Mi 30.12.09 Philipsburg / St. Maarten 07:00 17:00

Do 31.12.09 Auf See

Fr 01.01.10 Auf See

Sa 02.01.10 Miami / USA 08:00

Es gibt verschiedene 7-Tageskreuzfahrten in diesem Zeitraum, hauptsächlich Karibik und Lateinamerika, mit den unterschiedlichsten Schiffen..

Es gibt aber auch eine Doppelkreuzfahrt mit der Navigator otS vom 24.12.09-02.01.10 in der Karibik...

Und wenn du nicht ganz so weit weg willst:

7 Tage ab/bis Sta. Cruz (Teneriffa) mit der Aida luna

Sa 26.12.09 Sta. Cruz (Teneriffa) / Spanien 20:00

So 27.12.09 Pto. del Rosario (Fuerteventura) / Spanien 08:00 20:00

Mo 28.12.09 Arrecife (Lanzarote) / Spanien 00:00 20:00

Di 29.12.09 Las Palmas (Gran Canaria) / Spanien 08:00 18:00

Mi 30.12.09 Funchal (Madeira) / Portugal 13:00

Do 31.12.09 Auf See

Fr 01.01.10 Funchal (Madeira) / Portugal 00:30

Fr 01.01.10 Sta. Cruz (La Palma) / Spanien 14:00 20:00

Sa 02.01.10 Sta. Cruz (Teneriffa) / Spanien 06:00

Ich muss nicht betonen, daß Kreuzfahrten über Weihnachten und Neujahr zu den teuersten gehören, oder?

Gruß

Mehr lesen

EUGH: Ab 3 Stunden Flugverspätung gibt es Geld

Hallo,

ob du dir das vorstellen kannst @urlaubswelt???

Es war so: ein kurzes Zitat aus dem Schreiben von Hamburg international

Sehr geehrter......

im Namen von HI möchte ich noch ein mal unser Bedaueren über die Verspätung des Abfluges 4R 2902 nach Fuerteventura ......zum Ausdruck bringen.

Auf Grund der ........würden wir Ihnen im Rahmen unserer Kulanz zur Eledigung der Sache, den von Ihnen entrichtetetn Betrag für den Flug in Höhe von 353,00 Euro erstatten , sowie pauschal 50Euro für den nicht genutzten Urlaubstag.

Somit ergibt sich eine Gesamtregulierung von 403,00 Euro.

Bevor eine Auszahlung an sie erfolgen kann, bitte ich Sie, die beigefügte Erklärung unterschrieben an uns zurück zusenden.

Mit freundlichen Grüßen

...........

So war das und nicht anders

@Angiel

ich hatte schon von unterwegs bzw. vom Netbook ein Schreiben aufgesetzt.

Ich habe die Verspätung aufgeführt und um Schadesersatz gebeten.

Auf meiner E.mail kam dann eine - E-mail, dass ich die originalen Tickets und Boardkarten einseden sollte.

Innerhalb von einer Woche kam dann das Schreiben von HI!

Du kannst mir auch über die PN deine E.mail zukommen lassen und dann sende ich dir das Schreiben nebts der Regulierung zu. Sozusagen  als Bsp.Vorlage und dann kannst du auch noch mal Urlaubswelt von der Originalität berichten

Tschüss und noch allen einen sonnigen Tag

Mehr lesen

Ersttäterin Lanzarote

Hallo zusammen!

Ich möchte dieses Jahr Ende Oktober / Anfang November auf die Kanaren reisen.

Auf Fuerteventura war ich nun schon ein paar mal, da würde ich auch ohne weiteres wieder hinfahren, allerdings überlege ich ob ich 2-3 Grad mehr an Temperatur mitnehme und nach Lanzarote fliege.

Anhand einiger sehr sehr nützlicher Beiträge in diesem Forum habe ich mir nun schon ein paar Hotels hier im Internet angesehen, werde aber nicht ganz so schlau daraus.

Hoch im Kurs steht derzeit das allsun Albatros. Vielleicht aber gibt es ähnlich gute Hotels die mir hier die Experten unter euch empfehlen könnten.

Wichtig für mich sind folgende Punkte:

- eine gepflegte Anlage

- AI

- mind. 4 Sterne

- abendliche Unterhaltung (in Form von Shows etc.)

- gutes Essen

- zentral, so dass ich in der Nähe vielleicht ein paar Geschäfte zum Bummeln hätte

- der Strand sollte aber auch nicht so weit weg sein

- und man sollte dort auch als Alleinreisende hinfahren können

Hätte da jemand evtl. eine Idee oder könnte meinen Favoriten (allsun Albatros) bestätigen?

Leider lese ich immer wieder, dass alles in englischer Hand ist - das klingt für mich immer so schrecklich negativ (hier würde sich mein bislang gefälltes Urteil evtl. aufgrund eigener Erfahrungen in anderen Ferienregionen bestätigen).

Für Tipps wäre ich echt sehr dankbar.

Achja, mein Reisebudget beträgt ca. 1600 Euro.

Dicken Dank und liebe Grüße

Nicky

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!