10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Brauche dringend Hilfe bei der Urlaubswahl!
Das ist schon klar
Wir haben uns mal Malta angeschaut, da gibt es allerdings nur 2 Hotels zur Auswahl die die Kriterien direkte Strandlage und All incl. erfüllen, eines davon ist wohl leider schmutzig und altmodisch, ansonsten sieht Malta aber sehr schön aus, was sonst noch in die engere Auswahl kommt ist Kreta.
Wir wollen halt schon irgendwo hin fliegen und nicht wie letztes Jahr mit dem Auto (Kroatien) fahren.
Der EX "Bernd-Thread"
Doch nochmal kurz zurück:
Carsten, ob ein AI-Hotel auf Mallorca, Kreta, auf den Kanaren oder sonstwo steht, alle sind irgendwie gleich Das brauchen wir erstmal nicht mehr
Daher hatten wir vor einigen Jahren das Hotel Katikies auf Santorin und tendieren jetzt nach Ko Samui
Mit Kindern macht AI Sinn, wenn sie größer werden, kann man wieder besser reisen
Jetzt bin ich aber weg, schlaft schön
Rund um Kavros
Barbara56:
In Agia Galini waren wir in der Taverne Stochos, dort hatten wir unsere beste Mahlzeit im ganzen Urlaub.
--------------------------------------------------------------
liebe Britta
das finde ich Super, dass du auf der Insel Kreta den Urlaub verbringen wirst!
in diesem Thread sind meine Tipps vorhanden,
die auch für dich in Frage kommen könnten.
Da hat es von Barbara, sogar einen Tipp für Agia Galini
Viel Vergnügen auf der vielseitigen, schönen Insel
wünscht dir ALICE
Überwintern in Griechenland?
Für das Achillion Palace (Kreta / Rethymnon) gibt es Angebote für Januar / Februar.
Oder soll's überhaupt keine größere Stadt sein ?
Kurz zum Hotel: Ich kenne es nicht, war aber vor 2 Jahren im Kriti Beach, das nicht weit davon entfernt liegt. Das Achillion Palace liegt oberhalb der Marina / der langen Strandpromenade und dem breiten Strand vor dem Kriti Beach.
Ansonsten - Rethymnon hat eine wirklich schöne Altstadt und einen hübschen kleinen Hafen... empfehlenswert.
Vor Anreise bereits reservierte Strandliegen weltweit
Günter/HolidayCheck:
Lexi--das ist ja auf Kreta nicht anders.
Beispiel Geo- da kann man auch für ein paar Euro eine wunderbare Ecke aussuchen- es ist ruhig und man hat z.B. Mikes gleich im Hintergrund für Snacks, Getränke.
im prinzip richtig, günter.
nur habe ich in geo noch nie irgendeinen cent für eine liege bezahlt.
und ich habe aber auch noch nie dort 5 cm dicke polster bekommen.
Gutes familientaugliches Appartementhotel am Strand gesucht...
Der Tipp von Renate:Georgoupolis ist sicher ein guter Tipp.
Da sind alle begeistert, ich kenne es leider noch nicht
Wir waren früher, sehr lange her, oft in Bali/Kreta
da hat es allerdings keinen langen Sandstrand, dafür aber mehrere Sandbuchten.
Der Ort ist sehr gewachsen, es soll aber immer noch ein romantisches Feeling haben.
Etliche Tavernen sind zu Fuss erreichbar.
ALICE
Welche Griechische Insel? Tipps
Hallo Katrin,
wenn Du einen ersten Eindruck gewonnen hast, solltest Du vielleicht auch mitteilen, was Euch so gefällt.
Mögt Ihr lieber eine grüne Insel (z. B. Korfu) oder beeindrucken Euch mehr karge Eilande (z. B. Kykladen)? Oder gerne von allem etwas (z.B. Kreta: für mich eine tolle "Griechenlandanfänger-Insel"...).
Einige im Forum schwören auf das "richtige" Griechenland (Hallo Marcus! ); ich persönlich habe auch die Ionischen Inseln lieb gewonnen.
LG
Charlotte
Welche Griechische Insel? Tipps
Hallo Katrin,
Kreta - die Gegend um Rethymnon/Georgioupolis/Chania könnte ich mir gut für Dich vorstellen. Der Westen Kretas ist deutlich grüner als der Osten und bietet vielfältige Ausflugsmöglichkeiten. Kultur, Wandern, Strände, alles innerhalb eines Tages mit Leihwagen gut zu erreichen. Du findest dazu im HC eine Menge gut bewerteter und auch günstiger Hotels, vor allem in Georgioupolis. Schau Dir auch die Reisetipps zu dieser Ecke Kretas an.
LG - Irene
Eigenanreise
Also wir könnten von München, Salzburg, Innsbruck und zur Not auch noch Stuttgart abfliegen. Unser Hotel liegt in Rethymnon, d.h. wir könnten beide Flughäfen auf Kreta nutzen. Die gängigen Flugsuchmaschinen hab ich schon durch, leider komme ich da aber nur auf Preise, bei denen ich mit einem normalen Pauschalangebot auch reisen könnte.
Der Tip mit Ryanair war schon mal sehr gut. Aber ich glaube die starten nicht von München aus...
Korsika im April?
Hallo,
wir machen gerne Urlaub im April auf schönen Inseln und waren z.B. zu diesen frühen Zeiten auf Mallorca, Kreta, Rhodos und Gran Canaria.
War von Euch schon mal jemand im Frühjahr auf Korsika und kann berichten?
Wir wären einmal "fast" schon auf Korsika (Anreise per Auto und Fähre) im April gelandet, aber dann war die Wettervorhersage damals soooo schlecht, dass wir Last Minute nach Rhodos geflogen sind....
Vielen Dank, Karin