Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Urlaub Ostern 24 mit 2 Kindern 5 Jahre alt

Wasserbungalows sind sowieso mit 5jährigen Kindern nicht erlaubt, frühestens ab 12.

Müssen es denn wirklich unbedingt die Osterferien sein?

Wir waren mit unseren Kindern immer in den Herbstferien auf den Malediven oder im Sommer. Der Preisunterschied ist deutlich, das Wetter war immer ok, mal 1d Regen oder nachts Regen. Mit 2 Kindern würde ich auch einen Familienbungalow auf Filitheyo empfehlen.

Vilu Reef war auch toll mit unseren beiden, wir waren allerdings vor der Renovierung dort.

Mehr lesen

Transfer von/nach Thulhagiri (sehr früher/später Flug)

Guten Morgen Aida,

vielen lieben Dank für deine Antwort und auch den Tip bzgl. Badesachen! :blush: Genau so stellen wir uns das auch vor, ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, da auf den Malediven mit dem Transfer ja doch alles etwas anders läuft als sonstwo :wink: Und bei den doch recht hohen Übernachtungspreisen zählt quasi jede Stunde :moneybag:

Woanders hatte ich mal gelesen, dass Transfers nur bei Tageslicht stattfinden, deswegen war ich etwas unsicher...

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Weiß ich leider nicht, ob das im web geht, denke eher nicht.

Ich bin sonst Internet-Bucher, habe aber in dieser Zeit ein stationäres RB vorzogen, das noch dazu auf Malediven spezialisiert ist. Schicke dir dazu eine PN.

Mir reicht es, wie "gut" die Internet-Anbieter erreichbar sind, das ist mir momentan zu heiß.

Die Flüge hatte ich bereits seit Dezember, online bei Qatar gebucht nach Thailand, jetzt ohne Probleme telefonisch nach Male umgebucht.

Mehr lesen

Kreuzfahrt, Aufenthalt 2 Tage, was tun?

Hallo ihr zwei,

erstmal willkommen im Forum, hier im Malediven-Thread, Gesundes Neues Jahr (an alle)!

Persönlich habe ich zwar schon einige KF gemacht und war auch mehrmals auf den Malediven, aber noch nicht in dieser Kombi als KF-Route.

Dennoch einige Bemerkungen, die euch evtl. etwas bei der Planung helfen.

Eure Reisezeit ist nun gerade die high season auf den Malediven, dass heisst a) teuerste Zimmerpreise und b ) beim Angebot viele Resorts gar nicht mehr verfügbar (gerade die preiswerten, bzw. die schöneren)

Ich habe mal das Datum hier in HC eingegeben mit 1 Übernachtung, mal gefiltert mit Kaafu-Atoll, mal gesamt Malediven - was da ausgespuckt wurde siehst du hier (habe mal 85 % Weiterempfehlung angeklickt und mind. HP):

hier gucken Angebote 1 Ü

Nun ist ja auch die Frage, wollt ihr eine Übernachtung auf einer Resort-Insel (das Maledivenfeeling a la Postkarte) oder reicht ein Hotel auf Einheimischen-Insel (tw einfache Unterkunft, kleiner Strandabschnitt, abgetrennt von Öffentlichkeit wegen Badebekleidung, kein Alkoholausschank, dafür eben meist etwas weitläufigere Insel, die aber nicht immer rundum sauber ist) .

In beiden Fällen müsst ihr im Vorfeld mit der Insel Kontakt aufnehmen, wann die Abholung wie erfolgen soll. Preislich ist sie zumindest bei Buchung über gängige dt. Reiseveranstalter inklusive. (bei expedia, booking muss man da schon genau lesen,meist ist das da extra..)

Natürlich macht es Sinn, nicht gerade eine Insel auszusuchen, wo man noch Inlandsflug mit zus. Bootstransfer hat. Hier wäre der reine Speedboot- Transfer ins Nord-oder Südmale- Atoll also sinnvoll, selbst Boot nach Nordari oder Rasdhoo wäre noch möglich.

Achten solltet ihr entspr. eures Wunsches , ob die Insel über ein Hausriff verfügt (z.b. Thulagiri, Bandos, Ellaidhoo, Baros..) oder nur am unzugänglichen Aussenriff mit Lagune (z.b. Paradise, Dhonveli, Meeru) Ausnahme macht hier z.b. Kuramathi im Rasdhoo-Atoll, welches ein zu beschnorchelndes Aussenriff hat.

Hier in HC könnt ihr die Lage der Insel sowie auch die Beschaffenheit drum rum also Riff ganz gut im Satellitenbild ansehen.

Falls ihr Fragen zu bestimmten Inseln habt, werden hier dann sicher weiter Infos gegeben werden können.

LG

P.S. ich hatte heute morgen irgendwie das falsche Jahr erwischt und mich gewundert über die dünne Resortauswahl. Nun aktualisiert mit 2019 sieht es schon besser aus. Da gibt es auch noch Eriyadu oder Biyadhoo als preiswerte Altenativen..

Mehr lesen

Malediven - Frühstück oder AI??

Eva,

wir sind malediven-technisch ja ein wenig seelenverwandt ;) (was das Sandbuddeln angeht)

Nun kenne ich die Preise auf Embudu nicht, aber alleine die 1,2,3 Sundowner nebst Getränken am Vormittag, nachmittag und abends an der Bar (wobei ich davon ausgehe, dass Tischgetränke bei VP inkludiert waren), würden sicherlich auch auf Embudu die von mcgee sauber errechneten 7,00 EUR/Tag quasi pulverisieren.

Ich halte es nicht für hilfreich, einem unerfahrenen Malediven-Interessenten eine Malediven-Reisekasse von unter 200 EUR für zwei Personen/zwei Wochen als ausreichend zu vermitteln.

Das hat auch nicht zwingend etwas mit Sternen der Inseln zu tun. Ich war auf 3, 4 und 5-Sterne Inseln, man kann hier und da über einen EURO streiten, aber Du bekommst einen Drink, ein Bier, eine Cola, ein Cocktail und auch das Wasser nirgends zum Discounter-Angebot.

Und der Mensch soll ja täglich 3 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen ;)

Lass mich mal von einem normalen Tag ausgehen, quasi ein Bäumelchen-Tag auf den Malediven :laughing:

Ich lass einfach mal den Urlaub Urlaub sein, keine Schnorchel/-Tauch-Tour, ich habe VP gebucht, ich gehe gegen 9 Uhr frühstücken, Kaffee ist inklusive.

Ich habe einen tollen Tag erwischt, kaum eine Wolke, die Sonne brennt Dir jeden Tropfen von der Haut, ich bekomme gegen 10.30 Uhr ein durstiges Gefühl, ich brauch irgendwie ne Cola, Wasser, irgendwas.

Gegen 11.30 Uhr machen wir nen Inselrundgang, da stehen Tische im Sand an der Bar, ich will mich da jetzt hinsetzen, Beine in den Sand, die haben Cappuchino, ich nehm einen, herrlich.

Das Mittagessen war gut, es ist mittlerweise 14.00 Uhr, soll ich mir vielleicht mal ein Bierchen genehmigen ? NATÜRLICH

Verdammt, bis zum "Abendbrot" um 19.00 Uhr ists noch weit hin, irgendwas brauch ich noch bis dahin, Wasser oder was auch immer.

Nach dem Abendessen steh ich um 21.00 Uhr an der Bar, der Ire neben mir, oder auch der Schweizer, ich spreche mit Ihnen, man bestellt sich ein Bier, einen Drink, irgendwas, man freut sich gemeinsam über die schöne Zeit, manchmal wirds 22.00 Uhr, manchmal open end.

Und das Ganze für 7 EUR am Tag :frowning:

Definitiv nein

Grüsse und nix für ungut :kuesse:

Heiko

Mehr lesen

Hochzeitsreise/erster Malediven-Urlaub

Hallo zusammen,

wir versinken gerade auch zwischen Katalogen und benötigen professionelle Hilfe....

Wo flittern wir am besten? Da die letzten Antworten vom letzten Jahr stammen und wir nicht wissen, ob sich inzwischen etwas verändert hat und wo z.B. Baustellen sind - dachten wir, es ist wohl am besten, wenn wir hier nochmal neu fragen...

Wir heiraten Ende September und möchten direkt im Anschluss in die Flitterwochen auf die Malediven gehen. Da es dort so viele verschiedene Inseln gibt und jede Insel und jede Hotelanlage ihre Eigenheiten hat, hoffen wir auf eure Hilfe und Tipps von Malediven-Kennern. Wir haben hier bereits mehrere Beiträge und Bewertungen durch gelesen, aber meist kommt es ja auf die speziellen Vorstellungen und Wünsche an. Und da wir schon Vorstellungen und Wünsche bzgl. unserer Flitterwochen haben, dachten wir, dass es vielleicht für Malediven-Kennern einfacher wird, wenn ihr wisst, was wir uns ausgedacht haben...

Wir möchten gerne Ende September / Anfang Oktober für 12-14 Tage auf die Malediven gehen und waren dort bisher noch nie. Preislich können wir leider nicht unbegrenzt suchen, aber so 2000-2500€ pro Person wäre für uns ok. Absolutes Muss ist All Inklusive - sonst wird das mit Essen und Trinken nebenher durch die männliche Hälfte  etwas zu teuer. :?

Da dies unser einziger Urlaub in diesem Jahr ist und wir durch die Hochzeitsvorbereitungen eigentlich jetzt schon vom "ausruhen und ausspannen" träumen, würden wir uns wünschen, dort einfach zu entspannen und auch Zeit und Ruhe für uns alleine zu haben (man träumt dann von Strandbungalows mit eigenem Strandabschnitt, wo man völlig für sich alleine ist praktisch ungestört :D )

Tauchen können wir beide nicht, schnorcheln würden wir mal gerne ausprobieren - aber auch noch nie gemacht. Wenn es irgendwo noch Billiard, Dart, Squash, Tennis o.ä. geben würde, wäre das nicht schlecht aber nicht zwingend notwendig.

Im Reisebüro hat man uns für den Rückflug einen Zwischenstopp für 2-3 Nächte in Dubai empfohlen - auch hier wäre es natürlich toll, wenn jemand einen Tipp für ein schönes Stadthotel auf Lager hätte.

Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns helfen könnt - in den Katalogen klingt alles gleich und man kann sich ja eigentlich eh nur auf Erfahrungsberichte verlassen... Vielen Dank im Voraus.

Mehr lesen

Suche nach den weltweit schönsten Schnorchelrevieren.

Hallo Schnorchelfreunde,

das beste schnorcheln zu beurteilen hängt von der Sichtweise ab, ob man lieber Korallenvielfalt oder Fischevielfalt bevorzugt oder beides, was natürlich das Beste ist.

Unsere Schnorchelsucht hat erst mit den Malediven ( 8x von 1996 - 2007 ) begonnen mit Embudu 1996 Note 3+, Rangali 1997 Note 2 ( damals noch ein gesundes Korallenriff ) Eriyadu 1998 Note 3+ ( Kamera defekt, deshalb schlechte Laune )

Fihalhohi 1999 Note 2-3 , Kuredo 2000 Note3 , Vilu Reef 2001 Note 2- , Vilamenhoo 2004 Note 2- , Reethi Beach 2007 2+ . Reehi Beach ist für uns die bisher beste Adresse zum schnorcheln auf den Malediven, wenn es um Fischvielfalt geht, aber man kann die gegenüberliegende Robinson Insel besuchen und wird sich wundern, was es für gesunde Korallen auf den Malediven gibt. Auf den Malediven haben wir täglich mindestens 2-3 Stunden geschnorchelt

Weitere Ziele Mexico 1996 ( Cozumel ) Note 3-

Bali 1997 Lovina Beach Note 3- Ausflug 3/4 Std geschnorchelt

Kuba 1998 Cayo Largo Note 4- wenig geschnorchelt

Jamaika 1999 Negril Note 4- wenig geschnorchelt

Ägypten 2000 Sharm el Sheik Nama Bay Note 3- ca. 10 Std.geschnorchelt

Ägypten 2001 Hugarda Note 4 öfters geschnorchelt

Dom Rep. Punta Cana 2002 Note 4- wenig geschnorchelt

Südseerundreise Thaiti-Morea-Bora Bora 2003 Note 2-3 ca. 20 Std. geschnorchelt

Ägypten Ras El Um Sid 2004 Note 2-3 fast täglich geschnorchelt

Mauritius Le Morne 2005 Note 3+ oft geschnorchelt, aber Probleme mit dem Unterwassergehäuse

Mexico Tulum 2005 Note 3 oft geschnorchelt

Philipinen Negros 2006 Note 3+ täglich 1-1 1/2 Stunden geschnorchelt, Wassertemperatur 26 Grad

Ägypten Makadi Bay 2006 Note 2 täglich 2-3 Stunden geschnorchelt

Curacao 2007 Note 3, gute Sicht, wenig Fisch, Wasser zu wellig.

Thailand 3 Inseln-Koh Nang Yuan-Koh Tao- Ko Samui Note 3, schlechte Sicht, gute Korallen, zu wenig bunte Fische.

Nächter Urlaub 2008 Ägypten Marsa Alam Lamaya Resort an der Coraya Bay

Übernächster Urlaub 2009 Sulawesi ?

Von allen Urlaubszielen habe ich ein Video mit Über und -Unterwasseraufnahmen professionell gefertig.

Es kommt natürlich bei einer Beurteilung auch immer darauf an wann und wo man da war und wie das Wetter war.

Wer im einzelnen mehr von unseren Erlebnissen erfahren möchte, kann uns eine Email senden: editiert

Mehr lesen

Welche Insel/ allein verreisen?

Hallo,

ich war erst 1 Mal auf den Malediven und hätte daher ein paar Fragen an Reisende mit längerer Malediven-Erfahrung :grinning:

1. Welche Insel ist klein, familiär, möglichst ohne viel Schnick-Schnack, evtl. ohne Wasservillen, nur wenig Gäste, aber mit schönem Strand? Fand den Strand auf Kuramathi toll, aber ich lese immer wieder, er sei im Vergleich mit anderen sehr grob und nicht so schön. Welche Inseln gibt es da? Fand die Größe von Kuramathi unübersichtlich und die soziale Segregation dort hat mich massiv gestört.

2. Kann man das Prinzip, dass am Ende die buchende Person alles bezahlen muss, umgehen? Ich will meine Rechnung begleichen und nicht die meines Reisepartners. Musste beim letzten Mal ewig meinem Geld nachlaufen, weil die Reisepartnerin (kannte sie vorher nicht so gut) lethargisch und unzuverlässig war. Wieso geht man davon aus, dass alle als Paar verreisen?! Ich zahle ja bei einem Abend in der Stadt auch nicht für alle Essen, Trinken, Eintritte, Kino etc. Und das führt auch schon zur 3. Frage...

Da ich (34) leider weder in einer Beziehung bin noch Freunde habe, die mich dorthin begleiten würden (finanzielle oder persönliche Gründe), überlege ich, ob ich alleine fliegen könnte. Die Malediven sind nun eigtl wirklich nicht dafür gemacht, andererseits fühle ich mich in ständiger Abhängigkeit von anderen, weil man eben jemanden braucht. Das stört mich total, traue es mir aber alleine nicht so richtig zu. Hat jmd schon Erfahrungen gemacht in der Hinsicht? Gibt es Inseln, die sich besser oder schlechter eignen für Alleinreisende? Wird man belächelt, komisch angesehen, wird getuschelt? Habe massiv Angst, dass ich beim Essen komisch angesehen werde, weil es eben nicht normal ist, dort alleine zu sitzen.

Ich möchte es ruhig, familiär, schöner weißer Sandstrand, bisschen schnorcheln, nicht tauchen, maledivisches Flair, kleine süße Bungalows...und eben keine überlaufene Touri Tauchinsel. Und bitte nicht den Satz "wenn du offen bist, wirst du schnell Anschluss finden". Will ich gar nicht, obwohl ich Menschen mag 🤭 Will nur ungezwungen in Ruhe essen, nicht angestarrt werden, vllt ein paar Gespräche mit anderen (Allein-)Reisenden, aber man kommt ja auf den Malediven nicht zwingend so nah zusammen, gerade wenn man keine Aktivitäten unternimmt. Könnt ihr mir Tipps geben? Freue mich auf eure Erfahrungsberichte!

Liebe Grüße

Lena 😊

Mehr lesen

Flitterwochen Kuba

Danke für deine Antwort!

Ne, also Kuba steht für uns schon fest. Fester geht es nicht. Wir erwarten absolut keinen Luxus.

Also ich denke schon, wir wissen worauf wir uns mit Kuba einlassen...

Die richtige Hochzeitsreise kommt ja erst in 2008 oder später nach der kirchlichen. Das sind, wie gesagt, unsere Flitterwochen. Aber selbst für die Hochzeitsreise würden wir uns nicht unbedingt die Malediven aussuchen.

In welches Hotel fliegt ihr denn?

LG Svenja

Mehr lesen

Reise gratis/gewonnen - Veranstalter seriös ?

@'sharkproject' sagte:

an Wiener,

wer sagt denn, daß du tauchen mußt ????? Es können auch ganz "normale" Leute auf die Malediven fliegen. Es ist zwar bei diesem Preis ein NON-Limit Tauchpaket dabei - aber ich muß es ja nicht nutzen wenn ich nicht will... Los trau dich..!!!

Danke nein Sharky,

Länder wo der Kontakt zu Einheimischen nicht erlaubt ist sind nicht so mein Ding.

Und nur Hotel und Strand ist mir einfach zu fad.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!