10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok
Nordthailand Rundreise 20.02.09
Stajo,
Skytrain fahren in Bangkok ist ein Kinderspiel und Du bekommt an allen Haltestellen auch kleine Pläne vom übersichtlichen Streckennetz. Auf jeden Fall ist es billig - die Tageskarte kostet um die 120 Baht und ist dann bis Mitternacht nutzbar.
Die erwähnte Metro ist eine Alternative, aber nicht immer so gut zu finden( siehe salamander1 - Ich würde aber den Skytrain immer vorziehen , man sieht halt mehr
Don´t worry, be happy in Bangkok
das mit dem Hotel aufschreiben ist nett gemeint, klappt aber auch nicht immer
2002 haben wir mal im Oriental Hotel gewohnt und wollten dann am Abend mit dem Taxi von der Sukhomvit zum Hotel. Der Fahrer - es stellte sich während der Fahrt raus - kannte weder das Hotel noch die Strecke. Am Ende haben wir mit Händen und Füssen gequasselt und sowas wie " very luxeriöry best hotel of Bangkok at river " ...da hat er genickt, gelacht und alles war klar. Wir sind dann im Shangri-La Hotel angekommen.....aber der Doorman konnte dann helfen.
Kriegsrecht über Bangkok ?
Hallo zusammen,
auch ich verfolge die Lage in Bangkok. Wir fliegen am 23.5.10 nach Bangkok für 4 Tage und dann weiter nach Cha Am ins Veranda Resort&Spa.
Wir waren letztes Jahr am Flughafen gestanden, als unsere Eltern anriefen und sagten, dass das Auswärtige Amt von Reisen nach Bangkok abrät. Damals (wir standen ja schon am Flughafen) sind wir trotz der Unruhen hingeflogen. Als wir ankamen haben wir nichts von Aufständen mitbekommen. Nach Rücksprache unserer Reiseleitung im Hotel wurde uns gesagt, dass es die "Touristenregion" wie z.B. Königspalast, Wat Arun nicht betrifft, da das Regierungsviertel weiter entfernt liegt. Außerdem wird bei uns im deutschen Fernsehen dramatisiert.
Wir haben damals auch drei Tage in Bkk verbracht und haben wirklich keinerlei Einschränkungen gehabt und konnten uns alles ansehen was wir uns vorgenommen haben.
Wir sind diesmal aber auch verunsichert, ob die Lage dort nicht zu riskant ist. Wir werden jedoch jetzt auch erstmal abwarten, vielleicht entspannt sich die Lage nun doch etwas.
2 Wochen über Weihnachten 2012
1. Glaube auch, dass das Budget für die Peakseason eher unrealistisch ist, denn da sind auch 3* Resorts mit direkter Strandlage nicht "für lau". Weiterfahrt von Bangkok nach Phuket/Khao Lak wohl eher nicht empfehlenswert, also kommen noch die Kosten für einen Inlandsflug hinzu.
2. Ich würde auch mal die Preise für Flüge Deutschland-Phuket im Auge behalten, da gibt es immer wieder gute Specials mit Stopovermöglichkeit in Bangkok. Naja, über die Peakseason eher unwahrscheinlich, aber man weiss nie... Wenn Ihr für Euch nen passenden Flug gefunden habt und sicher seid, dass Ihr auf jeden Fall zu der Zeit runter wollt---> buchen! Schau Dir mal die Preise von diesem/letztem Jahr bei Euch genehmen Hotels an und rechnet zur Sicherheit 5% drauf. Aber achtet auf die von Silke angesprochenen Sonderzuschläge!
3. Sicherheitstechnisch hätte ich keine Bedenken bei Egyptair, wenn die Stoppzeiten passen, warum nicht?! Meine sogar gelesen zu haben, dass sie auf der Strecke Kairo-Bangkok Inseatentertainment bieten...
durchchecken nach koh samui
hallo,wer kann uns helfen?
vielelicht ist ein fachmann unter Ihnen.
seit jahren fliegen wir von berlin-tegel über bangkok nach samui.seit jahren müssen wir unser gepäck in bangkok abholen,durch den furchtbaren neuen flughafen mit dem ganzen gepäck zum checkin.
bei übergepäck klar,bei uns nur 2x20 kilo.
Nun flogen wir in der gleichen maschine mit bekannten.die bekamen ihre tickets und bordkarten für samui bereits in tegel.sie brauchten ihr gepäck nicht in bangkok abzuholen und jeder den wir im hotel fragten,egal von welchem veranstalter,slr,its, oder sonstige,niemand mußte das gepäck abholen.in tegel sagte man uns,sie hätten keine flugnummer ,sonst könnten sie nach koh samui durchchecken.
wir waren völlig fassungslos,warum das bei uns die ganzen jahre nicht geht.
(was auf der rückreise von samui - tegel allerdings geht!)
warum hat unser reisebüro keine flugnummer oder den anschluß-code,wie unser reiseleiter vor ort meinte.
an wem kann das liegen? das reisebüro gibt uns keine antwort.
danke euch für die hilfe
Suche Info's zu Bangkok HOTEL / Reiseführer
Hallo skydiverw,
willkommen im (etwas eisigen) Forum.
Ich würde auch sagen, nimm erstmal Deine email adresse raus.
Es gibt ja noch die Möglichkeit Dir eine persönliche Nachricht (PN) zu schicken.
Wie Bernhard schon geschrieben hat, schau auch mal im Bangkok Forum, evtl. wird dieser Thread ja auch dorthin verschoben.
Du wirst dort über einen Touranbieter fallen, der eine farbige Südfrucht darstellt. Googel
mal nach denen, die bieten schöne Touren an.
Allerdings würde ich Tempel auf eigene Faust besuchen.
Für Deinen Hotelwunsch schlage ich Dir vor, schau mal unter den Bewertungen. Du hast leider nicht angegeben, was ein "gutes" Hotel für Dich bedeutet? Weiter möchten die User immer gerne wissen, wann Du nach Bangkok möchtest und wieviel Tage Du eingeplant hast.
Bangkok ist allerdings auch so gross, dass Du nicht alle Sehenswürdigkeiten/Märkte usw. zu Fuss erreichen kannst. Da musst Du schon genauer wissen, welche Prioritäten Du hast. Irgendein Ziel liegt immer etwas weiter weg....
Wenn Du noch Fragen hast, gerne.
LG
dragomar
Brauche DRINGEND eure Hilfe :)
Auch von mir ein herzliches Willkommen
Das:
@sabrini93 sagte:
Ich fand den Plan eigentlich ganz cool so, weil ich dachte, dass nach Bangkok erstmal ein bisschen Entspannung ganz gut tut...
sehe ich eigentlich ganz anders, da Du nirgends Entspannung eingeplant hast
Bin vollkommen bei Bernhard`s ersten beiden Absätzen, bleibe in Bangkok mindestens 3 Nächte, reise über Suratthani in den Khao Sok, auch dort vielleicht ne Nacht länger, zwei aber mindestens, dann weiter nach Khao Lak. Knicke die Übernachtung auf den Similans und beschäftige Dich stattdessen mal mit ner Tour nach Koh Tachai.
Ich kann Dir zu den Gebieten im Golf leider nicht wirklich was sagen, außer, daß sie im Januar noch recht feucht sein können. Ich würde von Khao Lak aus über Phuket, wo Du den trubeligen Teil Eurer Reise erledigen kannst, nach Lanta weiterreisen und von Krabi zurück nach Bangkok fliegen, mir den Golf für eine nächste Thailandreise sparen, wenn Euch das Land bei der ersten Reise zusagt.
Air Asia
Hallo, ich bin gerade in khanom und habe vor einer Woche flüge mit airasia gebucht. von surat thani nach Bangkok und dann weiter von Bangkok nach Chiang Rai.
nun das Problem: zwischen den Flügen in Bangkok sind nur 1,5 Std!! Ich hab bei airasia was von baggage Check-through gelesen und dachte mir,dann reicht die zeit sicherlich...
jetzt hab ich erfahren, dass das Gepäck bei nationalen Flügen nicht durchgebucht wird und mir die 1,5 Std wohl zu knapp werden!
kann mir bitte jemand einen Rat geben, was ich jetzt machen kann? Die Flüge sind schon am Sonntag, den 14.4. morgens...
ein reguläres umbuchen auf den nächsten flug, der erst 10stunden später geht, ist wohl nicht mehr möglich, sagt die Service-Dame...
die Flüge waren ziemlich teuer (für 2 Personen ) und ich befürchte zum einen dass der Flug einfach 'verfällt', wenn ich zu spät komme und zum anderen, dass ich nochmal sehr viel zahle für nen Flug mit über 10std Wartezeit...
Oman Airlines
Fliegen die Male denn überhaupt mit einer Boeing an???
Ach, für alle die es interessiert und falls das nicht schon irgendwo erwähnt wurde: Es ist übrigens möglich, das Gepäck (in Frankfurt aufgegeben) direkt nach Koh Samui durchzuchecken, bei einem Weiterflug ab Bangkok mit Bangkok Airways. Hatte öfters gelesen, dies sei nicht möglich. Direkt angeboten wurde uns das auch nicht, ich habe am Schalter in FRA einfach mal gefragt. Wurde dann gefragt, wie lange der Zwischenstop in Bangkok wäre, beantwortete dies mit "ca. 2,5 Stunden" und bekam gesagt, dass es dann kein Problem wäre. Ob das eine nette Geste war, weil wir Business Class geflogen sind oder ob es, Buchungsklassenunabhängig und Zeitfensterabhängig (gehe ich von aus/Zwischenstop Bankok), möglich ist, kann ich nicht beurteilen. Etwas skeptisch war ich schon, ob alles reibungslos funktioniert, aber unsere Koffer waren auf Samui die ersten auf dem Band.
Sollte das mit dem Gepäck durchchecken hinlänglich bekannt sein, so bitte ich, meinen Beitrag zu entschuldigen oder zu entfernen. Danke.
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
Das Hotel ist über einen deutschen Veranstalter gebucht.
Mit Samui das sehe ich generell auch nicht so schlimm, aber wenn man bedenkt das man eine 14-16 Stunden Anreise hinter sich hat, dann 5-7 Stunden im Anschluß am Flughafen Bangkok verbringen muss um dann nach einem weiteren Flug am frühen Abnend auf SAmui anzukommen um da nicht auspacken zu können, weils ja am nächsten Morgen früh weitergehen soll - ne , das muss nicht sein.
Ist gar nicht schlecht das das Thema jetzt aufkommt - am Ende heisst es dann schnellstmöglich mit Bangkok Airways weiter (was zu teuer sein dürfte) oder eben direkt in Bangkok bleiben und gar nicht die Stunden am Flughafen zu verbringen.
Das alles unter der Prämisse das es nicht mehr weiter nach Phangan geht.
@katjaworld: Danke für Deinen Beitrag. Heisst das sofern der internationale Flug mehr als 2 Stunden Versprätung haben sollte, die Versicherung trotzdem nicht zahlen würde, weil ich keinen 2-stündigen Aufenthalt geplant habe? Bin nicht sicher ob ich Dich da richtig verstehe.