• stajo
    Dabei seit: 1216598400000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1232273157000

    Bitte wer nimt teil bei Nordthailand Rundreise mit Goldenem Dreieck ( Bus / Flug )- 20.02 bis 25.02. mit Transorient.In Bangkok Unterkunft in Prince Palace Hotel.Bangkoks Andenken werde ich auf " auf eigene Faust " machen.Ich bin in Thailand ein Neuling aus Tschechien und Bangkok hat soviel Einwohner sowie Tschechien, deshalb bin ich davon bischen nerwes.Ich mochte mit U-bahn und S-Bahn alles erledigen.Ich kann nur hoffen, dass die Nahmenhaltestellen auch in englisch werden.

    Ich habe so einen problem in China gehabt.Ich bin mit grossen Lust und Mut irgendwo gefahren, aber nach paar Haltestellen ist mein Lust schnell weg gegangen.Alles nur in chinesischen Zeichen, niemand !! spricht Deutsch oder englisch ( auch Polizisten ), und ale noch auf mir gekukt ob ich nicht von Mars gekommen bin (ein Mensch ohne schwarze Haare hat noch niemand gesehen ).Das war aber nicht in Peking, wo Auslander sind.

    Vieleicht treft mir diese Situation in Bangkok wieder nicht.

    Mit Gruss STAJO

    stajo
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1232277283000

    ...wer an Deiner Rundreise teilnimmt kannst Du über das wer-wann-wo-tool in Deiner "meineReiseCommunity" erfahren. Informationen dazu findest Du u.a. hier.

    Trage dort bitte Deine Daten und Wünsche ein, so siehst Du gleichzeitig wer mit Dir vor Ort ist.

    Zu Fragen rund um Bangkok steht ein gesondertes Forum hier zu Verfügung in dem Du zahlreiche Informationen zur Stadt, dem Verkehr und auch den Ausschilderungen erfahren kannst. Nutze bitte dieses Threads... ;)

  • bernd441
    Dabei seit: 1233705600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1233783859000

    Wir nehmen auch zur gleichen Zeit an der Rundreise teil.

    Wir wohnen allerdings im siam@siam.

    Habe Dir auch eine E-Mail geschrieben.

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1233820576000

    Stajo, Du brauchst nicht nervös sein, in Thailand wird Dich niemand komisch ankucken , sofern Du dich nicht ungebührlich benimmst.

    Eine U-Bahn gibt es in Bangkok allerdings nicht, Du kannst mit der Skytrain, mit Booten oder Bussen fahren,oder zu Fuß gehen :D

    Vorsicht nur bei den Tuktukfahrern, die bieten Dir einen niedrigen Fahrpreis, dafür landest Du beim nächsten Schneider oder Einkaufscenter ,wo der gute Mann Prozente bekommt.

    Mit Englisch kommst Du in der Regel gut durch, wenn Du das Hotel verlässt , lass Dir bei der Rezeption die Hoteladresse/Namen in Thai aufschreiben , viele Taxifahrer können nicht englisch lesen!

    Viel Spaß in Thailand!

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • CCBremen
    Dabei seit: 1176249600000
    Beiträge: 217
    geschrieben 1233830068000

    Sorry, ich muss mal eben widersprechen: Es gibt in Bagkok auch eine U-Bahn UND einen Skytrain. LG Claudia

    "Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1233830142000

    Ok, dann bin ich dort noch nicht rübergefallen :disappointed: Sorry!

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • CCBremen
    Dabei seit: 1176249600000
    Beiträge: 217
    geschrieben 1233830295000

    Kein Problem, wollte nur darauf hinweisen ;)

    Aber mit der U-Bahn ist es in Bangkok genauso easy wie mit dem Skytrain.

    LG Claudia

    "Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1233830479000

    Stajo,

    Skytrain fahren in Bangkok ist ein Kinderspiel und Du bekommt an allen Haltestellen auch kleine Pläne vom übersichtlichen Streckennetz. Auf jeden Fall ist es billig - die Tageskarte kostet um die 120 Baht und ist dann bis Mitternacht nutzbar.

    Die erwähnte Metro ist eine Alternative, aber nicht immer so gut zu finden( siehe salamander1 ;) - Ich würde aber den Skytrain immer vorziehen , man sieht halt mehr

    Don´t worry, be happy in Bangkok

    @Salamander

    das mit dem Hotel aufschreiben ist nett gemeint, klappt aber auch nicht immer :D

    2002 haben wir mal im Oriental Hotel gewohnt und wollten dann am Abend mit dem Taxi von der Sukhomvit zum Hotel. Der Fahrer - es stellte sich während der Fahrt raus - kannte weder das Hotel noch die Strecke. Am Ende haben wir mit Händen und Füssen gequasselt und sowas wie " very luxeriöry best hotel of Bangkok at river " ...da hat er genickt, gelacht und alles war klar. Wir sind dann im Shangri-La Hotel angekommen.....aber der Doorman konnte dann helfen.

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • melon62
    Dabei seit: 1238976000000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1239023867000

    Lustig, wobei ihr das damals sicher nicht lustig fandet. Aber euer Hotel liegt wirklich schön am Fluss, wir haben dort damals Kaffee getrunken, die Übernachtungen waren uns zu teuer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!