10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland
Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
Ich komme nicht aus der Schweiz, aber bei dem Auswärtigem Amt in Deutschland steht, dass man noch die Auslandskrankenversicherung benötigt. Dann wurde in Deutschland die Region Dubai auch nur von Hochinzidenz auf Risikogebiet herabgestuft. Also gänzlich risikofrei ist es wohl noch nicht. Bei einer Inzidenz in Dubai um die 130 würde ich das persönlich auch nicht denken. Und die Schweiz hat ca. 174 als Inzidenz, ist auch nicht so toll (Stand 16.04.2021).
Übrigens unser letzter Versuch im November viel auch ins Wasser und unser Fernweh war auch groß, so haben um Weihnachten herum uns nochmal getraut für den 04.-18.Mai zu buchen. Die Vorfreude wächst jetzt schon täglich und die Vorbereitungen laufen.
Ich würde annehmen, wenn Du individuell gebucht hast (Hotel und Flug getrennt), dass Du dann schon die Auslandskrankenversicherung von Emirates in Anspruch nehmen kannst, sofern diese wirklich inkludiert ist. Ist ja nicht bei jeder Buchungsklasse, so wie ich das in Erinnerung habe. Bei Pauschalreisen schon gar nicht.
Und insgesamt würde ich ohne ausdruckbare Version kein Wagnis eingehen...ganz persönliche Meinung. Hätte schon auf die Diskussionen keine Lust.
PCR Test hin und zurück sind in Deutschland auch Pflicht, selbst wenn Dubai kein Risikogebiet mehr für Deutschland wäre. Hin, weil es Dubai möchte und zurück, weil es Deutschland so möchte (ist jetzt unabhängig woher man kommt).
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
hallo bestimmt ist es schon angesprochen worden, aber bitte seit nicht genervt
Meine Reise beginnt zwar erst im Oktober 2021(Köln- Hurghada) in Marsa Alam und es könnte/wird sich bis dahin noch vieles ändern
Zusammenfassung hinflug: für den Flug von deutschland nach Hurghada brauch ich einen PCR test der entweder in Deutschland gemacht werden muss- vorher oder am Flughafen Hurghada nach der Landung. Aber... in Deutschland (laut meinen schmerzhaften Erfahrungen) sind die PCR test etwas schmerzhaft da das "dicke"Wattestäbchen bis tief in den Rachen und in beide Nasenlöscher gesteckt wird. Wenn nun der test in Ägypten gemacht wird und hier geschrieben wird das nur vorne im Naseneingang ein Abstrich gemacht wird, ist es doch kein PCR sondern eher ein schnelltest oder sehe ich das falsch.
Werden auch andere bestimmte schnelltests /corona Tests akzeptiert? natürlich keine selbsttest das weiß ich! PCR Testung hier in der Nähe nicht möglich, nur weite anfahrten.
In Deutschland ist doch der Test für Urlauber kostenplichtig (nicht gerade billig) wäre da nicht gleich eine Testung in Ägypten sinnvoller (bei 30 pro Person).
Und wenn der Test in Ägypten gemacht wird, muss man dann trotz Vollständiger Impfung in Quarantäne bis der Test da ist?
Plus: einreiseformular? muss der vor beginn der Reise gemacht? wird er nur für die Einreise /Heimreise nach Deutschland benötigt oder auch fürs Urlaubsland??
habt vielen dank fürs Anworten.
Nebenkosten in Dubai
Hi,
die Kosten in den Hotels sind (je nach Standard) vergleichbar mit Deutschland. Alkohol ist natürlich teuerer als bei uns. Also, evt. aus dem Dutyfree mitbringen. In den Supermärkten gibt es keinen Alkohol.
Günstig Essen kann man z.B. in den Foodcourts der Shoppingmalls; Getränke (Wasser, Softdrinks) sind billiger als in Deutschland. MCdoof und BurgerK sind auch preiswerter als bei uns. Außerdem gibt es eine Reihe von kleinen Restaurants oder kleine Stände, wo man was Essen kann.
Gruß hip
.. Aqua Blue in Hurghada
Hallo Candy,
vielen Dank für die Urlaubswünsche!!!
Gegen Pharaos-Rache gibt es ein wirklich tolles Medikament,man bekommt es in Ägypten in den Medical-Centers und heißt"Antinal".
Die Medikamente aus Deutschland sollen laut Aussage von Ägypten kennern keine allzugute Wirkung haben da die Erreger wohl agesiver sind wie die die wir kennen.
Den Tip haben wir von der Reise-Bank erhalten wo man auch schon in Deutschland Ägyptische Pfund umtauschen kann.
Nochmals Danke für die Urlaubswünsche
LG
Skyjumber
Handy in Ägypten
Hallo,
also ein Dualband-Handy reicht. Allerdings muss ich dich warnen, meine Eltern riefen von Ägypten über ihr D2 Vodafone-Handy bei mir am Festnetz in Deutschland an, bzw. ich sie am Handy. der Schock kam mit der Rechnung. Das es nicht billig ist war schon klar, aber über EUR 3,-- pro Minute war schon der Hammer. Also lieber Tel.-Nr: vom Hotel zu Hause hinterlegen und anrufen lassen. Evtl. mit Billignummer von Deutschland aus.
Schönen Urlaub
Sandy
Viele polnische Urlauber
@ Urlauber 61.
Richtig! Aber Polen und Deutschland haben eine gegenseitige Vereinbarung ( sie pflegen die gute Beziehung nach dem 3. Weltkrieg ....) Daher würde auch ein Deutscher, sollte er die polnische Staatsbürgerschaft erwerben wollen, seine deutsche nicht abgeben müssen.
Polen und Deutschland sind jedoch die absolute Ausnahme. Andere LÄnder müssen sich zunächst ausbürgern lassen.
Das ist so der aktuellelste Stand. Meine Einbürgerung ist erst einige Monate her.
Sorry Sternedieb, aber auf die Frage wollte ich noch antworten.
LG
Izi
Anwesenheitspflicht bei Info vom Reiseleiter
@'TDSCC' sagte:
Hallo,
ich habe von einige Leut's gehört das man bereits "VOR" Reiseantritt hier in Deutschland über den Reiseanbieter "online" Ausflüge kaufen + bezahlen kann. Hab dazu noch nie etwas gelesen und ... gefunden. Hat jemand so etwas schon mal gelesen?
VG Doreen
Sicherlich gibt es Reiseveranstalter, die bereits Ausflüge von Deutschland buchbar anbieten. Dies wird aber vorrangig im Kreuzfahrtsgeschäft gemacht.
Im Pauschalreisebereich mit Flug und Hotel ist mir sowas auch nicht bekannt.
Gruß
holzwurm
Import von Videorecordern und DVD-Playern nun erlaubt
Import bedeutet natürlich NICHT ihn hinein zu bringen und da zu lassen!
Sondern nur das Mitbringen zum persönlichen Gebrauch und wieder aus dem Land hinaus zu nehmen.
Normalerweise hat Import eine andere Bedeutung.
Wenn ich etwas nach Deutschland importiere, bleibt es hier.
@info cuba, ich weiss , dass du es weisst
Wie sich der Zoll, besonders in Holguin verhalten wird, bleibt abzuwarten. Da waren immer die schlimmsten Kontrollen und Abzocker!
welcom back im heissen deutschland
juanito
Selbstverpfleger auf Mallorca
@Surfers_Paradies sagte:
Vorteil: In Spanien gibt es keine so hohe Mehrwertsteuer wie bei uns in Deutschland
.
Hmm...
Auf Gebrauchsartikel sicherlich (16% gegenüber unseren 19%), aber im Supermarkt denke ich in erster Linie an Lebensmittel. Und nach meinem letzten Wissensstand beträgt die Steuer da in Deutschland wie in Spanien ermässigte 7%.
Im Grossen und Ganzen denke ich, dass man auf Mallorca 1:1 kauft.
Zu Pesetenzeiten wars etwas günstiger als bei uns, seit dem Euro in etwa gleich.
Der User - Frage/Antwort - Thread
Ich glaube, in Deutschland nicht mehr viel, im Ausland mehr, es sind ja viele zum ersten Mal in Deutschland gewesen, mit eigentlich realistischen Vorstellungen, die dann aber überstrahlt wurden von der Euphorie und der Freude, das hätte sich wohl keiner so toll vorstellen können, ich nicht und du vielleicht auch nicht. Ich habe absolut nichts mit Fußball am Hut, aber schön war es auf jeden Fall.
Kaufst du Fleisch beim Metzger deines Vertrauens oder egal wo, Hauptsache im Angebot?