Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Schauinsland Reisen

Habe gerade eben diese Eintäge unter fuerte-info-direkt aus Fuerteventura gefunden:

....Der Mitarbeiter einer Agentur, der für Schwabs ReiseveranstalterSchauinsland vor Ort routinemäßig vorbei schaute, spielte die Sacheherunter, stellte für den Notfall, dass die Heimreise nicht angetretenwerden könnte, ein Ausweichhotel in Aussicht. „Und am Samstag saßen wirda, haben Stunden auf neue Infos gewartet“, schimpft Schwab. Die kamenals Telefaxe: Ein „persönliches Schreiben“ des Reiseveranstalters wurdeangekündigt, und das kam hochoffiziell am Nachmittag. Die Schwabsglaubten ihren Augen nicht zu trauen: „Da wurde der Reisevertraglapidar unter Hinweis auf BGB und höhere Gewalt gekündigt –schriftlich!“ Schwab war empört. „Das muss man erläutern, kommentieren.Wir sollten mal umgekehrt versuchen, wegen schlechten Wetters unserenReisevertrag zu kündigen.“ Versuche, nun selbst ein Fax nach an dielokale Agentur zu schicken, scheiterten.

Am Montag dann gingplötzlich alles ganz schnell: Abends kündigte ein Agenturmitarbeiteran, die Schwabs könnten gegen 24 Uhr nach Düsseldorf fliegen. „AmFlughafen dann endlich ein Schauinsland-Mitarbeiter, der von uns bar320 Euro Umbuchungsgebühr haben wollte.“ Die zahlte Schwab natürlich –und will sie sich jetzt vom Veranstalter zurückholen.

Ort des Geschehens #1 von Greenhunter , am 21.04.2010 um 12:49

Wirwaren auch auf Fuerteventura und haben vor Ort die von Schauinsland imStich gelassenen Reisenden in unserem Hotel mitbekommen wir waren miteinem anderen Reiseunternehmen unterwegs und wurden hervorragendbetreut!.

Ich kann für die Zukunft allen nur raten: Hände weg von Schauinsland-Reisen!

#2 von Emma Peel , am 21.04.2010 um 13:16

aproposschauinsland: hatten einen schweren autounfall auf den kanaren, meingepäck war noch im hotel, als ich von der intensivstation zurückwarhatte schauinsland mein gepäck einfach im hotel eingelagert und sichgeweigert dieses ins krankenhaus zu bringen hatte 3 Wochen kein Gepäckauch bei dem Rücktransport war man nicht bereit mein ticket umzubuchen.

Ein absoluter "Verbrechervein"!!!!!

#3 von Niederberg , am 22.04.2010 um 12:32

Ichhabe andere Erfahrungen gemacht. War auch von der Aschewolke betroffen.Reiseleitung TOP, hat uns über alles informiert - Rücktransport wurdeumgehend organisiert! Kann nur sagen, buche meinen nächsten Urlaubwieder bei Schauinsland.

Mehr lesen

Buchen über Internet?!

Ja, Corinna, die Frage "Buchen über's Internet" ist eigentlich so pauschal nicht auf die Schnelle zu beantworten. Wie überall im Leben gibt es Positives und Negatives zu berichten. Versuche nachstehend mal einige Beispiele:

Ähnlich wie bei Reisebüros hat man es im Internet oft mit "unbekannten" Agenturen zu tun. Das ist an sich nicht schon von vornherein verkehrt. Andererseits sollte man bei Zahlungen aber darauf achten, wo das Geld bleibt. Geht es direkt an den Veranstalter oder an einen Partner, der selber erst später an den Reisedurchführer zahlt. In solchen Fällen hat es auch schon böse Überraschungen gegeben. Die Wirtschaftslage und die der Reisebüros im Allgemeinen ist auch kein Honigschlecken. Da könnte das Geld auch mal versickern. Es liegt mir fern, eine ganze Branche in Misskredit zu bringen. Aber Vorsicht ist schon geboten. Sicherungsscheine greifen nur bei Pauschal-Komplettreisen. Nicht bei Bausteinen wie Einzelflug, separater Hotelbuchung usw.

Persönlich habe ich schon etliche Buchungen direkt über das Internet z.B. für Einzelflüge durchgeführt. Aber auch hier gilt: Vergleichen. Die Aussage, alles ist preisgleich, stimmt einfach nicht. Z.B. kostet aktuell ein Flug Weihnachten 2005 Madrid-Fuerteventura-Madrid bei Air Europa bei großen Reiseportalen Endpreis zwischen 323,90 über 333,90 bis 383,90 Euro für 2 Personen.

Hier wird teilweise diese sogenannte "Servicegebühr" bis 60 Euro berechnet,

obwohl die Fluglinie diese nicht in Rechnung stellt.

Die Angebote der Autovermietungen im Internet sind häufig sehr attraktiv und das hatte bisher auch problemlos funktioniert. Letztens über den Jahreswechsel war plötzlich unsere Buchung nicht da - kein Auto verfügbar ! Kann also auch passieren.

(Mehrkosten für anderes Fahrzeug und anderen Vermieter wurden letztlich erstattet)

Das Tophotel Faro Jandia auf Fuerteventura wurde letztens über großen englischen Hotelvermittler im Internet ( nur Hotel mit HP )direkt gebucht und wir haben über Neujahr mehr als 50% gegenüber dem deutschen Veranstalter mit dem Lächeln gespart. Zu Hochsaisonzeiten könnte man behaupten, dass deutsche Kunden abgezockt werden. Gilt auch für Charterflüge zu diesen Zeiten. Liegen bei

etwa 400 - 500 Euro. Rechtzeitig gebucht mit Linie ca. 250 Euro. Hin und Zurück.

Fazit: Bei Preisgleichheit buche ich die über das Internet recherchierten Reisen auch weiterhin über mein persönliches Reisebüro. Es soll Reisebüros geben, die durchaus von der Flasche Sekt bis hin zu einem Bonus für Stammkunden die Listenpreise unterbieten. Bei Internet-Angeboten über seriöse Reiseportale oder Veranstalter und Fluggesellschaften auch direkt. Namentlich könnte man einige nennen, wird hier aber bestimmt nicht gerne gesehen.

Mehr lesen

Fuerteventura, zum ersten mal

@'claudia-1986' sagte:

Hallo zusammen

Habe schon mehrfach gelesen, dass es in fuerteventura sehr windig ist. Ich gehe ende august/anfangs september nach jandia, ist es zu dieser zeit sehr windig?

und ist der wind so stark, dass man nicht an den strand liegen kann und ins meer baden?

WIe sind die temperaturen sonst so zu dieser jahreszeit?

Vielen dank für eure Antworten.

Hallo Claudia,

wir waren auch zu dieser Zeit in Jandia und es war mitunter sehr windig. Wir lieben das Mittelmeer, was soll ich sagen... der Wind war schon mal recht abkühlend, was ja noch recht positiv anzumerken ist, allerdings konnte man am Strand wirklich mitunter reißaus nehmen weil man selber oder das, was man grade vorhatte zu essen, mit Sand paniert war... aber auch dagegen gibt es ja Schutz (diese kleinen Zelte).

Wir hatten immer so um die 27°C, wurde schon von Tag zu Tag etwas kühler, meist recht dunstig, was für Fuerte wohl recht ungewöhnlich ist. War ein schöner Urlaub, Du kannst Dich auf jeden Fall freuen!

Es kommt halt wirklich darauf an, ob man an dem Wind und den Wellen Gefallen findet, oder eben nicht...

Viele Grüße,

Soluna

Mehr lesen

Seriöse Singlereisen

Ich kann dir Fuerteventura empfehlen. Im Hotel Taro Beach an der Costa Calma haben die Singles abends an einem Tisch

gegessen. Ich habe schnell Anschluß gefunden und war mit einer anderen alleinreisenden Frau immer zusammen unterwegs, aber das ist auch Glücksache. Auf den Kanaren ist es kein Problem allein zu reisen.

Vor drei Jahren war ich im November allein auf Malta. Leider war das Wetter nicht so toll und die Strände nicht feinsandig, aber für eine Rundreise ist es geeignet. Die Einheimischen sind ziemlich zurückhaltend, also keine Anmache.

Wichtig ist, muslimische Länder zu meiden, wenn du kein Interesse an einem Spießrutenlauf hast.

Wer mehr Geld ausgeben möchte, könnte es mit einer Studienreise probieren z. B. aus dem me and more Programm von Studiosus. Bei einigen Reisen sind auch Badetage oder Erholungstage mit eingerechnet, so dass es nicht ganz so stressig wird.

Ich finde es jedenfalls gut, dass du dich allein auf den Weg machst, statt die ganze Zeit zu Hause zu bleiben. Ich bin oft allein gereist und habe meistens Anschluß gefunden. Es kommt immer drauf an, was man aus dem Urlaub macht. Wie lange willst du denn verreisen?

Viele Grüß von

Mehr lesen

Strom im Iberostar Bavaro/allgemein

Ja, wir waren jeweils 1996 und 1997 in der Dom. Rep. und zwar jedesmal im Fiesta Bavaro - heute heißt es glaube ich ein bischen anders; jedenfalls das Fiesta Palace wurde damals gerade gebaut.

Es hat uns damals dort super gefallen - es gab nichts was wir reklamieren konnten.Aber heutzutage isses glaube ich nicht mehr das wahre - vielleicht haben sie es mal renoviert zwischendurch? Jedenfalls in den Foren wird es nicht mehr so gelobt, wie vor Jahren.Am Anfang hatte es auch solche Bungalows wie im Iberostar und beim zweiten Mal wo wir dort waren, bauten sie schon so Massenreihenbungalows - ebend für den Massentourismus!

Das erste mal waren wir im Januar/Februar dort - perfekt ; das zweite Mal im April- puhh, dat war schon warm dort - also haben wir die Sauna gleich mitgebucht, aber das Klima iss so angenehm dort, daß alles andere dafür entschädigt.

Die andreren Jahre waren wir mal in den Staaten, Kanada und auf Fuerteventura, wo uns der Service vom Iberostar so gefallen hat, daß wir uns wieder für ein Iberostar entschieden haben.

Ich beneide Euch jetzt schon, da Ihr knapp 2 Wochen ehr da seit wie wir.

Gruß Senti

Mehr lesen

Flugpreise nach Mallorca

@Mienchen/elke3

So sieht es aus. Tendenziell versuchen die Airlines (besonders die, welche unter das Dach anderer Gesellschaften schlüpfen wollen) gute Ergebnisse

vorzuweisen. Das bedeutet für den Kunden erst mal höhere Preise.

Vergleich zu den Vorjahren: Gab es bei TUIFly im letzten Jahr

noch Sonderaktionen ( Saisonstart über Kaffee-Anbieter ) wie

50 Euro in klassische Urlaubsgebiete wie Andalusien oder auch

die Kanaren, so waren die Einstiegspreise in diesem Jahr gut

über 100 Euro (von Ausnahmen mal abgesehen). Der

Einstiegspreis bei Air Berlin liegt bei 49 Euro, zum Start

der Wintersaison 2008/2009, wie jetzt gerade veröffentlicht,

nach Palma am Wochenende auch durchaus sofort nach

Flugplanfreigabe weit jenseits der 100 Euro Grenze.

Andererseits gibt es hier und da auch noch Schnäppchen,

letzte Woche Fuerteventura mit Condor für 29 Euro

Endpreis oneway gebucht. War zuletzt oft für

79 Euro als günstigster (und akzeptabler) Sonderpreis.

Und wer mag, bekommt auch bei Ryanair, Easyjet oder

Germanwings durchaus noch Preise ab

10 bis unter 100 Euro.

Sieht für die nächste Sommersaison eher so aus,

daß noch einige Plätze frei bleiben und dann

entsprechend günstiger angeboten werden.

Aber das widerum ist reine Spekulation ;)

Es gibt halt weniger Anbieter, auch nach PMI

Mehr lesen

Welches Hotel passt am Besten zu uns ???

@Boulergirl sagte:

1. Hotel Club alltoura Barlovento

2. Suite Hotel Atlantis Fuerteventura

3. Hotel Occidental Royal Club

4. .Hotel Riu Oliva Beach Resort

oder Los Hibiscos - Teneriffa......

Hallo Girli :laughing: :rofl:

So was ich bisher in diesem Thread gelesen habe (insbesonders deine Angaben zu Animation etc.), kommt wohl nur der Club Barlovento in Frage.

Äktschen pur.... :rofl:

War zwar selbst noch nie da, aber mein Neffe erzählt mir da Sachen.....

Für Jugendliche (und jung gebliebene) soll da ordentlich die Luzie abgehn.

Kein Vergleich mit Aliana/Robinson (wie auch bei den Preisen) aber immerhin.......

Zu deiner Anfrage bez. Wind auf Fuerte muss ich jedoch sagen, der Club Barlovento liegt bei Costa Calma. Das ist DER Windspot auf Fuerte. Engste Stelle der Insel, hier treffen sich die Passatwinde sowohl der Lee- als auch Luvseite der Insel. Da geht dann auch windmässig die Luzie ab :rofl: :rofl:

Allerdings nur im Hochsommer so richtig. Dann finden hier auch regelmässig die Speed Surf WM`s statt. Nicht ohne Grund!!! Kommt also darauf an, wann du dort hin willst. Im Winter gibt es diese *Windmaschine* (NO Passat) nicht !!!

Catsegler

Mehr lesen

Hotel in Jandia gesucht....!!!

hallo ihr lieben,

nach langen hin un her haben wir uns jetzt entschieden im juni/juli nach fuerteventura zu fliegen.

für den ort haben wir uns schon mehr oder weniger entschieden, es soll nach jandia gehen!

ich habe mich auch schon durch viele bewertungen der dort liegenden hotels gelesen, aber bin nicht wirklich zu einer entscheidung gekommen da es einfach viele hotels sind mit gemischten bewertungen.

nun zu meiner frage. kann mir jemand von euch ein oder mehrere hotels empfehlen???

wir hätten gerne all inclusive,das essen sollte einigermaßen schmecken;),eine größere anlage wäre auch nicht schlecht, ab 3 sterne aufwärts, in strandlage/nähe und soll auch nicht weit weg vom geschehen/unterhaltungsmöglichkeiten sein. wir würden gerne für ca 16 tage wegfliegen und möchten aber ungern mehr als 1000 euro ausgeben. der ablfugtermin kann in aber auch ein paar tage vor den schulferien (nrw) sein.achso, wir sind 4 personen also wäre auch ein bungalow/appartment möglich.

für eure hilfe wäre ich sehr dankbar ;) !!

also, wie gesagt schonmal danke im vorraus und ich hoffe auf ein paar antworten und empfehlungen !!!

liebe grüße aus dem ruhrpott! jenny

Mehr lesen

Erster Urlaub für meine Mama =)

So dann antworte ich mal =)

Also wir fliegen zu zweit und am besten in ein Doppelzimmer, brauchen keine Einzelzimmer.

Ich denke Wellness sollte es eher schon sein, also komplett entspannen und mal was anderes sehen. Strandlage finde ich persönlich sehr schön und würde das gerne auch wieder haben.

Bei der Verpflegung bin ich mir nicht so sicher, AI hatte ich nun in der Dominikanischen Republik, aber da waren wir ja auch nur in der Hotelanlage. Auf Teneriffa hatten wir HP und das hatte gereicht, da wir ja eigentlich den Tag über mit dem Auto unterwegs waren.

Also ich hätte halt nen schönen Entpannungs, Wellness Urlaub. Mit viel schöner Natur zum erkunden am besten. Also abends würde dann auch eher die Show im Hotel reichen zum Ausklingen des Tages.

Fuerteventura war meine erste Idee, aber bin auch aufgeschlossen gegenüber den anderen tollen kanarischen Inseln ;) Außer Teneriffa, das hab ich ja schon gehabt und da gefältt mir auch nicht der Strand.

Was haltet ihr von Ende März als Urlaubszeit, jemand schonmal da gewesen zu der Zeit? Ich hab zwar einiges übers Wetter gelesen, aber meist kann ich mir das anhand der Gradzahlen nicht wirklich vorstellen.

Mehr lesen

Urlaub erste März-Woche nur wo?

Hallo An Alle,

danke für die Tipps-

Wie schon bereits im Ägypten Forum mitgeteilt,bin ich neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus-

wir interessieren uns für beides Kanaren und Ägypten, nur sind wir noch nicht sicher-deswg. auch mein Kommentar - ich muss mich dann mal auch im Kanaren Forum umhören-

Auch natürlich das Preis-Leistungsverhältniss wo bekommt man in dem Zeitraum "mehr" da wir noch nie in Ägypten waren und nur auf Fuerteventura einmal vor Jahren waren, habe ich mich aus den Gründen in beiden Foren eingeschaltet ( nur zur info f.d. Admis)

Anyway- wir haben eigentlich nur diese Wünsche-gute strandnähe,wo man schön&relaxt abhängen und ein buch lesen kann oder auch mal kurz ins wasser springen kann, Ruhe&Entspannung und ein Gutes, sauberes schönes Hotel mit Gutem Essen-

Animation muss nicht unbedingt sein und Publikum ist auch nicht si wichtig, da es aber der erste Urlaub ohne Kind sein wird, vielleicht nicht gleich unbedingt ein Familienhotel-

da es aber auf den Kanaren soviele versch. Gute Hotels gibt würde ich mich schon freuen welche der Kanarischen Inseln man erste März Woche empfehlen kann und welches Hotel, am besten wo jmd selbst schon mal war-

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!