Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Flitterwochen im August

@elke3

Kennst du die Preise, die für die empfehlenswerten Hotels im Süden von Fuerteventura im August 2016 aufgerufen werden? Da wird es nix mit dem mageren Budget der Flitterer.

Generell: Eine Flitterwochenreise, die nach Außenwirkungskriterien wie Fernreise, edles Hotel, Traumstrand gebucht wird, wo man sich vor Ort aber wegen des knappen Budget täglich überlegen muss, ob man sich den Cocktail leisten kann oder doch lieber Wasser bestellt, wäre aus meiner Sicht gar keine. Muss sich überhaupt eine Flitterwochenreise zeitnah an eine Hochzeit anschließen? Es gibt viele Paare, die aus diversen Gründen erst Jahre später flittern. Daher mal ein ganz anderer Vorschlag: Von Zeitungsinseraten bis zu Urlaubsschnäppchenportalen finden sich xx Angebote für sowas wie Wellnesshotels in Deutschland, darunter viele zum sehr moderaten Preis und dies gerade in der sommerlichen Schulferienzeit (Familien buchen sowas eher nicht). Warum nicht sowas für 4-5 Tage buchen und als Flitterreise 1 definieren? Die Fernreise Flitter 2 kann dann verschoben werden, bis beide nach dem Studium einen guten Job haben, nicht mehr budgetlimitiert sind (und - positiv geunkt - der Flittergrund noch besteht).

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

@Peitzi2014

Wie vonschmeling schon geschrieben hatte ,bleibt dir dann nur die eigenhändige Umbuchung möglich.

Wir hätten auch selber umgebucht ,also uns selber Tickets gekauft ,aber wir hatten großes Glück das schauinsland-Reisen da so kulant war und uns die Umbuchung ermöglicht hat .

So wie meine Info ist ,fliegt eine Tui am Donnerstag nach Fuerteventura.

Geh doch mal auf die HP der Tui und trage die Reisenden Personen ein .Dann siehst du was euch das kosten wird .

Bedenke aber ,dass du aufjedenfall deinen Reiseveranstalter informieren muss ,dass du den Olympus Hinflug nicht antreten wirst !!!

Und habt ihr dann auch kein Transfer.Aber diesen kann man im Internet günstig buchen ggf. vor Ort einen nehmen.

Aber das liegt alleine in deiner Hand,letzendlich kannst du auch erstmal ganz normal am Donnerstag zum Flughafen fahren .

Vielleicht geht auch alles pünktlich oder verspätet sich nicht all zu extrem .

Wenn der Flug extreme Verspätung hat ,dann kannst du dann über Check 24 nochmals dann probieren eine Umbuchung zu veranlassen.

Wünsche viel Glück und hoffentlich einen schönen stressfreien Urlaub

Mehr lesen

Condor (DE)

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage zu der Verpflegung an Bord...Sofern es klappt (trau dem Braten noch immer nicht) fliegen wir in einer Woche mit Condor nach Fuerteventura... Jetzt steht auf der Homepage von Condor nur was zu Verpflegung auf Kurz bzw Langstrecke... Die Kanaren sind ja so dazwischen. Kann mir jemand sagen ob es für den normalen Economy Tarif (also nicht die Light Variante) etwas Kleines zu essen und auch etwas zu trinken gibt? Wir müssen Zuhause bereits um 3 Uhr nachts los um rechtzeitig am Flughafen zu sein (Flug geht um 10) und da hat ja auch noch keiner wirklich Hunger... Und kann ich für "unterwegs" etwas zu Essen einpacken? Getränke ist klar, kann ich höchstens nach der Sicherheitskontrolle kaufen (aber das darf man auch weiterhin im Flugzeug trinken?).

Fragen über Fragen, aber so langsam macht man sich ja doch mit dem Gedanken vertraut dass es vllt. wirklich klappen könnte und die Kinder fragen mir Löcher in den Bauch, die ich teilweise nicht beantworten kann. Würde mich daher über Erfahrungen von euch freuen ;-)

Liebe Grüße

Sandra

Mehr lesen

Jetzt noch unentschlossen wegen Hotel

@hallo murma,

zuerst zum SBH Costa Calma Palace - also alte Anlage kann man wirklich nicht sagen. Ist zwar schön älter, aber es wird immer gepflegt und ausgebessert und renoviert. Man kann sagen, gut im Schuß. Hat eine sehr schöne überdachte Frühstücksterrasse und eine wunderschöne Terrasse am Pool für einen Mittags-Snake oder Kaffee und Kuchen. Zimmer mit Meerblick gibt es, da das Hotel erhöht zum Strand liegt ab der 2. Etage. Die Zimmer sind überhaupt nicht klein und haben eine sehr grüße Terrasse mit Liegen und verglasten Geländer. Nur die 4. Etage ist nicht empfehlenswert, da zu den ersten 3 Etagen direkt dahinter. Wir waren 5x da und haben immer 1 Zimmer in der 3. Etage. Aber auch die 2. und 5 Etage sind ganz toll. Die 2 Essenszeiten am Abend garantieren Dir keine Massenabfertigung und Deinen festen Tisch. Ende Oktober - Ende November beste Reisezeit und kaum Wind an der Costa Calma. Vor allem auf Höhe des Hotels wunderbarer Strandabschnitt zum Baden und Schwimmen.

Das Calypso für meine Begriffe sehr kühl und ab vom Schuß noch in Morro, viel zu hoch und wenn Du Pech hast, bekommst Du ein Zimmer am Aufzug oder ziemlich weit weg vom Restaurant , der Lift ist außer Betrieb, uns einige Male passiert, dann hast Du unzählige Treppen zu steigen. Der Pool ist wirklich relativ klein und vollkommen zugestellt mit Liegestühlen. Hat mir überhaupt nicht gefallen.Wenn ich Dir überhaupt ein anderes Hotel  empehlen würde, dann geh in das Iberostar Fuerteventura Palace und buche ein Zimmer mit direktem Meerblick und HP. Hat zwar einige  Stufen zum Meer - wenn Du nicht gehbehindert bist, überhaupt kein Problem.

Wir sind dieses Jahr, weil die Jugend mitfährt, im Iberstar Gaviotas Playa und zahlen

für 2 Personen vom 24. Oktober - 4. November = 11 Tage All inclusive € 1480,00 Pauschal mit Flug und Transfer. Das Fuerteventura Palace hat einen wunderschönen Pool, eine tolle Gastronomie und einen sagenhaften Ausblick auf den Leuchtturm. Schau Dir's an. Ich schicke Dir noch eine PN. Das 2. Hotel wäre noch das Faro Jandia - auch sehr schön, ich habe mir's angeschaut aber mein erklärtes Lieblingshotel ist das Costa Calma Palace auch wegen des sehr netten und feinen Gästeklientels und fast keine Kinder, Keine Sportanimation mit lauten Ansagan und Musik sondern alles sehr dezent. Abends gibt es eine Tanzbar mit Lifemusik. Es gibt eine kleine feine Einkaufspassage in der Nähe mit einigen netten Cafe's und Restaurants.

Wünsche Dir eine gute Entscheidung.

Mehr lesen

Fuerteventura

Hallo Kleine, auch ich war etliche Male in Jandia (fast schon zu meiner 2.Heimat geworden) Ich würde dir auch die Iberostar-Kette empfehlen. B.eide Hotels liegen direkt am Strand und sind meiner Meinung nach klasse. Puplikum gemischt, jedes Alter vorhanden. Im Winter allerdings tobt dort die Rentnerbänd, auch damit habe ich gar kein Problem.Du bist mit dem Taxi ruck zuck in Jandia oder in Morre Jable. Der Preis liegt ca. bei 2,50 bis 3,00 Euro. nicht zu teuer!war letztes Jahr auch im Mai dort. Wetter war einfach klasse, supi .... Hatten das Hotel Faro gebucht. Muß dazu sagen, Puplikum ist etwas älter . Hat uns aber nichts ausgemacht. Das Hotel Buganville ist auch nicht schlecht. Uns zieht es aber immer wieder ins Iberostar palace oder ins Gaviotas. Für uns sind dieses Spitzenhotels und überwiegend tollen Gästen. Das war´s von mir zu diesem Thema. Wenn Fragen sind, bitte ...

Schönen Sonntag noch ....

Alma

kleine schrieb:

>

> Hallo :-)!

> Ich brauche ein wenig Hilfe. Mein Freund und ich wollen Ende April/Anfang Mai 10 Tage nach Fuerteventura. Jetzt habe ich mir gedacht Jandia ist wohl der richtige Ort für uns. Alleine schon weil man Abends gut ausgehen kann, ist doch so, oder?

> Kann uns jemand ein gutes Hotel empfehlen? Vielleicht ein Clubhotel? Den ich möchte mal nur ein Buch lesen und mein Freund kann dann sportlichen Aktivitäten teilnehmen.

> Lohnt sich All Inclusiv oder sollte man ein Hotel nur mit Halbpension buchen und wie ist das Wetter dann?

> Und was könnt ihr allgemein empfehlen?

> Vielen Dank und ich bin gespannt!

> Kleine

> Ach ja, das Hotel "Paradise Dunas", man liest viel negatives und positives, wie ist diese Anlage?

kleine schrieb:

>

> Hallo :-)!

> Ich brauche ein wenig Hilfe. Mein Freund und ich wollen Ende April/Anfang Mai 10 Tage nach Fuerteventura. Jetzt habe ich mir gedacht Jandia ist wohl der richtige Ort für uns. Alleine schon weil man Abends gut ausgehen kann, ist doch so, oder?

> Kann uns jemand ein gutes Hotel empfehlen? Vielleicht ein Clubhotel? Den ich möchte mal nur ein Buch lesen und mein Freund kann dann sportlichen Aktivitäten teilnehmen.

> Lohnt sich All Inclusiv oder sollte man ein Hotel nur mit Halbpension buchen und wie ist das Wetter dann?

> Und was könnt ihr allgemein empfehlen?

> Vielen Dank und ich bin gespannt!

> Kleine

> Ach ja, das Hotel "Paradise Dunas", man liest viel negatives und positives, wie ist diese Anlage?

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil I

Hallo,

ich bin vor 2 Wochen aus meinem TUI / Robinson Urlaub zurückgekommen und bin diesmal sehr zufrieden.

Der Flug ging um 5.20 Uhr (die Flugverschiebung von 5.05 Uhr auf 5.20 Uhr wurde mir jedoch nicht mitgeteilt, auch nicht auf meine-tui.de, obwohl diese schon einige Wochen vorher auf der Condor-Seite stand) und wir sind mit ca. 15 Minuten Verfrühung auf Fuerteventura gelandet. Da mein Koffer recht früh kam, hatte ich sogar noch das Glück, einen Robinson-Bus (Direkttransfer vom Flughafen zu den beiden Robinsonclubs auf Fuerte) vorher zu bekommen, da dieser noch auf andere Passagiere gewartet hatte, deren Flieger einige Minuten zu spät gelandet war.

Gegen 10.30 Uhr im Club angekommen, hatte ich dann noch das Glück, dass mein Zimmer (obwohl erst Anspruch ab 15 Uhr) bereits frei war und ich dieses direkt beziehen konnte. :-) Das Zimmer war auch sehr schön fertig gemacht und eine Flasche Wasser stand bereit. Wie erwartet gab es im Club selber keine Mängel und es war alles so, wie ich es erwartet hatte.

Auch die Abreise verlief problemlos. Der Bus der uns zurück zum Flughafen brachte war pünktlich. Lediglich die recht lange Schlange beim Check-In-Schalter war etwas nervig.  Der Flieger hob pünktlich gegen 18.30 Uhr ab.

Meine letzten Pauschalreisen waren alle mit der TUI und verliefen in der Regel problemlos. Lediglich letztes Jahr im Mai hatte man uns wohl zu einem Busparkplatz gelotst. Hier hatten wir mit ca. 20 Reisenden gewartet und als ein TUI-Mitarbeiter vorbeikam und uns fragte ob wir auf den Bus in xy-Hotel warten und wir dies verneinten, da wir alle in Hotel abc wollten stutzte dieser etwas und kam 2 Minuten wieder und hat uns zu dem Nebenbus geschickt, der uns dann alle in unser Hotel brachte.

Flugverschiebungen hatte ich insgesamt nur einmal (die Verschiebung dieses Jahr von 15 Minuten mal ausgenommen) und dort war der Abflug ca. 30 Minuten früher, dafür wurde noch eine Zwischenlandung in Zweibrücken eingeschoben, so dass wir damals gut 6 Stunden nach Fuerteventura brauchten. Dies fand ich jetzt damals auch nicht so prickelnd, da für mich persönlich 6 Stunden Flug schon grenzwertig sind. Aber ich kann die Airline auch verstehen, dass 2 Flüge zusammengelegt werden, wenn selbst die beiden Flüge zusammen den Flieger nicht füllen.

Viele Grüße

Stefanie

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!