8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Secrets Royal Beach
Ja, es ist die erste Dom. Rep. Reise. Wir reisen sonst nicht so weit. Ansonsten sind wir meist auf Fuerteventura. Leider klappt es diesmal nicht mit der Reisezeit Im August. Deshalb blieb nur der April. Da es warm drein soll, muss ja nun eine Fernreise sein. Ich selbst war erst einmal so weit fort, nämlich yucatan Mexico Im catalonia Royal tulum mit einer Freundin, da mein Lebensgefährte nicht Sterne fliegt. Aufgrund unserer misslungenen Urlaubsplanung hatten wir uns dann mit Ägypten angefreundet. Dort waren wir auch noch nie. Aber aufgrund der politischen Situation haben wir nun erstmal einen Rückzieher gemacht. Ich hatte mir das Sheraton soma bay ausgesucht. Nun sind wir so auf die Dom. Rep. gekommen. Uns gefiel das Hotel, ich hatte mir zuerst das iberostar Grand bavaro angesehen, ist ja auch toll. Aber vom Preis ja nich höher. Nun sind wir bei diesem Hotel gelandet. Kann mir denn jemand sagen ob es an dem strandabschnitt etwas ruhiger ist, als bei den iberostar Star Hotels???? Wie gesagt, bin absoluter Neuling, informiere mich viel, seinerseits mir viel ....
Bin aber einfach überfordert.
Tuifly (X3)
Hallo ihr Lieben,
erst einmal im Vorraus, habe im Forum nichts darüber gefunden und deshalb ein neues Thema eröffnet, wenn falsch bitte verschieben bzw den richtigen Link schicken, danke
Und zwar haben wir im Januar übers Reisebüro eine Pauschalreise für Juli nach Fuerteventura gebucht, Reiseveranstalter ist FTI Touristik, Airline TUIFly.
Jetzt habe ich gesehen, dass Freigepäck nur 15 kg sind und wollte das übers Internet, also über die TuiFly Seite, erhöhen. Dafür muss man sich ja mit der Buchungsnummer u. Nachnamen "einloggen". Das habe ich gemacht, allerdings kam dann die Meldung dass diese Buchung noch nicht im System ist.
Dass der Web-check in erst 30 Tage vor Abreise geht, finde ich ja noch logisch, aber müsste unsere Buchung nach 2 1/2 Monaten nicht schon im System sein? (Haben den ersten Teil des Betrages schon bezahlt.) Oder kann ich das alles (zB bestimmtes Essen, Sitzplatzreservierung etc) erst dann machen wenn ich meine Unterlagen habe bzw den vollen Betrag bezahlt habe?
Ich hoffe jemand weiß eine Antwort,
vielen Dank schonmal
Bianca
Tuifly (X3)
@gunnar80 sagte:
Jetzt aber mal zurück zur Frage nach dem Sitzabstand der ComfortSeats im mittleren Bereich, also hinter dem Notausgang. Sind da wirklich x-cm mehr oder ist dies ein getue der Airline?
Das würde mich auch interessieren.
Wir haben für unseren Flug im April nach Fuerteventura Comfort Seats gebucht. Da wir mit Kind reisen kommen die XL Seats nicht in Frage. Da wir über die Tuifly Seite selbst keine Plätze wählen konnten, wurden uns nun vom Service auf dem Hinflug Reihe 1abc und Rückflug Reihe 2 def zugeteilt.
Kann man die Armlehnen dort verstellen und ist es wirklich viel enger von der Breite her? Habe hier widersprüchliche Antworten gefunden. Fliegen mit einer Tuifly 737-800. Reihe 1 abc sind ja laut Sitzplan eigentlich keine Comfort Seats. Ich bin völlig verwirrt und frage mich ob wir das Geld zum Fenster rauswerfen, wenn wir in diesen Reihen bleiben. Mein Freund braucht bei seiner Größe defintiv mehr Beinabstand. Wenn diese Reihen nun aber von der Breite enger sind bekomme ich Probleme mit meinem dicken Gesäß...
Flughäfen-welche gut,welche schlecht???
Ich war nur auf wenigen deutschen Flughäfen.
Und das obwohl ich schon 12-14 mal geflogen bin.
Zu 80% bin ich von Berlin-Schönefeld abgeflogen.
Also ich kann diesen Flughafen nur empfehlen!
Sehr übersichtlich, da er klein ist. Ein Terminal komplett für Easyjet, eins für Germanwings, eins für Israel-Flüge und der Rest findet im großen Gebäude statt. Preise sind auch ok. Anfangs waren die Parkplätze auch sehr billig, sind inzwischen aber deutlich teurer. Aber ein bis zwei S-Bahnstationen entfernt gibt es kostenlose Parkplätze. Die Anbindung an den ÖPNV geht.
Berlin-Tegel war ich schon sehr lange nicht mehr. Parkplätze sind dort fast unbezahlbar. Fand den damals unübersichtlich.
An die Flughäfen München (1996) und Hamburg (2003) kann ich mich kaum erinnern...
Nächste Woche werde ich aber mal die Flughäfen in Düsseldorf und München testen.
benutzte Flughäfen im Ausland:
Fuerteventura - modern, gute Geschäfte, sauber
Ibiza - OK
Rom-Ciampino - klein, Anbindung an ÖPNV nicht ausreichend
Malta - naja
Zypern - naja
Thessaloniki - ebenfalls ausreichend
Korfu
Lamezia Terme - ehem. Millitärflughafen, daher klein, alt
Heraklion - etwas schlecht (dreckig, veraltet)
Empfehlung Ort für Urlaub mit Mietwagen
Hallo Georgi,
die Tour, die "frische luft" vorschlägt, haben wir in weiten Teilen auch schon gemacht, sie ist bequem an einem Tag zu schaffen, und deckt die touristischen Highlights im Wesentlichen ab. Es fehlt eigentlich nur der sehr lohnenswerte Ausflug nach Cofete an der Westküste, der aber z. T. über nicht asphaltierte Pisten führt und deshab von den Mietwagenanbietern nicht mitversichert wird. Da lohnt sich ein Blick in die genauen Bedingungen.
Bei Euren Vorstellungen zu Ferienapartements habe ich so meine Bedenken; im September/Oktober beginnt die eigentliche "Hochsaison" auf der Insel, da die Temperaturen wieder angenehm werden und das Meer fast am wärmsten ist. Jetzt kommen auch diejenigen, die länger auf der Insel bleiben. Das macht das Finden einer geeigneten Unterkunft nicht leicht.
Schaut Euch einfach mal die Anlagen Garden Beach/Rocamar (toller Meerblick), Atalaya de Jandia, Igramar, oder wenns etwas günstiger sein soll die Apartementos Alberto bzw. Casablanca an. Exclusiv wären auch die Apartements Coronado an.
Ob da was frei ist, oder in euer Budget passt weiß ich allerdings nicht. Unabhängig wünsche ich euch einen schönen Urlaub auf Fuerteventura.
Gruß Harald
Wohin in die Flitterwochen?
Der Thread ist jetzt zwar etwas unübersichtlich geworden durch zwei verschiedene Anfragen, aber die Admins wollten es zwecks "Übersichtlichkeit" so haben....auch wenn die vorherigen Postings auf den TO "Swetlana" waren und der TO "fahrdochweg" dazwischen kam.....
Erst einmal eine grundsätzliche Überlegung - warum willst Du im Hochsommer unbedingt eine Fernreise antreten, wo es mehr Regentage gibt als im Nahbereich??? Gut - die Karibikstrände von z.B. Kuba findest Du im europäischen Raum natürlich nicht, aber was bringts, wenn 1/3 des Urlaubs dort dann evtl. verregnet ist??? Vielleicht spart Ihr Euch dieses Reiseziel für die dortige empfehlenswerte Reisezeit auf, als daß Ihr im Juli im Wasser steht....für den Reisepreis von 2500 Euro/Person kriegst eine ordentliche Reise innerhalb des näheren Gebietes mit höherer Schönwettergarantie!! Strandtechnisch wäre evtl. Formentera oder Fuerteventura was für Euch im europ. Bereich - schau Dir mal paar Videoclips auf Youtube von den Gebieten an, vielleicht gefällts ja!! Ansonsten - wie wärs mit einer Mittelmeer- oder Kanaren-AIDA-Kreuzfahrt?? Auch eine Idee für Flitterwochen - viel Spaß, viel zu sehen, ebenso auch relaxen an Bord, verschiedene Ziele+Strände.....vielleicht ebenso eine Anregung wert..
Who is Who?
Hallo,bin ziemlich neu in diesem Forum,will mich aber nun auch mal vorstellen.
Bin weiblich und leider bald 44 Jahre alt:(
wohne schon immer in Kobenz(Rhein)
bin verheiratet und habe 2 Jungs(19 und 18 Jahre alt) und eine Tochter(14 Jahre und voll in der Pubertät)
Meine Hobby's sind lesen,mit Freunden treffen,Fussball-Borrusia Dortmund (zum Leidwesen meines Mannes,der absolut kein Fussballfan ist)
Meine Leidenschaft ist verreisen,aber leider ist unser Geldbeutel manchmal nicht gross genug dafür!
Unsere Ziele waren: Nordsee,Ostsee, Italien,Menorca,Lanzarote, Tunesien,Rhodos,Mallorca,5mal Costa Blanca,2mal Ibiza,5mal Fuerteventura und unser absolutes Lieblingsziel ist Formentera.
Da waren wir schon 7 mal.
Deshalb finde ich HC auch sehr gut(manchmal sind die Beitäge zum Schmunzeln:)
das war das Wichtigste von mir.
Liebe Grüsse aus dem verregneten Koblenz
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
Hallo nochmal ganz schnell, lieben Dank für die neuen Infos, also schaaade, dem Wind bzw. wegen dem Wind zuliebe Finger weg vom Fuerteventura Princess Mitte September und eben nochmal wegen deiner Frage PREISE gechecket, RIU Calypso kostet Halbpension soviel wie Iberostar Gaviotas Al Inclusive, so ca. 3.550 Euro für 2 Personen und 3 jähriges Kind für 2 Wochen....find ich eigentlich schon ganz schön happig, aber vielleicht bin ich einfach nicht mehr up-to-date
wäre dankbar für Vergleich Riu Calypso und Iberostar Gaviotas bzg. Strandlage, Strandqualität (keine Steine/Felsen wegen Kind), Spielplatz,Kinderpool, Essen. Ist die Nähe zum Dorf Morro Jable ein grosser Vorteil, landestypischer Ort oder eben nur touristisch??wir wollen eigentlich nur faulenzen, aber bei 2 Wochen bisschen bummeln beim Spaziergang klingt natürlich auch verlockend...alos, abschliessend, seid Ihr euch einig welches Hotel deutlich "vorzuziehen"ist? und , lieber CatSEGLER, dich hab ich ja inzw. nun wohl auch verstanden, das Riu Calypso liegt windgeschützter als das Gaviotas
DANKE für die Tips, gute Nacht, werde morgen vorm endgültigen buchen nochmal hier reinschauen
PCR Test mit Ausweisnummer
Hallo zusammen,
wir reisen am 13.06. nach Fuerteventura. Da bis dahin weiterhin ein PCR-Test bei der Einreise benötigt wird, habe ich dazu noch einige Fragen. Das Problem sind die 72 Stunden. Wir fliegen ab München um 12.50 Uhr - Flugzeit 4.40 Stunden - Ankunft 16.30 Uhr (17.30 Uhr) dann noch ca. 1 Stunde dazu bis ins Hotel. Wir haben hier einen schnellen Drive-in Corona Test, der innerhalb von 24 - 30 Stunden das Ergebnis schickt. Leider ohne Ausweisnummer. Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass man bei Visamundi sich die Ausweisnummer nachträglich eintragen lassen kann. Hat schon jemand von Euch damit schon Erfahrung gehabt? Habe im Forum darüber noch nichts gelesen.
Nürnberg Flughafen wäre auch möglich. Ist von uns aus 1 Stunde Fahrzeit einfach. Dann müssten wir aber schon am Donnerstag Abend uns testen lassen, da hier das Ergebnis etwas länger auf sich warten lässt. Jemand hat noch geschrieben, man könnte das Labor anschreiben und bezahlt für die Ausweisnummer Eintragung. Weiß da jemand etwas darüber? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Das Ganze bereitet mir etwas Bauchgrummeln.