10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Mein Urlaubsziel und politische Verhältnisse - egal oder wichtig ??
Du wirst recht haben, es wird wohl keine grosse Diskussion geben. Eher wird hier mit Inbrunst darüber diskutiert ob AI bis 23.30 oder 24.00 geht, ob der Swimming-Pool nun 2.34 oder 2.45 lang ist oder ob der Flug zwei Stunden Verspätung hat.
Ich möchte noch betonen, dass ich es nicht ablehne, wenn jemand in einem Land mit "Demokratie-Defizit" Ferien macht* - insbesondere wenn man bedenkt, dass es wohl keine völlig unproblematischen Destinationen gibt. In Mallorca ist z.B. der enorme Wasserverbrauch durch den Tourismus problematisch, in der Schweiz die "Verschandelung" der Landschaft durch Skianlagen etc. etc. etc.
Ich begrüsse es einfach, wenn sich jemand zumindest Gedanken macht *und es dann ggf. für ihn Grenzen gibt (für uns z.B. Iran).
Ein Knackpunkt ist dann halt schon noch der Preis. Zwei Wochen Individual-Ferien in guten Hotels in Italien + zusätzlicher Verpflegung in Restaurants ist halt viel teurer als 2 Wochen Ägypten AI. Insbesondere, da es für viele nicht bei einmal Ferien im Jahr bleibt!
Wann nach Blackcomb / Whistler Mountain?
Hallo Orchidee,
hier ein Link zur Wetterstatistik für Whistler.
http://www.whistlerblackcomb.com/weather/stats/index.htm
Das Skigebiet von Whistler kenne ich nur von einem Aufenthalt im Mai, war natürlich nicht mehr so berauschend aber wenigstens warm war es. Dafür war es in den Skigebieten Lake Louise und Sunshine Village bei einer Reise im Januar um so kälter, es waren einige Nächte mit bis zu minus 38° dabei. Den nachhaltigsten Eindruck hat bei mir der Aufenthalt in den Rocky Mountains im Januar hinterlassen, die Gegend um Banff im Winter, für einen Naturliebhaber “absolute Spitzenklasse”. Nur wegen dem Skifahren nach Canada fliegen, außer den unbestrittenen Vorteilen beim Heli-Skiing (sehr teuer) und dem meist sehr freundlichen Liftpersonal sehe ich persönlich keine so großen Unterschiede. In den vielen großen Skigebieten Österreichs und der Schweiz (eigene Erfahrung) findet man genügend nicht sehr überlaufene Pisten. „Champagner Powder“ wird in Whistler mit seiner Nähe zum Pazifik auch nicht gerade zum Alltag gehören.
Gruß Lonhem
14 Tage Sea Princess ab Barbados
Hallo allerseits
Wie ich sehe haben viele von Euch die Fahrt vom 28.11.09 gebucht. Wir werden die reise davor mitmachen, also vom 14. - 28.11.09.
Wir fliegen von der Schweiz mit EasyJet nach London Gatwick und weiter mit British Airways nach Barbados. Das passt für uns sehr gut, da wir so direkt am 14. 11. anreisen können (07:00 ab Basel, 15:50 in Barbados). So hanenn wir genügend Zeit bis zum Schiff zu kommen.
Anschliessend an die Kreuzfahr werden wir noch eine Woche im Rost Revor Hotel an der Südküste von Barbados verbringen.
Wir freuen uns sehr auf die bevorstehende Kreuzfahrt (unsere insgesamt 5.) und die Inseln, welche angelaufen werden. Einige kennen wir bereits von früheren Kreuzfahrten und freun uns auf neue Erkundungen. Andere Inseln (Grenada, St. Vincent, Dominica) werden wir zum ersten Mal sehen. Wenn jemand als einen Tipp für Ausflüge (welche wir in der Regel selbständig organisieren) hat, sind wir sehr Dankbar.
Wortkettenspiel III
Wenn die Herbstsonne so schön scheint wie heute, dann ärgert man sich, wenn man Spätschicht hat, da man dann den schönen Tag mit all seiner Sonne nicht genießen kann und dafür gönnt man sich zum Ausgleich eine ausgiebige Kaffepause mit Kuchen und jede Menge Sahne, gemeinsam mit lieben Gästen wie einem Geissenpeter und der Heidi aus der Schweiz, die seit Wochen keine Linsensuppe mehr gegessen haben und deshalb reinhauen, als wäre es das letzte Essen , nehmen gegen das aufkommende Völlegefühl einen kräftigen Schluck Grappa und schließen dieses herrliche Mahl mit einem kräftigen Rülpser, der besonders im Kanon mit dem Almöhi und dem alten Holzmichl gut ankommt und sich in einem vielfachen Echo hingebungsvoll verbreitet, so dass die Lust auf weitere Portionen Linsensuppe mit abschließendem Grappa, am besten einer ganzen Flasche gründlich vergangen ist und man lieber etwas vom Federvieh - oder vielleicht doch lieber etwas Fischiges - zu sich nehmen möchte, was aber auch nicht wirklich das wahre ist...
Wortkettenspiel III
Wenn es abends länger hell bleibt, wird es morgends früher dunkel, und ohne Bernd wären wir niemals zu dieser Erkenntnis gekommen, denn die Physik ist manchmal sehr sonderbar, es passieren die merkwürdigsten Dinge, zum Bsp. haben Gläser die unangenehme Eigenschaft, dass sie so schnell leer werden bevor sie gefüllt wurden und Brote fallen immer mit der Marmeladenseite auf den Boden und Vogelscheuchen werden Miß Germany, ebenso werden Tennisstars ungewollt Papa weil die Wäschekammer nicht "dicht" hielt und geldgierige Weiber nehmen sich selbst als Geisel um Promis auszunehmen, aber diese verraten natürlich nicht,wo überall in der Schweiz ihre Konten verstreut sind, die selberstverständlich sehr gut gefüllt und fast am überquillen sind, was einen veranlaßt, dass die Konten unauffindbar und damit unerreichbar weit weg in der Versenkung verschwinden und das ganze Geld auf und davon und weg und nicht mehr da ist, was einen schier verzweifeln läßt und man sich ernsthaft überlegt, ob...
Usertreffen ?????????????????
Hallo Silke,
Ja das stimmt,leider,machen dagegen kann ich auch nichts mehr,vorbei ist vorbei Danke, für dein Verständnis...
@ Bernd,
Ja lieber Bernd auch dir besten Dank für dein Verständnis!
Ich verstehe dich und noch andere dass ihr mich sicher gern dabei haben möchtet,aber ich mach soo etwas nie mehr ''leider'' auch wenn ich weiss dass das Usertreffen harmlos ist.Trauen tu ich mir nicht mehr und mein Mann findet das auch
Ich fliege sehr wahrscheinlich am 21 April nach Banka Luka(Bosnien) um meine Familien zu besuchen,da meine Kinder zu dieser Zeit auch Ferien haben
Ich finde es toll,dass du viel so zu sagen in der Schweiz bist .
Liebe Grüsse Maja
Der EX "Bernd-Thread"
Hallo und guten Morgen.
Willkommen zurück. Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht. Wollen ja im September auch noch mal nach Griechenland.
Hab jetzt noch nicht alles retourgelesen. Haben gestern die bestandene Prüfung unseres Ältesten zum Betriebswirt beim Griechen gefeiert. Danach war Fussball angesagt und nach dem Elfmeterschießen war Matratzenhorchdienst.
@Moni, wenn ich es mitbekommen habe geht ihr auch in Urlaub. Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsch ich dir schon mal einen wunderschönen erholsamen Selbigen.
Schön, daß auch dein Urlaub so toll verlaufen ist. Tja, Urlaub, was gibt es viel Schöneres ?
Wünsche Allen einen sonnigen Donnerstag. Bei uns sind für Abends Gewitter angesagt. Da wir heute Nachmittag in der Schweiz bei Schwiegermutter sind könnte es uns auf der Heimfahrt erwischen. Aber egal, unser "alter Kleiner" ist immer noch ganz dicht.
Tja und dann wird wohl ein Fußballkrimi stattfinden. Drückt mal alle Daumen und große Zehen, daß wir wieder mal gegen Italien gewinnen.
Liebe Grüße und schönen Tag
Stromadapter/ Spannungswechsler
Als Adapter von der US-Steckdose zum Schuko-Stecker empfehle ich den Brennenstuhl Weltreisestecker mit 7 Steckereinsätzen, den ich hier weiter oben bereits beschrieben habe. Geliefert wird eine stabile Schuko-Steckdose, dazu 7 Steckereinsätze und ein Stoffbeutel. Reist man in die USA, dann steckt man den Steckereinsatz für die USA in die Schuko-Steckdose, die übrigen Einsätze lässt man zu Hause. Die Einsätze sind mit den passenden Ländern beschriftet.
Diesen Adapter kann man wohl nur zerstören, wenn man mit dem Wagen darüberfährt. Der Brennenstuhl Weltreisestecker verbindet alle 3 Leiter inklusive Erdleiter. Ich habe andere Kombistecker-Fabrikate mit 3 Kontakten gesehen, welche nur 2 Leiter wirklich verbinden. Der Brennenstuhl-Mechanismus ist nicht mit den üblichen Kombisteckern mit diversen Schiebern oder mit einem Drehmechanismus zu vergleichen.
Ich besitze übrigens eine Version des Adapters für die Schweiz: Die Steckdose passt zu den Schweizer Steckern mit 3 Kontakten, und bei den Steckereinsätzen ist ein Schuko-Stecker inbegriffen.
Walter
Der Fußball-Thread!
Die rote Karte für Mertesacker hätte sich der Schiri auch sparen können, so kurz vor Schluss beim Stand von 6:3! Hat der überhaupt schon mal ne Rote bekommen?
Das Spiel Nürnberg:HSV war ja echt unterirdisch, wenn du da im Stadion bist musst du doch Depresionen bekommen.
Dann schon lieber ein Spiel wie Stuttgart:Bremen!
Dietmar Hopp ist "der Typ von SAP", aber ich finde das richtig gut. Was ist daran auszusetzen, wenn jemand Geld in Sportvereine seiner Heimatstadt/region steckt? Manch anderer wäre froh darüber. Desweiteren steckt er das Geld nicht nur in Hoffenheim, sondern hat wohl auch schon Waldhof finanziell geholfen, investiert in Stützpunkte für Jugendarbeit im Fussball und unterstützt auch noch andere Sportarten. Bei Interviews oder in Talkshows finde ich ihn auch sympatisch. Das ist doch allemal besser als das Geld, wie so manch anderer(auch ehemalige Sportler) ins Ausland zu tragen und dort zu leben, z. B. die Schweiz(sorry, jordan nichts gegen dich
). Der zahlt auch hier seine Steuern!
:meinung:
Condor (DE)
Habe von meiner Arbeitskollegin, die im Weihnachtsurlaub auf Gran Canaria war erfahren, dass Condor kein Menü und keine Getränke kostenlos angeboten hat. Ich war ehrlich gesagt geschockt. Das letzte Mal als ich mit Condor flog (vor ca. 8 Jahren) war ein Menü und jedes Getränk (außer Alkohol) umsonst...Ich wollte zwischen Ostern und Pfingsten auch auf die Kanaren eben mit Condor weil der Service wie ich ihn kannte wirklich immer TOP war, aber für mich ist das ein k.o. Kriterium. Meine Kollegin musste für ein Becher Wasser 2,50 € zahlen...Mein letzten Flug hatte ich mit SWISS und da war auch Menü und alle Getränke im Flugpreis mit drin. Naja ok, Schweiz ist nochmal eine andere Qualität. Es ärgert mich wirklich sehr das Condor auf einer Mittelstrecke Geld für Essen und Trinken verlangt. Welche Alternativen gibt es? Ich bin noch nie mit TUIfly geflogen. SunExpress kommt gar nicht in Frage genauso wie Germanwings...