Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Wieviel darf man mit in die Türkei nehmen?

Und Nutella gibt es ganz bestimmt bei Migros Türkiye :D

Die Haselnüsse dafür kommen nämlich mehrheitlich aus der Türkei.

Aus Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Nutella

Die Rezeptur ist nicht überall gleich. In Europa wird Nutella nach zwei verschiedenen Rezepturen hergestellt, dem sogenannten Nord-Nutella und dem Süd-Nutella. In Deutschland und Österreich wird das Nord-Nutella vertrieben, das mattglänzend und streichfest ist und einen etwas höheren Kakaogehalt hat. Südnutella ist glänzender und weicher[1] und nach dem in Südeuropa vorherrschenden Geschmack etwas süßer und nussiger. Es wird in Frankreich, Spanien, Italien sowie Teilen der Schweiz verkauft.

Nährwert

Der Nährwert von Nutella ist gleich null, da er viele Fette, aber kaum Ballaststoffe enthält. Außerdem steht Nutella im Verdacht, für Herzerkrankungen aufgrund Überfettung des Körpers mitverantwortlich zu sein. Nutella sollte daher von Risiko-Patienten gemieden werden. Dies trifft im Übrigen auch auf jede andere Nuss-Nougat-Creme zu. Die Aufbewahrung dieser Produktgruppe erfolgt auf keinen Fall im Kühlschrank, sondern im Küchenschrank oder unter Zimmertemperatur, damit es seine Streichfestigkeit behält.

Mehr lesen

Alternative zu Thailand ...Malaysia oder Vietnam ?

@Sandra78 sagte:

Hallo,

wir waren schon in beiden Alternativländern und es zieht uns immer wieder zurück nach Thailand. Der Virus halt aber jetzt mal im Ernst. Den Charme den Thailand hat, hatten weder Malaysia noch Vietnam. Malaysia wirkt schon so aufgeräumt und in Vietnam geht es gerade erst los mit dem Riesentouriboom.

Die vietnam. Insel Phu Quoc hat uns allerdings sehr gut gefallen. Tolle Strände, viel zu entdecken, ursprüngliche Natur usw.

Als malay. Insel haben wir Langkawi besucht die aber in unseren Augen auch nicht den Charme einer thail. hat.

Wir sind vor den Inselbesuchen durch beide Länder gereist, in Malaysia mit dem Mietwagen und durch Vietnam mit dem Zug und dem Flieger. In beiden Ländern ging das komplikationslos.

LG

Sandra

Hallo Sandra,

wäre es nicht schlimm wenn Vietnam oder Malaysia denselben Charme hätten wie Thailand!?

Es sind doch unterschiedliche Länder mit hoffentlich anderem Denken und anderem Sein.

Deutschland ist ja auch nicht Österreich oder die Schweiz.

Viele Grüße

Mehr lesen

Wie von Flughafen Berlin- Schönefeld nach Neuhardenberg?

Toll! sunny :D

dalmatinka kommt aus der Schweiz mit dem Flieger und mind. 1 Koffer mit guter Kleidung und Schuhen zur Hochzeit.

Und da soll sie 5x Umsteigen?? :(

Das könntest du einem Rucksacktouristen empfehlen.

Wo die Berliner doch soo Auskunftsfreudig sind und dann noch einer Reisenden mit Schwiizerdütsch :D

Da verstehen die doch nix.

sorry dalmatinke, ich weiss in Basel spricht man ein noch verständliches Dütsch.

Der Tipp von Eliana wäre auch noch machbar, aber auch mit 3 Verkehrsmitteln.

Bus bis zum Bahnhof Schönefeld, 3 Min. dann S-Bahn bis Ostkreuz, dann S-Bahn, unten, bis Strausberg Nord, Endstation. Da von Bekannten abholen lassen.

Feiert ihr im Schloss?

http://www.schlossneuhardenberg.de/geschichte/schloss.html

Übrigens:

Nach 1945 bleibt die Enteignung bestehen; die Familie muß den Ort verlassen, der 1949 in Marxwalde umbenannt wird. Die neuen Machthaber prägen fortan seine Entwicklung durch Musterdorfplanung und nahegelegene DDR-Regierungsflieger- staffel.

Vielleicht ist den "Ossis" der Name Marxwalde noch geläufiger, wenn du fragen musst.

Mehr lesen

Sterne *****

@Jordan, wo wohnst Du denn in der Schweiz? Wenn Du Palmen pflanzt, dann wohl eher "Ecke Italien" Lago Magiore?

Ich hab mal eine Palme auf meiner Terrasse vergessen. Ich konnte sie nicht reintragen, weil sie zu schwer war und mein Mann ...naja....wie Männer halt so sind.....jedenfalls meinte meine Tochter. "Nimm mal die Digicam und geh auf die Terrasse und mach ein Foto von unserer voll eingeschneiten Palme. :laughing: Leider habe ich das Foto gelöscht, ...nicht so schön, wie Deine, eher "Marke braun und verwest".

Zur Frage nach den Sternen!

Das kommt auf den Urlaub an. Wenn ich eine Städtereise mache, dann ist mir das sowas von egal, wieviel Sterne das Hotel hat. Hauptsache zentral und einigermaßen sauber.

Bei einer Rundreise ist es mir eigentlich auch wurscht. Eine Nacht, wen juckts.

Aber länger als eine Woche....dann soll´s schon ein bißchen luxuriös sein. Was heißt schon luxuriös. Das ganze Pipapo, das man halt heut so bei 4 bzw 5 Sternen erwartet.

Mehr lesen

Dresden

Hallo Bine,

meine Empfehlung ist sicherlich eine der klassischen Rundwanderungen, die man machen kann: Basteiwanderung durch die Schwedenlöcher

In Rathen würde ich parken, mit der Fähre übersetzen und dann durch den Ort hindurch wandern,  immer am Bach entlang, vorbei am Amselsee und der Felsenbühne. Nach links hinauf durch die Schwedenlöcher, der Weg ist mit einem blauen Strich markiert. Ca. 200  Höhenmeter dürfte es schon insgesamt bergauf gehen. An einigen Aussichtspunkten vorbei kommt man schließlich am Pakplatz für die Gaststätte an der Bastei an. Von dort hat man einen traumhaften Blick auf Rathen, den Elbbogen, Königstein, Lilienstein, Rauenstein und die anderen Steine und Berge der Sächsischen Schweiz. Über die Basteibrücke geht es schließlich hinab nach Rathen und zur Fähre.

Wanderzeit etwa 3 Stunden / je nach Kondtion und Pausen

Die Festung Königstein ist sicherlich auch einen Besuch wert. Ich hätte mir die Anlage nicht so groß und weitläufig vorgestellt. Auch hierfür würde ich genug Zeit einplanen.

Gruß

Frank 

Mehr lesen

Google Street View

@riebold

Zitat:

....Das geht denke ich mal nur überWerbung, und wenn jetzt bereits Telefonlisten verkauft werden ist das ein weiterer Schritt. Mich würde interessieren wie die Daten gespeichert werden. Wie leicht ist es , Mieter Eigentümer derHäuserherauszubekommen?.... 

Weißt Du überhaupt wie "gläsern " Du, oder jeder andere Bürger schon ohne Google- Street - View bist?

Adressen, Telefonlisten werden nicht erst jetzt sondern schon seit zig Jahren verkauft.

Wer Info's zu Deiner Person oder allg. zu Personen bekommen will, braucht dazu nicht Google- Street - View.Überlege mal wo über all Deine Daten schon erfasst wurden und genau so wie ich weißt Du nicht wo ein Missbrauch mit unseren Daten stattfindet.

Ein Beispiel: Steuer-Disc aus der Schweiz

Dreckbacke schreibt:

......Und auch in meinem Bekanntenkreis herrscht oft das blanke Entsetzen vor Google Street View - auf Nachfrage kommt dann oftmals nur heiße Luft und wenig kritische Punkte - Hauptsache mal dagegengegoscht!!

Genau so sieht leider die Praxis aus.

Mehr lesen

Gute Hotelauslastung- ab wieviel%?

Was St. Moritz betrifft:

Das las ich in einer Kurznotiz in der NZZ, der führenden Wirtschaftszeitung der Schweiz.

Die Hoteliers waren selbst erschrocken ob diesen Rückgangs.

Und "Magerzeiten": Ich "steige" nicht in Feudalhotels ab, die bis zu 20 Restaurants und etliche Badelandschaften.

Mir reicht eins, wo meine Frau und ich ohne jede Hektik und Gedränge frühstücken und eventuell essen können.

Zu "Magerzeiten" ist auch das Personal relaxt und vor allem der Preis stimmt.

Wenn ich jetzt im Dubai Thread lese, was Leute an Geld und Zeit aufwenden, um Gast oder Tagesgast in einem dieser "tollen" Hotelresorts sein zu dürfen,

sage ich : Nein danke.

Als Dubai noch nicht Boomtown war, waren wir schon da, zu "Spottpreisen", wenn man die heutigen zugrunde legt.

Viele mögen`s heiß:

die absolute Hochsaison im Sommer, Winter ,an den "heiligen" Tagen und bei großen Messen

kilometerlange Staus auf den Autobahnen

Ja, da ist richtig was los!

Wir brauchen das alles nicht.

Mehr lesen

Schönes Städtchen + evtl. Hotel am Meer gesucht

Hallo missbaileys,

wir sind auch im September im Du Lac in Brenzone. Ich würde an deiner Stelle direkt dort anrufen und nachfragen. Die Saison ist ja eigentlich vorbei.

Und die sprechen im Hotel alle gut genug deutsch.

Übrigens kommen auch wir aus NRW und fahren (mit Zwischenübernachtung im Markgräflerland) durch die Schweiz. Das ist landschaftlich traumhaft schön.

Mir hat es gut gefallen im September in Jessolo, der Strand war fast schon leer und ebenso Riccione - auch hier: Die Saison ist zu Ende, der Strand wunderschön leer, obwohl es doch immer noch ein paar Touris gibt, man ist also nicht allein. Riccione hat superschöne elegante Geschäfte. bei Orte sind zum bummeln geeignet und natürlich zum Laufen am Meer und zum baden(das Wasser war noch sensationell warm).

Und Zurück wollen wir durchs Allgäu (ebenfalls mit einer Zwischenübernachtung). So haben wir Urlaub von der Haustüre an.

Von uns bis zum Gardasee sind ca. 900 km, die kann man, muss man aber nicht in einem Rutsch druchfahren.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Neue Regeln für Flugreisen in die USA

Neue Regeln für Flugreisen in die USA :shock1:

Wie die US-Tageszeitung "Financial Times" [FT] am Montag berichtet hat, wird US-Heimatschutzminister Michael Chertoff am Dienstag, den 3. Juni 2008, neue Regeln für Flugreisen in die USA ankündigen.

Von den neuen Regeln betroffen seien Bürger von Staaten, die mit den USA ein Abkommen über den Wegfall der Visumspflicht [Visa Waiver Program] abgeschlossen haben. Zu diesen Staaten zählen auch Österreich, die Schweiz und Deutschland. "Elektronisches I-94-Formular"

Die USA wollen demnach, dass die Reisenden die Informationen, die bisher an Bord der Maschinen in die Formulare vom Typ I-94 eingetragen wurden, spätestens 72 Stunden vor dem Abflug Online über Eingabe auf einer Website des Ministeriums eingeben. Alternativ dazu können die Daten auch über Reisebüros und die Fluglinien selbst übermittelt werden. Diese Daten sollen dann allerdings zwei Jahre lang für alle Reisen in die USA gültig sein. Das neue System werde ab August verfügbar sein und ab Jänner 2009 verpflichtend werden.

(Quelle ORF News)

Mehr lesen

Teure und preiswerte Reiseländer

Hallo

Die statistischen Vergleichszahlen betreffen doch wohl mehrheitlich die Einkaufs- und Lebensgewohnheiten der Einheimischen. Als Tourist bewege ich mich oftmals auf anderen Pfaden als die lokale Bevölkerung.

Gerade in den "billigen" Ländern sind die Hotelpreise für Touristen horrend teuer. So wage ich Zweifel, ob in Russland mein Euro (bzw Schweizer Franken) wirklich soviel Wert wäre, wenn ich in St.Petersburg in einem schönen Hotel wohnen möchte.

Viele Touristen schimpfen die Schweiz teuer, aber als Tourist in England oder auch Deutschland kann ich das nicht immer ganz nachvollziehen, denn auch hier bezahle ich für eine feine Unterkunft in der City schnell mal 280 Euro die Nacht. Es ist wohl auch immer eine Sache der Gewohnheiten und der Annehmlichkeiten die man sich leistet, ob ein Land als teuer oder günstig empfunden wird.

Wer schon mal einen Kaffee im Cafe Florian auf dem Markusplatz in Venedig getrunken hat wird den Kaffee im Hotel Adlon Berlin als günstig bezeichnen... ;)

Gruss Markus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!