Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Wo ist es in Deutschland am schönsten

Welches Rheintal??

Als Rheintal werden verschiedene Gebiete bezeichnet:

Das Rheintal entlang des Alpenrheins in den Kantonen Graubünden und St. Gallen (Schweiz), im Fürstentum Liechtenstein und im Westen des Bundeslandes Vorarlberg (Österreich). Dieses lässt sich weiter aufteilen in:

das Churer Rheintal (Kanton Graubünden), die Region zwischen dem Zusammenfluss der beiden Rheine (Vorderrhein und Hinterrhein) und der nördlichsten Bündner Gemeinde Fläsch;

das St. Galler Rheintal in der Ostschweiz, gleichzeitig ein Wahlkreis des Kantons St. Gallen (s. Rheintal (Wahlkreis));

die Vogtei Rheintal, 1491 bis 1798 eine gemeine Herrschaft der Alten Eidgenossenschaft.

Den Abschnitt des Rheintals zwischen Basel und der Mündung der Nahe bezeichnet man als Oberrhein, denjenigen zwischen der Nahemündung und der Mündung der Sieg als Mittelrhein und den Abschnitt unterhalb der Siegmündung als Niederrhein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rheintal

Am Kaiserstuhl soll es noch sehr warm sein :D

++++

Habe gerade geguckt.

Schönen Nationalfeiertag gehabt zu haben ;)

Oder feiert man den in Basel nicht?

Wann gibts nochmal die Verbrannte Mehlsuppe?

Fasnacht. Morgenstreich. 1x war ich da.

:D :laughing:

Mehr lesen

Wieviel darf man mit in die Türkei nehmen?

Und Nutella gibt es ganz bestimmt bei Migros Türkiye :D

Die Haselnüsse dafür kommen nämlich mehrheitlich aus der Türkei.

Aus Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Nutella

Die Rezeptur ist nicht überall gleich. In Europa wird Nutella nach zwei verschiedenen Rezepturen hergestellt, dem sogenannten Nord-Nutella und dem Süd-Nutella. In Deutschland und Österreich wird das Nord-Nutella vertrieben, das mattglänzend und streichfest ist und einen etwas höheren Kakaogehalt hat. Südnutella ist glänzender und weicher[1] und nach dem in Südeuropa vorherrschenden Geschmack etwas süßer und nussiger. Es wird in Frankreich, Spanien, Italien sowie Teilen der Schweiz verkauft.

Nährwert

Der Nährwert von Nutella ist gleich null, da er viele Fette, aber kaum Ballaststoffe enthält. Außerdem steht Nutella im Verdacht, für Herzerkrankungen aufgrund Überfettung des Körpers mitverantwortlich zu sein. Nutella sollte daher von Risiko-Patienten gemieden werden. Dies trifft im Übrigen auch auf jede andere Nuss-Nougat-Creme zu. Die Aufbewahrung dieser Produktgruppe erfolgt auf keinen Fall im Kühlschrank, sondern im Küchenschrank oder unter Zimmertemperatur, damit es seine Streichfestigkeit behält.

Mehr lesen

Wie von Flughafen Berlin- Schönefeld nach Neuhardenberg?

Toll! sunny :D

dalmatinka kommt aus der Schweiz mit dem Flieger und mind. 1 Koffer mit guter Kleidung und Schuhen zur Hochzeit.

Und da soll sie 5x Umsteigen?? :(

Das könntest du einem Rucksacktouristen empfehlen.

Wo die Berliner doch soo Auskunftsfreudig sind und dann noch einer Reisenden mit Schwiizerdütsch :D

Da verstehen die doch nix.

sorry dalmatinke, ich weiss in Basel spricht man ein noch verständliches Dütsch.

Der Tipp von Eliana wäre auch noch machbar, aber auch mit 3 Verkehrsmitteln.

Bus bis zum Bahnhof Schönefeld, 3 Min. dann S-Bahn bis Ostkreuz, dann S-Bahn, unten, bis Strausberg Nord, Endstation. Da von Bekannten abholen lassen.

Feiert ihr im Schloss?

http://www.schlossneuhardenberg.de/geschichte/schloss.html

Übrigens:

Nach 1945 bleibt die Enteignung bestehen; die Familie muß den Ort verlassen, der 1949 in Marxwalde umbenannt wird. Die neuen Machthaber prägen fortan seine Entwicklung durch Musterdorfplanung und nahegelegene DDR-Regierungsflieger- staffel.

Vielleicht ist den "Ossis" der Name Marxwalde noch geläufiger, wenn du fragen musst.

Mehr lesen

Alternative zu Thailand ...Malaysia oder Vietnam ?

@Sandra78 sagte:

Hallo,

wir waren schon in beiden Alternativländern und es zieht uns immer wieder zurück nach Thailand. Der Virus halt aber jetzt mal im Ernst. Den Charme den Thailand hat, hatten weder Malaysia noch Vietnam. Malaysia wirkt schon so aufgeräumt und in Vietnam geht es gerade erst los mit dem Riesentouriboom.

Die vietnam. Insel Phu Quoc hat uns allerdings sehr gut gefallen. Tolle Strände, viel zu entdecken, ursprüngliche Natur usw.

Als malay. Insel haben wir Langkawi besucht die aber in unseren Augen auch nicht den Charme einer thail. hat.

Wir sind vor den Inselbesuchen durch beide Länder gereist, in Malaysia mit dem Mietwagen und durch Vietnam mit dem Zug und dem Flieger. In beiden Ländern ging das komplikationslos.

LG

Sandra

Hallo Sandra,

wäre es nicht schlimm wenn Vietnam oder Malaysia denselben Charme hätten wie Thailand!?

Es sind doch unterschiedliche Länder mit hoffentlich anderem Denken und anderem Sein.

Deutschland ist ja auch nicht Österreich oder die Schweiz.

Viele Grüße

Mehr lesen

Sterne *****

@Jordan, wo wohnst Du denn in der Schweiz? Wenn Du Palmen pflanzt, dann wohl eher "Ecke Italien" Lago Magiore?

Ich hab mal eine Palme auf meiner Terrasse vergessen. Ich konnte sie nicht reintragen, weil sie zu schwer war und mein Mann ...naja....wie Männer halt so sind.....jedenfalls meinte meine Tochter. "Nimm mal die Digicam und geh auf die Terrasse und mach ein Foto von unserer voll eingeschneiten Palme. :laughing: Leider habe ich das Foto gelöscht, ...nicht so schön, wie Deine, eher "Marke braun und verwest".

Zur Frage nach den Sternen!

Das kommt auf den Urlaub an. Wenn ich eine Städtereise mache, dann ist mir das sowas von egal, wieviel Sterne das Hotel hat. Hauptsache zentral und einigermaßen sauber.

Bei einer Rundreise ist es mir eigentlich auch wurscht. Eine Nacht, wen juckts.

Aber länger als eine Woche....dann soll´s schon ein bißchen luxuriös sein. Was heißt schon luxuriös. Das ganze Pipapo, das man halt heut so bei 4 bzw 5 Sternen erwartet.

Mehr lesen

Neuwahlen des Bundestages!

Hallo Erika!

Hut ab vor Deinem letzten Beitrag! Besonders der Teil mit Irland war sehr gelungen. Mir ist im Urlaub dort aufgefallen, daß an allen ausgebauten Straßen riesige Schilder standen mit der Aufschrift:

"dieser Ausbau wurde zu 80 % mit EU-Geldern finanziert".

Vor nicht allzu langer Zeit galt Irland noch als das Armenhaus Großbritaniens, jetzt ist es eine der aufstrebensten Nationen Europas. Aber die Gelder fließen immer noch.

Übrigens sind wir schon zwei Müller-Boykotteure. Erst Subventionen kassieren, Schwarzbauten ins Allgäu stellen, und wenn die Erbschaftssteuer droht, sich in die Schweiz absetzen! Pfui ******!!!

Zu Salvamor möchte ich sagen, daß, wenn Schröder jetzt zurücktreten würde, käme ein neuer Kanzler aus den Reihen der SPD und das Gewurste ginge noch ein Jahr weiter, schon allein durch Totalblockade im Bundesrat. So gesehen, sind Neuwahlen fast schon patriotisch zu nennen. (grins)

Mehr lesen

Hotelbewertungen und Forum Deutschland

Guten Tag zusammen.

Es ist sicher richtig, dass man sich hauptsächlich über ausländische Hotels informieren möchte, aber das kann die geringe Zahl von Bewertungen deutscher Hotels m.E. nicht erklären. Seit ich HC kenne ( Anfang 2003) waren wir fünf mal verreist, davon allerdings nur ein mal in Deutschland und da ich das für eine gute Sache halte, habe ich jedesmal eine Bewertung abgegeben und auch - trotz Schwierigkeiten (hallo Joerg) - jedesmal ein paar Fotos dazu gepackt. Das werde ich auch im März 2005 mit dem Hotel Sommer in Füssen so halten. Ich habe aber das Gefühl, dass eine Bewertung z.B. von "Pension Waldesruh" mit ohne Stern in Klein-Kleckersdorf an der Knatter für den Bewertenden lange nicht so interessant ist, wie ein Verriss des "Golden Five Diamond Beach Resort" mit 5 Sternen in Hurghada. 

Schöne Grüße an alle - auch in die Schweiz - und gesegnete Weihnachten oder I'Taamomohkatoyiiksistsikomi! - wie wir Schwarzfussindianer sagen.

Sokrates

Mehr lesen

Warum finde ich nichts zu diesem Hotel?????

Hallo @all,

Ich habe ein kleines Problem,dass mir nicht aus den Augen will!

Zwar,habe ich auf www.reisennetto.ch ein Hotel am Goldstrand gesehen und zwar das Hotel APHRODITA 3* oder 4* neu eröffnetes Hotel am Goldstrand.!

Nun habe ich ledigliche Informationen zum Hotel Lage Zimmer und weiter auf google gesucht und finde gar keine Infos dazu??

Wie kann das sein??? Auch habe ich alle Hotels Goldstrand im google eingegeben und ale waren da ausser dieses wo ich da rausgesucht habe und mich dafür interessiere!!! Kann jemand sagen wie das sein kann oder

wo kann ich Infos dazu suchen??? Übrigens ist Reisenneto ein Reiseveranstalter in der Schweiz(Kuoni)......  :-)

Wer geht in dieses Hotel dieses Jahr oder war bereit's da?????????????????

Wäre um Tipps und Antworten Dankbar

Maja

Mehr lesen

In welcher Währung zahlen im Hotel bei HP?

@'Tanja_20' sagte:

Hey ihr lieben

fliege genau in einem monat nach hurghada :Dfreu mich schon riesig!!!eine bekannte von mir ist vor einpaar tagen aus ägypten zurückgekommen und hat mir erzählt, dass ich nur euro mitnehmen soll, da man sowieso überall mit euro bezahlen kann - sie hat aber auch all inclusiv gebucht. nun bin ich verunsichert?!

möchte eigentlich nur ägyptisches geld mitnehmen.

kurze info: gehe ins grand hotel hurghada,habe halbpension.

wie ist eure erfahrung?die getränke, snacks und die abschlussrechnung im hotel, in LE oder euro? wenn ich mal ausserhalb des hotels etwas trinken gehe (zb.hard rock cafe) muss ich da in euro bezahlen?

was würdet ihr mir empfehlen?? nur ägyptisches geld mitnehmen, oder euro oder beides????

Vielen dank und ganz schöne grüsse aus der schweiz :D

Hallo.

Nehme Euronen mit und wechsle diese im Grand Hotel um da es im Hotel eine Bank gibt oder am Bankschalter am Flughafen. Würde im Hotel und außerhalb immer mit LE bezahlen.

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!