• missbaileys
    geschrieben 1216842179000

Ich habe sowohl für das "du Lac", als auch für das "Castello" direkt auf den jeweiligen Internetseiten nachgefragt. Vom letzteren Hotel habe ich nun leider auch eine neg. Antwort bekommen, die haben nur noch 3 Tage etwas frei. Ich bin spät dran, wie mir scheint.

Mmmmhhh, jetzt bleibt vorerst nur noch "dein" Du Lac in Malcesine, große Hoffnung habe ich nicht.

• alessandro
    geschrieben 1216844006000

Dann versuch in Torri del Benaco mit dem kleinen Hotel Al Caminetto, oder mit dem neuen und schönen Hotel Baia dei Pini, gradiose Lage am See!

Torri del Benaco ist sehr mahlerisch, klein, ruhig und mit schöner Strandpromenade... nur Montags wird es voll...der user Winfried1 kann berichten :laughing: :rofl:

LG

Ale

• maloni
    geschrieben 1216910788000

Kann dir Ravenna ans Herz legen

sehr schöne und Geschichtsträchtige Stadt, hat auch einen wunderbaren Strand der noch dazu nicht überlaufen ist (leicht mit den Öffis zu erreichen), da ja die meisten wegen der Sehenswürdigkeiten hin fahren. Wunderbare Altstadt, die Preise sind im Vergleich zum Norden extrem günstig. Vor allem die Qualität bei allen Speisen / Obst ist viel besser. gibt auch jedes Jahr ein Musikfestival, die Stadt hat schon einiges zu bieten. Da wird dir nicht fad, und ein Krankenhaus gibt es auch, falls dein Kind sich entschließt in Italien das Licht der Welt zu erblicken.

LG

maloni

P.S. wir fuhren mit den Schlafwagen der ÖBB.

sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!
  • Reisemarie
    geschrieben 1217004178000

Hallo missbaileys,

wir sind auch im September im Du Lac in Brenzone. Ich würde an deiner Stelle direkt dort anrufen und nachfragen. Die Saison ist ja eigentlich vorbei.

Und die sprechen im Hotel alle gut genug deutsch.

Übrigens kommen auch wir aus NRW und fahren (mit Zwischenübernachtung im Markgräflerland) durch die Schweiz. Das ist landschaftlich traumhaft schön.

Mir hat es gut gefallen im September in Jessolo, der Strand war fast schon leer und ebenso Riccione - auch hier: Die Saison ist zu Ende, der Strand wunderschön leer, obwohl es doch immer noch ein paar Touris gibt, man ist also nicht allein. Riccione hat superschöne elegante Geschäfte. bei Orte sind zum bummeln geeignet und natürlich zum Laufen am Meer und zum baden(das Wasser war noch sensationell warm).

Und Zurück wollen wir durchs Allgäu (ebenfalls mit einer Zwischenübernachtung). So haben wir Urlaub von der Haustüre an.

Von uns bis zum Gardasee sind ca. 900 km, die kann man, muss man aber nicht in einem Rutsch druchfahren.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • missbaileys
    geschrieben 1217005724000

Wir haben uns nun aufgrund der guten Bewertungen bei HC für das Hotel Luna Rossa in Malcesine am Gardasee entschieden. Die haben auch etwas frei gehabt. Kennt einer von euch das Hotel?

Wir haben nun ein Zi. "Monet Plus" reserviert, das wäre wohl im Nebengebäude im Erdgeschoss. Obwohl es das Zweitteuerste Zi. ist, mache ich mir nun Sorgen, ob es zu laut sein könnte, weil ich auf einem Luftbild die Str. gesehen habe. Ein Nebenhaus konnte ich nicht erkennen.

Kann jemand von euch weiterhelfen?

P.S. Frage an Alessandro: Wo am Gardasee ist das nächstgelegenste Krankenhaus?

Gruss

Anke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!