• dreckbacke
    geschrieben 1282138888000

Ich bin ein sehr genügsamer Mensch und habe auch von Grund auf eine positive Einstellung zum fast allem: mein Glas ist immer halb voll auch wenn das der anderen schon halb leer ist!

Natürlich will Google damit Geld verdienen - wie payba.., facebo... oder auch alle internetdienste wie z.B. web.de , freenet.de.

Ich habe nichts zu verbergen und dazu zählt auch meine Hausfassade und mein Gartengründstück. Im Gegenteil - ich freue mich als Motorradfahrer über Kundengezielte Werbung. Lieber habe ich das Prospekt der Honda - Händler wie das letzte Pampers Angebot des Diskounters. :laughing:

Grüßle

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1282140196000

@riebold

Zitat:

....Das geht denke ich mal nur überWerbung, und wenn jetzt bereits Telefonlisten verkauft werden ist das ein weiterer Schritt. Mich würde interessieren wie die Daten gespeichert werden. Wie leicht ist es , Mieter Eigentümer derHäuserherauszubekommen?.... 

Weißt Du überhaupt wie "gläsern " Du, oder jeder andere Bürger schon ohne Google- Street - View bist?

Adressen, Telefonlisten werden nicht erst jetzt sondern schon seit zig Jahren verkauft.

Wer Info's zu Deiner Person oder allg. zu Personen bekommen will, braucht dazu nicht Google- Street - View.Überlege mal wo über all Deine Daten schon erfasst wurden und genau so wie ich weißt Du nicht wo ein Missbrauch mit unseren Daten stattfindet.

Ein Beispiel: Steuer-Disc aus der Schweiz

Dreckbacke schreibt:

......Und auch in meinem Bekanntenkreis herrscht oft das blanke Entsetzen vor Google Street View - auf Nachfrage kommt dann oftmals nur heiße Luft und wenig kritische Punkte - Hauptsache mal dagegengegoscht!!

Genau so sieht leider die Praxis aus.

• Bungalow2008
    geschrieben 1282141257000

@mannige sagte:

Weißt Du überhaupt wie "gläsern " Du, oder jeder andere Bürger schon ohne Google- Street - View bist?

und das Finanzamt mit  eLSA

Docendo discimus
  • Kourion
    geschrieben 1282145384000

So lange man sich nicht im Sonntagsstaat mit der ganzen Familie vor die Haustür

stellt und fröhlich winkt, wenn das Googlo-Mobil vorbei fährt... ;)   :laughing:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Starliner
    geschrieben 1282206489000

Vor allen Dingen hat die Befürwortung von Google Street View nicht immer nur mit Neugierde zu tun, wie so oft angeführt wird!

Für mich ist Street View beruflich richtig hilfreich!

und ich wende es oft an - gerade noch:

habe in einer Stunde eine Besichtigungsfahrt nach Arundel Castle und Chichester.

Habe mir da wunderbar die "Passenger setting Points"und die "Coach Parkings" raussuchen und verwertbar anschauen können.Das mache ich oft so,auch bei Hotelzufahrten und an Sehenswürdigkeiten die ich im Programm habe, und das ist echt eine große Erleichterung für mich.Mit einer Fahrzeuglänge von 13 Meter und 4 Meter Höhe kann ich mich nicht bewegen wie mit einem Golf!

Grüße aus Portsmouth

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • uterd
    gesperrt
    geschrieben 1282207976000

@Starliner

Jede Sache hat 2 Seiten.Wo ich mit nem Golf ausparke kannst Du mit 13 Metern nicht einparken.Ich aber kann wenn Du ausparkst locker den Golf parken.

Wenn ich auf Street View sehe wie meine Lebensgefahr in ein Sexladen geht,kann ich auch nur hoffen,das ER mir das Richtige mitbringt ;) .

LG Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • Bungalow2008
    geschrieben 1282208108000

@uterd sagte:

Wenn ich auf Street View sehe wie meine Lebensgefahr in ein Sexladen geht,kann ich auch nur hoffen,das ER mir das Richtige mitbringt ;) .

LG Ute

:frowning: :frowning: :frowning:

Docendo discimus
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1282208170000

Keine falschen Hoffnungen bitte! Liveübertragungen machen die nicht :p

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1282208249000

Schade :D

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1282225836000

@mabysc

Zitat:

..........Was wäre denn, wenn der Service eines Tages Geld kosten würde ?

Dein Haus wird erst ungefragt fotografiert und diese Daten werden anschließend zu Geld gemacht

:frowning:  

ich habe gar keine Haus ;)

Spekulation: würde eines Tages Geld kosten. Wer will mit den Daten vom Haus Geld machen  :question:

Ich habe jahrelang in einem Haus, welches ein beliebtes Postkartenmotiv ist gewohnt,

wer was verdient hat weiß ich nicht, aber kein Erwerber der Fotos hat irgendwelche persönlichen Daten von mir mit dem Kauf einer Postkarte erhalten.

Beschwerden das meine Gardinen nicht gewaschen oder schräg davor gehängt waren habe ich von keinem Käufer dieser Postkarten erhalten. ;)

Sommerlochthema, in 1-2 Jahren spricht kein Mensch mehr darüber, weil es dann zur Normalität zählt.

Siehe Theater um Web-Cams etc., früher großes Geschrei, "Überwachungsstaat" heute gehört es zum Alltag dazu, kein Mensch spricht mehr groß darüber.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!