10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Zigarren
@Dylan sagte:
Vegas Robaina Don Alejandro: L 194; D 19; 15 €
¡ absolut empfehlenswert !
Die werden es wohl werden. Wenn du mir jetzt noch nen tip geben könntest wo ich die am besten finde und vorallem wie teuer/günstig die auf Kuba sind, dann würde ich mich sehr freuen! Ach ja sind in Varadero und machen bestimmt ausflüge nach havanna.
Mietwagenrundreise und Flug, günstig
Hi,
wir basteln gerade an einer Kuba- Rundreise mit dem Mietwagen von Havanna nach Holguin. Kann mir jemand sagen, was günstiger ist, was den Mietwagen und den Flug betrifft? Hat da jemand Erfahrung?
Folgende Möglichkeiten:
1. Flug nach Havanna/Varadero, Mietwagen entgegennehmen und in Holguin abgeben,von dort Flug nach Hause.
2. Inlandsflug von Holguin nach Havanna/Varadero
3. Mit dem Mietwagen wieder nach Havanna/Varadero
Vielen Dank im Voraus,
Der EX "Bernd-Thread"
@ Dani
für einen Karibik-Urlaub braucht man schon 3 Wochen, habe ich früher auch oft gemacht (Mexiko, Kuba, St. Lucia, mehrmals Dom.Rep.). Aber auch, wenn es nach Asien ging, waren es immer 3 Wochen. Für 2 Wochen würde ich die langen Flüge erst gar nicht auf mich nehmen.
Ach, wie gerne würde ich diesem verdammten Regenwetter entfliehen..., Karibik..., mit endlosen Palmenstränden, türkisfarbenes, badewannenwarmes Meer, Pina Colada schlürfen :sol: :sol:
Reisemangel: Bettwanzen
Wenn die Kanaren zu Europa gehören,-- dann gehörte Kuba bis 1898 auch zu Europa
Solltest wirklich die Karte vornehmen.
Politisch zu Spanien,- aber nicht zu Europa!
Der nördlichste Punkt des europäischen Festlands liegt auf der Halbinsel Nordkinn in Norwegen, der südlichste ist die Punta de Tarifa in Spanien, der westlichste das Cabo da Roca in Portugal.
aus wiki
Aber ich hatte noch "Erdkunde" in der Schule
all incl.
Wir waren 2007 in Kuba in einem 5 Sterne Hotel.
Das Hauptrestaurant das ca 500 Leute fasste und wo schon eine halbe Stunde vorher 100 Leute vor der Tür warteten, hatte ein riesen Buffett, schön fürs Auge. (Aber nur 5 Minuten.)
Das Essen selbst war genießbar, mehr aber auch nicht. Fleisch oft zäh wie Leder, Gemüse völlig geschmacklos.
Da schmeckt eine Wurst vom "Grillmeister" auf Mallorca oft besser.
Neulinge haben Fragen
Danke juanito
habe gerade erfahren das ich die Karte am Flughafen abstempeln lassen kann!
Schön das man sowas auch mal von ITS in letzter Minute gesagt bekommt!
Also für alle anderen -am Flughafen kan man Karte abstempeln lassen- vom jeweiligen Reiseveranstalter.
So und nun freue ich mich auf Kuba und kann heute in Ruhe abfliegen
Adios und bis bald
Geschenke für Kubaner
Hallo,
ich häng mich einfach mal an diesen thread, falls nicht ok, dann bitte verschieben.
Wir fliegen Mitte Mai zum ersten Mal nach Kuba/Varadero und uns wurde erzählt, man soll z.B. Kugelschreiber/Nylon-Strumpfhosen/Schuhe/Baseball-Mützen ... mitbringen, einfach Dinge die dort sehr teuer sind. Keine Ahnung ob das stimmt.
Reisegepäck sind aber nur 20Kg + 6 Kg/Pers. erlaubt, also nicht viel Spielraum.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Gruß
Dieter
Blau Varadero
Es kann windig sein oder es kann nicht windig sein. Da zu dieser Jahreszeit auch auf Kuba Winter ist, kann es auch auf Varadero windig und kühl werden.
Im Februar dieses Jahres war es in der Region um Guardalavaca auch recht windig und für karibisches Wetter für viele Urlauber und Einheimische recht kühl. Für mich war dieses Wetter nach zwei Wochen heißem Santiago de Cuba jedoch recht angenehm.
Kuba ´10
@juanito sagte:
so was?
![]()
Hast du so was schon mal gesehen in Kuba, Dylan?
![]()
:rofl: :rofl:
Die sind schon alle in Miami, lol
Dylan vielleicht nicht - aber ich, Playa Pesquero
Diente aber auch zum Transport des Spanferkels für unsere private kubanische Feier auf den Klippen.
@ Samilka: Euch sind die Ausmaße Kubas bekannt? Frag nur wegen der Ausflüge :shock:
Touristenkarte - Ausstellungsdatum - Abflugort
ich hab auch mal irgendwo im Forum gelesen, es gibt keine dummen Fragen, außer die, die man sich nicht traut zu stellen.
Ich glaube sogar, das war im kubanischen Forum. Entweder von Diana oder von Trieli.
Hier will ich eigentlich nur sagen, ich gebe Monkeytree recht.
@ Monkeytree, nimm unseren Juanito mit seinem Sozihumor nicht ganz so ernst. Unterm Strich weiß der gute Mann sehr viel über Kuba.
Gruss Ursula