10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Hotel Wunderbar - Sri Lanka
Hallo!
Wir sind ebenfalls durch die guten Bewertungen im Holidaycheck auf dieses Hotel aufmerksam geworden und haben Mitte Februar 2005 sechs Tage im "Wunderbar" verbracht. Wir können uns den positiven Urteilen weitgehend anschliessen: Die Lage am Strand könnte besser kaum sein, Hotel und Strand wurden übrigens vom Tsunami nicht beschädigt. Die Zimmer sind geräumig und werden jeden Tag bestens gereinigt (allerdings kein TV). Die Küche ist gut - aber auch nicht mehr. Achtung: Das Hotel hat keinen Pool, im Meer lässt sich jedoch trotz leichtem Wellengang sehr gut baden, die Liegeplätze im Schatten der Ananaspalmen sind schattig und ruhig. Zur Zeit hat es am feinsandigen Strand fast keine Leute - der reine Luxus! Der Preis von EUR 50 für ein DZ mit HP und A/C ist gut, aber im lokalen Vergleich kein Schnäppchen. Die Atmosphäre ist locker, man findet leicht Kontakt zu den Wunderbar-Boys und den anderen Feriengästen (vorwiegend aus Deutschland und der Schweiz). Tagesausflüge können vor Ort organisiert werden.
Wir können dieses Hotel eigentlich rundum empfehlen.
Vogelgrippe in der Türkei????
Du weißt aber schon, das ab 60 Grad alle entsprechenden Viren abgetötet sind und gekochtes, gebratenes, gegrilltes absolut kein Risiko darstellt?
Noch blutiges Fleisch sollte niemals (auch ohne Vogelgrippe) gegessen werden.
Auf was würdest Du denn umbuchen wollen? Welches Zielgebiet ist denn Deiner Meinung nach sicher?
Dir ist aber auch bekannt, das es jetzt auch schon Verdachtsfälle in Belgien gibt, oder.
Spätestens mit dem Überflug diverser Zugvögel aus Afrika oder Asien kommend (damit ist u.a. der gesamte Mittelmeerraum betroffen) wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch die ersten Meldungen und Verdachtsfälle aus Spanien, Italien, Griechenland, Bulgarien, Kroatien, Rumänien, Österreich, Schweiz, Portugal, Zypern und...
...Deutschland geben.
Nach der Logik mancher Leute hier fällt der gesamte asiatische Raum als touristisches Zielgebiet schon lange aus, der Amerikanische Kontinent (Nord- und Süd) ist ebenfalls gefährdetes Gebiet (große Zugvögelschwärme und starker Im- und Export von z.B. Geflügel und Geflügelprodukten) und der Afrikanische Kontinent ist ebenso betroffen.
Also, nochmals die Frage:
Auf welches Zielgebiet möchte der geneigte Leser den umbuchen?
Wo kann man bei Side Wasserpfeife Rauchen
@dorle31 sagte:
Sorry, aber in Tunesien wars möglich einen zu bekommen, habe gehofft auch in der Türkei fündig zu werden.
In Deutschland wie gesagt im Internet, ist schon klar, aber in den Läden ist die Feuchtigkeit in D vorgeschrieben , also lieber orginal
![]()
Gruß dorle
AL FAKHER kommt btw aus Dubai, nicht aus Ägypten. Gibts zwar auch in Deutschland, leider aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen hier nicht feucht genug (wie alle Wasserpfeifentabake in Deutschland).
Wird auf den türkischen Basaren zwar angeboten, imho sind das aber eher Fälschungen.
Mit der original-Feuchtigkeit ist AL FAKHER sehr günstig in der Schweiz zu bekommen (ca. 15,-€ / 250g)
Giftun Beach Resort
@'GinaelliO' sagte:
Damit man nicht so langesuchen muß
Padi1908 = ab 05.06.07 für drei Wochen
marko 76 am 15.06
Michael10_02_71 am 18.06.-02.07
Dennis123 am 21.06
29m Landung um 18:10 Uhr
Donnerwetter 12 am 21.06
38m/35w Tochter 8 und sohn 7
21.06.07-12.07.07
Ab Frankfurt
meltog am 25.06-9.7 ab München
Ich34,mein Männe 36,unser Sohn 13 und unsere Tochter 10!!
Landung um 18:00 Uhr
magiccat am 28.06-12.7.07
2 Jungs (13 und 10 bzw. wird im Urlaub 11)
arno1 am 02.07
WeWa am 02.07
GinaelliO am 05.07
36w/43m Sohn fast13 ,Sohn 9
05.07-19.7.07 ab HH
Landung laut plan 15.15 Uhr
Abflug 16 Uhr heuelllllll
Conni dk am 05.07
Bommeline ab 09.07-23.7
w 27/ m 32/ w 7 ab Düsseldorf
Da siehste wer wann dort ist !! wir sind ab dem 5.7 da
@dennis patsch 2 doofe ein gedanke
Perfekt!
Zur Ergänzung:
Mafar = W27/M30/m7/m5 - aus der Schweiz, Zürich
Leben im Türkeiurlaub
Hallo Zusammen,
Meine Freunde und ich (22-25 Jahre) planen noch kurzfristig für den Sommer einen 1 - 2 wöchigen Abstecher in die Südtürkei. Allerdings war noch nie einer von uns dort, und wir wollen uns etwas erkunden bevor wir überhaupt an die Hotel-Buchung denken.
Wir denken an Ferien in der Südtürkei, evtl. Side?
Wir wollen nicht den typischen Ballermann-Party-Saufen Urlaub. Trotzdem soll am Abend etwas los sein, ganz ohne feiern gehts dann schliesslich doch nicht
! Sonst sollen die Ferien aber allgemein aus gemütlichen Strand Tagen bestehen, d.h. am Tag ruhe und Sonne!
Könnt ihr uns vielleicht einen kleinen Bericht über das Leben in der Türkei berichten, evtl. genauer Side?! Oder sind wir mit Side sowieso völlig am falschen Platz?
Wie gesagt, wir haben leider sehr wenig Erfahrung mit Türkei Urlaub, desshalb wollten wir einfach mal um allgemeine Informationen und Tipps für unseren Urlaub bitte
!
Vielen Dank für die Antworten!
Gruss aus der Schweiz
Bustourismus nur Seniorensache ?
Meiner Meinung nach werden Busreisen auch weiterhin gut gebucht werden - das Angebot wird immer erweitert und inzwischen bringt schon fast jeder "kleine Busunternehmer" einen eigenen Reisekatalog heraus......Besonders Personen, die diese Zeremonie mit Fliegen - Checkin, Kontrolle, Flüssigkeiten etc. - satt haben, greifen mehr und mehr zu diesen Busreisen.......Weitere Argumente sprechen auch für diese Busreisen: Touristen mit Flugangst, gewährleistete Rauch- und Bewegungspausen, steigende Benzin- und Straßengebühren (Maut) - was so eine "Autofahrt" in Richtung Süden mal ziemlich teuer werden läßt....
Ich kann aus Erfahrung sprechen, da ich mal als Bus-Hostess nebenbei tätig war und die Strecken Italien, Österreich, Schweiz abgefahren bin....Die Leute haben es genossen, völlig streßfrei ihre Reise anzutreten - gegenüber dem schon genannten Flug-Prozeß oder Auto-Selbstfahrer-Streß.....Und keinesfalls war diese Altersgruppe +60, sondern auch viele junge Pärchen (teils mit Kids) oder Teenies....
Also insgesamt sprech ich mich mal für eine Zukunft der Busreisen aus - die Nachfrage dafür wird mit Sicherheit immer da sein!!
China
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
antwortet !
Ja, es gibt Essen und Trinken ausserhalb der Hotels. Und dies erst noch deutlich preiswerter, da gerade in den guten Hotels z.B. Getränke mehr Kosten als in Deutschland bzw. gleichviel wie in der Schweiz. Auch aus hygienischer Sicht kann ich nichts negatives berichten. Hatte generell auf meinen zahlreichen China-Reisen keine gesundheitlichen Probleme bzw. nur solche, die nichts mit der Hygiene zu tun hatten (z.B. Grippe oder so).
Je nach Hotel auf Sanya kann es aber sein, dass Du ein bisschen laufen musst bis zu einem gescheiten Restaurant oder einem Einkaufscenter mit Foodcorner. Da Taxis aber sehr billig sind, kann man diese Strecke auch motorisiert zurücksetzen. Auf holidaycheck gibt es ja einige bewertete Hotels und teilweise auch Hinweise, wie weit es bis zu externen Essens- und Trinkmöglichkeiten ist.
Link einbauen aber wie???
ich habe mir mal eine französische Tastatur angesehen, ist das Deine Tastatur?
Die Alt Gr (die Taste zur Erzeugung alternativer Schriftsätze) liegt wie bei uns neben der Leertaste, doch in der Tat sieht es so aus, dass bei Dir, wenn Du Alt Gr und die 8 drückst, ein anderes Zeichen erscheint, dann wird es mit dem Link setzen wohl auch nichts werden, es sei denn, Du findest die richtige Tastenkombination.
Diese findest Du vielleicht, wenn Du z.B. bei Windows auf Start (links unten) klickst und in das Suchfeld Tastatur schreibst, dann sollte dort Bildschirmtastatur und Tastatur erscheinen, klickst Du dann auf Bildschirmtastatur sollte sich ein Fenster mit Deiner Tastatur öffnen. Klickst Du hier auf alt rechts neben der Leertaste, solltest Du alternative Schriftsätze und auch die eckigen Klammern finden, viel Glück
Gruß Peter
Landesspezifische Sicherheitshinweise / Malediven
Infos aus der Schweiz:
"Nach dem gestrigen Putsch auf den Malediven empfiehlt das EDA grössere Menschenansammlungen zu meiden. Die Reiseveranstalter geben Entwarnung. Peter Brun von Kuoni: «Für unsere Gäste verläuft alles ganz normal.» Von Hotelplan heisst es: «Die Unruhen beschränken sich auf die Hauptstadt, als normaler Tourist wird man nicht beeinträchtigt.»"
Am 09.02.12 aktualisiert: http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/reps/asia/vmdv/rhmal.html
"Bis zur Klärung der Situation wird von Touristen und anderen nicht dringenden Reisen auf die Hauptinsel Male abgeraten. Die Flughafeninsel ist bisher nicht von den Unruhen betroffen. Eine weitere Verschlechterung der Lage kann aber nicht ausgeschlossen werden. Informieren Sie sich über die Medien oder Ihren Reiseveranstalter über die Entwicklung der Lage auf den anderen Inseln. Meiden Sie Demonstrationen und grosse Menschenansammlungen jeder Art und treten Sie generell mit Zurückhaltung auf."
Diese Worte in Gottes Ohr oder so.... fliege drum am 09.03.12