10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Wer sucht ein gutes günstiges kleines Hotel in Kroatien???
Danke für den Tipp- hab das Hotel schon mal in einem Katalog gesehen, glaube its wars. Wäre vielleicht was für nächstes Jah, heuer können wir uns keinenFlug leisten und Autofahrt mit drei Kindern ist zu weit, selbst von München uas. Wäre das Hotel denn was für Kinder? Wir brauchen keinen Kinderclub- nur dass dann nicht ausschließlich Rentner da sind und man mäuschenstill sein muss.................
Maja schrieb:
> Hallo zusammen,wer das Jahr noch keine Ferien gebucht hat und nach Kroatien verreisen möchte kann das im kleinen günstigen Hotel Supetar in Cavtat Kroatien,Flugahafen 18km entfernt direkt am Strand(30-50m) mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdichkeiten.Wir haben selbst für Juli das Hotel gebucht und freuen uns schon sehr darauf....Tipp. das hotel ist das günstigste in Cavtat, hat 3 Sterne. Wer Fragen hat kann mir schreiben beantworte alle Fragen....
> Das Reisebüro Reisennetto hat dises Angebot siehe www.reisennetto.ch (fuer schweiz)auch in Deutschland aber adr weiss ich nicht....Grüsse Maja
Wortketten-Spiel!
Reisefans Bodenseereise, wohlverdient und schon vor der
Türe
stehend und lang geplant, ersehnt zur Erholung von ihrer nervigen
Chefin, verspricht zum vollen Erfolg zu werden, obwohl die verrückten,
aber liebenswerten HC-User mit Fähnchen bewaffnet, winkenderweise am Strassenrand herumspringend, dabei fröhliche Lieder singen und jubilieren, aber trotzdem
den nötigen Ernst an den Tag legen und damit Reisefans "Einfahrt" in
die Schweiz zum Ereignis des Jahres werden kann, trotz der Abwesenheit
von Blues, der in Italien Cowboy-Boots im "Old-Midnight-Rider"-Stil
kaufen will, sodass dann die ganze Hc-User Gruppe am liebsten
mitfahren würde, nur Woodstock nicht, die selbst keine Meinung zu solch sauberen Gewässern wie der Bodensee (..wo liegt denn der?) hat, dafür aber die ganze Gegend um.....
..das wars vorerst. Mach mich auf den Weg nach Bella Italia!! Ciao a tutti.....
Wortketten-Spiel!
Reisefans Bodenseereise, wohlverdient und schon vor der Türe
stehend und lang geplant, ersehnt zur Erholung von ihrer nervigen
Chefin, verspricht zum vollen Erfolg zu werden, obwohl die
verrückten, aber liebenswerten HC-User mit Fähnchen bewaffnet,
winkenderweise am Strassenrand herumspringend, dabei fröhliche
Lieder singen und jubilieren, aber trotzdem den nötigen Ernst an den
Tag legen und damit Reisefans "Einfahrt" in die Schweiz zum Ereignis
des Jahres werden kann, trotz der Abwesenheit von Blues, der in
Italien Cowboy-Boots im "Old-Midnight-Rider"-Stil kaufen will, sodass
dann die ganze Hc-User Gruppe am liebsten mitfahren würde, nur
Woodstock nicht, die selbst keine Meinung zu solch sauberen
Gewässern wie der Bodensee (..wo liegt denn der?) hat, dafür aber
die ganze Gegend um die Perle der Karibik unsicher macht,da sie
sämtliche Telefone belagert ,um die anderen Hc-User zu überreden,
es ihr gleich zu tun, indem alle mal wieder auf die Malediven reisen,
jedoch ohne die Nichtschwimmer des Forums......
Wortketten-Spiel!
Unter blauem Himmel in freier Natur in Begleitung eines charmanten blauen HC-Users mit Namen Berndchen, auch bekannt unter dem Namen " The Rock-Machine" , obwohl er lieber bekannt wäre als "the sexiest Man alive" oder "Richard Gere des südlichen Deutschlands" was er zwar gern hätte, aber die Realität und Fotos zeigen die ungeschminkte Wahrheit eines kleinen, leicht buckligen, von Frühlingsgefühlen geplagten Dirk-ähnlichen, sich in der Körperlänge "überschätzenden" und Schüchternheit vortäuschenden süddeutsch / schweizerisch orientierten Chemikers, der gen-manipulierte Maisfelder gewinnbringend vermarktet und dabei sein gesamtes Umfeld in den Wahnsinn treibt, einen Aufruhr an Emotionen verursacht und alle Admins alarmiert und animiert, deren "Hilfe" aber ausnahmsweise gnadenlos den Verkauf antreibt, wobei die Bergziegenweide auch noch anzubieten wäre, womit Geissenpeter‘s Heidi den Laufpass bekommt und vor der Kündigung steht, in letzter Sekunde aber von einem alternden, nach Harmonie und Kommunikation suchenden Alm-Öhi aus der Schweiz, der wider jeglichem Klischee einen iPod umhängen hat...
LAGO MAGGIORE
Der Lago Maggiore zählt nicht zu den allzu warmen Seen. Daher kann es schon sein, dass es im Oktober frisch sein kann... Die Strände sind eher steinig und schmal, teilweise betoniert und je nach Hotel mit einem eigenen Zugang direkt ins Wasser.
Die Gegend jedoch bietet wirklich zahlreiche Sehenswürdigkeiten: vom schweizer Teil um Locarno - Ascona angefangen, über den Luganer See bis hin zum Como-See mit dem entzückenden Ort Bellagio und natürlich der alten Stadt Como.
Aber was vor allem im Raum um den Como-See auffällt, ist sehr dichter Verkehr und teilweise sehr aggressive Fahrweisen. Man kann schon mal eine Stunde nach Como in die Stadt von der Autobahnabfahrt brauchen, wenn es blöd hergeht. Aber wenn man Zeit hat und genießen will: eine Fahrt am Westufer des Como-Sees und dann hinüber zum Luganer See sind ein Erlebnis.
Aufpassen: wenn man in der Schweiz die Autobahn benützt, muss man eine Vignette kaufen - auch wenn man nur fünf Kilometer fährt!
Gruß
Peter
Explosion in türkischem Ferienort
so jetzt mal an alle,als erstes,wenn Ihr solche Angst vor Anschlägen habt,dann bleibt docheinfach zu Hause,ist doch die einfachste Lösung,oder nicht??
Bin seit Dienstag wieder aus der Türkei zurück und in Manavgat war ne Explosion ca. 10km von uns entfernt,wir haben nichts mitbekommen.Habe es erst über sms aus Deutschland erfahren,weil die sich zu Hause Sorgen gemacht haben.War schon das vierte Mal in der Türkei und bin immer wieder heil zu Hause angekommen.Allerdings liegt mir auch der grosse Touristenrumel nicht und ich bin immer in ruhigeren Gefielden,also wenn die Anschläge machen,dann bestimmt da,wo auch viele Menschen sind,denn die wollen ja möglichstviel Unheil anrichten.Davon abgesehen wo ist man noch sicher,selbst in der Schweiz net,da wird man halt von Felsbrocken erschlagen,grins.nee iss net zum lachen.Meine damit passieren kann überall was,ist Schicksal,aber wünsche trotzdem nen schönen Urlaub,so wie wir einen hatten.
lg Latisha
Lohnenswerte Städtebesuche in der Schweiz
Hallo
Nun ja, ein Naturplausch soll es ja laut dem Titel "lohnenswerte Städtebesuche in der Schweiz" kaum werden. Wieso soll Thomas aus D nicht Städte in CH besuchen. Ich aus CH besuche ja auch Städte in D...
Ich weiss ja nicht wo du in Zürich warst, aber dass die Stadt nur Lärm und Verkehr bietet und das einzige Vergnügen das Einkaufen ist, ist wohl doch arg übertrieben. Tja vielleicht hätte man die Stadt anders erlebt, wenn man sich zuvor ausgiebig informiert hätte...
Zudem ist der Verkehr über die Weihnachts-/Neujahrstage in vielen "Bergdörfern" sehr viel lärmiger als in der Stadt. Auch die Preise sind über diese Feiertage in den Bergen nicht nach jedermanns Geschmack.
Aber hier bietet auch Zürich die perfekte Location: Alle 30 Minuten ein Zug nach Luzern, innert 90 Minuten im Berner Oberland, innert 2 Stunden mitten in den Bündner Bergen.... An Silvester ist auch das grossartige Feuerwerk am Zürichsee zu erwähnen (00.20 Uhr) inkl. der über 50 Partylocations in der Stadt.
Gruss Markus
15jährige allein reisen?
Ich bin mit 14 Jahren alleine mit dem Zug nach OBB gefahren. Mit 15 Jahren bin ich alleine mit dem Rad von Jugendherberge zu Jugendherberge durch Österreich gefahren.
Sicherlich waren das damals andere Zeiten, aber auch damals gab es nicht die "heile Welt".
Ich hätte keine Bedenken, meinen 15-jährigen Sohn in die Schweiz fliegen zu lassen. Er wird den Bahnhof und den richtigen Zug schon finden.
Du glaubst gar nicht, wie selbständig Kinder auf einmal sein können, wenn sie alles allein entscheiden dürfen/müssen. smile
Er braucht keinen Porter-Service !
Natürlich wird nicht alles so geordnet ablaufen, als würde er mit seinen Eltern in Urlaub fahren. Aber mal ganz ehrlich - das macht es doch gerade, oder ?
Wenn Du Glück hast, sagt er anschließend, dass das sein bisher schönster Urlaub war und dann weisst Du, dass es richtig war, ihn gehen zu lassen.
Laß ihn reisen und wünsch ihm einen schönen Urlaub.
LG Hardy
Reise falsch ausgeschrieben (Visum inkl.)
Hallo,
die invitatio ad offerendum (Aufforderung, ein Angebot abzugeben) ist in den meisten europäischen Rechtssystemen zu finden, meines Wissens nach auch in der Schweiz; ich muss aber ausdrücklich darauf hinweisen dass ich das schweizer Recht nicht genau kenne und ich deshalb diesbezüglich nichts genaues sagen kann.
Nach deutschem Recht ist der Katalog bzw. das "Angebot" im Internet eben kein Angebot, sondern besagte Aufforderung, ein Angebot abzugeben. Die Bestellung des Kunden ist dann juristisch gesehen das Angebot des Kunden an die Firma. Die Buchungsbestätigung ist dann wiederum die Annahme dieses Angebots.
So, technisch gesehen liegt aber keine Annahme des Angebotes vor, wenn die Buchungsbestätigung von der Buchung abweicht. Es handelt sich dann um ein neues Angebot seitens des Veranstalters. Das kann man dann als Kunde annehmen oder auch nicht. Man hat aber keinen Anspruch auf die (meist irrtümlich) falsch ausgewiesenen Leistungen der invitatio ad offerendum.
Wie auch immer, bei CHF 70,00 sollte mE ein guter RV zumindest Kulanz walten lassen.
Gruß,
soedergren
Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
Man sollte in dem Land Urlaub machen, das man zumindest ein wenig mag, in dem man sich sicher fühlt, kurzum: in dem man sich wohl fühlt.
Im Umkehrschluss heißt das: Wo man sich nicht wohl fühlt, sollte man auch keinen Urlaub machen.
Für jeden ist das anders.
Aufgrund von Reiseerfahrungen, Aversionen, Sicherheits-oder Gesundsheitsbedenken kommen für mich diese Länder nicht infrage:
außer Chile und Ecuador die meisten Länder Südamerikas
die USA wegen GWB und dann eventuell wegen Mc Cain
die afrikanischen Länder
die arabischen Länder, aber nicht VAR Staaten
Indien muss auch nicht sein
Russland und die früheren Ostblockstaaten
bestimmte Regionen in Frankreich und Italien
Da bleiben noch wunderbare Länder übrig, die wir noch nicht bereist haben oder gerne wieder bereisen.
Kanada, Australien, Neuseeland, UK und Irland, Skandinavien, Benelux, Spanien, Portugal und natürlich die deutschen Länder. Damit meine ich nicht nur die Schweiz, Östereich, Südtirol, sondern auch die alten und neuen Bundesländer.
Auch ohne die "No-Go" Länder haben wir noch viel zu tun und viel vor.