10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Mietwagen auf Mallorca
Sorry scrusel, nichts für Ungut, aber ich musste über deinen Beitrag jetzt ein wenig schmunzeln. "Ich meine, irgendwo gelesen zu haben..." ist genau das, was im Vertragsrecht nur schlecht seine vertragliche Wirkung entfaltet. Im Schadensfall kannst du dich darauf leider nicht berufen und schon gar nicht, wenn du nicht mehr weißt, wo (idealerweise in den Vertragsbedingungen) du es gelesen hast. Auch nützt es wenig, sich an den Vertragsbedingungen von Europcar in der Schweiz zu orientieren, die können auf Mallorca schon wieder ganz anders aussehen. Interessiert es dich denn selber gar nicht, zu welchen Bedingungen du auf Mallorca ein Auto gemietet hast? Also mich würde das brennend interessieren und idealerweise, bevor ich ein Auto gemietet habe. Ich kann nur hoffen und wünsche dir, dass du keinen Schaden haben wirst, der dich darüber nachdenken lässt, wo du irgendwo letztendlich schon mal was zur includierten Versicherungsleistung gelesen hast.
Lemon & Soul Makadi Garden (ex Labranda)
@rhenakus sagte:
Mal eine Frage gibt es mittlerweile wieder die Möglichkeit deutsches TV dort zu sehen? Habe eben nur in einen thread gesehen das es am 01.01 erst mal kein deutsches TV mehr gab?
Es gibt seit April eine EU Verordnung zum Urheberrecht. Seither sind im Ausländer/ EU und Reszüt der Welt Programme aus D größtenteils gesperrt. Einige Beiträge, Filem ect. Gibt’s über die Nediatheken. Selbst Nachrichtensendungen werden unterbrochen wenn Gesvhützte Inhalte ausgestrahlt werden. Satelliten werde nicht mehr pauschal einfügespeist. Das gilt auch für Internet Zugriff.
So können wir kein durchgängiges deutsches Fernsehen mehr verfolgen. Geoblocking heißt das Wort, dass7ns und den Sateliten den Zugriff verweigert. Aiüuch über gängige Portale geht da nichts mehr: im Ihrem Land nicht erlaubt. Egal, Spanien, Italien, Schweiz, Ägypten, Thailand, USA, weltweit kein deutsches Fersehprogramm mehr!
Begründetaus denneueb Richtliniender EU für Urheberrecht.
Doch ch wer fährt schon in den Urlaub zum Fernsehen, lach
sonnige Grüße von Mama Rose
Reisveranstalter in der Schweiz
Hallo Snow 81
Also ich habe gar keinen Top-Reiseveranstalter in der Schweiz. Früher vielleicht noch Vögele Reisen. Kuoni, Hotelplan, Carib Tours, Salina Tours & Co. sind reine Abzocker.
Da wir bei Basel wohnen, buchen wir nur noch ändet der Grenze bei Thomas Cook, Neckermann oder TUI. Was haben wir in den da schon gespaart. Sicher schon gegen die SFr. 25'000.-- in den letzten 7 Jahren kein Witz. Ab Basel kann man einige Destinationen buchen, die im Angebot der obgenannten Anbieter sind. Und wenn es sich um eine Fernreise handelt, auch kein Problem der Zug in der 2. Klasse von Basel Bad. Bahnhof - Frankfurt Flughafen ist auch inklusive. In 2 Std. und 40 Min. erreicht man den Airport Frankfurt locker, ob wir das 1 Std. und 40 Min. noch länger im Zug sitzen als nach Kloten spielt echt keine Rolle, wenn man da locker SFr. 1'000.-- oder mehr pro Nase sparen kann.
Es grüsst Dich freundlich
Nicki
Vogelgrippe in der Türkei????
Du weißt aber schon, das ab 60 Grad alle entsprechenden Viren abgetötet sind und gekochtes, gebratenes, gegrilltes absolut kein Risiko darstellt?
Noch blutiges Fleisch sollte niemals (auch ohne Vogelgrippe) gegessen werden.
Auf was würdest Du denn umbuchen wollen? Welches Zielgebiet ist denn Deiner Meinung nach sicher?
Dir ist aber auch bekannt, das es jetzt auch schon Verdachtsfälle in Belgien gibt, oder.
Spätestens mit dem Überflug diverser Zugvögel aus Afrika oder Asien kommend (damit ist u.a. der gesamte Mittelmeerraum betroffen) wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch die ersten Meldungen und Verdachtsfälle aus Spanien, Italien, Griechenland, Bulgarien, Kroatien, Rumänien, Österreich, Schweiz, Portugal, Zypern und...
...Deutschland geben.
Nach der Logik mancher Leute hier fällt der gesamte asiatische Raum als touristisches Zielgebiet schon lange aus, der Amerikanische Kontinent (Nord- und Süd) ist ebenfalls gefährdetes Gebiet (große Zugvögelschwärme und starker Im- und Export von z.B. Geflügel und Geflügelprodukten) und der Afrikanische Kontinent ist ebenso betroffen.
Also, nochmals die Frage:
Auf welches Zielgebiet möchte der geneigte Leser den umbuchen?
Sonderangebot, aber leider nicht für uns...!
Danke Tadeus
Ich glaube Du hast genau verstanden wie ich mein Posting gemeint habe. Ich denke aber, dass ich das ganze noch mit den Leuten vom Hotel einmal durchsprechen werde. Andernfalls werde ich in Zukunft einfach nicht mehr Wochen vorher buchen, sondern auf kurzfristige Angebote warten. Hotels in der Preisklasse wie wir sie suchen, sind ja im Südtirol genügend vorhanden.
Die Dolomiten werde ich natürlich grüssen. Haben einige Wanderungen mit unserem Vierbeiner geplant!!
...ich buche meine Ferien immer sehr früh und rechne nie mit irgendwelchen Rabatten. Ausserdem habe ich mir angewöhnt nie die anderen Touristen zu fragen wie viel sie bezahlt haben. Dass wäre als Schweizerin, die auch in der Schweiz ihre Ferien bucht, sehr schlecht, denn wenn ich sehe was ihr in Deutschland für die gleichen Destinationen und Hotels zahlt, müsste ich mich ja in jedem Urlaub ärgern... .
Aber wie es Tadeus schon erklärt hat, kann man mein geschildertes Erlebnis wohl nicht ganz mit einer "normalen" Ferienreise, sprich einem Arrangement, vergleichen.
So long
Niederländische Antillen
Hallo CAT1978
Wir waren vor 3 Jahren auf Aruba im Urlaub. Uns hat es sehr gut gefallen. Ich muss mich aber der Meinung von Gabi und Frank anschliessen. Aruba ist sehr amerikanisch angehaucht. Trotzdem ist die Stadt sehr sehenswert. Wir hatten auch für 3 Tage ein Auto gemietet und haben die Insel erkundet. Diese hat man jedoch ziemlich schnell mal gesehen. War aber schön.
Weil wir hauptsächlich zum tauchen da waren, haben wir ansonsten nicht sehr viel unternommen. Betreffend tauchen sind hauptsächlich die diversen Wracks zu empfehlen.
Falls also Aruba in Eure engere Wahl fallen sollte kann ich Dir ein tolles Hotel empfehlen. Es handelt sich dabei um das Bucuti Beach Hotel. Siehe auch die Bewertungen hier im HC. Der Strand dort ist wohl der schönste auf ganz Aruba und das Hotel wird kaum vom Amis frequentiert. Der Besitzer ist Deutscher (oder Schweizer) und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Google doch einfach mal dieses Hotel und geniess die tollen Bilder.
Grüsse aus der Schweiz.
"Medikamenteneinfuhrzettel" im Internet runterladen?
@ Julie L.
Genau so ist das! Hier ist der Wortlaut für alle Kollegen, die sich mit einer solchen Bescheinigung nicht auskennen:
ERKLÄRUNG FÜR ZOLL- UND EINREISEBEHÖRDEN
DECLARATION FOR CUSTOM AND IMMIGRATION AUTHORITIES
Folgende Medikamente werden von xxx, * xx.xx.xxxx als Dauermedikation während des Urlaubes benötigt:
The following medicaments are permanent medicine for xxx, * xx.xx.xxxx, they are required for the duration of vacation:
Hier folgt dann die Auflistung der Medikamente
Die Medikamente sind zur Behandlung von xxx (Erkrankung eintragen) geeignet und für den Erhalt der Präparate ist in Deutschland/Östereich/Schweiz medizinische Beratung und eine Verordnung des Arztes notwendig. Der unten angeführte Arzt bestätigt hiermit die Notwendigkeit der Medikation für den genannten Patienten.
This medicine is approved for the treatment of xxx in Germany/Austria/Switzerland and receivable only with precription after medical advice. The physician noted below hereby certifies the necessity of this medication for the patient mentioned in this declaration.
Viele chirurgische Grüße von Jörn