Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Hi, sorry, wenn das so mit laxeren Kontrollen rübergekommen ist. Mir persönlich kam es nur so vor, als ob es am dt. Abflughafen wesentlich verkniffener mit mehr Polizei Präsenz vor sich ging, als beim Abflug in Antalya (obwohl man Erfurt mit durchschnittlich 5 Flügen am Tag, nicht mit Antalya mit minütlichen An- & Abflügen vergleichen kann).

Wenn ich nicht immer mal Nachrichten oder bei Facebook geschaut hätte, hätte ich so gut wie nichts von irgendwelchen Spannungen oder sonstigen Sachen mitbekommen.

Ich war mit meiner Familie im Palm World Resort in Evrenseki und es war komplett ausgebucht. Das Publikum war durchaus sehr gemischt, zum größten Teil mit Familien, aber auch junge Paare. Es waren alle möglichen Nationen vertreten, sehr viel aus Großbritannien, ein paar Russen und Polen, aber auch Türken, die in Deutschland oder der Schweiz wohnen.

Ich denke übrigens schon über den nächsten Urlaub in die Türkei nach. Land, Leute und Klima hat mir sehr gut gefallen.

Mehr lesen

Rat und Tipps:-) - Vital Hotel Mozart

Hallo Ambrusius,

es gibt noch viele Ausfugsmöglichkeiten ab Ried, z.B. diverse Passstraßen in Österreich, der angrenzenden Schweiz oder auch Fahrten nach Südtirol. Eine schöne Fahrt durchs Engadin ist die 3-Länder-Tour, auch mit dem Auto super zu fahren. Dann kann man von Tirol nach Südtirol fahren, landschaftlich wunderbar. Von Ried aus seid ihr schnell im Kaunertal, und dort könnt ihr über die Kaunertaler Gletscherstraße hoch zum Gletscher fahren und die grandiose Aussicht auf die Bergwelt genießen.

Schau dir mal das Hotel Weisseespitze im Kaunertal an. Es gibt eine Kinderermäßigung und für Kinder wird im Kaunertal auch einiges geboten.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Witz des Tages! Los gehts!

Eine Frau fliegt von der Schweiz nach Venezuela.

Neben ihr im Flugzeug sitzt ein Pfarrer.

"Vater," sagt sie, "darf ich Sie um einen Gefallen bitten?"

"Gerne, wenn ich helfen kann, meine Tochter."

" Also wissen Sie, ich habe mir einen sehr teuren und ganz besonders guten

Rasierapparat für Damen gekauft, der ist aber noch ganz neu und jetzt fürchte ich,

dass ich beim Zoll schon zu viel anzugeben habe.

Könnten Sie ihn vielleicht unter ihrer Soutane verstecken?"

"Das kann ich schon, meine Tochter, das Problem ist nur: Ich kann nicht lügen."

Na ja, denkt sich die Frau, irgendwie wird das schon klappen,  und sie gibt ihm den Rasierer.

Am Flugplatz fragt der Zollbeamte den Pfarrer, ob er etwas zu deklarieren hat.

"Vom Kopf bis zur Mitte nichts zu deklarieren, "versichert der Pfarrer.

Etwas erstaunt fragt der Zollbeamte: "Und von der Mitte abwärts?"

"Da unten," sagt der Pfarrer, "habe ich ein Gerät für Damen, das noch nie benutzt wurde."

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@'salvamor41' sagte:

....wir hatten gehofft, daß uns Rugenbauer erspart bleiben würde, aber dann faselte er mal wieder sein hirnloses Zeug.

Salvamor, Deiner "Rugenbauer" Bemerkung bleibt nichts hinzuzufügen.... aber Du kannst Dir dann sicher vorstellen, was auf unserem CH-Sender in der Beziehung abläuft, wenn ich denken muss "....dann doch noch lieber Rugenbauer!!!"

...und auswelchen Gründen man eine Heidi Klum nimmt, bleibt mir rätselhaft!! Und übers Maskottchen legen wir besser mal den Mantel des Schweigenss

..aber zum Sportlichen resp. zur Auslosung kann man sagen, dass alle zufrieden sein können. Die Schweizer treffen zwar wieder auf Frankreich, haben mit dieser Mannschaft aber meiner Meinung nach das schwächste Team aus Topf 1 zugelost erhalten. Dass man Togo einfach schlagen muss, wird erwartet - die Jungs dürfen einfach nicht unterschätzt werden. Und ob Süd Korea nochmals ein ähnliches Ding wie zuhause landen kann, bleibt abzuwarten. Aufjeden Fall dürfte ein Weiterkommen für die Schweiz keine Utopie sein - auch wenn es natürlich kein Selbstläufer werden wird!

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Hallo Blues,

Latour wurde soeben bestätigt. Wenn er es schafft, daß der FC in der BL bleibt, wird er zum Held erklärt werden, wenn nicht, hat er die Arschkarte gezogen, und zwar auch mit Vertrag bis Juli '07. Der kriegt dann hier kein Bein mehr auf die Erde. Aber vielleicht ist L. ja auch nur scharf aufs Geld, hier verdient er sicher wesentlich mehr als bei Euch in der Schweiz.

Nicht, daß Du was in den falschen Hals kriegst, ich habe beileibe nichts gegen Schweizer im allgemeinen oder Schweizer Fußballtrainer im besonderen. Ich hätte mir nur eher jemanden gewünscht, der den Betrieb hier kennt. Aber das Himmelfahrtkommando 1. FC Köln tut sich offenbar kein renommierter Trainer an, die Aussicht, in einem halben Jahr womöglich zweitklassig zu sein, ist ja nun auch wirklich nicht prickelnd.

Aber, lassen wir uns überraschen, vielleicht wird Latour wirklich ein Held. Platz in der Hall Of Fame des FC ist genug vorhanden, da gab es seit langer Zeit kein Gedränge mehr!

Gruß salvamor

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@'Bulgarienfan' sagte:

....Bayern hat in dieser und in der vorletzten Saison zusammen 4 Titel geholt. Welche andere deutsche Mannschaft hat auch nur einen geholt?

Bulgarienfan - dass die Bayern in Deutschland das Mass aller Dinge sind ist doch unbestritten! Aber sind sie es weil sie so stark sind, oder sind sie es weil die anderen zu schwach sind.

Ueli H. hat es ganz richtig erkannt - um Ziele wie den Gewinn der CL auszurufen, reicht die Klasse einfach nicht. Da sind Teams aus GB/SP und IT enteilt.....! Und auch gegen Mannschaften wie Lyon usw. reicht es z.Z. wahrscheinlich nicht! Da können sie soviele Deutsche Titel holen wie sie wollen....!

Ist überigens in der Schweiz ähnlich, auf tieferem Niveau selbstverständlich. Da dominiert auch ein FCB, der FCBasel, die Meisterschaft fast nach belieben und wird den Titelhattrick wahrscheinlich schaffen. International spielen sie aber in einer anderen, tieferen Liga.... da reicht es ebenfalls nicht.

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@'TommyA' sagte:

...und auch nach Mainz, da ist gute Stimmung

Gute Stimmung in Mainz - ich habs doch gewusst, es gibt auch positive Postings von Dir ! Als aus unbekannten Gründen irgendwie Mainz-Fan geworden, freut mich diese Aussage dann doch - es ist also doch noch nicht alles verloren :dancer:

Ich habe in Madrid erst zwei Spiele gesehen. Einmal den Gigantenkamp gegen Barcelona und einmal gegen Valencia. Ich möchte jetzt aber nicht sagen, dass da die Stimmung schlecht gewesen sei. Vorallem beim Spiel gegen Barcolona ging die Post dann doch ziemlich ab - möglich dass bei Spielen gegen den Tabellenvorletzten dies nicht so ist.

In England kann ich nur das OT bewerten - aber auch hier war die Stimmung gegen Liverpool etwas vom feinsten.

Dass das San Siro zu den Topstadien gehört ist klar - schade, dass Du Dir hier nie Spiele wie Milan-Inter oder Milan-Roma gönnst. Auch für diese Spiele gibt es notabene regelmässig Tickets in der Schweiz....

Mehr lesen

Grenzkontrollen zu Deutschland deutsches eck a8

Du wirst doch sicherlich irgendein Dokument mit Lichtbild haben, was Deine Identität ausweist. Personalausweis, Führerschein, Krankenkassenkarte oder wasauchimmer.

Sollte eine Kontrolle stattfinden, was ich aber nicht befürchte, kann der Kontrolleur von Polizei oder Zoll damit online klären, ob Du Dich legal in DE aufhälst . Strafen wird es nicht geben. Immerhin bist Du EU-Bürger, der sich innerhalb der EU frei bewegen darf.

Als EU-Bürger brauchst Du Deinen Personalausweis oder Reisepass nicht vorzuzeigen, wenn DU innerhalb des grenzfreien Schengen-Raums von einem Land in ein anderes reist.

Mehr dazu https://europa.eu/youreurope/citizens/travel/entry-exit/eu-citizen/index_de.htm

Ich war mal mit meinem Bruder von Deutschland aus in der Schweiz (keine EU) und er hatte auch weder Personalausweis noch Reisepass dabei. Er musste dann so eine Art Tagespass erwerben an der Grenze, weil wir auch abends wieder zurückfuhren.

Mach Dir keinen Kopp, fahr nach München und genieß das Treffen mit den Freunden.

Mehr lesen

Flaches Wasser

Ja, ist nicht gerade billig, da in der Schweiz. Die zentrale Lage war mir wichtig, ein Parkplatz, gutes W-Lan und ein Balkon. Da kann ich mein Auto stehen lassen und zu Fuß in die Restaurants, ist alles nahe gelegen. Wollte nicht noch einmal in der Pampa landen. Letztes Jahr am Gardasee war ich über 4 km von Tori del Benaco weg. Das nervt, wenn man mal zu Fuß losgehen will und keinen Bock auf die ewige Parkplatzsuche am Gardasee hat. Bin sehr gespannt, wie die Verkehrssituation am Maggiore ist. Die Hotelpreise scheinen sich mit denen am Gardasee zu decken, habe mir sehr viele angesehen.

Von FW habe ich dann doch Abstand genommen. Zu viel darüber gelesen, dass die Leute dann kein Internet oder sogar kein Wasser usw. hatten. Lt der Kommentare bei booking.com hat wohl so ungefähr jedes 2. Hotel W-Lan Probleme und andere Parkprobleme usw.. Hätte ich nicht gedacht, ist mir aber beides wichtig. Wenn das passt, bin ich schon zufrieden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!