10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Spaniens Norden - Galizien, Asturien, Baskenland
Hallo chepri
Ganz meine Meinung. Bevorzugen ebenfalls die kleineren Routen, etwas abseits der grossen Strassen. Da wir schon im Ausland arbeiten, verbringen wir einen grossen Teil unserer Ferien zuhause in der Schweiz. Die meisten Ausflüge in Spanien (meist mit dem Zelt) machen wir normalerweise am Wochenende. Gerne hätten wir für unsere Tour etwas mehr Zeit eingeplant aber eben.. wenigstens fällt für uns schon mal die lange Anfahrt weg
Deine Informationen überraschten mich zuerst, aber wenn ich so überlege.. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Strassen "im Norden" etwas besser unterhalten sind. Die Regionen in Spanien sind ja autonom und die Strassen ohne nationale oder regionale Bedeutung fallen unter die Zuständigkeit der lokalen Behörden. Kann mir vorstellen, dass sich das im allgemein etwas finanzstärkeren Norden auch auf die Strassen auswirkt. In Extremadura und Castilla la Mancha trifft man ziemlich häufig extreme Schotterpisten an. Nach Regen teils kaum mehr befahrbar.. Aber diese Regionen sind auch sehr gross und sehr dünn besiedelt.
Wie versuchen Hotels eine bessere Bewertung zu erlangen ? Bzw. droht Ihr mit HC ?
Hallo zusammen,
hab mir mal die Berichte durchgeschaut. Dazu kann ich auch noch was sagen:
bei uns in der Schweiz war mal vor einiger Zeit ein Bericht im Fernsehen (Konsumentenschutz-Sendung) über diese Bewertungsportale. Dabei ging's natürlich um deren Glaubwürdigkeit, ob Gäste animiert werden positiv zu urteilen, etc. Es wurde u. a. ganz klar bewiesen, dass viele Hotels unter verschiedenen Pseudonymen gute Bewertungen für das eigene Hotel abgeben. Oder sogar das eigene Personal dazu animieren. Hauptsächlich waren das aber sogenannte "schlechte" Hotels. Ob das jetzt HC war, das weiss ich nicht mehr.
Auf jeden Fall informiere ich mich persönlich auch immer hier, geniesse die Beurteilung aber immer mit Vorsicht. Schliesslich ist "gut oder schlecht" eine Ansichtssache. Bis jetzt bin ich auch immer gut damit gefahren
Und ehrlich, auch ich schaue mir vor jedem Urlaub das Hotel hier im HC an. Wenn es unter 85% liegt buche ich es nicht... meine Einstellungssache.
Liebe Grüsse an Alle.
Brand im Watamu Beach Club / ASC
Mein lieber stumpfi ba,
ja, auch wir hatten wunderschöne Tage im Watamu Beach ---
und sind jetzt überglücklich, zwei Tage vor der Brandkatastrophe in Watamu
abgereist zu sein.
Deine Geschichte liest sich ja wie ein wahrer Krimi.
Nut gut, dass ihr die Ruhe bewahrt habt. Ich hätte jedem Plünderer physische Gewalt angetan......
Sollten wir noch einmal nach Kenia reisen, bestimmt nicht
mit dem African Safari Club 
Wer seine Immobilie
mit Eimern und Schüsseln löschen muss, hat das Recht verwirkt,
im Jahr 2007 Gäste aus Europa aufzunehmen.
Und alles mit "Ist halt Afrika" zu erklären, geht an dieser Stelle gar nicht !
Hier wurden vorsätzlich und bewußt Menschenleben gefährdet.
Mich wundert, das dieser Vorfall noch nicht in den einschlägigen deutschen
Medien veröffentlicht worden ist. Im Moment scheint hier das in Portugal
verschwundene Kind wichtiger zu sein.
Am besten nehmt ihr euch einen Anwalt in den USA, der via Sammelklage
den Managern des ASC in der Schweiz zeigt, wie man das Wort
SCHADENERSATZ nicht nur schreibt sondern auch erfüllt.
Gruss
neander51
Auslands - Krankenversicherung
Ein Sozialversicherungabkommen besteht mit nachstehend aufgeführten Staaten.
Belgien
Bosnien-Herzegowina
Dänemark
Estland
Finnland
Frankreich
Griechenland
Großbritannien/Nordirland
Irland Island Italien Jugoslawien
Kroatien
Lettland
Liechtenstein
Litauen
Luxemburg
Mazedonien
Norwegen
Österreich
Polen
Portugal
Schweden
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Spanien
Tunesien
Türkei
Tschechien
Ungarn
Zypern
Niemals aber wird der medizinisch notwendige Rücktransport in die Heimat bezahlt!
Eine private Auslandsreise-Krankenversicherung gilt weltweit rund um die Uhr, da gibt es keine geographischen Hintertürchen für den Versicherer.
Abgesehen davon, dass die Privaten auch den Rücktransport bezahlen: man wird als Privatpatient behandelt.
Mit dem berühmten "Auslandskrankenschein" erhält man die Behandlung, die im jeweiligen Land üblich ist. Sollte der Patient Zuzahlungen leisten müssen, erhält er in Deutschland von seiner GKV auch nur den Betrag, den die Krankenkasse in Deutschland für die Behandlung hätte zahlen müssen.
Da werden Hunderte oder Tausende von Euro für einen Auslandsaufenthalt ausgegeben und immer wieder taucht diese Frage auf - als ob 50 Cent am Tag oder runde 10 Euro im Jahr für diesen Versicherungsschutz eine gewaltige Investition wäre...
Warum soll das Hotelpersonal deutsch sprechen???
@UteEberhard sagte:
Für eine Woche "399,- mit Flug + AI" in der TR oder in TN oder in Egypten wird erwartet das deutsch gesprochen wird. Und wie hier Nicki1 schreibt, sprechen Mitarbeiter in schweizerischen Hotels oftmals mehrere Sprachen.
Allerdings übersieht Nicki1, dass ich in guten Schweizer 4 + 5 Sterne Hotels 200,-/300,- und mehr SFR zahle, für eine Nacht mit Frühstück und sonst nichts.
Qualitativ hochwertiges Personal kostet Geld und keine 3,- € die Stunde.
Gruß
Hans
ps Den Beitrag von @Karin30 kann man nur unterstreichen. Genau so ist es liebe Karin.
Ich gehe allerdings auch nicht ein ein Hotel für 399 Euro pro Woche. Zur Information das Hotel das ich gebucht haben, ebenso unsere Bekannte, kostet für 11 Tage 1'612 Euro pro Nase! Zudem kann man Aepfel auch nicht mit Birnen vergleichen. Die Lebenserhaltungskosten in der Schweiz sind massiv teurer als in der Türkei. Darum kosten die 4 und 5 Sterne dort auch erheblich mehr!
Grüssle Nicki
Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft
Ok, dann schreib ich jetzt halt auch noch was dazu, obwohl ich bis jetzt nur stille Mitleserin war....
Wir als Raucher wollten uns auch ein anderes Land suchen, obwohl wir die Türkei lieben,
wir haben es immer genossen, nach dem Essen bei einem Kaffee eine zu rauchen,
hier in der Schweiz ist das auch nicht mehr möglich, aber seit dem neuen Gesetz gehen wir nie mehr auswärts essen.
Im Urlaub war das total schön, aber wir haben erst geraucht wenn ALLE an den anderen Tischen mit Essen fertig waren, obwohl rauchen erlaubt war!
Nun ja, wir haben trotzdem wieder Türkei gebucht und lassen es mal auf uns zukommen,
zuhause wird in der Wohnung auch nicht geraucht, aber wenn ich im Urlaub dumm angemacht werde wenn ich auf dem Balkon rauche, kommt für uns die Türkei definitiv nie mehr in Frage!
Ich kann also die Meinung von gusca sehr gut verstehen!
LG Naturfee
TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
@beachte aber bitte, dass web check in nur für europäische flüge mit einer x3 flugnummer möglich ist.
und das auch erst frühestens 30 stunden vor abflug.
beachte auch bitte, dass dein pc, mit dem du das machst, an einen drucker angeschlossen ist.
denn du mußt dir die bordkarten gleich ausdrucken. sagte:
Jein, also ich weiß auswendig kein TUIfly-Ziel ex Deutschland oder Schweiz, wo das nicht möglich wäre, die X3-Flugnummern dazu haben alle Flüge. Aus den Zielgebieten geht es derzeit von Spanien, Portugal zum Rückflug.
Drucken kann man auch später oder von einem anderen Internet-PC bzw. man lässt eine ganz normale Bordkarte am Schalter erstellen (statt dem DIN A4-Ausdruck von zuhause), Euer Schalter in DUS für den Drop-Off ist die Nr. 240. Viel Erfolg!
30 Std. ist manchmal relativ, z.T. eher ab 0:00 Uhr des Vortages geschaltet, im konkreten Fall also nicht 23:50, sondern erst 29h50 vorher