10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Sprache
Was wären denn weitere Alternativen - es gibt ja nicht allzuviele Länder in denen man mit Deutsch relativ gut auskommt. Da wären vielleicht die spanischen Urlauberinseln, teilweise Italien, die Türkei, mit Glück Griechenland und vor allem die Nachbarn Österreich, Schweiz, Niederlande, ... .
Am Ende muß man wissen, wo man seine Silberhochzeitsreise verbringen will. Mit Deutsch kommt man in den Emiraten seltenst ans Ziel - in manchen Hotels gibt es im Besten Fall einen ansprechbaren Angestellten - oft trifft man eine deutschsprachige Reiseleitung an - für Ausflüge kann man dt-sprachige Guides anheuern aber dann war es das auch schon.
Zum Schulenglisch:
Die Emirate sind ein Land, wo man mit "Schulenglisch" relativ gut klarkommt - Englisch wird von fast Allen verstanden.
In vielen anderen Ländern muß man ja teilweise Glück haben, dass man Jemanden findet der halbwegs Englisch versteht - und zweimal Schulenglisch ist ja im schlimmsten Fall fast vergleichbar als wenn sich ein Japaner und ein Russe auf spanisch unterhalten würden.
Griechenland - pleite ?
@slowhexe sagte:
Selbst unsere Nachbarn die Schweizer und Österreicher lieben uns nicht gerade sehr.
Für die Ösi's sind wir nach wie vor "Piefke" und die Schweizer haben uns auch bereits mit netten Worten betitelt.U.a. die Riesenschlagzeile in der "Blick": "Wieviele Deutsche erträgt die Schweiz noch?",
Die Schweizer?, die Östereicher?, die Deutschen?, die Griechen?, die Italiener?
Den Blick/Bild sollte man nicht lesen, um sich eine aus den Fingern gesogene Meinung/Warheit anzueignen.
Die Leser werden beeinflusst, ist das aber wirklich die Meinung vom Volk?
Sicher nicht!
Das kann man doch nicht einfach sagen, das Volk, nur weil es korrupte,
unfähige Staatsobrhäupter ,Politiker gibt!
Genauso wie wir Schweizer das deutsche Volk mögen, ist es doch auch umgekehrt,
sonst dürfte ich ja nicht mehr hier schreiben, oder?
Wer sind wir den? Wir sind das Volk, die darunter leiden oder sich ärgern
ab solchen hirnverbrannten Schlagzeilen, Zeitungs Artikeln!
Constance Halaveli Resort Maldives
Hallo Roli
Genau!
So wie ich es beschrieben habe wäre bis jetzt nur mitFrühstück geplant. Im Endeffekt ziele ich natürlich darauf ob es sich lohnenwürde HP zu buchen oder eben nicht. Nachdem was ich so in den Berichten gelesenhabe, wäre der Preis pro Person 95 Dollar wenn man im Buffet-Restaurantspeisst. Nicht dass mich das jetzt aus den Socken hauen würde – anständiges Dinnerin der Schweiz kostet gleich viel wenn nicht mehr – aber 95 Dollar für Buffet…ich weiss nicht…
Ob es im Endeffekt 120 pro Pers. pro Tag sind, oder 150spielt keine Rolle mehr. Wir haben uns bewusst für diese Preisklasseentschieden (gewisse Dinge muss man einfach mind. 1 x im Leben gesehen und/odererlebt haben) und dementsprechend sparen wir nun sicher nicht beim Essen. Istaber trotzdem schön wenn man ungefähr weiss was einen den Urlaub am Ende kostet.
Zurück zu deinen pers. Erfahrungen. Das Geld wirklich Wert oder eben einfach nur „viele Sterne = hoher Preis“ ?
grüsse
Matterhorn + Genfer See
Hallo Gabi,
Schaut Euch die Hotels vom Genferseegebiet an,
da findet ihr in jeder Preisklasse etwas.
Das Klima ist mild, angenehm und die Umgebung BILDER
ist auch sehr schön!
Ein Hotel z.B. an der Promenade von Clarens,
da kann man zu Fuss nach Montreux gehen.
Auch Vevey kann ich sehr empfehlen, das ist ein schönes Städtchen!
Kultur und Freizeit da hat es Vorschläge was ihr unternehmen könnt.
Von Montreux , Vevey usw. kann man zum Beispiel mit dem Schiff
nach Frankreich Evian usw. fahren.
Oder ein Ausflug mit der Zahnradbahn auf den Berg, Rochers-de-Naye.
Wegen der Sprache musst du dir keine Gedanken machen,
die Orte am Genfersee, sind Touristenorte, das Personal
spricht meistens mehrere Sprachen.
Viel Vergnügen und einen schhönen Aufenthalt in der Schweiz,
wünscht dir ALICE
Fort Arabesque in Makadi
Zitat entfernt.
Hallo Claudia
Ja, stimmt, das hast Du wohl bei mir gelesen!
Ein zusätzliches Gebäude ist geplant auf dem z.Z. leeren Areal ZWISCHEN dem old und dem new wing. Es sollten zusätzlich 200 Zimmer dorthin kommen - am Ende sind es dann ca. 800 - 1000 Betten - ohhhh Schreck!!!
Aus diesem Grund sind sie nun dran am Strand eine 4-te, 5-te und 6-te Reihe zu bauen. Um dies zu verwirklichen muss der Weg nach oben versetzt werden. Nun ist aber das Animations-Gebäude "im Weg". Darum bauen sie jetzt ein neues Terrain gleich unterhalb der Arena für Animation, Gymnastik und Kinderbetreuung. Während unseren zweiwöchigen Ferien haben sie von null ein Häuschen hochgezogen.....
Naja, wir werden sehen........deshalb hab ich ja im Titel des Reiseberichtes geschrieben: Hoffentlich bleibt es so mit dem guten Service und dem vielen Platz am Strand!
Wünsche Dir wunderbare Ferien! Wann geht Ihr?
Liebe Grüsse aus der Schweiz
andrea
Mit dem Auto durch Italien
Hi
also wie mein Vorschreiber bereits sagte, zahlt man in Italien einfach Maut. von der Schweizer Grenze bis in die Südtoscana und zurück bezahlten wir jeweils zwischen 30 und 40 Euro Maut je nachdem wie viel Autobahn wir gefahren sind.
In der Schweiz gibt es keine Maut sondern eine Vignette, die kannst du an der Schweizer Grenze kaufen. Kostet 40 CHF, also etwa 36 Euro...
Von den Orten die du besuchen möchtest kann ich dir Verona empfehlen. Eine total niedliche und romantische Stadt, wunderschön... Florenz kann ich auch empfehlen, ist sicher ein Muss wenn du das erste Mal die Toscana besuchst. Was ich auch empfehlen kann was Städtchen anbelangt sind Siena und San Gimignano... Total tolle Orte wo du den toscanischen Flair erleben kannst. Ganz generell kann man auch einfach wunderbar durch die Weinberge fahren und hier und da ein Glas Wein geniessen. In Pisa gibt es ausser dem schiefen Turm nicht viel zu sehen, kann man mal kurz durchfahren...
Viel Spass bei der Planung..
Nach dem Minarett-Verbot
genau das ist es was ich meine, ihr seht gar nicht das was ich schreibe, ihr wollt meine Beitraege gar nicht verstehen weil ihr schon Vorurteile habt gegenüber einem 'anderen', der so nicht ist wie ihr. Auch haben z.B. @curiosus genau meine Ansicht vertreten aber Du beschuldigst mich!!
Wenn das nicht diskriminierung ist was ist es dann??
Was ist intollerant in meinen Beitraegen? Das ich die Volksabstimmung in der Schweiz für falsch finde?
Ich bin nicht der 'Angreifer' sondern ich verteidige mich die ganze Zeit!
Was war denn gefaehrlich in meinen Betraegen?? Mache ich hier Islamreklame? Habt ihr Angst vor mir weil ich meine Religion und Kultur verteidige? Wo habe ich hier Gewalt gepredigt?
Dieser Mufti geht mich auch nichts an, nie was von ihm gehört da er mich nicht interessiert und er nichts mit meiner Religion zu tun hat!!!!
Wann hört ihr endlich auf alle Moslems als ********** und Terroristen abzustempeln?
Kosten für 3 Wochen Kanada
Hallo Nela
Super, jetzt gehts ja bald los. Viele gute Tipps hast Du ja hier schon bekommen.
Was ich vielleicht noch mitnehmen würde ist ein guter Mückenspray. Ich war zwar im Juni noch nie in den Rockys, wurde aber mal im September ganz hässlich "zerstochen". Ich persönlich vertraue in Sachen Mückenspray nur noch auf Antibrumm, und den muss ich ja fast von Zuhause aus mitnehmen.
Noch ein kleiner Tipp. Nimm nicht zu viele Klamotten mit. Kanada ist ein Shoppingparadies. Wir fahren jeweils mit fast leeren Koffern hin und müssen für den Rückflug fast immer noch eine Zusatztasche einpacken. Vorallem Outdoor- und Freizeitklamotten findest Du im Überfluss und sind verglichen mit unseren Preisen in der Schweiz auch eher günstig.
Aber aufpassen; der ausgeschilderte Preis beinhaltet keine Tax (Steuern, ähnlich MwSt). Ihr müsst also jeweils noch die Steuern draufzahlen. Die beläuft sich im Moment so um die 12%.
Ich wünsche Euch eine supergute Zeit in Kanada (no doubt you will have...:-))
Iris